Global Economic Collapse

  • Oh je, da regt man sich auf über den Leo.....was weis ich, der im übrigen mal gar nicht so verkehrte Ansichten präsentiert. Möglich halte ich selbst im Moment alles.


    Und da kommt einer daher, Namens GOldbaron, mit einem m. E. schwachsinnigen Beitrag, erstes Posting, und man echauffiert sich weiter über Leodrama. Sorry.

  • Goldbaron ist der Eröffner des Threads, mit Verlaub. Wer einen eigenen Thread öffnen möchte, der sei nicht daran gehindert. Goldbaron hat es geschafft, mit regelmäßiger Arbeit und Betreuung, den Thread so groß werden zu lassen. Ich denke, es steht ihm nun auch zu, einen angemessenen Ton und themenrelevante Beiträge in seinem Thread zu erbitten.


    Die kritischen Beiträge von Leo haben das gesamte Spektrum an Diskussion, so meine ich, gut abgerundet (obwohl ich schon auch manchmal sauer war manche Meinungen zu hören).


    Leute, reißt Euch am Riemen und bleibt bitte ab dieser Seite am Thema & alles wird gut! ... Es wird sonst bestimmt noch zu Ausschlüssen führen. Lasst es damit bewenden & nehmt Euch wieder der Thematik an.


    Schöne Grüße
    EdelW 8o iss

  • Passend zu den zunehmenden "Unruhen" hier im Forum ;)


    Focus

    Aufgrund der Finanzkrise rechnet die Gewerkschaft der Polizei (GdP) mit mehr Gewalt und Großdemonstrationen. Nach Einschätzung des GdP-Vorsitzenden Konrad Freiberg verschärft die Finanzmarktkrise die gesellschaftlichen Konflikte.


    Der GdP-Vorsitzende Konrad Freiberg warnte in der „Leipziger Volkszeitung“ davor, dass die Behörden die Sicherheit wegen Überforderung nicht mehr gewährleisten könnten. Die Finanzmarktkrise werde nach seiner Einschätzung die bereits vorhandenen gesellschaftlichen Konflikte weiter verschärfen.


    „Die sozialen Verwerfungen, die wir heute schon auf der Straße verstärkt spüren, werden so weiter gefördert.

  • Ach herjeh, ist das klasse![Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002018E.gif]




    Tschuldigung Edelweiss, hoffe Du hast Humor[Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002014C.gif]

  • Da droht den Kommunen im Zuge der Finanzkrise wohl Ungemach:


    http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Leasing-Gesch%E4fte-Zocken-M%FCllabfuhr/642556.html´


    Aber das ist doch kein Problem. Der Steuerzahler wird es richten.
    Erst heute berichtete auch ein Magazin, dass in den Gemeinden das Geld ausgeht und Kindergärten geschlossen und Schulbuslinien eingestellt werden müssen.
    :wall: :wall: :wall:


    Solange sich Deutsche Staatsbürger das alles und noch viel mehr widerstandslos gefallen lassen, ist das in der Tat KEIN Problem.


    Und davon muss man ausgehen.

  • Können den GEC nahezu schließen!


    Nachdem sich nun schon Personen mit meinem Usernamen in abgewandelter Form registrieren können, macht es kaum noch Sinn in diesem Thread...

    Zitat

    Goldbaron ist der Eröffner des Threads, mit Verlaub. Wer einen eigenen Thread öffnen möchte, der sei nicht daran gehindert. Goldbaron hat es geschafft, mit regelmäßiger Arbeit und Betreuung, den Thread so groß werden zu lassen. Ich denke, es steht ihm nun auch zu, einen angemessenen Ton und themenrelevante Beiträge in seinem Thread zu erbitten.


    Mir fehlt der Humor dafür, gebe ich gerne zu. Es steckt einfach zu viel Arbeit drin & die Signifikanz der Lage ist zu immens.


    Die exzellenten Beiträge von Tensor und durran wurden erneut "gespamt".


    Es macht so keinen Sinn, Freunde!

  • Die Finanzkrise erfasst China


    Peking. Chinas Konjunkturbarometer steht auf Sturm. Auf der Kanton-Messe in Guangzhou, die als wichtigstes Treffen der Exportindustrie und viel beachteter Indikator für die Gesamtwetterlage gilt, herrscht Krisenstimmung. "Wir haben nur noch halb so viele Aufträge wie im vergangenen Jahr", klagt der Vertreter einer Elektronikfirma, die Werbegeschenke wie individuell bedruckte USB-Sticks oder MP3-Spieler ausstellt. "Gemessen an den letzten Jahren ist nur ein Bruchteil der ausländischen Einkäufer gekommen."


    SP will UBS-Rettungspaket nicht schlucken

    Es regt sich politischer Widerstand gegen das UBS-Rettungspaket des Bundes: Die SP will verhindern, dass das Paket vom Parlament durchgewunken wird.



    Warnungen vor Unternehmenspleiten in USA wie zur Zeit der Weltwirtschaftskrise

    Im kommenden Jahr müssen US-Unternehmen nach Einschätzung der Rating Agentur Standard & Poor's knapp 800 Milliarden Dollar anSchulden refinanzieren. Doch der Zins auf die riskanteren Bonds ist weiter gestiegen und hat sich seit September schon mehr als verdoppelt (Abb. 03761). Das Volumen an ausstehenden Geldmarktpapieren der Unternehmen fällt angesichts der hohen Zinsen immer weiter (Abb. 03762).


     [Blockierte Grafik: http://www.jjahnke.net/index_files/03761.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.jjahnke.net/index_files/03762.gif]

  • Können den GEC nahezu schließen!


    Nachdem sich nun schon Personen mit meinem Usernamen in abgewandelter Form registrieren können, macht es kaum noch Sinn in diesem Thread...


    Mir fehlt der Humor dafür, gebe ich gerne zu. Es steckt einfach zu viel Arbeit drin & die Signifikanz der Lage ist zu immens.


    Ich kann diesen bezahlten Auftragsschreibern, von denen wohl ein gewisser Teil sogar noch aus Stasi Zeiten in der Übung ist, nur entgegenhalten: Wer nicht hören will, muss fühlen! Anstatt für Euch selber aus der Arbeit des Barons und anderer die nötigen Folgerungen zu ziehen, schreibt Ihr gemäß Weisung oder auch nur aus Dummheit den letzten verbliebenen kritischen Großthread tot. Wie bei Eldo. Wenn Ihr dann in der Krise selber tief genug in der Kacke sitzt, wird Euch Eure Dummheit ins Gedächtnis steigen aber dannn ist es zu spät. Eure Helfer und Zahler sind dann weg und Ihr könnt schauen wo Ihr bleibt!



    Die exzellenten Beiträge von Tensor und durran wurden erneut "gespamt". .


    hab ich bereits im Frühjahr mehrfach so geschrieben, dass da Strategie dahinter steckt



    @Fundistephan: Die Spaltung des Forums, d. h. der Rückzug der meisten guten Schreiber ins Eldo-Privatforum, das bei weitem nicht annähernd die Reichweite hat, ist das gezielt herbeigeführte Ergebnis solcher Provokationen

  • Können den GEC nahezu schließen!


    gold Baron


    Sehr schade und bedauerlich. Trotz mangelnder Beteiligung meinerseits habe ich doch seit langen interessiert mitgelesen und ich würde es echt vermissen, gleiches galt für Eldos Thema. Sehr schade, daß die Qualität so leider hier weiter nachläßt.


    Denoch Verständnis und RESPEKT !


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wir müssen die Trolle einfach noch mehr ignorieren. Macht bloss weiter, das hier ist wichtig, zumindest für mich.


    Überlegt mal, was hier alles Vorausgesehen wurde, wie abwegig das für den Mainstream noch vor einem Jahr war und was alles RICHTIG vorhergesagt bzw. analysiert wurde.


    Ich verstehe dass die Trolle nerven - mich auch - ich versuche schon immer Ihnen einen mitzugeben. Für die User die länger hier sind stellen sie - glaube ich - kein Problem da. Ob die Neulinge immer überblicken was hier abgeht, ist die Frage, deshalb halte ich manchmal dagegen.


    Gute Nerven:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Hier ein Zitat von heute


    http://www.jjahnke.net/rundbr46.html#bond


    Damit wir die Übersicht nicht verlieren: Die miesen Unternehmensbonds sind ein weiteres Problem neben den miesen Hypothekenpapieren und den ebenfalls miesen Kreditkartenpapieren und den Credit Default Swaps von über 50 Billionen Dollar und der Möglichkeit der Pleite eines oder mehrerer großer Hedgefonds. Gegen keines dieser Risiken haben die Regierungen ein direktes Gegengift, und die Überlebensgarantie für die Banken hilft gegen die meisten dieser gigantischen Risiken sehr wenig.



Schriftgröße:  A A A A A