Global Economic Collapse

  • Fed makes emergency move to lend directly to companies
    http://biz.yahoo.com/ap/081007/financial_meltdown.html


    "The central bank invoked emergency powers to lend money to companies outside the financial sector and buy up mounds of commercial paper, the short-term debt that firms use to pay for everyday expenses like salaries and supplies.


    The Fed, which has only loaned money to banks before, made the move as the gravest financial crisis in decades wore on and concern spread around the world."

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde...


    Run auf Edelmetalle: Goldhändler pro aurum macht Onlineshop dicht

    Während andere ihre Tore schließen, weil es an Kunden mangelt, ist es bei den Edelmetallhändlern genau anders herum. Der deutsche Marktführer pro aurum schließt aufgrund der explodierenden Nachfrage nach Edelmetallen jetzt "vorübergehend" seinen Onlineshop.


    "Ungewöhnliche Ereignisse fordern ungewöhnliche Maßnahmen", meint der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer der Edelmetallhändler pro aurum und macht seinen Onlineshop vorübergehend dicht.


    "Nach den weltweiten Unruhen auf den Finanzmärkten" hätten das Unternehmen "unzählige Kaufaufträge für Edelmetalle aus der ganzen Republik" erreicht, heißt es im Tagesbericht von pro aurum vom 6. Oktober 2008. Die Anzahl der Orders übersteige die Kapazität des Unternehmens "in vielfacher Hinsicht":


    Die Webserver brächen regelmäßig zusammen, so daß viele Bestellvorgänge hätten wiederholt werden müssen. Die Verfügbarkeit der Edelmetalle schränke sich "täglich" ein; die Lieferzeiten für manche Artikel seien "auf über 4 Wochen" gestiegen. Der seit Wochen andauernde Zweischichtbetrieb sei "nicht länger aufrecht zu erhalten".


    Dies alles lasse für die Geschäftsleitung "nur eine Entscheidung offen", nämlich den Webshop "vorübergehend zu schließen" und außerdem auch "keine neuen Bestellungen per Fax oder Telefon" anzunehmen.


    Alle bisher erteilten Aufträge würden aber "zu den von uns bestätigten Konditionen erfüllt". Die Lieferanten seien "über jeden Zweifel erhaben".



    Zwar wisse man, "dass diese Maßnahmen bei manchen Interessenten auf Unverständnis stoßen". Als professioneller Händler und Marktführer in Deutschland habe man unter den gegebenen Umständen aber "leider keine
    anderen Optionen".


    Man hoffe, spätestens zum Start der kommenden Woche (13. Oktober 2008) "eine kleine Auswahl an Edelmetallprodukten" anbieten zu können.


    Wer mit seiner Onlinebestellung so lange nicht warten möchte, kann sich noch der Webshops in Wien und Zürich bedienen. Diese "bleiben bis auf Weiteres geöffnet."


    Natürlich kann man auch bei anderen Edelmetallhändlern nachschauen, aber auch da sieht es in den Webshops nicht so rosig aus. "Nicht erhältlich", meldet zum Beispiel auch "westgold" bei vielen Produkten.



    http://www.proaurum.de/home_popup/wichtige_mitteilung.html


  • Fed makes emergency move to lend directly to companies


    Prima, ich sehe es schon kommen:


    Banken....verstaatlicht
    Firmen....verstaatlicht
    Politiker... ach neee, ist ja sowieso....


    Man könnte fast meinen, KGB und Stasi haben die westliche Politik unterwandert und der Zusammenbruch der Systeme war nur ein Ablenkungsmanöver.


    :thumbdown:


    PS: FTD, 8:50 Zur Wiederherstellung von Stabilität auf dem Finanzmarkt will die britische Regierungen Banken teilverstaatlichen. Dies erklärte das Finanzministerium in London am Mittwochmorgen vor Öffnung der Börse.

  • Im folgenden habe ich die Analyse von Cliff übersetzt.
    In dieser Analyse kommt er zum Schluss dass die emotionale Spannungsaufbauphase am 7.10 Um ca 6:15 UTC (8:15 MEZ, sommerzeitbereinigt) in die Entladungsphase übergegangen ist.
    Sicher, ich habe selbst auch spektakuläre Ereignisse erwartet, die so nicht eingetroffen sind.
    Wenn man aber bedenkt, dass diese Vorhersage schon vor einem Jahr gemacht wurde, sollte man auch die veränderten Umstände in Betracht ziehen.
    Wir gewöhnen uns an die täglichen Schreckensmeldungen.
    Fast jede einzelne Meldung wie Bailout, Rescue Plan, Island wäre vor einem Jahr eine Sensation gewesen.
    Nur weil wir im Moment noch staunende Zuschauer und persönlich in unseren Lebensverhältnissen noch wenig betroffen sind, so läuft doch eine folgenschwere Entwicklung rasant ab, die bald auch für jedes Individuum ernste Konsequenzen haben wird.
    Aufgrund dieser Überlegungen und den aktuellen Ereignissen komme ich selbst zum Schluss, dass Cliff mit dieser Stellungnahme nicht einfach im Nachhinein seine Vorhersage zurecht „doktern“ will.
    Abgesehen davon bin ich froh, dass es bis jetzt nicht zum von mir erwarteten krassen Ereignis gekommen ist.
    Auch so kommt genug Stress auf uns zu.


    Gruss


    Aber nun zur Übersetzung (Original auf http://www.urbansurvival.com/week.htm)


    Salve omnes,


    Sry für das späte Mail. Ich habe wenig geschlafen und habe viel zuviele Anrufe erhalten…
    Well, Igor (ein Mitrabeiter) hat mich darüber informiert, dass wir diesen Morgen um etwa 6:15 in die Entladungsphase eingetreten sind.
    Wir haben mehrere Ereignisse „beobachtet“, welche zum Zeitpunkt des Wechsels am Ablaufen waren. Das waren nicht notwendigerweise spektakuläre Sachen, aber sie zeigen uns die Qualität des Augenblicks und was wir in der Entladungsphase zu erwarten haben, welche über uns alle in den nächsten Monaten hereinbrechen wird.
    1) Die Russen kaufen Island
    Banken in Island sind bankrott. Die isländische Regierung hat, weil ihr nichts anderes übrig blieb, ALLE Bankeinlagen garantiert. Diese Entwicklung hat schon vor diesem Morgen begonnen. Was aber diesen Morgen geschehen ist, ist, dass die Einlagen bei den „bankrotten“ Banken das mehrfache des isländischen GDP betragen.
    1a) Nachdem die EU eine Hilfe an Island abgesagt hat, haben die Isländer die Russen um Hilfe gebeten. Die Russen haben sich einverstanden erklärt, die Isländer mit dem nötigen Geld zu versorgen, damit sie die nächsten Tage überstehen. Die Beschreibung vom isländischen Währungskollaps hat sich schnell von „Sorgen“ zu „Notfall“ und „katastrophal“ entwickelt.
    2) EU zersetzt sich
    Das Meeting der Finanzminister der EU in Frankreich war ein Reinfall. Es war so ein Misserfolg, dass eine Sprachänderung bez. der ganzen EU sich in unserem Modelspace ergeben hat. Dieses Meeting könnte sich als ein Schlüsselereignis für den weiteren Bestand der EU herausstellen. Grundsätzlich wurden nur unbedeutende Massnahmen geplant wie die Einlagegarantie, die aber immer noch weniger umfasst als diejenige in den meisten Mitgliedsländern. Im Endeffekt also keine weiterführenden Massnahmen. Weiter gab es Gerüchte, dass Teilnehmer dieses Meetings sich gegen mit der FED abgestimmte Zinssenkungen ausgesprochen haben. Dies wird mal später als der Moment gesehen werden, an dem sich die EU aufzulösen begann. (mehr als die Ablehnung der EU Verfassung durch die Iren). BBC hat nachweislich gemeldet, dass die EU sich im .... befindet und jemand bitte die Spülung ziehen sollte. Teilnehmer des Meetings sollen sich eilig verabschiedet haben, um möglichst keinen Presseleuten zu begegnen...
    3) RBS Clearinghouse 'failing'
    Royal Bank of Scotland hat sich wie heute gemeldet wurde auf die Suche nach einer Rekapitalisierung gemacht, damit sie ihre Funktion als Clearinghouse aufrecht erhalten kann. Gemäss einem Gerücht hat die RBS aufgrund mangelnder Liquidität Probleme, Transaktionen mit anderen Banken zu gewährleisten. Und dies hat gemäss einem weiteren Gerücht wird den Währungshandel weltweit beeinflussen. Angefragte Stellen haben das Problem nach oben weitergereicht, weil es deren Möglichkeiten übersteigt, diese zu lösen. Die Sprache um die Geschehnisse dieser Rekapitalisierung der RBS gehören der Sprache nach in den Bereich der Entladungsphase.
    4) Frankreich garantiert die Einlagen der Bürger/Banken
    Ein weiteres Land der EU, das für sich eine Einlagengarantie abseits der EU Regelung entschieden hat. Dies hat das Potential eines weiteren „Island Problems“, weil auch hier die Garantie ein mehrfaches des GDP umfassen soll. Ein weiterer Nagel im EU Sarg.
    5) LIBOR Rates
    sind immer noch extrem und weitere Banken sind am Zusammenbrechen, weltweit, und alle Banken, die in SIV’s, CDO’s und weitere 'specialty vehicles' investiert sind. Beachte die Schlagzeilen... und das Timing
    http://www.marketoracle.co.uk/Article6666.html
    6) Verschiedene militärische Komponenten zeigen sich ebenfalls. Das im Iran zur Landung gezwungene Flugzeug, die Diskussionen im israelischen TV über einen Angriff auf Iran, der verhindert worden sein soll, weil hohe Verluste an Amerikaner im Irak befürchtet wird, sollte der Iran zurückschlagen.
    7)...Und viele weitere Wirtschaftsprobleme, die sich ansammeln....
    ....also von hier aus gesehen….
    Zuerst mal. Wir haben Mails von vielen Leuten erhalten, die ein „911 Ereignis“ erwartet haben, also möglicherweise einen nuklearen Anschlag und sind nun enttäuscht?!...
    Zu was wir weiter stehen, ist: Von hier aus nimmt die Sprache, die eine Entladung umschreibt, täglich zu und erreicht eine Intensität, die stärker als die von 911 ist. Wir sehen dies bereits jetzt. Lese die Berichte aus Island (z.B in Foren) und diese Sprache ist dort klar auszumachen. Weltweit werden bereits einige Millionen durch die Bankenprobleme in Island beeinträchtigt. Und die Probleme werden sich mit dem Ausbreiten der Währungskrise über die nächsten Wochen und Monate laufend zunehmen.
    Der Wechsel in die Entladungsphase ist da. Und wie es aussieht wird nun Tag für Tag, eine Bank nach der anderen, ein Land nach dem anderen Probleme bekommen, weil ihre Währungen kollabieren werden. Die Intensität der (Entladungs-) Sprache nimmt kontinuierlich zu, und dies bis am 19. Februar des nächsten Jahres, wo uns diese „Sprache“ ganz krank macht.
    Unser best Guess ist, dass es sich so weiter entwickelt, unerbittlich, Zerfallen der Weltwirtschaft als Konsequenz des sterbenden US$.
    Und Tag für Tag erhöhen sich die Anzeichen für ein militärisches Ereignis, das mit biologischen Waffen zu tun hat…
    So hoffentlich haben wir neben den Telefonanrufen noch Zeit, die Datenströme auszuwerten. Seit 11pm kommt eine kontinuierlich zunehmende Datenmenge rein...


    Vale, clif and a very tired igor. "

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • Dax knallt auf 5100 Punkte...


    Das Parkettbild der Frankfurter Börse ist nicht zu erreichen... Webserver streiken und leifern keine Verbindung...


    http://www1.deutsche-boerse.co…tt/DAX_chart_realtime.jpg

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • Von CASE aus dem hartgeld forum


    Wenn das passiert, dann helfe uns Gott. Dann werden auch hier im Land tausende verhungern

  • Hallo,


    Vanescent:


    Abwarten, es sind noch 27 Tage bis zur Wahl und es besteht die LATENTE Gefahr, dass ein "Verrückter" eine Bombe zündet, da McCain nur so vor den Wahlen noch punkten kann. McCain kann nur mit dem Thema TERRORISMUS punkten. Wenn bis zu den Wahlen in dieser Hinsicht nichts mehr passiert, was ich persönlich sehr hoffe, dann ist OBAMA eine SURE BET ;)


    best regards
    BAAL
    P.S Wenn etwas passieren sollte, schaut genau hin und achtet vorallem auf Ungereimtheiten! Immer mit dem Hintergrund FALSE FLAG.

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Das würde aber nur Sinn machen, wenn das ganze im eigenen Land passieren würde, da man so die amerikanische Bevölkerung am meisten mobilisieren würde, allerdings sehe ich auch die Möglichkeit, das das Ganze ein Schuss in den Ofen werden könnte, da die amerikanische Bevölkerung nicht mehr so Dumm ist, wie sie es noch 2001 war.


    Auch bei denen gibt es Teile die an einer Aufklärung via Internet arbeiten.

  • Im folgenden habe ich die Analyse von Cliff übersetzt.
    In dieser Analyse kommt er zum Schluss dass die emotionale Spannungsaufbauphase am 7.10 Um ca 6:15 UTC (8:15 MEZ, sommerzeitbereinigt) in die Entladungsphase übergegangen ist.


    DAX gerade bei 4.874 (-8.5%), weiter steil fallend.


    Vielleicht doch nicht so blöd, diese Web-Bots. :huh:


    Der Baron ist wohl schon im Bunker. Hat er wohl gut eingeschätzt....

  • Hallo,


    hallo, wurde vor vielen Monaten schon oft hier im Forum diskutiert. Da hatte ich mit weißgarnix hier enorme Auseinandersetzungen, weil er es lächerlich gemacht hat. Na weißgarnix, wie schauts aus, zur Erinnerung aus dem LEAP 18 vom 18.Oktober 2007:


    http://www.leap2020.eu:


    Na weißgarnix für das, dass Du mich damals hier lächerlich machen wolltest, ist aber viel davon eingetroffen. Leider ist LEAP hier zu subjektiv, was Europa angeht, ansonsten stimmen deren Prognosen ;) ORDO AB CHAO und die Leute werden nach einer neuen Weltordnung lächzen...sagt ja nie mehr, dass man sowas nicht planen kann... :cursing:


    http://www.flegel-g.de/bilderberger.html

    Zitat

    Die Masse, genannt Bevölkerung? Sie ist wie seit jeher das Manipuliergut. Indem man sie ähnlich dem indischen Modell in Kasten aufteilt, wird Einigkeit und Widerstand verhindert, indem man die einzelnen Kasten gegeneinander aufbringt. Parallel werden sie nach altrömischem Modell mit Spielen abgelenkt (Sport, Fernsehen) und mit Meldungen konfrontiert, die sie das Geschehen als unabwendbar sehen lässt. Pausenlos werden sie auf die für ihre Sektion gültigen Grundvoraussetzungen eingestimmt, in Sektion 1 ein fundamentalistischer Religions-Nationalismus, in Sektion 2 die Auflösung der nationalen Wertvorstellungen und in Sektion 3 durch die Hoffnung auf die kapitalistischen Werte Wohlstand bis Reichtum, im vorderasiatischem Raum (naher Osten) durch Aufruhr und Krisen die Veränderungsprozesse in Sektion 1 und 2 unterstützend. Sektion 4 ist schon lange in dem Stadium, in völliger Abhängigkeit der Sektionen 1 und 2 zu stehen.


    Sind alle Sektionen im geplanten Zustand, wird durch die Zerstörung des Finanzsystems ein Zustand absoluter Verwirrung geschaffen, in welchem die neue Weltordnung bedingungslos akzeptiert wird.


    Danke liebe Bilderberger!!!


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Das würde aber nur Sinn machen, wenn das ganze im eigenen Land passieren würde, da man so die amerikanische Bevölkerung am meisten mobilisieren würde, allerdings sehe ich auch die Möglichkeit, das das Ganze ein Schuss in den Ofen werden könnte, da die amerikanische Bevölkerung nicht mehr so Dumm ist, wie sie es noch 2001 war.


    Auch bei denen gibt es Teile die an einer Aufklärung via Internet arbeiten.


    Hallo,


    genau darum geht es doch, wie oft denn noch?! Ist das für linear denkende Leute wirklich so schwer zu kapieren?! ORDO AB CHAO, das CHAOS wäre gigantisch! Bürgerkriege, Verarmung, Kriegsrecht und am Ende kommt die zündende Idee einer nordamerikanischen Union als Lösung der Probleme. Die Leute werden im Chaos nach Ordnung und Sicherheit lächzen und Lösungen annehmen, die sie vorher in Sicherheit wiegend allesamt aufgrund von zu großem Nationalismus abgelehnt haben/hätten. Man breche die Veränderungsresistenz des Pöbels durch CHAOS ;)


    Zitat

    “Wir werden eine Neue Weltordnung und Regierung haben, ob sie es wollen oder nicht. Mit ihrer Zustimmung oder nicht. Die einzige Frage ist nur ob diese Regierungsform freiwillig oder mit Gewalt erreicht werden muss”


    Paul Warburg, US Senat, 17. Februar 1950


    best regards
    BAAL
    P.S http://www.atlantik-bruecke.org/ VORSTAND: Max M. Warburg GRÜNDER: Eric M. Warburg

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Dann kann man doch aber auch abschließend sagen, das der Drops gelutscht ist und sich an der NWO nichts mehr rütteln lässt, egal wie einge Kräfte sich dagegen stemmen tun. Es sei denn Phönix tritt aus der Asche und nimmt sich Rocky und Co einzeln vor.


    Hallo,


    wenn ihr endlich kapiert, wer dahintersteckt, dann eben nicht. Oder glaubt ihr dass diese Herrschaften eine Armee haben??! Es gibt sogar Leute von irgendwelchen ANTI-NWO Organisationen, die Rocke und Co einfach so auf der Straße begegnet sind und es auch konnten, weil diese Herrschaften eben keine Armee haben. Brauchen sie ja nicht, wenn alle nur den Medien glauben. Drum versuchen sie ja den Ärger auf Politik und normale Banker zu lenken. Sie ziehen im Hintergrund die Fäden, nur der Pöbel setzt nicht bei der Ursache an, sondern meistens leider bei der Wirkung, weil er zu dumm ist und zu linear denkt. Nur bin ich mir auch sicher, dass sie auf einen "Knopf" drücken, wenn Leute ihnen zu nah kommen und dann rummst es irgendwo... :wall: :boese:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays

    Zitat


    „Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“


    Neuromarketing und Hirnforschung ein HUMBUG gell :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    und nur ignorante dumme Leute haben diesen COUP D´ETAT auf WELTEBENE möglich gemacht. Jetzt kann man nur noch beten und hoffen, dass sie zu früh losgeschlagen haben -sie noch nicht alle Dominos aufgestellt hatten-, weil man sie vorher mit Aufklärung in die Enge getrieben hat... :S


    [tube]Mo-L8idypSg[/tube]


    Ich weiß schon, ignorante dumme linear denkende Leute kapieren das nicht :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Na kapiert haben es schon viele, das sollte nicht das Problem sein, da aber Du sehr gut in der Meterie drinne steckst und wahrscheinlich die meisten dieser Leute auch erkennen würdest, dann fliege doch mal nach Ami Land und haue den Rocky mal so richtig schön einen in die Torte und danach nimmste Dir mal schön die Rotis vor, ich bezahle Dir auch die Flüge musst mir nur Bescheid geben, wohin ich das Geld überweisen soll.


    Du siehst das das natürlich nicht so einfach ist und einen normal Bürger, auch wenn er die Hintergründe erkannt hat, dort die Hände gebunden sind, also entweder gibt es von einer anderen Macht mal eine Aktion auf ein Bildi Treffen oder schlicht " Der Drops ist gelutscht " Ich habe auch die Videos gesehen, wo diverse Jäger "die" auf der Straße getroffen haben, aber außer einem Hu HuHu Geschrei ist dort nichts rausgekommen, gut Rocky und Co habe gezuckt und sich geduckt, scheint aber das Ziel verfehlt zu haben.

  • Na kapiert haben es schon viele, das sollte nicht das Problem sein, da aber Du sehr gut in der Meterie drinne steckst und wahrscheinlich die meisten dieser Leute auch erkennen würdest, dann fliege doch mal nach Ami Land und haue den Rocky mal so richtig schön einen in die Torte und danach nimmste Dir mal schön die Rotis vor, ich bezahle Dir auch die Flüge musst mir nur Bescheid geben, wohin ich das Geld überweisen soll.


    Du siehst das das natürlich nicht so einfach ist und einen normal Bürger, auch wenn er die Hintergründe erkannt hat, dort die Hände gebunden sind, also entweder gibt es von einer anderen Macht mal eine Aktion auf ein Bildi Treffen oder schlicht " Der Drops ist gelutscht " Ich habe auch die Videos gesehen, wo diverse Jäger "die" auf der Straße getroffen haben, aber außer einem Hu HuHu Geschrei ist dort nichts rausgekommen, gut Rocky und Co habe gezuckt und sich geduckt, scheint aber das Ziel verfehlt zu haben.


    Hallo,


    Ist doch gar nicht nötig. Ich verrate Dir mal eins. Sie haben, dadurch, dass man sie mit Aufklärung in die Enge getrieben hat, das WICHTIGSTE vergessen, nämlich dass im CHAOS alles möglich ist und die Idee der Aufklärung bereits da ist, es kann also das erste MAL in der jüngeren Geschichte auch sie treffen ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A