Global Economic Collapse

  • Du kannst nicht auf "demokratischem" Wege in der Bundesbananenrepublik Deutschland politische Änderungen erringen!
    Schau dir allein mal die Online-Petitionen an, die auf der Webseite des Bundestages gestellt wurden. Darunter sind einige sehr vernünftige (es gibt auch viele Sinnlose... die aber trotzdem die Unzufriedenheit des Bürgers zeigen) Petitionen zu finden... und ALLE Petitionen wurden Abgelehnt oder "an den Bundesrat zum verstauben weitergeleitet". Ich habe mir ehrlich mal die Mühe gemacht einige Seiten durchzuforsten... ich glaube die EINZIGE Petition die akzeptiert und umgesetzt wurde, war folgende: "Der Führerschein sollte künftig im Scheckkartenformat statt dem unhandlichen großen Papierschnipsel ausgestellt werden".


    Nachtrag: Gut da war noch die Sache mit den Computerwählmaschinen, aber sonst?


    Ich glaube, die einzige Möglichkeit wäre die Anwendung von §20(4)GG , aber das wird Exekutive, Legislative und Judikative schon zu unterbinden wissen.
    Außerdem müsste dazu das ganze Volk motiviert werden, was ja schon an den Bild-lesern und RTL-guckern (Bertelsmann-Opfer) scheitert... :wall:

  • Hallo Forum,
    ich halte die zeitlich unbegrenzt mögliche nachträgliche Editierung der Beiträge für schädlich.


    Damit kann man
    - nachträglich ganze Threads entwerten
    - die Diskussion verzerren (nicht mehr nachvollziehbar, was wann gesagt und erwidert wurde)
    - eigene Dummheiten, Peinlichkeiten, Beleidigungen unsichtbar (nicht ungeschehen!) machen


    Damit wird das Forum zum Chat degradiert: "Hab ich nie behauptet!" "Hast Du doch!"


    Dies ist nicht GBs Thread, dies ist ein öffentliches Forum, und gesagt ist gesagt. Hunderte Leute haben zu diesem Thread beigetragen, alles fast umsonst, weil EIN Teilnehmer schmollt.


    Zugegeben, wer hier mitschreibt, der kennt die EDIT-Funktion und weiß, auf welches Risiko er sich einläßt...


    Ein auf z.B. 3 Stunden begrenztes EDIT wie in manch anderem Forum würde doch auch reichen, oder?


    Zuletzt war der Thread allerdings sehr durch Unsachlichkeit und Aggression geprägt, zugegeben. Und ich meine hier nicht nur aggressive Newbies...


    Es reichte, eine abweichende Meinung zu vertreten, hartnäckig Behauptungen in Frage zu stellen, etc. - schon war man vielleicht ein Troll...


    Diskussion geht anders.


    Grüße


    Glückstaler


    P.S. Ich besitze nicht genug Selbstüberschätzung, um zu glauben, daß jemand "bezahlte Auftragsschreiber" hierherschickt, um zu stören.
    P.P.S. Hybris ist die einzige Kardinalssünde, die nicht läßlich ist :D

  • Ich hoffe die Betreiber haben eine Sicherungskopie und können den Faden wiederherstellen - und schmeißen dieses asoziale Schwein raus!


    Diese Information soll der Gemeinde nicht vorenthalten bleiben:
    Habe soeben von "Goldfuechsle" die folgende private Nachricht erhalten: "schleich di".


    @ Schoerner


    Möchtest du es ganz ehrlich - GF hat recht..!! Allein für deinen o.a. Beitrag solltest du allein schon die Konsequenzen daraus ziehen..

    • Offizieller Beitrag


    5.) Mit der aktiven Beteiligung im Forum überträgt das Forumsmitglied die Verwertungsrechte seiner Beiträge an die Betreiber bzw. Eigentümer des GoldSeiten-Forum.de. Ein nachträglicher Anspruch auf Löschung von Postings oder Themas/Threads besteht explizit nicht. Persönliche Nachrichten innerhalb des Messenger Systems sind hiervon ausgenommen. Der Betreiber, der Eigentümer oder die eingesetzten Moderatoren des GoldSeiten-Forum.de überprüfen die einzelnen Beiträge weder vollständig noch zeitnah auf deren Richtigkeit oder Wahrheitsgehalt.....


    http://www.goldseitenforum.de/index.php?page=Disclaimer


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Geschrieben sind die Links und Nachrichten schnell, aber nur drum reden bzw. schreiben reicht nicht...


    Wieviel Unterschriften sind nötig, um auch auf der Basis des Volkes ein Misstrauensvotum gegen unsere Vertreter einzuleiten?


    Schreib doch mal Klartext, wie du von den Krankenschwestern, Rentner, Fliessbandarbeitern Schaden abwenden willst ?


    Glaubst Du Daimler oder VW verkaufen mehr Autos, wenn du ein paar Banker, Aufsichtsräte oder Poliker an den Pranger stellst,
    zu Verantwortung ziehst ? (was heisst dass: Enteignung ? Erschiessen ? )
    Mich interessieren nicht lange Diskussionen, was man hätte können sollen ... sondern was heute konkret besser machen
    als es die Verantwortlichen tuen ?


    Alle realen Möglichkeiten: harter Stabiltätskurs wie 1929 sowie -- Faschismus, was die Reaktion in Europa nach 1933 war,
    und was in anderem Gewand auch hinter den Sprüchen steht: Nationalstaaten und Währungen, Volksvertreter zum teufel jagen
    (und wen dann einsetzen, bitte ??)
    -- Kommunismus, der auch heute in neuer Form propagiert wird, keiner will einen neuen KGB, SED Kommunismus,
    aber was würden Gysi, Lanfontaine denn machen würden: Kapitalismus ist gescheitert, also macht wieder alles der Staat !!
    (Das sehe ich als die grösste Gefahr der Krise: politische Verwerfungen, weil eben keiner meine obige Frage beantworten kann,


    Ich sehe aber keine wirkliche Alternative zur Marktwirtschaft, und auch keinen Weg aus der Finanzkrise, als den der von Bernacke und Co
    beschritten wird: und das heisst: die Märkte mit Geld fluten .. wenn sich Kaufkraft, Verschuldung, Preise und Märkte wieder
    eingependelt haben, dann rechne ich damit, dass es letztlich eine Enteignung gegeben haben wird:
    die Renten, Lebensversicherungen, Sparguthaben werden abgewertet ... das sehen die meisten im Forum auch, das ist hart, ärgerlich
    ... aber ... was wäre denn die Alternative: TOTALVERLUST ! Wäre das weniger hart, gerechter, sozialer ?


    Abgesehen davon werden wir nicht im Chaos versinken, wenn mal 10 oder 20% weniger Autos produziert werden,
    wenn wir mal 10% weniger verdienen, wenn unser Aktiendepot mal 50% weniger wert ist.


    Die grösste Gefahr sehe ich für die politische Landschaft, und da ist Europa anfälliger:
    es ist ja nicht so, als dass es EINE Gegenbewegung oder EINEN Gegenentwurf gäbe zum aktuellen System:
    es gibt jede Menge davon, die .. egal welche Meinung ICH nun dazu vertrete und vieles für längst nicht zuende gedacht ansehe ..
    die einzelnen Ansätze haben wenig Gemeinsamkeiten: Harter Kapitalismus wie manche Goldbug-Bestsellerautoren,
    sozialistisch oder mehr nationalistisch geprägte Kapitalismus Hasser, nur aus dem Bauch heraus generell Unzufriedene (alles ist Sch )
    ... und alle Mischformen und Extreme.
    Allen gemeinsam ist, dass die den Volkswillen für sich proklamieren, und gegenseiten würden sie sich hart bekämpfen;
    es geht ja nicht um langweilige, mit harter Arbeit und Kompromissen verbundene Tagespolitik, sondern um höhere Werte:
    absolute Wahrheiten, Propheten, nicht diskutierbares ... und keine Toleranz gegen Andersdenkende.


    (habe gerade den Baader-Meinhof Film gesehen .. gutes Lehrbeispiel, wie aus zum Grossenteil berechtigter
    Kritik an den Zuständen etwas sich verselbstständigen kann und sich dabei völlig vom angeblich vertretenen Bürger entfernt ... )


    wie gesagt, da sehe ich die grösste Gefahr, und hoffe, dass wir das nicht erleben müssen, sonder dass sich unsere,
    - da mache ich mir keine Illusionen - langweilige, kompromissbehafete, unzulängliche, und mit schlechten Personen besetzte
    Demokratie bewährt.

  • 100 % agree GF :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich kann die Verantwortlichen nicht verstehen das sie das hier zulassen :thumbdown:


    Einerseits würde ich sagen wir Goldbugs sollten gerade jetzt zusammenhalten! ?)
    Aber wenn man sieht wie hier bewusst Demontage von verdienten Usern offensichtlich
    gewollt ist indem man den Trollen hier ein Megafon in die Hand gibt und den Verdienten
    fast einen Maulkorb verpasst mach das wohl alles keinen Sinn.


    Ein sehr schade an die Verantwortlichen. :thumbdown:

  • Nun hat er sich zum (glaub ich)dritten mal mit lautem Getöse von hier verabschiedet.Ich würde gerne mal wissen,wie lange Goldbaron für das Löschen all seiner Beiträge hier benötigt hat.Weil er sein großen Abgang nicht bekommen hat,macht er sich halt selber einen.Kann Goldbarons Ärger über die Spammerei in seinem Forum teilweise nachvollziehen,aber das hätte nun wirlich nicht sein müssen.Eigentlich schade das alles hier.


    Gruß Silverfish

  • Dramaqueen...


    :thumbup:



    Sehr guter Beitrag Glückstaler!


    P.S. Und ja, das nachträgliche Löschen der Beiträge wäre asozial gewesen, aber so zeigt sich umso mehr deren Bedeutungslosigkeit.

  • Heute früh habe ich ein Interview im Deutschlandfunk teilweise mitgehört, darin ging es um die Finanzkrise und die moralischen Folgen.
    Den Namen des Befragten weiss ich nicht, irgendein Dr..., aber sein statement war umso bezeichnender: "Niemand auf der ganzen Welt hätte jemals ahnen können, dass es nun zu so einer umfassenden Finanzkrise hätte kommen können..." usw.
    Kein Widerspruch des Moderators.


    Da behaupte ich dagegen, jeder, selbst mit einem normalen Hauptschulabschluss, hätte das nicht nur ahnen, sondern wissen können. Dazu reicht einfachste Mathematik.
    Ja wenn er nicht wie die ganze Hammelherde im blinden Vertrauen und ohne jeden Zweifel geglaubt und gehandelt hätte. Das betrifft die unwidersprochenen Machenschaften der Bankdeppen, des Politikergesocks und lobhudelnder Medien mit ihren Pseudo-Recherchen.
    Die Lügen werden weiter fabriziert, natürlich, hoffentlich werden aber die Zweifler mehr.


    Hier im Forum waren und sind die wenigen Zweifler versammelt und die haben solche Aussagen, wie oben zitiert, der Lüge und Ignoranz überführt.
    Gerade jetzt sollten wir EM bugs über kleinliche Streitereien erhaben sein und uns lieber richtig um der Sache willen und um Sachthemen zoffen.

  • Als regelmäßiger Leser dieses Threads sehe ich das so, wenn jemand alte Beiträge löscht ist es sicherlich keine große Bereicherung, aber auch kein imenser Schaden. Mal ehrlich, wer liest sich denn all die Seiten nochmals durch ?


    Es geht genau hier am Ende mit dem letzten Beitrag weiter und nicht irgendwo auf Seite 700.


    Vielleicht sollte einer der Mods den Titel wiederherstellen und dann einfach laufen lassen.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • wie gut dass es mittlerweile eine Ausweichstelle gibt wo solche Typen wie du keinen Zugang haben und auch keinen bekommen werden


    und jetzt auf die Ignore Liste mit dir


    Ich habe den Verdacht, daß jene, die sich hier nun besonders laut über mich echauffieren, allesamt aus besagtem Eldorado-Forum kommen.
    Wer hier also aus der Deckung heraus Unfrieden stiftet, Tatsachen verdreht und sich schleichen sollte.
    Würde mich nicht wundern, wenn im erlauchten Eldorado-Forum ein Faden existiert, wo man sich abspricht, was man hier tun kann, um "Gold_Baron" zu "helfen".
    Letztklassiger Kindergarten.


  • Wenn tatsächlich der GEC sich vor unseren Augen aktuell entwickelt, was heute noch niemand wirklich weiß, dann wäre dieser Thread hier ein absolut historisches Dokument der Weitsichtigen (gewesen).
    Wenn ich heute die Weltwirtschaftskrise 1929 studieren will, wissen will, wie die Stimmung der Bevölkerung war, warum keiner etwas gemerkt hat, wie die Krise sich entwickelt hat, dann ist das sehr schwierig. Wenn aber die zukünftige Generation den Ablauf der Weltwirtschaftskrise 2007/8/9 erfühlen will, dann wäre der Thread mit Beginn in 2006 (welche Weitsicht!) ein einmaliges Zeitdokument. Entwertet wird dieses Dokument natürlich schon durch das aktuelle unmögliche gebaren Einzelner hier, was ein ordnungsgemäßes Fortsetzen nicht mehr erlaubt hat, und jetzt natürlich auch durch die Löschaktion von GB. Schade!


    Solle sich wirklich ein GEC mit epischem Ausmaß entwickeln, dann hätte ich diesen Thread in 2015 als gebundene, redaktionell überarbeitete Ausgabe gerne im Bücherregal gehabt und meinen Kindern nicht ohne Stolz gesagt:


    "Seht mal, der Minos da, ganz am Anfang (!!!), (jetzt sogar der allererste Beitrag) das war ich!"


    Schade!
    Ich sage "GEC" mit Sicherheitskopie wiederherstellen, Thread abschließen und als Zeitdokument erhalten.


    Minos

    • Offizieller Beitrag

    Das alte Thema neu belebt ^^


    Es kann hier nun wieder unter dem gewohnten Thema weiter gehen. Die durch den Autor selbst gelöschten Beiträge sind in Sicherheit, werden aber nicht mehr gezeigt. Die Rechteeinstellung für gesperrte Mitglieder überarbeitet. Zukünftig ist ein Editieren dann nicht mehr möglich. GB hat uns auf eigenen Wunsch hin verlassen, ist gesperrt und mag anderweitig glücklich werden.


    MbG
    DMR

  • Nochmal SCHLEICH DI


    wie gut dass es mittlerweile eine Ausweichstelle gibt wo solche Typen wie du keinen Zugang haben und auch keinen bekommen werden :thumbup:


    und jetzt auf die Ignore Liste mit dir

    Mir fällt auf, dass vorwiegend die Mitglieder von Eldos neuem (Eliten-) Forum hier massiv gegen andere User und die Moderatoren ablästern. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken. :thumbdown:

  • Das alte Thema neu belebt ^^


    Es kann hier nun wieder unter dem gewohnten Thema weiter gehen. Die durch den Autor selbst gelöschten Beiträge sind in Sicherheit, werden aber nicht mehr gezeigt. Die Rechteeinstellung für gesperrte Mitglieder überarbeitet. Zukünftig ist ein Editieren dann nicht mehr möglich. GB hat uns auf eigenen Wunsch hin verlassen, ist gesperrt und mag anderweitig glücklich werden.


    MbG
    DMR


    Ich schließe mich Minos' Ausführungen an.
    Gibt es ein Backup dieses Fadens?

Schriftgröße:  A A A A A