BITTE EIGENEN THREAD AUFMACHEN (BUNDESWEHR IM INNEREN, ETC.)! DANKE.
Global Economic Collapse
-
-
-
Hi Baal,
richtig, die könnten mich genau noch 18,5 Jahre holen....aaaaber.....wohin......wie ich schon einmal schrieb, Batallion aufgelöst (für Insider: 2. Geb. Div. 1. Btl. 220te. 1.te.), Kaserne zum Jahrmakt verkommen, Codewort widerrrufen......Klamotten weg......Wo soll ich hin......

Hallo,
in die 1.Reihe bei Aufständen
Aber sei mal ehrlich, so als BUG kann man doch dann riesen Geschäfte machen. BUG + Uniform + Waffe + Autorität + Hirn + Obrigkeitsgläubigkeit hält sich in Grenzen 
best regards
BAAL -
wunderschönes Chart von weissgarnix zu HRE Finanzlücke. siehe link: www.weissgarnix.de
-
In den USA darf das FBI stärker überwachen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,582276,00.html
Man lese die Details. Orwell lässt grüßen...
-
Hypo Real Estate
Regierung will Kollaps verhindern"Die Bundesregierung sagt am heutigen Tag, dass wir nicht zulassen werden, dass die Schieflage eines Finanzinstitutes zur Schieflage des ganzen Systems wird", betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag. "Deshalb wird auch mit Hochdruck daran gearbeitet, die Hypo Real Estate zu sichern."
-
-
ich glaube, die meisten Menschen, die diese Schlagzeile lesen, ziehen nicht die Brisanz daraus!!
Wird glaub ich Zeit, dass sich Bush und Konsorten wieder ein neues Schauspiel a lá Krieg einfallen lassen, um die Nachrichtenlage abzulenken.
Was für ein Glück, dass ich eben nochmal bei der Bank war.... das Limit für heute ist leider schon ausgeschöpft!!

-
ich glaube, die meisten Menschen, die diese Schlagzeile lesen, ziehen nicht die Brisanz daraus!!
Wird glaub ich Zeit, dass sich Bush und Konsorten wieder ein neues Schauspiel a lá Krieg einfallen lassen, um die Nachrichtenlage abzulenken.
Was für ein Glück, dass ich eben nochmal bei der Bank war.... das Limit für heute ist leider schon ausgeschöpft!!

Hallo,
REIN IN SACHWERTE LEUTE ABER SCHNELL !!!

best regards
BAAL -
Bund plant Komplettschutz für Spareinlagen
http://www.welt.de/wirtschaft/…tz-fuer-Spareinlagen.htmlZitatDie Bundesregierung hat angesichts der sich verschärfenden Bankenkrise erstmals eine Komplettgarantie für private Spareinlagen in Aussicht gestellt. Die deutschen Sparer sollen demnach nicht einen Euro ihrer Guthaben verlieren müssen, wie Kanzlerin Merkel und Finanzminister Steinbrück betonen
-
Hypo Real Estate
Regierung will Kollaps verhindern"Die Bundesregierung sagt am heutigen Tag, dass wir nicht zulassen werden, dass die Schieflage eines Finanzinstitutes zur Schieflage des ganzen Systems wird", betonte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonntag. "Deshalb wird auch mit Hochdruck daran gearbeitet, die Hypo Real Estate zu sichern."
Wickelt die HRE ab, lasst es krachen, dann trifft es zumindest eingeschränkt auch die richtigen !
Die paar Einlagen von Kleinanlegern haben dann halt Pech gehabt, aber bei den Bänkern frisst es Löcher in die Bilanz, dass so einem Ackermann das dämliche Grinsen vergeht und er nicht mehr nach dem Staat zur Hilfe ruft, sondern zur Abwechslung selbst mal eine, nur eine unruhige Nacht hat.Das Ding implodiert sowieso, mann, Kindergelderhöhung 2 Mrd, das ist zuviel und jetzt mal eben für 100 Mrd bürgen! Wie blöd ist das deutsche Volk eigentlich. Das überdimensionierte Bankensystem muss wegkollabieren, sonst füttern wir die Herrschaften noch Jahre mit durch !
Minos
-
http://www.welt.de/wirtschaft/…tz-fuer-Spareinlagen.htmlKomplettschutz für Spareinlagen, ergo: nicht 1 Euro am Guthaben soll verloren gehen.
Das könnte man so oder so interpretieren.

-
-
Alles anzeigen
http://www.welt.de/wirtschaft/…tz-fuer-Spareinlagen.htmlJa klar, die Deutschen haben ja nicht viel gespart, sind m. W. nach nur so um die 1300 Millarden €....ja nee, klar, zahlma mal eben aus der Portokasse.....
-
Ich glaub ich muss noch etwas deutlicher werden.
Steh da irgendwas von zahlen oder auszahlen?Es geht um den Schuzt von Guthaben für Sparer.
Guthaben kann man auf die eine oder andere ARt schützen.Und hier geht es ja nicht nur um den Schutz, sondern um den komplett totalen Schutz.
-
Seh ich auch so:
Man garantiert den Kontostand, aber damit die guten Banken nicht durch einen pöhsen Bank-Run bedroht werden, installiert man Abhebe-Beschränkungen.
-> Kontostand gesichert, Kapitalflucht in Gold und Sachwerte eingedämmt ('Crack Up Boom"), wieder dem Tod für ein paar Wochen von der Schippe gesprungen! -
Steh da irgendwas von zahlen oder auszahlen?Es geht um den Schuzt von Guthaben.
Guthaben kann man auf die eine oder andere ARt schützen.
Hi,Kommentar ging selbstverständlich nur gegen die Meldung, wollte damit nur Ausdrücken, dass das reine Vera****sche ist, was da gemeldet wird......

-
Zitat
Steh da irgendwas von zahlen oder auszahlen?Wie recht du hast...
Interessanter Bericht von Egon W. Kreutzer
ZitatAlles anzeigenDer einzige Trost:
Wir alle werden
in der Sekunde nach dem Crash noch genausoviel Geld haben, wie
in der Sekunde zuvor.Allerdings werden wir uns am Tag nach dem Crash vermutlich kaum
etwas dafür kaufen können, weil die Herren der Supermärkte
ihre Läden wegen Inventur geschlossen halten werden. -
-
Bei L&S das Gemetzel live erleben: HRE minus 61 % COBA minus 20%......

-

Ja, ein absolut geniales Spiel mit Worten.
Denn es gibt wirklich nur eine einzige Möglichkeit Guthaben für Sparer komplett zu schützen, gell

-
Was passiert eigentlich wenn es nun eine Gold und Silbergedeckte Währung gibt?
Kann ich dann meine Philharmoniker umtauschen und bekomme dann dafür zb 100 Amero? (Oder wie war die Staffelung noch gleich)
Was wäre denn mit unseren Unzen? Bekommen wor die dann los? -
Ja, ein absolut geniales Spiel mit Worten.
Denn es gibt wirklich nur eine einzige Möglichkeit Guthaben für Sparer komplett zu schützen, gell

Hallo,
warum denn nicht?! Das Merkel meint doch NOMINALES GUTHABEN. Das hat nichts mit realer Kaufkraft zu tun
Der Unterschied zwischen WERT und PREIS sollte jedem bekannt sein. Wobei, bei Bankern bezweifle ich das... 
best regards
BAAL -
Was passiert eigentlich wenn es nun eine Gold und Silbergedeckte Währung gibt?
Kann ich dann meine Philharmoniker umtauschen und bekomme dann dafür zb 100 Amero? (Oder wie war die Staffelung noch gleich)
Was wäre denn mit unseren Unzen? Bekommen wor die dann los?Gegenfrage: Kannst Du bei einer papiergedeckten Währung Dein Papier in Geld umtauschen?
-