Global Economic Collapse

  • Hinweise auf die reale Situation scheinen hier zu verpuffen, mvd. Ich teile Deine Meinung diesbezüglich.


    Vor allem Sofortmaßnahmen wie 1000 USD an einen Familienhaushalt sind absolut wirkungslos.

    Ich denke auch das wir uns zur Zeit in einem deflationären Umfeld bewegen. Sehe hier aber tatsächlich einen Ansatzpunkt, um eine Inflation herbeizuführen:
    1000 EUR/USD an jeden Haushalt pro Monat.

  • Sehr schöner Bericht,wobei wir wieder bei der Fragen aller Fragen wären, Defla oder Hyper und da gehen ja die Meinungen schon sehr weit auseinander. In der Defla ist Cash King und man wird die Unze wahrscheinlich weit aus billiger bekommen als jetzt.


    Mr. DAX ist schon witzig, schreibt er doch, dass man Cash halten soll und dann hat man ein "Fenster von wenigen Wochen "in denen man (in Gold) investieren muss. Defla eben!


    Leute, bis man mItbekommen hat, dass dieses "Fenster" bereits offen ist, da rennt doch schon die Horde. Wenn´s jetzt schon kein Gold in kleinen Einheiten mehr gibt, wer glaubt denn ernsthaft, dass man es dann bekommt.


    Nee, ich habe mein Gold schon, Mr. DAX kann ja versuchen, sich in dem "Fenster" in die Schlange der Kunden vor der pro aurum-Filiale in München einzureihen. :wall: :wall: :wall: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Minos


    GOLD_Baron hat schon Recht, die Währung wird eine Defla nicht überstehen, selbst wenn es ein "Fenster" geben sollte, in dem man Gold kurzzeitig günstiger bekommt. Man muss erstens merken, dass es soweit ist und zweitens einen finden der es noch nicht gemerkt hat und so dumm ist, einem noch Gold zu verkaufen. Vergesst es! Kauft Gold, wenns noch welches gibt! Alles andere ist akademisches Bla-Bla! :!: Es macht einfach keinen Sinn auf der Titanic über den Preis eines Platzes im Rettungsbot zu diskutieren. Man bezahlt und fertig! ;)


  • Leute, bis man mItbekommen hat, dass dieses "Fenster" bereits offen ist, da rennt doch schon die Horde. Wenn´s jetzt schon kein Gold in kleinen Einheiten mehr gibt, wer glaubt denn ernsthaft, dass man es dann bekommt.


    Nee, ich habe mein Gold schon, Mr. DAX kann ja versuchen, sich in dem "Fenster" in die Schlange der Kunden vor der pro aurum-Filiale in München einzureihen. :wall: :wall: :wall: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Sieht das dann so aus, wenns die Edelmetallschnäppchen gibt?


    http://de.youtube.com/watch?v=PmCDwAC62Gc


    8o

  • Heute Journal: Das "Rettungspaket" soll bis ende 2009 laufen . huhuhuhahahaha.. was für ein durcheinander



    das gibt morgen ein Blutbad an den Börsen :boese:


    Hallo,


    und warum genau bis ENDE 2009?
    http://www.bundestag.de/wissen…schen_freihandelszone.pdf

    Zitat

    Die angestrebte Freihandelszone soll nach den Vorstellungen des EP bis 2015 verwirklicht werden, der gemeinsame Finanzdienstleistungs- und Kapitalmarkt sogar schon bis 2010.


    http://www.atlantik-bruecke.org/


    Ob die Grüne Basis dagegen was unternimmt -siehe Fall Cem Özdemir- oder nicht, sie werden es nicht verhindern ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Was glaubt ihr, wie fassen die "Märkte" oder wie man das jetzt noch nennen soll, die nun vorgeschlagenen Schutzaktion der Euro-Staaten auf? Also für mich haben die geplanten Aktionen nun wirklich nichts Handfestes an sich! Für mich sieht das alles nur nach Beruhigung aus, da keine Lösung in Sicht ist!


    Aber was glaubt ihr??


    Also ich denke mal,dass morgen in Japan und Europa die Börsen nahezu stillstehen, da die Amis mal wieder Feiertag haben. Dabei fällt mir auf, dass die Amis ganz schön viele Feiertage haben!! :D

  • Fehlt nur noch der BANK FEIERTAG.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • 400 Milliarden werden von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt. Geht eindeutig in Richtung Hyperinflation!

    die big player aus den usa und sonstwo verscherbeln derzeit alles, was irgendwie geld bringt und investieren in den dollar, also cash.


    daran kann man ablesen wohin der weg geht und nicht an irgendwelchen abstrusen politischen rettungsprogrammen.

  • die big player aus den usa und sonstwo verscherbeln derzeit alles, was irgendwie geld bringt


    inkl. Gold und Silber.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...erzeugt, von den Machthabern über staatliches Zwangsgeld und Parlamente und über alle globalen Schuldenhaushalte, einen Run ins Bargeld bei gleichzeitigem realwirtschaftlichem Produktionsrückgang, um über Nacht zu hyperinflationieren und das Geldsystem und vor allem die Staatshaushalte auf eine schwarze null setzen zu können.
    Warum?
    Das Verlangen der ehemaligen "Der freie Markt regelt das schon" Rufern nach jetzt staatlichen Eingriffen selbst in die Eigentumsverhältnisse der Banken, verlagert nun Macht von der Finanzwirtschaft in die Staatsverwaltung. Die Macht der Banken wird kleiner und die des Staates größer. Bei dieser sich abzeichnenden globalen Machtverschiebung zu gunsten der Staaten, ist ein Deflationszenario staatspolitischer Selbstmord. Eher ist naturgemäß!!! davon auszugehen " Machthaber fühlen sich nun mal wohl in ihrer Position" daß eine bewußt herbeigeführte Hyperinflation die Vermögen der Masse und die Schuld der Staaten sich in wohlgefallen auflösen wird. Voraussetzung ist eine globale gleichmäßige Startsituation, vergleichbar einem hundert Meter Lauf von vielen Läufern. M.E. befinden wir uns in der Phase die Läufer an der Linie zu positionieren.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Also ich denke mal,dass morgen in Japan und Europa die Börsen nahezu stillstehen, da die Amis mal wieder Feiertag haben.


    Tollar hat geschrieben, daß morgen in USA ein normaler Handelstag ist.


    Mr. DAX ist schon witzig, schreibt er doch, dass man Cash halten soll und dann hat man ein "Fenster von wenigen Wochen "in denen man (in Gold) investieren muss. Defla eben!


    Leute, bis man mItbekommen hat, dass dieses "Fenster" bereits offen ist, da rennt doch schon die Horde. Wenn´s jetzt schon kein Gold in kleinen Einheiten mehr gibt, wer glaubt denn ernsthaft, dass man es dann bekommt.


    Nee, ich habe mein Gold schon, Mr. DAX kann ja versuchen, sich in dem "Fenster" in die Schlange der Kunden vor der pro aurum-Filiale in München einzureihen.


    Mr. DAX beschreibt einen deflationären Blitzcrash, der dann in eine Hyperinflation dreht - deshalb das kleine Zeitfenster.
    Und ich denke schon, wenn dieses Szenario eintritt, daß Gold massiv fallen wird und es für einige Zeit genug zu kaufen geben wird.


    Ich tendiere im Moment auch zu dieser Einschätzung und bin am Überlegen, morgen ca. 1/4 meines Goldbestandes gegen Cash einzutauschen und mit der Bargeldreserve auf billigere Goldkurse zu warten.
    Am frühen Abend hatte ich noch vor, morgen erste Aktienpositionen wieder aufzubauen, aber die eher mäßigen Verhandlungsergebnisse vom Wochenende lassen mich nun doch wieder zweifeln. Mal sehen, was morgen die Märkte und andere Indikatoren tun werden.

  • Genau hier liegt das Problem...einige Zeit ..kann unter Umständen sehr kurz sein. Die meisten die Gold physisch
    halten werden selbst in einem deflationären Blitzcrash sich wohl kaum in nennenswerten Mengen davon trennen.

    Zitat

    daß Gold massiv fallen wird und es für einige Zeit genug zu kaufen geben wird.

    Also mir wäre das zu heiß...

  • Genau hier liegt das Problem...einige Zeit ..kann unter Umständen sehr kurz sein. Die meisten die Gold physisch
    halten werden selbst in einem deflationären Blitzcrash sich wohl kaum in nennenswerten Mengen davon trennen.

    Also mir wäre das zu heiß...


    und das heißt übersetzt, dass der Preis von Gold in einem "deflationären Blitzcrash" eben nicht fällt.


    P.S.: Wir haben gerade einen kleine defaltionären Mini-Crash. VErsuch mal physische Ware zu bekommen! :D


    Minos

Schriftgröße:  A A A A A