Global Economic Collapse

• Reg dich ab. Ich kann doch nichts dafür, wenn bedrucktes Papier immer mehr wert wird als Dein Silber.

Bin übrigens nicht blind. Ich kann auch Schriftgröße 12 lesen. Hab das jetzt erst gelesen. War der Meinung die könnten noch verkaufen. Offensichtlich war das ein Irrtum. Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung über deutsche Händler, die sich durch größere Spreads bereichern.

Hallo leonardoma

es geht ja auch nicht darum Deine Meinung zu ändern. Das ist schlicht nicht zu schaffen und ich habe das aufgegeben. Es ging mir und ich nehme an @Conner MacLeod eher darum Deine Argumentation zu wiederlegen, damit andere hier im Forum sehen, dass diese Teil Deiner Argumentation, einfach falsch ist. Nochmals zu Wiederholung:
    - es war also falsch, dass zu dem von Dir genannten Zeitpunkt der Händler in Belgien Gold und Silber Münzen billiger angeboten hat.
    - die Webseite des Händlers war einfach veraltet und er war nicht in der Lage sofort zu diesen Preisen zu liefern
    - man konnte zu den preiswerten Beträgen leider auch keine Ware vorbestellen
    - also sind die etwas höheren Preise bei Deutschen Händlern wohl berechtigt, weil billiger - physisch - weit und breit nichts zu bekommen war.
    - Natürlich bist Du trotzdem der Meinung dass die Preise der Deutschen Händer weit überzogen sind. Weil Du leonardoma bist und natürlich recht hast!

Na dann, Glückauf!

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• das zum Thema dumme, junge, lutheranische Bayern gell. Großer Aufschrei gerade im Vatikan :D

Ja, man trifft zur Zeit gerade zu Beratungen zusammen...

... wie man den Russen eine Rückkehr zur katholischen Kirche schmackhaft machen könnte!!!

Deshalb die Dollar-Hebung, deshalb der Euro auf dem absteigenden Ast!!!

„Blinde sehen, Lahme gehen ... und den Armen wird das Evangelium verkündet; und selig ist, wer an mir keinen Anstoß nimmt!“
    Matthäus 11,5-6

Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()

• Delphin: Zu unserer Klarstellung, die FED ist eine rein private Institution, gegruendet von privaten Baenkern mit erheblicher Beteilligung europaeischer Bankerdynastien. Ich denke immer mehr, die gesamte USA sind spaetestens seit 1913 lediglich eine Corporation vollstaendig im Besitz von privaten Banken, wo man den Kapitalismus auf maximal moeglicher Stufe fahren kann.
    Nicht-Kapitalismus ist nicht automatisch Sozialismus und freie Marktwirtschaft funktioniert auch ohne Kapitalismus. Versuche von der Umklammerung privater Banken loszukommen fuehrten zum Unabahaengigkeitskrieg und mussten mehrere US-Praesidenten mit dem Leben bezahlen.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Hallo,

mein TIPP, Euro hyperinflationieren und gemeinsam mit Russland eine Gold-/Silber-/Kupfer gedeckte Währung implementieren bevor es die Amis zusammen mit Kanada und Mexiko mit ihrem Amero machen ;) Punkt 5c = Auflösung der Machtblöcke

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

7 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Foren-Member, die immer noch an so etwas, wie eine "Hyperinflation" glauben, kann ich beruhigen: Sie liegen schlicht falsch. Wir haben in drei Jahren weltweit fast eine Verdoppelung der Geldsummen. Resultat: Alle Assets im Sturz.

Seit 2. massiver Fehler nach Sommer 2007.

• Seit 2. massiver Fehler nach Sommer 2007.

wie meinst Du das bitte?

Fehler der Aussage von Dottore, also doch Hyperinflation.
    ODER Feler von Dottore weil seit Sommer 2007 keine Erhöhung von M3?
    ODER ???

nach meinen Infos sinkt M3 derzeit, ich glaube aber erst seit Frühjahr 2008, dehalb wiess ich nicht worauf Du raus willst.

Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    (Mogambo Guru)

Nicht daß ich den Herren verteidigen möchte, aber wo ist denn der wahnsinnige Inflationäre Schub? Oder lungert das Geld überall herum und wartet darauf die INflationzu starten?

• Nicht daß ich den Herren verteidigen möchte, aber wo ist denn der wahnsinnige Inflationäre Schub? Oder lungert das Geld überall herum und wartet darauf die INflationzu starten?

Das Geld wird in den Banken gehortet, doch solange Banken nichts oder nur zu sehr hohen Zinsen verleihen, wird es auch keine Inflation geben.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Delphin: Zu unserer Klarstellung, die FED ist eine rein private Institution, gegruendet von privaten Baenkern mit erheblicher Beteilligung europaeischer Bankerdynastien. Ich denke immer mehr, die gesamte USA sind spaetestens seit 1913 lediglich eine Corporation vollstaendig im Besitz von privaten Banken, wo man den Kapitalismus auf maximal moeglicher Stufe fahren kann.
    Nicht-Kapitalismus ist nicht automatisch Sozialismus und freie Marktwirtschaft funktioniert auch ohne Kapitalismus. Versuche von der Umklammerung privater Banken loszukommen fuehrten zum Unabahaengigkeitskrieg und mussten mehrere US-Praesidenten mit dem Leben bezahlen.

Hallo Tollar,

nach meinen Kenntnissen (ich erinnere mich dunkel an einen solchen Beitrag von dottore im Gelben) hat sich das in den 80-ziger oder 90-ziger Jahren geändert. Die ehemals privaten Eigentümer sollen - laut dem Beitrag von Dottore - ausgestiegen sein und allerdings noch eine jährliche Verzinsung aus den Geschäften oder Kreditvergaben der FED erhalten. Das Eigentum soll seit damals wieder an die USA oder die entsprechenden Staaten übergegangen sein.

Habe jetzt aber - auf Deinen Hinweis hin - nochmals nachgeschlagen (Wiki) und Du hast recht, Eigentümer sind weiterhin 'verschieden Privatbanken' nur die jeweiligen Vorsitzenden werden von den entsprechenden Staaten - in denen Filialen existieren - gestellt. Ich bin platt! Denen gebt ihr 700 Milliarden an Munition? Mein Gott......das ist ja noch schlimmer als ich glaubte (und ich kann mir derzeit schon ziemlich viel vorstellen).

Delphin
    (Mogambo Guru)

• Hallo,

@ ALLESKLAR:
    Hier wird Geschichte geschrieben, ALLESKLAR?!
    http://www.kathweb.at/content/site/home/database/21427.html

Zitat

Moskau: Brief des Papstes überbracht
    Kardinal Sepe vom russisch-orthodoxen Patriarchen Aleksij II. empfangen
    Moskau, 2.10.08
    ...Zugleich unterstrich der Patriarch die Notwendigkeit der Anerkennung der "kulturellen Wurzeln Europas, die auf dem Christentum beruhen". Angesichts der Herausforderung des Relativismus müssten die Kirchen zusammenstehen, um die Werte des Glaubens und des Christentums zu stärken....

Manchmal erschleicht mich ein Gefühl, dass der HABEMUS PAPAM surfen kann :thumbsup:

Schachtschneider und Gauweiler könnten da helfen ;)

best regards
    BAAL
    P.S Kurzes OFFTOPIC beendet...

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

Ja, und noch viel besser ist, dass ich das alles irgendwie doch weiß, obwohl ich weder Fernsehen, Zeitung usw. anschaue. Nur die geistliche Musik und eigene Überlegung. :D Limbische Antizipation, wär doch mal eine Studienarbeit wert, oder?

Hallo,

Corporate Brand Management wie es die Kirche macht, ist da viel interessanter. Die Singularität lautet ERLÖSUNG, Halleluja :D

best regards
    BAAL

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• das bedeutet im umkehrschluss, dass das Gold an Wert gegenüber dem DOW zunimmt... Und da eine solche Hyperdeflation nunmal nur funktioniert, indem großen Mengen Geldes nominal vernichtet werden, könntest du mit einer Cash Strategie ziemlich blöd fahren... Was, wenn die Kohle auf der Bank verschwindet? Oder das restliche Umlaufende Bargeld für ungültig erklärt wird? Gold hat da schon Vorteile, einen hast du gerade selbst genannt...

Korrekt!
    In solch einem Falle stellt sich die Frage, wo das ganze Papier(geld) geblieben ist. Ein Großteil ist durch geplatzte Kredite zerstört, die Wirtschaftstätigkeit ist bei Null, Chaos in den Straßen. Nur @leanardoma sitzt auf einem Berg Staatsanleihen und Bargeld und hofft, dass der Staat zahlungsfähig geblieben ist und das Papier seinen Wert behalten hat. :thumbsup:

Ich nehme das Gold und Silber, der nominelle Preis in Papiereinheiten ist dann so irrelevant wie heute der Preis der VW-Aktie!

Minos

Gold, the canary in the coal mine.

Einmal editiert, zuletzt von Minos ()

Hallo,

GB, das kommt von seinem DEBITISMUS, da muss er solche Prognosen geben, sonst ist er unglaubwürdig. Die Frage aller Fragen lautet also: Ist das AXIOM des Debitismus richtig oder falsch. Wenn es Falsch ist, kann man dottores Prognosen in die Tonne treten.

Ich glaube eher an van Mises, als an dottore und Rockefeller tut das evtl. auch :D ;)
    Recherchiert mal van Mises, Fraser Insitute, Rockefeller und Amero. Ratet mal von wem das "A" auf dem Amero kommt, richtig vom Fraser Institute ;)

http://www.mehr-freiheit.de/idee/mises.html

Zitat

Ein weiterer Freund, der ihn maßgeblich unterstützte, war John van Sickle von der Rockefeller Foundation, der in Wien manchmal das Privatseminar von Mises besucht hatte. Im Dezember 1940 erhielt Mises ein Stipendium der Rockefeller Stiftung, das es ihm ermöglichte, sein erstes Buch in Englisch zu schreiben: Omnipotent Goverment and Bureaucracy, in dem er die enge Verbindung von National-Sozialismus und Kommunismus nachweist.

;)

Banker bei der ARBEIT:

[tube]V5uwUvVi0t4[/tube]

8o :thumbsup: 8o IT´S LIMBIC 8o :thumbsup: 8o

best regards
    BAAL

6 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Habe jetzt aber - auf Deinen Hinweis hin - nochmals nachgeschlagen (Wiki) und Du hast recht, Eigentümer sind weiterhin 'verschieden Privatbanken' nur die jeweiligen Vorsitzenden werden von den entsprechenden Staaten - in denen Filialen existieren - gestellt. Ich bin platt! Denen gebt ihr 700 Milliarden an Munition? Mein Gott......das ist ja noch schlimmer als ich glaubte (und ich kann mir derzeit schon ziemlich viel vorstellen).

Delphin, wir sitzen im selben Boot. Die EZB ist genauso eine verbrecherische Konstruktion wie die FED. Zwar gehoert die EZB nicht privaten Baenkern, aber die Konstruktion der EZB ist noch viel geschickter als die der FED angelegt. Faktisch gehoert die EZB den privaten Banken, da sie ihnen das Papiergeldverleihprivileg gegen Zins sichert: Die EZB Gremien koennen zwar von den Teilnehmerstaaten gewaehlt werden, doch das ist fuer die EZB nicht verbindlich. Letztendlich werden die Banken bestimmen, wer da drin das sagen hat. Die EZB pocht auch immer auf ihre politische Unabhaengigkeit. Einzelne Nationalstaaten koennen die EZB gar nicht aufloesen, nur eine konzertierte Aktion koennte das. Es bleibt einzelnen Laendern einzig der Ausstieg aus dem Euro uebrig, waere aber wirtschaftlich wie politisch sicher ein Desaster fuer ein Mitgliedsland. Die EZB wird man so schnell nicht wieder los, wie man sie geschaffen hat. Die privaten Banken wussten das genau - ein Schelm wer boeses dabei denkt.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• - leonardoma hatte vor Kurzem auch noch den Kauf guter Aktien empfohlen.

- Zur Hyperinflation oder Deflation - die Regierungen werden nicht tatenlos zusehen wie die Wirtschaft angesichts einer Deflation vor die Hunde geht - wurde schon mehrfach ausgesagt, daß man alle Schritte ergreifen wird, die Wirtschaft auf Wachstumskurs zu halten - in den USA werden höchstwahrscheinlich neue Steuerchecks abgeworfen.

- an baal habe mir mal erlaubt, Deinen Smilie etwas abzuändern - leider nimmt er die Schläge nicht so toll an wie Dein Prügel - aber das Grinsen wird ihm vielleicht auch noch vergehen.

Schriftgröße:  A A A A A