Global Economic Collapse

  • Glossed over in all the corporate media coverage is the global elite demand that a global currency be established. “Europe wants to present a blueprint for a new worldwide currency system,” reports the AFP in the video here.

    As Georgetown professor and CFR historian Carroll Quigley noted, the goal of the banking families and their minions consists of “nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole… controlled in a feudalist fashion by the central banks of the world acting in concert, by secret agreements arrived at in frequent private meetings and conferences.”


    It remains to be seen if the EU will realize its “solution” to the world economic crisis. In 2007, Robert Mundell, “the father of the euro,” noted that “international monetary reform usually becomes possible only in response to a felt need and the threat of a global crisis.”

    Certainly, the elite cooked up an appropriate global crisis, now they will engage in a full court press to establish a global currency and eventually a global government.


    http://www.prisonplanet.com/eu…-for-global-currency.html

  • Wenn dann in den USA nach überstandener Rezession die Inflation einsetzt - welche die FED vermutlich zu lange tolerieren wird - dann rauschen die US-Staatsanleihen in den Keller und die Zinsen nach oben. Das Gleiche wird dann auch in Europa bzw. sogar weltweit passieren - also ein Crash bei Anleihen - was unweigerlich die Frage nach der Zahlungsfähigkeit einzelner Staaten nach sich ziehen wird. Der Euro wird sich in so einem Szenario in Wohlgefallen auflösen, da die Länder mit besserer Zahlungsfähigkeit den Verbund verlassen werden. Totales Währungschaos und Staatsbankrotte sind die Konsequenz. ...

    Danke Blogger.
    Da bleibt dann nur Luxemburg übrig, die anderen Euro-Länder sind doch pleite hoch drei.


    Nur, weil man sich etwas nicht wünscht, bedeutet das nicht, daß es deshalb nicht eintritt!
    Leondrama wird sich noch glücklich schätzen, nicht nur Staatsanleihen und asiatische Aktien gekauft zu haben. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Absolut richtig Tollar ... bei mir hat es etwas gedauert, bis die Erkenntnis eingesetzt hat. Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass der Goldpreis manipuliert wird. Bei der jetzigen Nachfrage und Nichtverfügbarkeit hätte der Preis eigentlich explodieren müssen. Vor zwei Wochen habe ich noch problemlos Gold bei meiner Bank kaufen können, gestern wurde mir gesagt, dass alles ausverkauft sei und man würde noch nicht einmal mehr Bestellungen für Barren annehmen. Währenddessen fällt der "offizielle" Goldpreis unter 800 USD? Das soll mir mal jemand erklären.



    Wieso immer dieses Schwarz-Weiß-Denken?
    Stellen wir doch mal ein Faktum außer Streit:
    1. Das Volumen des gehandelten Papiergoldes übersteigt das Volumen real gehandelten Goldes um ein -zigfaches.


    Daraus ergibt sich:
    Wird Papiergold abverkauft, sinkt der Goldpreis.
    Wird Papiergold gekauft, steigt der Goldpreis.


    Soweit alle d'accord?


    Was haben wir im Moment? Eine Asset-Deflation. Banken, Fonds müssen schauen, daß sie liquide bleiben, oder werden -> Papiergoldabverkauf -> Preis sinkt.
    Was hatten wir die Jahre davor? Massiver Einkauf von Hedgefonds in Papiergold long als Absicherung gegen fallende Aktienkurse -> Papiergoldpreis stark gestiegen.


    Die jetzige Entwicklung des Goldpreises ergibt sich für mich vollkommen logisch aus der derzeitigen Marktsituation.
    Die Abkoppelung des physischen Preises, bzw. die Nichtverfügbarkeit zu Spotpreisen, ist dem Fakt geschuldet, daß der Goldpreis durch Papiergold gebildet wird.

  • War am 10.10.2008 bei 4.65 (ATH) ist also gut 100 Basispunkte runtergekommen. Der langjährige Durchschnitt liegt bei 0.3 - die Kreditmärkte sind also noch weit von so etwas wie Normalität entfernt. Ein weiteres Fallen würde indizieren, dass die Neigung der Banken Liquidität zu horten abnimmt und somit der Kreditfluß langsam wieder in Gang käme.



    TEDSP:IND

  • Probier es doch einfach aus - ich kaufe zu den hohen Preisen kein Gold.


    Hab aber mal probiert und hätte eine Order für 10 Nuggets abschicken können. Kann aber gerne 1000 Stück dort bestellen, wenn Du sie mir für 700 EUR abkaufst :D

    Glaubst Du allen Ernstes, daß Dir mp 1000 nuggets liefern könnte - der shop hat scheinbar in seiner "Bestellabwicklung" keinen Bestandsmengenabgleich eingebaut - vielleicht hat mp 10 oder 50 nuggets - vielleicht ist der Bestand mittlerweile Null, weil noch ein paar Bestellungen per Fax eingegangen sind.

  • Hallo,


    das ist mein erster Post - seid also gnädig mir gegenüber!


    Wenn ich Milliardär wäre, dann hätte ich folgendes Interesse:


    1. Eine Deflation über zwei bis drei Jahren - in dieser Zeit gehen die meisten mittelständischen Unternehmen pleite (Stichwort Kreditknappkeit).


    2. Die meisten Immobilienbesitzer ohne Zinsbindung können in der Deflation nicht mehr die Hypothekenzinsen bedienen und gehen pleite.


    3. Alles wird "versilbert", um Bargeld erzielen zu können - schlecht für alle, die Gold gekauft haben.


    4. Wenn endlich alles pleite ist, dann schlage ich als Milliardär zu, kaufe die gesamten Schlüssel-Industrien (z.B. VW) für wenig Geld auf, und bin dann anschließend der King und bestimme dann, nach Beeinflussung der entsprechenden Politiker, wo es lang geht!


    Da es den Tatbestand der Bestechung von Politikern noch immer nicht gibt, werde ich als Milliardär alle Politiker manipulieren und unter Druck setzen, da alle Machtmenschen "Dreck am Stecken haben".


    Und wenn es mir anschließend gefällt, dann bestimme ich die Weltregierung - mit Geld kann man alles kaufen!


    P.S. leider nur Wunschträume - in meinen Augen gehören alle Volksverräter in ein Arbeitslager!

  • GOLD_Baron und BAAL, warum geht ihr immer auf diese Trolle ein, einfach ignorieren und gut ist es.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Fügt sich gut in die Postings von Tensor, BAAL und meiner Wenigkeit. Kann man nur so unterschreiben!

Schriftgröße:  A A A A A