Global Economic Collapse

  • ...erzeugt, von den Machthabern über staatliches Zwangsgeld und Parlamente und über alle globalen Schuldenhaushalte, einen Run ins Bargeld bei gleichzeitigem realwirtschaftlichem Produktionsrückgang, um über Nacht zu hyperinflationieren und das Geldsystem und vor allem die Staatshaushalte auf eine schwarze null setzen zu können.
    Warum?
    Das Verlangen der ehemaligen "Der freie Markt regelt das schon" Rufern nach jetzt staatlichen Eingriffen selbst in die Eigentumsverhältnisse der Banken, verlagert nun Macht von der Finanzwirtschaft in die Staatsverwaltung. Die Macht der Banken wird kleiner und die des Staates größer. Bei dieser sich abzeichnenden globalen Machtverschiebung zu gunsten der Staaten, ist ein Deflationszenario staatspolitischer Selbstmord. Eher ist naturgemäß!!! davon auszugehen " Machthaber fühlen sich nun mal wohl in ihrer Position" daß eine bewußt herbeigeführte Hyperinflation die Vermögen der Masse und die Schuld der Staaten sich in wohlgefallen auflösen wird. Voraussetzung ist eine globale gleichmäßige Startsituation, vergleichbar einem hundert Meter Lauf von vielen Läufern. M.E. befinden wir uns in der Phase die Läufer an der Linie zu positionieren.


    Gruß
    Eulenspiegel


    Hallo,


    Note 1 mit Stern setzen :thumbup: ;)


    best regards
    BAAL

  • Ich würde z.B. den angebotenen 2006er Buffalo für Euro 700 sofort kaufen. Habe jedoch per Vorkasse bei neuen Boardlern ein Problem. Da kann ich nicht über meinen Schatten springen und kaufe daher nicht. Das Teil wäre sonst nicht mehr im Board.

  • Ich würde z.B. den angebotenen 2006er Buffalo für Euro 700 sofort kaufen. Habe jedoch per Vorkasse bei neuen Boardlern ein Problem. Da kann ich nicht über meinen Schatten springen und kaufe daher nicht. Das Teil wäre sonst nicht mehr im Board.


    Sicherheit hat Vorrang. Überall.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Spinn ich jetzt total?
    Das Komma wird in der Tabelle als 1000er-Zeichen verwendet, der Punkt als Komma. Der Future zeigt damit -1000 Punkte an (-12.5%)!?!


    zur Zeit ist ja alles etwas volatiler...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • http://www.ftd.de/politik/euro…tzten-Versuch/425289.html



    400Milliarden klingen so verdammt viel wenig! :D
    Selbst die 850 Milliarden der Amis haben nichts gebracht!!!


    Fragt sich nur, was gemacht werden kann, wenn das aktuelle Vorhaben auf wieder verpufft!!!
    Irgendwie bin ich da guter Dinge, dass das Paket auch wieder nichts bringt!!! :thumbup:


    Immerhin nehmen die öffentlichen Medien jetzt schon Wörter wie "Kernschmelze des Weltfinanzsystems" usw. in ihren Wortschatz auf!
    So entwickelt sich die Krise immer schön weiter, bis sich die Politiker nur noch mit Streichhölzern bewerfen! :thumbup:



    Nachtrag: Kann bitte jemand von euch kurz einen Link eibstellen, wo der Nikkei Future zu sehen ist!??


  • Spinn ich jetzt total?
    Das Komma wird in der Tabelle als 1000er-Zeichen verwendet, der Punkt als Komma. Der Future zeigt damit -1000 Punkte an (-12.5%)!?!

    Sind das nicht vielleicht noch die Futures von Freitag? Weil die Uhrzeit 15.10 Uhr würde für heute nicht wirklich passen. Für Freitag schon eher.


    EDIT:
    @Fundistephan82


    http://www.bloomberg.com/?b=0&Intro=intro3
    Derzeit -2,6%


    Hang Seng und Singapur sehen mit 6 und 7% im Minus aber auch nicht besser aus.

  • Wunderbar , dann geht die Party für uns ja weiter!!! Tatsächlich die Futures alle dick im Minus!!


    Und ich hatte schon befürchtet, dass meine 2 Wochen Ferien nun langweilig werden!!!!


    Ich dachte in Tokio wird heute nicht gehandelt!!!??!!


    Jeder hier sagt was anderes..ist ja wie bei den politiker-Versagern :D


  • Hallo,


    ja Bloomberg ist hier wohl eher zutreffend, mea culpa :rolleyes:
    Hatte es deswegen auch gelöscht gehabt, nur da waren wohl einige mit dem ZITIEREN schneller ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Was glaubt ihr, wie fassen die "Märkte" oder wie man das jetzt noch nennen soll, die nun vorgeschlagenen Schutzaktion der Euro-Staaten auf? Also für mich haben die geplanten Aktionen nun wirklich nichts Handfestes an sich! Für mich sieht das alles nur nach Beruhigung aus, da keine Lösung in Sicht ist!


    Aber was glaubt ihr??


    Also ich denke mal,dass morgen in Japan und Europa die Börsen nahezu stillstehen, da die Amis mal wieder Feiertag haben. Dabei fällt mir auf, dass die Amis ganz schön viele Feiertage haben!! :D


    In Japan ist Montag Feiertag !

  • Hallo,


    ja Bloomberg ist hier wohl eher zutreffend, mea culpa :rolleyes:
    Hatte es deswegen auch gelöscht gehabt, nur da waren wohl einige mit dem ZITIEREN schneller ;)


    best regards
    BAAL

    Obwohl sich irgendwie bei den Futures auch nichts ändert. Die Japaner haben doch heute Feiertag. Wird da überhaupt gehandelt?

  • Dabei fällt mir auf, dass die Amis ganz schön viele Feiertage haben!!


    Na, wenn in Europa die Fortis-Banker die Verluste der Kleinanleger im Schampangner-Rausch feiern, dann ist ein Feiertag in den USA angebracht. Besoffene Banker und Soldaten wollen einem nur die Ohren abschneiden.

  • @ Ersatzkasse & Pamdadler
    wo ihr nicht schon überall vorkasse geleistet habt und was gabs dafür
    sicher nicht mal die aussicht auf gold, latex gibt sicherheit für pandas


    @ Tigers_Snakes & Ersatzkasse
    blindschleichen haben keine ohren

  • das mit dem billigen gold wird ein traum bleiben...es gibt viel zu wenig für alle...
    und wenns nen deflationären schock gibt,so what..wer jetzt schon in gold ist..der hat seine gründe und der wird dann sicher noch
    cash haben um mehr zu kaufen wenns denn soo billig werden sollte..aber wegen sowas verkauft man doch nicht seinen letzten joker..
    gold bietet eine gewisse sicherheit..und die setzt man nicht aufs spiel.

  • ss

    Nur wenn Zeit keine Rolle spielt ist es egal. So eine deflationäre Depression kann sich auch über 20 Jahre oder länger hinziehen.


    Bist Du entsprechend positioniert, oder hoffst Du nicht auch auf den schnellen Reichtum wie so viele hier? Das wird wohl ein böses Erwachen allerorten geben.


    Gruß
    mvd


    Wo gab´s das schon mal in der Geschichte, eine über 20 jährige defl. Depression bei Papiergeld und einer solchen Verschuldung fast aller Markttteilnehmer so wie heute?
    Los, MVD, erzähl´s uns!


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A