Richtig... Schuld ist nicht Mei Ling und auch nicht Maharwai Suhulaili... die wollen nur arbeiten und was zu fressen haben... Die Schuld gebe ich nicht dem "Chinesen" oder dem "Inder"...
Die Schuldigen nennen sich Politiker, hier wie dort, und Globalisten... Mit Arbeit und Geschäft, wie es ein kleiner mittelständischer Anlagenbauer im schwäbischen versteht HAT DAS REIN GAR NICHTS MEHR ZU TUN! Das ist moderne Sklaverei... Mach die Arbeit für den Hungerlohn und VERRECKE!!!
[...]
ABER WIR REDEN HIER ÜBER 2 - 3 Mrd Euro bzw Dollar... 1.000.000.000 Dollar.... so mal hier und da vergessen... Keiner dieser Hurenböcke kann den Schaden den er angerichtet hat mal nennen... man spricht nur von zwischen 10 und 15 Mrd... da klafft ein Locj von 5.000.000.000 Dollar... als wäre es ein Naturgesetz...
Vergesse ich aber, nur 1.000 Euro bei der Umsatzsteuervoranmeldung... ja... da kennt der deutsche Bürokrat keine Gnade... da wird sofort geprüft. und zwar alle Datensätze von vor 6 Jahren... aber hallo... und wehe es fehlt nen Tankbeleg oder nen Bleistift...
Genau da liegt gerade die Crux.
Dass es immer schon den "kleinen Unterschied" zwischen "denen da oben" und "uns hier unten" gab, wurde lange Zeit so hingenommen. Die Schere ist nur mittlerweile so weit auseinander geklafft, dass das Volk mehr als nur ein wenig mürrisch wird.
Gestern habe ich irgendeine Talkshow* mit Heiner Geißler als Gast gesehen und der hat es auf den Punkt gebracht. Seine Aussage: das System ist nicht mehr "in Ordnung", die Exzesse haben überhand genommen. Der einfache Bürger kann nicht mehr nachvollziehen, warum die alleinerziehende Hartz IV-Emppfängerin sich strafbar macht, wenn sie aus Not und Armut dem Amt gegenüber unterschlägt, dass ihr Kind 40 Euro vom Großvater zur Einschulung bekommen hat - ein Vorstandschef (HRE) aber 15 Milliarden "vergessen" darf - und anschließend eine 6-stellige Pension bekommt.
PS: sein Vorschlag war: Manager in den Knast! (und auch z.B. Bankberater, die Ihren Kunden noch kurz vor der Pleite wissentlich riskante Lehmann-Zertis als "sichere Anlage" verkauft haben)
* noch mal nachgeschaut: es war "Unter den Linden" auf Phoenix. Den Video-Podcast gibt's hier. Sehr sehenswert IMHO