Global Economic Collapse

  • Finanzkrise und G7: Gipfel der Ratlosigkeit

    Zitat

    Robert Brusca, Thinktank FAO Economics, äußerte angesichts der "flauschigen" Ankündigungen: "Wir sind nicht sicher, ob sie wirklich wissen, was sie tun sollen. Wer alles verspricht, hört sich so an, als habe er keine Ahnung". Noch vernichtender würdigt Peter Morici von der Universität Maryland, das Rettungspaket: "Er enthält nichts, um die Märkte zu beruhigen, keinerlei Substanz, um das zu erreichen".

    Tollar: Spaßbremse ;)

  • Variante1: Die NWO der Deflationäre Crash spielt sich so ab.
    http://www.mmnews.de/index.php…te-ich-mein-Vermogen.html
    Und "die Bösen" erreichen das Ziel http://spatzseite.de/ "500 Mio. Menschen, die überleben dürfen"

    Variante 2: Es wird wirklich alle getan um die Hyperinflation zu schaffen und damit die Schuldner zu entschulden.
    Mit oder ohne neuer Weltwährung und oder neuer Weltordnung.

    Was meint Ihr ?


  • Hallo,


    "by stealth" sieht anders aus als Variante 1, denn dann werden ja genau diese Leute wie Rockefeller, Rothschild usw. von den entrüsteten Intellektuellen aufgesucht und wenn es das letzte ist, was sie mit ihrem restlichen Leben machen. Genau das gilt es also zu vermeiden. Wer den Weltstaat und die Weltregierung will, kann dies nicht wollen, denn die Anarchie würde auch die Logen und Hochfinanz heimsuchen. Das System läßt zum Glück zu, dass dieses von Günther Hahnix so ersehnte mentale Armageddon nicht eintreten wird.


    Viel gemeiner ist allerdings eine Hyperinflation, denn mit ihr kann man den nächsten Schritt Richtung Weltwährung unternehmen. Die Kinder der Elite wollen doch auch noch in Zukunft ihre Spiele spielen.


    Schuldner entschulden sich mit variablen Zins? Ich denke mal dass der Inflations-Papst Stinnes 1923 FIXE Zinsen hatte und sich somit entschuldet hat. Allerdings haben seine Söhne dann alles verbockt, aber das ist ja nicht hier das Thema...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Viel gemeiner ist allerdings eine Hyperinflation, denn mit ihr kann man den nächsten Schritt Richtung Weltwährung unternehmen. Die Kinder der Elite wollen doch auch noch in Zukunft ihre Spiele spielen.

    Also 1:0 für die Hyperinflation


    Das hat auch ein "Martin Hennecke , Treasury Group Senior Manager der Tyche Group in Hongkong, erzählt.
    http://www.weissgarnix.de/?p=303#more-303


    Ich bin dann mal gespannt wann ein Hamburger zum ersten mal 10 Euro kosten wird (In einerm Jahr? Kann dann auch schon in Globo bezahlt werden =) )

  • Hallo,


    kannte das Interview nicht, aber danke für die Info. Hennecke scheint ein kluger Kopf zu sein, wenn ich mir so durchlese. Was er von sich gibt ist schon ERSTE SAHNE. Das mit Silber kann man auch anders sehen, da das durchschnittliche Ratio Gold/Silber bei etwa 1:15 liegt, aber bei größeren Investments ist es definitiv eine Platzfrage. Umsonst heißt es nicht, es sei das Gold des kleinen Mannes ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Das Schlimmste sei nun bald überstanden, meint der gute alte Alan Greenspan, nachdem er sich noch vor Kurzem in der ungewohnten Rolle als spätberufener Krisenguru gefiel. Die USA haben schliessslich viele Zuwanderer und die machen auch viele Babies, also werden sich die Hauspreise, die am Anfang der Kreditkrise standen, bald wieder erholen. Grosses Aufatmen ist angesagt, das war´s also vorerst mit der Monsterkrise - ab Anfang 2009 geht es wieder voran:


    Alan Greenspan ruft bevorstehenden Wendepunkt in der Kreditkrise aus



    Der frühere Notenbankchef Alan Greenspan hat die Möglichkeit eines Endes der globalen Finanzkrise ausgerufen. Dies schreibt Alan Greenspan in einem Kommentar, der heute Morgen im Emerging Markets-Magazin in den USA veröffentlicht wurde.



    "Der US-Immobilienmarkt, der die Krise erst auslöste, werde sich seiner Meinung nach in der ersten Jahreshälfte 2009 beginnen zu erholen.


    In einem bemerkenswert optimistischen Kommentar schreibt der ehemalige Notenbanker, dass er weltweit ein „baldiges Tauen“ der eingefrorenen Kreditmärkte sehe, die Maßnahmen der Regierungen zur Stützung des weltweiten Kreditsystems befürworte er.


    Die Verlangsamung der Hauspreisrückgänge sei „das erste positive Zeichen in einem langen Trauma“. „Verlässlichere Zeichen über die Entwicklung der Hausverkäufe werden in der ersten Jahreshälfte 2009 sichtbar werden“, so Greenspan. Der Anstieg der amerikanischen Bevölkerung um eine Million in diesem Jahr werde gemeinsam mit dem dramatischen Fall der Neubauaktivitäten zu einem Rückgang der Bestände an verkaufsfertigen Häusern um 250,000 führen.


    Dies werde dem Hauspreisverfall ein Ende setzen und all jene Unternehmen stützen, die mit Immobilien ihr Geld verdienen, glaubt Greenspan. Damit würden auch die Kreditderivate, die sich auf den Hauspreisen stützen, wieder an Wert gewinnen. „Verluste werden damit nicht mehr in die Zukunft fortgeschrieben.“


    http://www.wallstreet-online.d…en/nachricht/2573599.html


    mfG Goldcore

  • quote='mesodor39',index.php?page=Thread&postID=315168#post315168]

    ..... Kann das nicht sein,dass viele Menschen,die nicht zu uns gehören ,neidisch und missgünstig werden.... :hae:


    Das kann nicht nur so sein........


    nun zahlen sie langsam den wahren Preis für ihre Zinsen, Dividenden, Steuersparmodelle und "gehebelten" Investments.


    Und das schmeckt denen garnicht.


    .... und dann kam der alles entscheidende Satz:


    Man könne jetzt praktisch garnichts mehr machen, weil man ja im System gefangen sei. [/quote]


    Es gibt doch immer wieder tausend Gründe nichts zu machen, gell. Die Dame hat noch nie was gemacht, sie hat es ja noch nicht einmal probiert.

  • http://spatzseite.de/


    Tja...der 'gute' alte Rockefeller will doch tatsächlich die bisherigen Weltgesellschaften- insbesondere das Herzland :love: Good Old Germany... wo ja bekanntlich der Enkelsohn vom guten
    Adolf wohnen soll, atomisieren.


    Das bisherige Großkotz-Weib welches sich zum Herrgott aufgeschwungen hat,wird blond angemalt....alles andere schwarz-weiss-rot. Denn der 'gute Rockefellerhat sich von der Super Technology der Flying Saucers völlig überzeugen können...nur
    was passiert mit den über 90 % restl.Menschenmüll ?(lt.Auss.Rockefeller,Rothschild uva. ...)


    entweder
    1. Hungertod
    2.Krankheiten
    3.Tod in der Fema
    4.Vernichtungslager
    5. Tod von Kontinenten wie Afrika ....insbesondere in Besitznahme der interessanten Rohstoffgebiete
    6. Vernichtung sämtlicher Familien und Geburtenmöglichkeiten für menschlichen Abfall
    7.Degenerierung der Frau zu ihrer wahren Bestimmung: Fresse halten und Toilette sauberhalten,sowie gelegentlichem 'Rohrputzen' des Mannes zur Verfügung stehen :whistling:


    danach Aufbau einer neuen,positiven Gesellschaft ,ohne gemeine Lügen und Betrügen, im Sinne der Black Sun. :D

  • Auf dem ny-times-link weiter oben wird aber wohl nicht das Volumen mitberuecksichtigt ! Nur Verhaeltnisse ...
    Ebensogut kann man den Verdauungs-Bedarf einer Ameise (Italien) mit dem eines Elefanten (USA) vergleichen,im Verhaeltnis zurn jeweiligen Koerpermasse, und dann kommt raus, dass der Elefant weniger Hunger-gefaehrdet ist als die Ameise, sogar obwohl nur 1 Gramm Nahrung da ist und die Ameise davon schon was weghat. Anders siehts aus, wenn man den gesamt-NahrungsVorrat betrachtet (Volumen).


    Das Beispiel hinkt, schon klar ...

  • was ich hier schon ein paarmal schrieb, ich glaube schon die 'herrschenden' wollen Inflationieren, nur schaffen sie das noch rechtzeitig? Und wie soll das gehen? Es ist ja, wie schon in den letzten Wochen zu sehen war, nicht entscheidend das es Geld (Liquidität) gibt, sondern 'was' das Geld macht.
    Und es scheint keine Kredite ausgeben zu wollen.
    Es scheint auch nicht gross etwas kaufen zu wollen.


    Preiskontrolle, mhm ist das nicht der Zustand bei dem alles preiswert ist aber nichts da ist?


    Ich lese die Diskussionen über Defla oder Infla sehr gerne. War lange von INfla überzeugt, tendiere jetzt eher zu Defla. ABER was man bei dieser Diskussion nicht vergessen sollte: Heute geht es doch gar nicht mehr darum. Heute geht es darum, das Geld abzuschaffen. Und das ist doch der Grund, warum es dazu gekommen ist, dass der Steuerzahler sich seine Guthaben bei der Bank selbst versichert.


  • http://www.sueddeutsche.de/finanzen/758/313664/text/

  • Bemerkenswert ist, dass Greenspan den Immobilienboom und -bust nie hat kommen sehen. Dies beteuert er heute noch, wenn er mit seiner Niedrigzinspolitik der FED als Ursache der Finanzkrise konfrontiert wird. Heute will er aber auf einmal die Immobilienpreisentwicklung voraussehen koennen. Dahinter steckt mehr psychologische Propaganda als Wirklichkeit, uebrigens das Handwerk das 90% der Taetigkeit eines Notenbankers ausmacht.


    Doch schauen wir mal auf die Fakten:
    [Blockierte Grafik: http://latimesblogs.latimes.com/photos/uncategorized/2008/09/03/chart.png]
    Selbst wenn in 2009 die Hauspreise auf oekonomisch vertretbarem Niveau wieder angekommen sind, sitzen Investoren und Banken immer noch auf riesigen Verlusten. Kredite vor 2001 stellen fuer die Banken kaum Probleme dar, allerdings die Kredite danach und besonders die um 2005 auf dem Hoehepunkt des Immobilienpreisexzess. Selbst eine Trendumkehr in 2009 aendert nichts daran, dass die meisten Kredite noch immer weit unter Wasser sind. Dies wird sich auch so schnell nicht aendern, denn man muss nach dieser Jahrhundert-Bubble mit einer langfristigen Seitwaertsbewegung oder sogar mit einem historischen Unterschwinger des Hauspreis-Einkommens-Verhaeltnis rechnen. Solange nicht wieder die Hauspreise von 2005 erreicht werden, werden noch viele Kredite und Banken leiden. Greenspan ist da sehr optimistisch. Aber vermutlich nimmt er selbst, als ehem. Hueter der Waehrungsstabilitaet, eine Hyperinflation, die die Loehne und Einkommen mit einschliessen an, welche in der Tat Schulden verschwinden lassen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Zitat

    Greenspan ist da sehr optimistisch. Aber vermutlich nimmt er selbst, als ehem. Hueter der Waehrungsstabilitaet, eine Hyperinflation, die die Loehne und Einkommen mit einschliessen an, welche in der Tat Schulden verschwinden lassen.


    Hallo,


    schlaue Schlussfolgerung ! Menschen, die zwischen den Zeilen lesen können sind selten, Respekt TOLLAR, auch wenn Du bei ARNIE wohnst :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Hallo,


    manchmal ist dottore schon ein komischer Kauz, lest Euch mal das durch:


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=45783


    Ähmmmmmm habe ich da die 20 Ankündigungen des Untergangs von dottore verpasst oder was??! Sorry dottore, aber das ist echt Doppelsprech par excellence und sehr amüsant. Zum Glück hast Du keine Adressen genannt, denn sonst würde Dir diese Aussage jetzt den Kopf im Web 2.0 kosten :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Eigentlich ist Käsch/Cash chinesisch und meint eine früher sehr gängige Münze.


    Was sind denn Münzen??
    Bargeld!!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Käsch is jenfalls net Englisch.


    wenn es aus Gold oder Silber ist, darf es auch englisch sein. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Fannie, Freddie to Buy $40 Billion a Month of Troubled Asset


    Zitat

    Oct. 11 (Bloomberg) -- Federal regulators directed Fannie Mae and Freddie Mac to start purchasing $40 billion a month of underperforming mortgage bonds as the Bush administration expands its options to buy troubled financial assets and resuscitate the U.S. economy, according to three people briefed about the plan.

    Da soll wohl ein bereits untergegangener Dampfer noch einmal versenkt werden, oder wie soll ich das verstehen ?)

  • About 2,500 flee chemical leak in Pennsylvania


    Wolke mit
    Dischwefelsäure zieht ueber das westliche Pennsylvania.


    http://www.cnn.com/2008/US/10/11/chemical.leak.ap/index.html


    Dischwefelsäure und Oleum sind sehr gefährlich. Sie sind stark ätzend und reagieren besonders mit organischen Stoffen sehr heftig. Beispielsweise kommt es bei Kontakt mit Haut oder Kleidungsstücken zu starkem Wasserentzug, sogar unter Spaltung von Molekülen wie etwa Kohlenhydraten. Dadurch verfärbt sich die betroffene Stelle gelb bis schwarz. Durch die starke Hitzeentwicklung bei der eintretenden Hydrolyse kann sich organisches Material leicht entzünden und es sogar zur Explosion kommen. Oleum reagiert so heftig mit Wasser, dass es nur neutralisiert werden kann, indem man es langsam auf Eis schüttet. Außerdem vermag es, anders als Schwefelsäure, sogar Plastikgefäße und Neoprenhandschuhe zu zerstören. Eine zusätzliche Gefahr stellen entweichende Schwefeltrioxiddämpfe dar.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dischwefels%C3%A4ure

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A