Tankstellen: Lange Schlangen bei dem Benzinpreis (Normal & Super 1,22 Euro) verständlich. Soll laut diverser Schätzungen morgen wieder ein cent teurer sein.
Sparkassen: Wollte noch ein paar Silberzehner abstauben in Sparkassen, die in mehr oder weniger 'slum'-stadtteilen liegen, dachte da hätt ich noch ne chance, stattdessen fehlanzeige. Schalterdame erzählt mir, dass die (mal wieder) immer weniger Münzen bekommen, da die Bundesbank die Auflage um 30% reduziert hat. (Weiß nicht was ich davon halten soll, stimmt das etwa?). Aber überall in der Filiale sind riesige Poster auf Whiteboards aufgehängt, mit großer weißer Schrift auf rotem Grund: "Vertrauen und Sicherheit" oder "Sicherheit schafft vertrauen"... das erinnert mich an Propagandaplakate irgendwie ^^.
Bäcker: Im Bild-Passantenstopper die aktuelle TOP-Schlagzeile ganz oben gelesen: "Die Renten werden höher: Anfang 2009 werden die Rentensätze drastisch raufgesetzt, was für Sie rausspring auf Seite 5" (Gedankenzitat). SUPER! Eine Beruhigungspille für das Volk oder eine erste "Inflationierungsmaßnahme"?
Soweit von mir
schönen tach noch