Für die Gäste des Barons werden am sächsischen Hofe immer ausreichend Gespielinnen für Freunde aus fernen Landen bereit sein.
Global Economic Collapse
-
-
-
-
Baustelle
-
....Das hier ist überhaupt das einzige Forum das ich kenne, wo Mitglieder Besitzansprüche an Diskussionsfäden stellen, selbst trollen wie es ihnen gefällt oder mit arroganten Einzeilern glänzen, aber bei anderen - soferne diese eine andere Meinung ausdrücken - sofort Trollalarm ausrufen.
Einen informativen Faden, der in einigen Jahren wohl auch historischen Wert gehabt hätte (nicht nur wg. GoldBarons Beiträgen!) nachträglich durch Löschen von Beiträgen zu verfälschen, wo so viele etwas beigesteuert haben, ist einfach nur letztklassig.Zumindest der Besitzanspruch an dem, was er geschrieben hat, steht dem GOLD-BARON meiner persönlichen Ansicht nach zu.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat man dem Baron seinen eigenen Einlassungen zufolge zugesichert, den Tread zu schließen, wenn der Baron das will.
Dann hätte nichts mehr hinzugefügt und gelöscht werden können. Und dieser Tread wäre zu einem würdigen Abschluss gebracht worden.
So aber hat man, wenn man der Aussage des Berons glauben möchte, was ich tue, wie so oft im Leben, um höheren Interessen willen Wort gebrochen (genau wie diese hessische "Politikerin" die schon seit Monaten Ministerpräsidentin werden will).
Nur daß man hier eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat.
In diesem Kontext sehe ich die Reaktion des Barons, die auch ich bedauere. Aber ich akzeptiere diesen Schritt des Barons.
Hätte man sich ANDERS verhalten, dann wäre es nach meinem persönlichen Dafürhalten so weit nicht gekommen.
Erst Eldo, nun der Baron....
ok, es ist nicht mein Haus hier und natürlich können sie auf dieser Ebene nun wirklich machen, was immer sie machen wollen.....
dann sind da noch die vielen mutmaßlichen Auftragsschreiber, die sich hier eingeschlichen haben, alles zumüllen, blockieren, themen immer wieder ins Belanglose abgleiten lassen......
schade drum.
-
Ich hoffe die Betreiber haben eine Sicherungskopie und können den Faden wiederherstellen - und schmeißen dieses asoziale Schwein raus!
Mit deinen heute gerade mal 31 g hast Du ja substanziell genug hier beigetragen, um Dir ein solches Urteil über den GOLD-Baron erlauben zu können.
Respekt.
Ich hoffe, daß Dich die Moderatoren für diese Äußerung sperren werden.
Ich wenigstens habe Dich dort gemeldet.
-
-
... und weiter gehts ... Danke Ersatzkasse ...
*PUSH*
-
Man mag vom 'Gelben Forum' halten was man will. In einigem ist es inhaltlich mit diesem GEC-thread vergleichbar. Es gab dort regelmässig Auseinandersetzungen, die gelegentlich auszuarten drohten. Eine der 'Primadonnen', dottore, hatte sich einmal für mehrere Monate in den Schmollwinkel zurückgezogen ...ja, auch der wird offenisichtlich manchmal von Emotionen überwältigt. Ist doch nichts anderes als menschlich. Klugheit hatte ihm geboten, dann irgendwann aus eigenem Antrieb wieder zurückzukommen. Ich bin der Ansicht, dass das 'Gelbe Forum' nur dank 'harter Moderation' (ernste Verwarnungen, Rausschmiss) durch den Gründer, Jürgen Küssner, überlebt. Er hat und nimmt sich offenbar die Zeit, die dazu notwenig ist. Eine Reihe von glücklichen und unglücklichen Zufällen gibt ihm offenbar die Möglichkeit dazu. Dieses, das goldseitenforum, habe ich übrigens nur deshalb gefunden, weil es im 'Gelben' verlinkt ist als 'Partnerseite'.
Möge Klugheit siegen, überall.
L.
-
Guten Morgen
Für das Verhalten von GB besteht nicht das allergeringste Verständnis.
Ihm wurde die Möglichkeit der Schließung dieses Threads unter gewissen Bedingungen eröffnet.
Dies aber bereits am 26.August 2008!
Die Bedingungen hat er nicht erfüllt.
Der User hatte dies also weit vor anderen Eklats im Forum erwogen.Das Moderatorenteam hatte sich gemeinsam für die Weiterführung dieses wichtigen Threads entschieden.
Wenn sich einige Mitglieder für andere Foren entschieden haben, sollten sie hier in unserem Forum Unfrieden und Störungen unterlassen.
Für die Entrüstung anderer Forenmitglieder gegenüber dem Verhalten von GB kann man Verständnis aufbringen.
Dennoch bitten wir, von Beschimpfungen und Verstößen gegen unsere Forenregeln abzusehen.Grüsse
-
Guten Morgen
Für das Verhalten von GB besteht nicht das allergeringste Verständnis.
Ihm wurde die Möglichkeit der Schließung dieses Threads unter gewissen Bedingungen eröffnet.
Dies aber bereits am 26.August 2008!
Die Bedingungen hat er nicht erfüllt.
Der User hatte dies also weit vor anderen Eklats im Forum erwogen.Das Moderatorenteam hatte sich gemeinsam für die Weiterführung dieses wichtigen Threads entschieden.
Wenn sich einige Mitglieder für andere Foren entschieden haben, sollten sie hier in unserem Forum Unfrieden und Störungen unterlassen.
Für die Entrüstung anderer Forenmitglieder gegenüber dem Verhalten von GB kann man Verständnis aufbringen.
Dennoch bitten wir, von Beschimpfungen und Verstößen gegen unsere Forenregeln abzusehen.Grüsse
-
Guten Morgen
Für das Verhalten von GB besteht nicht das allergeringste Verständnis.
....Grüsse
Guten Tag Edel Man,
offenbar haben wir gleichzeitig die Tastatur bearbeitet. Wie oben ersichtlich habe ich ein gewisses Verständnis für GB (wie auch für jugendliche und nicht mehr so jugendliche Rotznasen).
"Tout comprendre, c'est tout pardonner' (Was nicht heisst, dass nicht sanktioniert werden soll).
L.
-
-
Weitere Produktionsstopps in der Autobranche möglich
Angesichts der Folgen der Finanzkrise für die Autobranche plant der Opel-Mutterkonzern General Motors weitere Produktionsstopps in diesem Jahr. Der Kommunikationschef von General Motors Europe, Chris Preuss, sagte laut der Zeitschrift «Automotive News Europe» mit Blick auf die Folgen der Finanzkrise: «Wir werden unsere Kapazitäten weiterhin in Abhängigkeit von der zurückgehenden Nachfrage der Märkte managen. Das bedeutet so viele weitere Produktionspausen wie nötig.
Die Situation sei so angespannt, dass Opel nicht mehr monatlich, sondern wöchentlich Absatz und Produktion prüfe, um «keine zu großen Halden beim Handel aufzubauen».
-
Fünf Wochen Weihnachtspause
Der Autohersteller Daimler reagiert mit fünf Wochen Zwangspause auf den drastischen Einbruch der Nachfrage. Das berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf einen Konzernsprecher. Die Weihnachtspause beginnt demnach am 11. Dezember. Am 12. Dezember folge noch eine Inventur. Danach würden die Beschäftigten erst am Montag, den 12.Januar die Arbeit wieder aufnehmen. -
Chrysler streicht rund 5000 Stellen
Chrysler-Chef Robert Nardelli kündigte die Stellenstreichungen in einem Brief an die Mitarbeiter an. «Es sind wahrhaft unvorstellbare Zeiten für unsere Industrie», betonte er. Noch nie zuvor sei der Autoabsatz so rapide gefallen. Die Chrysler-Verkäufe schrumpften seit Jahresbeginn um mehr als ein Viertel. Der drittgrößte amerikanische Autobauer erlitt im ersten Halbjahr einen Verlust von mehr als einer Milliarde Dollar. Chrysler muss als nicht mehr an der Börse notiertes Unternehmen zwar keine Geschäftszahlen vorlegen. Über die Quartalsberichterstattung des ehemaligen Mutterkonzerns Daimler, der noch knapp ein Fünftel der Anteile hält, traten jedoch Informationen über den Verlust ans Licht. -
...
Eine angekündigte, dreiwöchige Betriebsruhe bei der Conti Temic sorgte jetzt bei manchen der 1050 Beschäftigten in Ingolstadt für Aufregung. Doch nach Gewerkschaftsangaben ist der verlängerte Weihnachtsurlaub nur ein Zeichen für die robuste Lage bei der High-Tech-Schmiede
...
Quelle:
http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,1959840 -
Ich komme mir hier vor, wie in einem Kindergarten. Von GB hätte ich mehr erwartet, sehr viel mehr. Traurig, wie man sich in jemandem irren kann. Durch die Löschaktion gibt er denjenigen indirekt recht, die ihn für eine selbstverliebte, sich selbst gerne reden hörende Diva gehalten haben. Vor allem ist es aber ein Schlag ins Gesicht derjenigen Mitglieder, die sich jahrelang rege und sachlich an der Diskussion GBs und anderer Beiträge beteiligt haben.
@GB
Da du scheinbar nicht mehr hier posten wirst: Alles Gute für den weiteren Weg und lass dich nicht so leicht von Trollen provozieren.@Mods: Ihr sollte, sofern die Möglichkeit besteht, die Beiträge anhand eines Backups zurückspielen.
Marty
-
-
Wieviel 100.000 Menschen müssen erst ihre Arbeit verlieren, bis wir unsere Volksvertreter auf diesen Missstand "dezent" hinweisen???
Eine von Bankern verzapfte Krise, von Regierungen getragen, bis ins Grab...
Geschrieben sind die Links und Nachrichten schnell, aber nur drum reden bzw. schreiben reicht nicht...
Wieviel Unterschriften sind nötig, um auch auf der Basis des Volkes ein Misstrauensvotum gegen unsere Vertreter einzuleiten?
Die schmeissen da oben gerade unverhältnissmäßig und unkontrolliert mit Steuergeldern um sich...
Anstatt Schaden von uns zu nehmen, wird heimlich still und leise weitergemacht... Bis der letzte Strohhalm (FIAT) verstopft ist und wir vor lauter Strohhälmern (FIAT) keine Luft mehr bekommen...
Dauert es wirklich nur zwei Wochen, bis Zahlen wie 500.000.000.000,00 € zum Normalfall werden? Vergessen das die Menschen, die sich jeden Tag im Schichtdienst (z.B. Krankenhäuser, und nicht nur dort) den Arsch für uns aufreissen, um meistens am 20. des Monats zu erkennen, dass das Guthaben auf dem Konto nicht mehr ausreicht?
Ich denke, dort sind solche "Finanzhilfen" besser aufgehoben, dort dienen sie dem Wohle aller!!!
Ich empfehle für jeden Banker eine Runde Monopoly-CLASSIC: Denn dort ist man(n), wenn dass Geld alle ist, PLEITE, und damit RAUS aus dem Spiel... UNd jeder der dort nach nem Kredit fragt, bekommt als Antwort:" DU KENNST DIE REGELN!!!"
-
ich finde es auch schade dass GB alles gelöscht hat,
somit gibt der Thread keinen Sinn mehr und kann komplett gelöscht werden.
Allerdings ist es für mich verständlich, wenn mann so viel Zeit und Arbeit
in einen Thread investiert hat und dann kommen so Rotznasen, Budheads wie......
Die wissen schon wen ich meine und machen so was kaputt.
Dann legt es eben auch an den Mods da was zu unternehmen.
Beobachten tu ich die Veränderungen im Forum schon seit ein paar Monaten
und es wir hier zunehmend schlimmer
ES IST ZEIT ZUR BESINNUNGGF
-
Guten Morgen
Für das Verhalten von GB besteht nicht das allergeringste Verständnis.
Ihm wurde die Möglichkeit der Schließung dieses Threads unter gewissen Bedingungen eröffnet.
Dies aber bereits am 26.August 2008!
Die Bedingungen hat er nicht erfüllt.
Der User hatte dies also weit vor anderen Eklats im Forum erwogen.Das Moderatorenteam hatte sich gemeinsam für die Weiterführung dieses wichtigen Threads entschieden.
Wenn sich einige Mitglieder für andere Foren entschieden haben, sollten sie hier in unserem Forum Unfrieden und Störungen unterlassen.
Für die Entrüstung anderer Forenmitglieder gegenüber dem Verhalten von GB kann man Verständnis aufbringen.
Dennoch bitten wir, von Beschimpfungen und Verstößen gegen unsere Forenregeln abzusehen.Grüsse
Also auch noch die Forengemeinde belogen und ohnehin gar nicht mehr willens, hier weiterzuschreiben? Unfaßbar.
-
ich finde es auch schade dass GB alles gelöscht hat,
somit gibt der Thread keinen Sinn mehr und kann komplett gelöscht werden.
Allerdings ist es für mich verständlich, wenn mann so viel Zeit und Arbeit
in einen Thread investiert hat und dann kommen so Rotznasen, Budheads wie......Unverständlich ist hingegen wenn man dann selber zur Rotznase wird und agiert wie ein zwängendes Kind:
1) Das ist ein oeffentliches Forum. User schreiben Beiträge und nehmen an der Diskussion teil. Wer glaubt seine Beiträge hier seien nur solange sichtbar wie es ihm gefällt und solange er Mitglied ist, der irrt und hat den Zweck eines Forums nicht verstanden.
2) Jedem User steht es frei andere zu ignorieren
3) Wenn jeder User aus Gründen des selbstverletztem Ego so reagieren würde wie hier in diesem Thread, könnte man das Forum sowieso schliessen. Dann würde bei jedem kleinstem Vorfall irgendein User seine Threads verunstalten - -und sich damit indirekt auf denselben Level wie die Trolle begeben. Jedes Forum wäre in so einem Fall komplett unbrauchbar.
Den Worten von "Marty" betreffend Kindergarten ist nichts hinzuzufügen. Und auch auf Titulierungen wie "asoziales Schwein" und so Zeugs kann man glaube ich verzichten. Hat auch nicht wirklich Stil
-
Zumindest der Besitzanspruch an dem, was er geschrieben hat, steht dem GOLD-BARON meiner persönlichen Ansicht nach zu.
Doch nicht bei einem Gemeinschaftswerk. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Und das gilt umso mehr für Diskussionen!
Bei einer Diskussion kann man nicht einfach Eigenbeiträge für sich reklamieren und sie daraus entfernen, ohne die ganze Diskussion ad absurdum zu führen.Außerdem ist das hier nicht ein Blog, sd. ein FORUMSFADEN - oder irre ich mich?
-