Global Economic Collapse

  • Bah, von wegen Crash, ihr Erstpaniker! Zinsen um 50 BP gesenkt und schon kann die Ralley beginnen. Zeigt wie stark das Pyramidenspiel die Wirtschaft ist! Daß man da nciht gleich draufgekommen ist, daß das alles nur wegen der Leitzinsen passiert. Alles nur eine imaginierte Krise gewesen. Schon vorbei. :P


    gekillt, nun läuft die Vorbereitung für den Massenmord in der anderen Richtung :P

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Dirk Müller hat echt Humor!!! Aber er spricht die WAHRHEIT aus!!



    Fragt sich nur, wie lange dieses Interview online bleibt!!!


    Auf N-TV wurde eben Dirk Müller auch mit seiner Aussage , dass der Laden bald hochgehen könnte gezeigt....


    Also selbst auf N-TV wurde das gezeigt!!




    [size=14]Ich liebe alle Gold- und Silberbugs!!![/size] :D

  • Mann, wovon träumst Du denn nachts! Ich schätze eher, dass die neue "Strategie" der FED bereits auf die F&F Papierchen ausgerichtet war! Ich sehe in den Medien nur Nachrichten wie "FED-Rettungsaktion verpufft!"... Ben geht der Arsch auf Grundeis und Hank fürchtet um seine GS-Aktien, George will keinen negativen Eindruck im Geschichtsbuch hinterlassen ...


    Ich ersuche um Mässigung im Tonfall, zumal dann, wenn auch noch Inkompetenz im Spiel ist.
    Die jüngst erlassene neue Ankaufstrategie der Fed hat eben so gut wie keine Bedeutung gehabt für die Versteigerung der Fannie- und Freddie-Kreditausfallderivate, weil diese durch die längst ausgegebene Garantie für die Schulden der beiden Institute einen Schutzschirm übergestülpt bekommen haben. Deshalb auch habe ich darauf hingewiesen, das die echte Nagelprobe für das weitere Schicksal der unbesicherten CDS (z.B. jene von Lehman) noch aussteht, in diesem Falle am kommenden Freitag.


    Ferner sollte hier endlich ein für allemal mit dem Unsinn aufgeräumt werden, dass Hank Paulson noch Aktien oder Optionen von Goldman Sachs hält. Wer in USA ein öffentliches Amt bekleidet, muss sich von Aktien, die einen Interessenkonflikt bedeuten könnten, trennen. Als Ausgleich für diesen Zwangsverkauf fallen beim Verkauf keine Steuern an. Genau dies hat Paulson mit Amtsantritt gemacht, und das hat nun den paradoxen Nebeneffekt, dass ihn alle um diesen Vermögenserhalt beneiden. Nein, Paulson hat keine Goldman Sachs-Aktien mehr - könnten die Herren Nachwuchsweltverschwörungtheoretiker diesen Umstand endlich einmal zur Kenntnis nehmen?


    grüsse


    auratico

  • Hallo,


    anstatt die Konjunktur mit Programmen wiederzubeleben kümmert sich unser Oberbeamte Steinbrück um den Finanzmarkt:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582941,00.html

    Zitat

    KRISENBEWÄLTIGUNG
    Steinbrück fordert Acht-Punkte-Plan für den Finanzmarkt
    Haftung von Managern, Überprüfung des Gehaltssystems, bessere Frühwarnsysteme: Finanzminister Steinbrück will einen Acht-Punkte-Plan für neue "Verkehrsregeln" an den Finanzmärkten einführen. Damit soll eine erneute Krise wie die jetzige verhindert werden.


    Stimulierung durch Konjunkturprogramme brauchen wir, nicht so einen Schrott. Sägt diesen überforderten Beamten endlich ab... :wall: :wall: :wall:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • ich denke... lieber krank und die Taschen voller Gold :thumbup:


    als


    gesund und einen schimmligen Klumpen Papier (igitt) unter der Matraze!

    Du warst scheinbar noch nicht schwer krank oder hast noch nie eine schlimme Krankheit in der Verwandschaft miterlebt, sonst würdest du wissen, das Gesundheit mit nichts zu bezahlen ist, nein nichtmal mit einer Million Euro oder einem Zentner Gold!


    Meine Uroma sagte immer "was hilft dir eine Million, wenn de nicht mehr schei*en kannst" und recht hat sie. http://www.youtube.com/watch?v=-7Qc1bi6K7c In der Krise wird es uns wohl auch durch Mangelernährung und fehlende Hygiene früher oder später hart gesundheitlich treffen. Jeder Euro der heute in die Gesundheitsvorsorge statt in Gold/Silber investiert wird wohl deutlich mehr Ertrag für einen bringen. Gibt es überhaupt schon einen Thread dazu hier? "Gesundheitsvorsorge, wie mache ich meinen Körper, Geist und Seele fit für die Krise" oder ähnlich? Hab noch nichts dergleichen gefunden.

  • Hallo,


    http://www.bis.org/statistics/derstats.htm
    http://www.gold-eagle.com/editorials_08/demeritt061608.html

    Zitat


    $1.14 Quadrillion In Derivatives—
    What Goes Up…
    Kevin DeMeritt
    President, Lear Financial


    Quadrillion? That’s a number only astronomers use, right? You know…as in the North Star is “just” a couple of quadrillion miles away.


    But, ominously enough, Earth’s economists are actually starting to use it, too. No, not to discuss the amount of dollars out there (though it might feel like the Fed just pumped a quadrillion greenbacks into the economy). The Bank of International Settlements recently reported that the amount of outstanding derivatives has now reached the $1.14 quadrillion mark ($548 Trillion in listed credit derivatives plus $596 trillion in notional [or face value] OTC derivatives).


    Wenns sonst nix weiter ist außer 1,14 Billiarden :thumbup:


    best regards
    BAAL

  • Ich hab mal eine Frage, gibt es nicht eine Richtlinie die besagt, dass die Neuverschuldung die Investitionen nicht übersteigen dürfen (außer bei einer Störung desw Gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts)? Ich bin mal gespannt was in den nächsten Wochen (wenn die EU Staaten über ihren Haushalten 2009 sitzen) aus dem Stabilitätspakt wird. Meiner Ansicht nach müssten sich die EU Staaten, bevor sie Banken retten, überlegen, ob sie die gleiche Summe auch in Investionen und Konjunkturprogramme investieren können. Davon hab ich noch nichts in den Medien vernommen ... :hae:


    Bin aber dankbar für Verbesserungen, wenn ich da falsch liege ...

  • Ich hab mal eine Frage, gibt es nicht eine Richtlinie die besagt, dass die Neuverschuldung die Investitionen nicht übersteigen dürfen (außer bei einer Störung desw Gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts)? Ich bin mal gespannt was in den nächsten Wochen (wenn die EU Staaten über ihren Haushalten 2009 sitzen) aus dem Stabilitätspakt wird. Meiner Ansicht nach müssten sich die EU Staaten, bevor sie Banken retten, überlegen, ob sie die gleiche Summe auch in Investionen und Konjunkturprogramme investieren können. Davon hab ich noch nichts in den Medien vernommen ... :hae:


    Bin aber dankbar für Verbesserungen, wenn ich da falsch liege ...


    Hallo,


    genau das ist jetzt WICHTIG!!! Wenn sie es nicht machen muss man sie spätestens 2009 abwählen oder am BESTEN schon vorher aufgrund von Unfähigkeit oder Beihilfe zum größten Betrug aller Zeiten absägen!!!


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Auf den heutigen Kommentar wollte ich noch hinweisen:


    Global Financial Collapse - Day Two


    It's now pretty obvious that what the time monks at http://www.halfpasthuman.com had been picking up for their hot date of October 7th will probably be looked in the history books as the day the Global Financial Meltdown started. Unfortunately, we'll now have to wait until March 2009 before we get to the real first major bottom sadly.
    (…)
    http://www.urbansurvival.com/week.htm


    Und George Ure hat grad eine neue Zeitrechnung eingeführt und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die verheerenden Konsequenzen der laufenden Ereignisse erst so richtig aus der Distanz beurteilt werden können.


    Heute ist also Tag 2 des GFC


    Gruss


    Hier nochmals der Hinweis auf das Fazit zum 7.10. (da bereits im Datennirwana verschwunden)


    Global Economic Collapse

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

    Einmal editiert, zuletzt von Vanescent ()

  • Der Dummschwätzer vom Dienst Geeerkeee mal wieder. Krise ähnelt eher der 2003 Krise (was war da überhaupt, LTCM?, Asienkrise?) und wir haben zum Glück keine Situation wie 1929 und folgende Jahre. :thumbup:


    http://news.onvista.de/tv.html…_LANG=de&ID_NEWS=86202964


    Das ist schon realistischer: "70 % Wahrscheinlichkeit das uns der Laden (Finanzsystem) um die Ohren fliegt".


    http://news.onvista.de/tv.html…_LANG=de&ID_NEWS=86167826


  • Hallo,


    der einzige, der es wirklich kapiert, was die Stunde geschlagen hat, ist Wolle Schäuble, der die Krise mit den 20er Jahren (Hyperinflation) vergleicht ;)
    Schon komisch, dass Wirtschafts-Professoren weniger Ahnung haben, als der Bundesinnenminsister, die Fliege war auch schon mal ehrlicher früher :thumbdown:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Sarkozy ist "stinksauer" auf Angela Merkel

    Zitat

    Im Sog der Finanzkrise droht das deutsch-französische Verhältnis zu zerrütten: Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist laut einem Medienbericht "stinksauer“ auf Bundeskanzlerin Angela Merkel, weil diese eine europaweite Auffanglösung für angeschlagene Banken verhindert habe. Der Widerstand Berlins gegen den Plan habe den von Sarkozy initiierten Gipfel der vier europäischen G8-Staaten am Samstag fast zum Scheitern gebracht.

    Zitat

    Der Zeitung zufolge genoss Sarkozy sogar Schadenfreude, als Merkel am Tag nach dem Gipfel die Hypo Real Estate mit 50 Milliarden Euro vor dem Bankrott retten musste. „Mir hat sie (vorher) gesagt: Jedem seine 'Merde'. Und dann saß sie wegen des HRE-Debakels selbst in der Tinte. Sie ist in ihre eigene Falle getappt.“

    Sehr schön! Haut Euch gegenseitg die Fresse ein! :thumbup:

  • soeben kurz bei bloomberg die Einblendung im Laufband (sinngemäß)


    die US-Notenbank warnt vor massiven Problemen bei Staatsanleihen



    Kann ich kaum glauben. ?)


    Alle amerikanischen Banken brauchen doch jetzt massiv Staatsanleihen als Sicherheit für die Fed- und Regierungs-Kredite, die wiederum von der amerikanischen Regierung mit der Einnahme aus Staatsanleihen finanziert werden. 8|


    Na, merkt ihr was?


    Richtiiiisch, die Amis haben das perfekte finanzielle perpetuum mobile entwickelt. :thumbup:


    :wall:


    Obwohl, halt: demnächst braucht's ja gar keine Sicherheiten mehr. Ach daher auch das Problem mit den Staatsanleihen. Jaaa, jetzt geht mir ein Licht auf.... 8o



  • Kann ich kaum glauben. ?)


    Alle amerikanischen Banken brauchen doch jetzt massiv Staatsanleihen als Sicherheit für die Fed- und Regierungs-Kredite, die wiederum von der amerikanischen Regierung mit der Einnahme aus Staatsanleihen finanziert werden. 8|



    Nö, die Banken brauchen doch keine Staatsanleihen mehr für Fed-Kredite. Da hast Du die Entwicklung der letzten 24h nicht mehr mitbekommen. Die können auch Kurzfrist-Schuldverschreibungen von anderen Banken und Unternehmen, die auf garnichts außer dem Versprechen "wird bestimmt zurückbezahlt", bei der Fed monetisieren. Die Staatsbonds braucht die Fed/Regierung, um sie dem Ausland aufs Auge zu drücken. Dann muss man nämlich die Geldpresse nicht ganz so offensichtlich laufen lassen. Ob das noch lange gelingt ist die Frage. Aber deswegen halte ich das auch nicht für sehr wahrscheinlich, dass die Fed vor US-Staatsanleihen warnt........ :hae:

  • soeben kurz bei bloomberg die Einblendung im Laufband (sinngemäß)


    die US-Notenbank warnt vor massiven Problemen bei Staatsanleihen


    Es scheint die Meldung war etwas misverständlich.


    Anscheinend sind die massiven Probleme der US-Staatsanleihen dahin gehend, dass sie so gefragt sind, dass dringend neue emmitiert werden müssen.


    Zitat

    Bloomberg


    To address upcoming borrowing needs and further enhance liquidity in the Treasury market, Treasury will reopen multiple securities which have created severe dislocations in the market, causing acute, protracted shortages,'' he said.


    Treasury markets have been struggling with elevated numbers of transactions that don't settle properly, called failed trades or fails, in part because U.S. government securities have been in such high demand.


    Obwohl: erinnert auch irgendwie an Ramschläden die mit "Räumungsverkauf! Nur noch wenige Posten verfügbar! Greifen Sie zu so lange es noch was gibt!" werben. :hae: :thumbup:
    Oder ein konstruierter Grund, warum man jetzt plötzlich ganz dringend neue Schuldverschreibungen rausgeben muss, weil die wahren Gründe (wir sind pleite!) nicht genannt werden dürfen.


    Oder beides in Kombination. ?)


  • Ich gehe davon aus, dass die Frage nicht ernst gemeint war. Vorteile gibt es nur für diejenigen, die die Macht ausüben. Alle anderen werden versklavt.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A