Global Economic Collapse

  • Sorry aber ich halte diese Aussagen für totalen Quatsch. Seit wann warnen Politiker denn im voraus vor Krisen
    oder Vorfällen dieser Art? :wall:


    Meiner Meinung nach ist das lediglich der Versuch der Demokraten quasi den Fakt zu schaffen dass Obama Präsident
    sein wird. ( nach der "positiven Resonanz" Theorie von >>Alles Klar>>)


    Im Prinzip ein leicht zu durchschauender Schachzug :thumbup:


    Zitat

    Powell, der ehemalige Außenminister, hat das Talent Ereignisse vorauszusehen bevor sie stattfinden. Kurz vor dem Ausbruch des Irakkrieges 2003 wurde ein Tonband, welches angeblich eine Aufzeichnung der Stimme von Osama Bin Laden enthielt, als eindeutiger Beweis angepriesen für die Verbindungen zwischen al-Kaida und Saddam Hussein.


    Stunden bevor das Band vom TV-Sender Al Jazeera entdeckt und ausgestrahlt wurde, hatte Powell im US-Senat angekündigt dass "ein Bin-Laden-Band kommt welches die Verbindungen des Iraks
    mit al-Kaida beweist." Viele stellten sich die Frage, woher Colin Powell frühzeitig wusste was Al Jazeera ausstrahlen wird. Interessanterweise erschien das Band kaum eine Woche nachdem
    Powell vor dem UN-Sicherheitsrat in einer stümperhaften Präsentation voller Lügen und Übertreibungen versucht hatte, al-Kaida und Saddam in Verbindung zu bringen.

  • gold Baron


    mag ja sein dass Powell ein feines Näschen hat aber wenn gleich 3 Personen sowas Gebetsmühlenartig
    wiederholen klingt das nach "Fakten schaffen" - zumal der Termin zufälligerweise gleich nach der Amtsübernahme
    stattfinden soll....


    Ich bleibe dabei - dass ist ein False Flag.

  • Nicht gesagt in einer deflation könnte der weizen hersteller auch mal auf Papier währung Pinkeln weil die unglaubwürdig ist. Nix gesagt von bit money.

  • Zahlungsnot
    Gazprom sucht frische Geldquellen
    von Mark Krümpel (Hamburg)
    Dem russischen Staatskonzern Gazprom macht die Finanzkrise mehr zu schaffen als von Investoren befürchtet. Der größte Gasproduzent der Welt räumte bei der Vorlage der Quartalszahlen ein, er habe möglicherweise Schwierigkeiten, Schulden in Milliardenhöhe zu refinanzieren und zusätzliche Kredite zu bekommen.



    http://www.ftd.de/unternehmen/…e-Geldquellen/429550.html

  • Nicht gesagt in einer deflation könnte der weizen hersteller auch mal auf Papier währung Pinkeln weil die unglaubwürdig ist. Nix gesagt von bit money.

    Apropo ich erwarte das BIS in der nächste Zeit ein großen Knall uns leisten wird. Deflation - Papier währungen - Großer Knall für international settlements. Wie sieht es aktuell mit den letter of Kredits & Frachter aus? Alles eingefroren? Das wird die nächste Front sein. Schweiz hat schon bekannt gegeben daß sie 100% der Nahrungsmitteln produktion-konsum im Inland anstrebt.


    Oh je das werden harte zeiten Leute.

  • Zahlungsnot
    Gazprom sucht frische Geldquellen
    von Mark Krümpel (Hamburg)
    Dem russischen Staatskonzern Gazprom macht die Finanzkrise mehr zu schaffen als von Investoren befürchtet. Der größte Gasproduzent der Welt räumte bei der Vorlage der Quartalszahlen ein, er habe möglicherweise Schwierigkeiten, Schulden in Milliardenhöhe zu refinanzieren und zusätzliche Kredite zu bekommen.



    http://www.ftd.de/unternehmen/…e-Geldquellen/429550.html

    Dann halt verstatlichen.


  • Dem russischen Staatskonzern Gazprom macht die Finanzkrise mehr zu schaffen als von Investoren befürchtet. Der größte Gasproduzent der Welt räumte bei der Vorlage der Quartalszahlen ein, er habe möglicherweise Schwierigkeiten, Schulden in Milliardenhöhe zu refinanzieren und zusätzliche Kredite zu bekommen.


    Wer das indifferenziert glaubt dem ist nicht zu helfen. Gazprom ist ein Werkzeug der russischen Macht ("Wlast"), das einzige intakt gebliebene, jede Krise dort kann uneingeschränkt als gewollt und gezielt herbeigeführt angesehen werden im Gesamtkontext:


    1. Auflösung des kommunistischen Machtblocks und Privatisierung
    2. Konzentration der Monopole unter den (fast ausnahmslos) jüdischen Oligarchen
    3. Sanierung der maroden Infrastruktur durch Auslandskredite (aufgrund der "Religionszugehörigkeit" der Oligarchen leichter gewährt)
    4. Zerschlagung der Oligopole mittels Kreditverknappung und Renationalisierung
    5. Schaffung eines neuen Machtzentrums (=starker Staat)
    6. Wirtschaftlicher Zusammenbruch im Westen
    7. Erneuerung und Russland als das "Neue Rom": Vereinigung Orthodoxie und Katholizismus unter weitgehender Übernahme des orthodoxen Ritus auch für die Westkirchen!!!

  • 22 October 2008


    Baltic Dry Index (BDI) -71 1221
    http://www.dryships.com/index.cfm?get=report


    Die USA haben den Vorteil, dass sie die Gelddruckmaschinen im eigenen Land haben.


    Die Bundesregierung kann mangels Kontrolle über die EZB nicht auf die gleiche Weise tricksen wie Paulson, sondern muss sich eben wieder andere Kniffe einfallen lassen


    Genau darin sehe ich die Gefahr für den Euro: Sarkozy will verstaatlichen. Und wenn es Spitz auf Knopf steht und er das Geld dafür braucht, was wird er tun? Er wird es von seiner Notenbank erschaffen lassen. In Euro.
    Der Euro könnte also zerfallen, nicht weil das die nationalen Plutokratenregierungen wollen, sd. weil sie Getriebene sind. Sie sind ja auch jetzt Getriebene und haben die Initiative schon längst an die Eigendynamik des Systemzusammenbruchs verloren.
    Somit halte ich das Szenario, daß die Markierung auf den Euroscheinen entscheidend für die Akzeptanz der Scheine in manchen Ländern sein könnte, nicht mehr für völlig utopisch.


    Fang jetzt bitte nicht wieder diese unnötige Diskussion, die wir hier schon TRÖLFTAUSEND mal diskutiert haben- an, sonst muss ich meine schwarze Liste wieder füllen und die direkt neben leonardoma setzen...manchmal ist es schon unglaublich, wie engstirnig manche hier sind.


    um Himmelswillen Halleluja, mutierst Du gerade zum Hanswurst? Ist das Geld heutzutage gedeckt? Nein? Also Ende mit dieser Argumentation, das ist schon langsam eine Farce hier


    Ende der Diskussion, der Thread ist hinüber. Gratulation an TROLLAR und Hanswurst. Adios.


    wie gesagt Gratulation für die Eroberung des Threads Trollar und Hanswursten. Der nächste Thread der zerstört wurde... ich melde mich jetzt ab.


    Das war schon sehr offensichtlich, daß hier nicht Tollar, sd. Du Baal, getrollt hast.


    Tollars Schönwetterwelt oder: "wie lebe ich in einem de-facto Pleitestaat wie Kalifornien". Wenn die FEMA klingelt oder der instruierte Ortsgeistliche wird er wissen, was zu tun ist!


    Das ist natürlich kein Trollen, sd. hochqualifizierte Information...

    Und ein Kopf schütteln an die, die es jetzt geschafft haben, eine der wenigen guten Anlaufstellen für Information zu zerstören.


    Ich lese hier schon lange mit, und seltsam finde ich das schon, daß ausgerechnet bei Tollar, der den Unterschied zwischen Behauptung und Argumentation kennt und auch den Wert einer Quellenangabe, dessen Sachkompetenz ich sehr schätze, auch wenn ich nicht voll auf seiner Linie liege, dieser Vorwurf erhoben wird. Das ist eigentlich eine Frechheit.

    Die Aussagen von Powell erscheinen bizarr, besonders angesichts von Joe Bidens "Garantie" einer "generierten Krise" die "den Mut" des neuen Anführers innerhalb der ersten sechs Monate derneuen präsidialen Amtszeit testen wird


    Wieso, Powell spricht ebenfalls von einer Krise.
    Er hat ja auch die Welt vor den Weapons of Mass Destruction des Irak vor der UNO "gewarnt".

    Sorry aber ich halte diese Aussagen für totalen Quatsch. Seit wann warnen Politiker denn im voraus vor Krisen
    oder Vorfällen dieser Art?


    Nicht gewöhnliche Politiker, sd. Mitglieder der Elite (Bilderberger, CFR, Trilaterale Komission). Die sind oft überraschend gesprächig, weil sie ja die wichtigen Medien ohnedies in der Hand haben. 99,9% aller Leute, werden nie irgendetwas von dieser Warnung Bidens an seine Freunde erfahren.


    2. Konzentration der Monopole unter den (fast ausnahmslos) jüdischen Oligarchen


    Putins erklärter Kampf ist gegen die Oligarchen gerichtet. Die Medienkontrolle hat er ihnen entrissen und weite Teile der russischen Rohstoffe. Ein paar muß er ncoh loswerden und genau das macht er, seit sie Finanzprobleme haben. Es ist also genau umgekehrt: Putins Rußland macht den Globalisten wo es kann, einen Strich durch die Rechnung.


  • Diesen Beitrag möchte ich in diesem Thread nicht missen :thumbup:


    Zoff im Nationalteam: Der Bundestrainer fordert ein klärendes Gespräch und will vom Ausgang die künftige Rolle des Kapitäns abhängig machen. Noch so eine Verschwörungstheorie :D In Deutschland glaubt man gern an das ewige Unglück, und man ist immer froh, wenn es eintritt :hae:

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Tja, die Spielregeln werden ständig neu aufgestellt.


    Hätte sich das vor eingen Monaten noch jemand vorstellen können, dass der Goldpreis auf neue Tiefststände fällt, aber Barren und Münzen eher teurer werden bzw. überhaupt nicht mehr physisch verfügbar sind?


    Einen Erklärungsversuch gibt es hier, nach meinen Marktkenntnissen durchaus plausibel:


    Question --With gold coins and bars literally being swept off the market, why isn't gold moving higher?


    Answer -- The price of gold is not set by the supply and demand of gold coins. The price of gold is set by the active month (currently December) futures on the COMEX. Hedge funds who owned GLD have also been unloading GLD because they need cash, and their forced selling has tossed tons of actual gold on the market. Finally, foreign central banks have recently stepped up their sales of gold, and this too has pressured gold. But remember, the price and trend of gold is set by the futures and via the active month which is now the December gold futures.


    Got Gold? :wall:

  • Der Finanzkrieg ist voll im Gange.
    http://de.youtube.com/user/jberni2


    Welche Maßnahme (außer einem militärischem Krieg) hätte jetzt den größten gewünschten Erfolg ?
    Wie "erwischt" man die hoch verschuldeten Bürger am brutalsten ?
    Im Sinne der Schock-Strategie, ist die 'Zeit jetzt Reif für eine gewollte Hyperinflation.
    Die Löhne steigen nur um 3 % die Preise für Energie und Lebensmittel um 300%.


    2009 ?


    Wer es schafft den Ölpreis als Waffe gegen Rußland zu halbieren.
    Wer es schafft den Goldpreis in den Keller zuschicken.
    Der schafft es auch die Inflation auf 300% zu bringen.


    Erst die Welt mit Geld fluten und dann wenn in den früheren Wüsten alles schön wächst und gedeiht, den Wassernachschub stoppen und alles verdörrt.

  • “ Schuld ist nicht ein Einziger. Alle haben gewusst, was passiert, wenn der Immobilienpreis einmal absacken würde: die Politiker, die Hausbesitzer, auch die Banken. Aber weil eben alle das wussten und alle damit rechnen konnten, dass die Regierung im Zweifelsfall die Banken retten würde, wurde die spekulative Blase so groß. Die Marktteilnehmer suchen geradezu so ein systematisches Risiko, weil es dann viele betrifft und eine staatliche Rettungsaktion zwingend macht. Ein ähnliches Phänomen hat es in der Asien-Krise und der Tequila-Krise gegeben, wo das Risikoverhalten nicht über die Hauspreise ging, sondern über die Wechselkurse. Die Firmen haben sich damals alle auf Fremdwährungskredite eingelassen, und allen musste bewusst sein, dass bei einer Währungskrise der Wert der Schulden derartig in die Höhe schnellt, dass ein systematischer Bankrott vieler Firmen die Folge sein musste. Auch da haben alle Akteure rationalerweise die staatliche Rettungsaktion erwartet."


    aus http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=49651


  • Allesklar - das könnten die Ziele Russlands sein.
    Zwei handicaps sind dabei aber zu beachten und die sind nicht unbedeutend.


    1) Russland Bevölkerung stirbt aus (eins der geburtenschwachsten Länder)
    2) Volksseuche Alkohol ( Alkohol verzerrt das natürliche Gleichgewicht von Aktivität und Dämpfung im Gehirn zugunsten der Dämpfung. Je mehr Alkohol in den Körper gelangt, desto stärker wirkt sich diese Dämpfung aus. Alle Gehirnleistungen nehmen kontinuierlich ab.
    Die Myelinschicht wird zerstört, im Suff gezeugte Kinder haben eine mehrfach höhere Chance, degeneriert auf die Welt zu kommen)


    Klingt alles lustig, ist aber ein ernstes Thema und das Grab für Russlands Grossmachtträume.

  • Testergebnisse: so der Median liegt bei 92 Prüfgliedern um die 170.
    Es gibt auch ein paar Ausreißer....hätte es doch nicht auf der Insel mit der Schimpansin treiben sollen :wall: :wall: :wall:


    Aber in nüchternem Zustand wären so 10 Nopelpreisanwärter locker drin gewesen.


    Gehe sofort zum Start....no alk vor Twilight :D :D :D

  • Wo schafft der Mensch das Werkzeug,
    den Amboss und den Hammer?
    Wo schafft der Mensch Geräte,
    Pflug, Sichel, Zange, Rammer?
    Wo schafft der Mensch Granaten
    und Waffen für den Krieg?
    In der Fabrik,
    in der Fabrik!


    Wo gräbt der Mensch die Erze,
    Wo Silber, Nickel, Eisen?
    Wo gräbt der Mensch die Kohle?
    Wo muss er Gold entreißen?
    So schlägt er Salz und Steine
    inmitten Tod und Nacht?
    Im Schacht,
    im Schach!


    Wo baut der Mensch Getreide,
    wo Weizen, Roggen, Mais?
    Wo baut der Mensch den Hafer,
    wo Gerste, Hirse Reis?
    Wo ist der Mensch geknechtet,
    der einst den „Bundschuh“ trug?
    Am Pflug,
    am Pflug!


    Wo schlägt das Herz der Arbeit?
    Wo gibt’s nicht Müßiggang?
    Wo muss der Mensch sich schinden
    sein ganzes Leben lang?
    Wo ringt der Mensch nach Freiheit?
    Am Pflug, im Schacht und Fabrik!
    Dort gilt es, Ketten zu sprengen!
    Zum Lichte!
    Zur Freiheit!
    Zum Sieg!
    (1929)


    Max Zimmering

  • Jaaa, so stelle ich mir die Zukunft des Risiko- und Kredit-Managements vor. "Experten", die ihr Wissen nebenbei an der Abendschule erworben haben. Irgend jemand hier Hartz IV-Empfänger --> da lauert eine echte Zukunfts-Chance ;)



    Wahrscheinlich alles erfahrene Praktiker von IKB, Lehman, Kaupthing, BayernLB... Habe mich schon immer gefragt, was die jetzt wohl so machen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A