Global Economic Collapse

• Ich komme mir hier vor, wie in einem Kindergarten. Von GB hätte ich mehr erwartet, sehr viel mehr. Traurig, wie man sich in jemandem irren kann. Durch die Löschaktion gibt er denjenigen indirekt recht, die ihn für eine selbstverliebte, sich selbst gerne reden hörende Diva gehalten haben. Vor allem ist es aber ein Schlag ins Gesicht derjenigen Mitglieder, die sich jahrelang rege und sachlich an der Diskussion GBs und anderer Beiträge beteiligt haben.

@GB
    Da du scheinbar nicht mehr hier posten wirst: Alles Gute für den weiteren Weg und lass dich nicht so leicht von Trollen provozieren.

@Mods: Ihr sollte, sofern die Möglichkeit besteht, die Beiträge anhand eines Backups zurückspielen.

Marty

Einmal editiert, zuletzt von Marty ()

• Wieviel 100.000 Menschen müssen erst ihre Arbeit verlieren, bis wir unsere Volksvertreter auf diesen Missstand "dezent" hinweisen???

Eine von Bankern verzapfte Krise, von Regierungen getragen, bis ins Grab...

Geschrieben sind die Links und Nachrichten schnell, aber nur drum reden bzw. schreiben reicht nicht...

Wieviel Unterschriften sind nötig, um auch auf der Basis des Volkes ein Misstrauensvotum gegen unsere Vertreter einzuleiten?

Die schmeissen da oben gerade unverhältnissmäßig und unkontrolliert mit Steuergeldern um sich...

Anstatt Schaden von uns zu nehmen, wird heimlich still und leise weitergemacht... Bis der letzte Strohhalm (FIAT) verstopft ist und wir vor lauter Strohhälmern (FIAT) keine Luft mehr bekommen...

Dauert es wirklich nur zwei Wochen, bis Zahlen wie 500.000.000.000,00 € zum Normalfall werden? Vergessen das die Menschen, die sich jeden Tag im Schichtdienst (z.B. Krankenhäuser, und nicht nur dort) den Arsch für uns aufreissen, um meistens am 20. des Monats zu erkennen, dass das Guthaben auf dem Konto nicht mehr ausreicht?

Ich denke, dort sind solche "Finanzhilfen" besser aufgehoben, dort dienen sie dem Wohle aller!!!

Ich empfehle für jeden Banker eine Runde Monopoly-CLASSIC: Denn dort ist man(n), wenn dass Geld alle ist, PLEITE, und damit RAUS aus dem Spiel... UNd jeder der dort nach nem Kredit fragt, bekommt als Antwort:" DU KENNST DIE REGELN!!!"

• ich finde es auch schade dass GB alles gelöscht hat,
    somit gibt der Thread keinen Sinn mehr und kann komplett gelöscht werden.
    Allerdings ist es für mich verständlich, wenn mann so viel Zeit und Arbeit
    in einen Thread investiert hat und dann kommen so Rotznasen, Budheads wie......
    Die wissen schon wen ich meine und machen so was kaputt.
    Dann legt es eben auch an den Mods da was zu unternehmen.
    Beobachten tu ich die Veränderungen im Forum schon seit ein paar Monaten
    und es wir hier zunehmend schlimmer :wall: :boese:

ES IST ZEIT ZUR BESINNUNG

GF

• Also auch noch die Forengemeinde belogen und ohnehin gar nicht mehr willens, hier weiterzuschreiben? Unfaßbar.

• ich finde es auch schade dass GB alles gelöscht hat,
    somit gibt der Thread keinen Sinn mehr und kann komplett gelöscht werden.
    Allerdings ist es für mich verständlich, wenn mann so viel Zeit und Arbeit
    in einen Thread investiert hat und dann kommen so Rotznasen, Budheads wie......

Unverständlich ist hingegen wenn man dann selber zur Rotznase wird und agiert wie ein zwängendes Kind:

1) Das ist ein oeffentliches Forum. User schreiben Beiträge und nehmen an der Diskussion teil. Wer glaubt seine Beiträge hier seien nur solange sichtbar wie es ihm gefällt und solange er Mitglied ist, der irrt und hat den Zweck eines Forums nicht verstanden.

2) Jedem User steht es frei andere zu ignorieren

3) Wenn jeder User aus Gründen des selbstverletztem Ego so reagieren würde wie hier in diesem Thread, könnte man das Forum sowieso schliessen. Dann würde bei jedem kleinstem Vorfall irgendein User seine Threads verunstalten - -und sich damit indirekt auf denselben Level wie die Trolle begeben. Jedes Forum wäre in so einem Fall komplett unbrauchbar.

Den Worten von "Marty" betreffend Kindergarten ist nichts hinzuzufügen. Und auch auf Titulierungen wie "asoziales Schwein" und so Zeugs kann man glaube ich verzichten. Hat auch nicht wirklich Stil ^^

4 Mal editiert, zuletzt von tomson ()

• Zumindest der Besitzanspruch an dem, was er geschrieben hat, steht dem GOLD-BARON meiner persönlichen Ansicht nach zu.

Doch nicht bei einem Gemeinschaftswerk. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Und das gilt umso mehr für Diskussionen!
    Bei einer Diskussion kann man nicht einfach Eigenbeiträge für sich reklamieren und sie daraus entfernen, ohne die ganze Diskussion ad absurdum zu führen.

Außerdem ist das hier nicht ein Blog, sd. ein FORUMSFADEN - oder irre ich mich?

• Du kannst nicht auf "demokratischem" Wege in der Bundesbananenrepublik Deutschland politische Änderungen erringen!
    Schau dir allein mal die Online-Petitionen an, die auf der Webseite des Bundestages gestellt wurden. Darunter sind einige sehr vernünftige (es gibt auch viele Sinnlose... die aber trotzdem die Unzufriedenheit des Bürgers zeigen) Petitionen zu finden... und ALLE Petitionen wurden Abgelehnt oder "an den Bundesrat zum verstauben weitergeleitet". Ich habe mir ehrlich mal die Mühe gemacht einige Seiten durchzuforsten... ich glaube die EINZIGE Petition die akzeptiert und umgesetzt wurde, war folgende: "Der Führerschein sollte künftig im Scheckkartenformat statt dem unhandlichen großen Papierschnipsel ausgestellt werden".

Nachtrag: Gut da war noch die Sache mit den Computerwählmaschinen, aber sonst?

Ich glaube, die einzige Möglichkeit wäre die Anwendung von §20(4)GG , aber das wird Exekutive, Legislative und Judikative schon zu unterbinden wissen.
    Außerdem müsste dazu das ganze Volk motiviert werden, was ja schon an den Bild-lesern und RTL-guckern (Bertelsmann-Opfer) scheitert... :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Hallo Forum,
    ich halte die zeitlich unbegrenzt mögliche nachträgliche Editierung der Beiträge für schädlich.

Damit kann man
    - nachträglich ganze Threads entwerten
    - die Diskussion verzerren (nicht mehr nachvollziehbar, was wann gesagt und erwidert wurde)
    - eigene Dummheiten, Peinlichkeiten, Beleidigungen unsichtbar (nicht ungeschehen!) machen

Damit wird das Forum zum Chat degradiert: "Hab ich nie behauptet!" "Hast Du doch!"

Dies ist nicht GBs Thread, dies ist ein öffentliches Forum, und gesagt ist gesagt. Hunderte Leute haben zu diesem Thread beigetragen, alles fast umsonst, weil EIN Teilnehmer schmollt.

Zugegeben, wer hier mitschreibt, der kennt die EDIT-Funktion und weiß, auf welches Risiko er sich einläßt...

Ein auf z.B. 3 Stunden begrenztes EDIT wie in manch anderem Forum würde doch auch reichen, oder?

Zuletzt war der Thread allerdings sehr durch Unsachlichkeit und Aggression geprägt, zugegeben. Und ich meine hier nicht nur aggressive Newbies...

Es reichte, eine abweichende Meinung zu vertreten, hartnäckig Behauptungen in Frage zu stellen, etc. - schon war man vielleicht ein Troll...

Diskussion geht anders.

Grüße

Glückstaler

P.S. Ich besitze nicht genug Selbstüberschätzung, um zu glauben, daß jemand "bezahlte Auftragsschreiber" hierherschickt, um zu stören.
    P.P.S. Hybris ist die einzige Kardinalssünde, die nicht läßlich ist :D

Mir hat auch keiner gesagt wie man Kapitalist wird (Dagobert Duck)

• Ich hoffe die Betreiber haben eine Sicherungskopie und können den Faden wiederherstellen - und schmeißen dieses asoziale Schwein raus!

Diese Information soll der Gemeinde nicht vorenthalten bleiben:
    Habe soeben von "Goldfuechsle" die folgende private Nachricht erhalten: "schleich di".

@ Schoerner

Möchtest du es ganz ehrlich - GF hat recht..!! Allein für deinen o.a. Beitrag solltest du allein schon die Konsequenzen daraus ziehen..

• Offizieller Beitrag

5.) Mit der aktiven Beteiligung im Forum überträgt das Forumsmitglied die Verwertungsrechte seiner Beiträge an die Betreiber bzw. Eigentümer des GoldSeiten-Forum.de. Ein nachträglicher Anspruch auf Löschung von Postings oder Themas/Threads besteht explizit nicht. Persönliche Nachrichten innerhalb des Messenger Systems sind hiervon ausgenommen. Der Betreiber, der Eigentümer oder die eingesetzten Moderatoren des GoldSeiten-Forum.de überprüfen die einzelnen Beiträge weder vollständig noch zeitnah auf deren Richtigkeit oder Wahrheitsgehalt.....

http://www.goldseitenforum.de/index.php?page=Disclaimer

• Geschrieben sind die Links und Nachrichten schnell, aber nur drum reden bzw. schreiben reicht nicht...

Wieviel Unterschriften sind nötig, um auch auf der Basis des Volkes ein Misstrauensvotum gegen unsere Vertreter einzuleiten?

Schreib doch mal Klartext, wie du von den Krankenschwestern, Rentner, Fliessbandarbeitern Schaden abwenden willst ?

Glaubst Du Daimler oder VW verkaufen mehr Autos, wenn du ein paar Banker, Aufsichtsräte oder Poliker an den Pranger stellst,
    zu Verantwortung ziehst ? (was heisst dass: Enteignung ? Erschiessen ? )
    Mich interessieren nicht lange Diskussionen, was man hätte können sollen ... sondern was heute konkret besser machen
    als es die Verantwortlichen tuen ?

Alle realen Möglichkeiten: harter Stabiltätskurs wie 1929 sowie -- Faschismus, was die Reaktion in Europa nach 1933 war,
    und was in anderem Gewand auch hinter den Sprüchen steht: Nationalstaaten und Währungen, Volksvertreter zum teufel jagen
    (und wen dann einsetzen, bitte ??)
    -- Kommunismus, der auch heute in neuer Form propagiert wird, keiner will einen neuen KGB, SED Kommunismus,
    aber was würden Gysi, Lanfontaine denn machen würden: Kapitalismus ist gescheitert, also macht wieder alles der Staat !!
    (Das sehe ich als die grösste Gefahr der Krise: politische Verwerfungen, weil eben keiner meine obige Frage beantworten kann,

Ich sehe aber keine wirkliche Alternative zur Marktwirtschaft, und auch keinen Weg aus der Finanzkrise, als den der von Bernacke und Co
    beschritten wird: und das heisst: die Märkte mit Geld fluten .. wenn sich Kaufkraft, Verschuldung, Preise und Märkte wieder
    eingependelt haben, dann rechne ich damit, dass es letztlich eine Enteignung gegeben haben wird:
    die Renten, Lebensversicherungen, Sparguthaben werden abgewertet ... das sehen die meisten im Forum auch, das ist hart, ärgerlich
    ... aber ... was wäre denn die Alternative: TOTALVERLUST ! Wäre das weniger hart, gerechter, sozialer ?

Abgesehen davon werden wir nicht im Chaos versinken, wenn mal 10 oder 20% weniger Autos produziert werden,
    wenn wir mal 10% weniger verdienen, wenn unser Aktiendepot mal 50% weniger wert ist.

Die grösste Gefahr sehe ich für die politische Landschaft, und da ist Europa anfälliger:
    es ist ja nicht so, als dass es EINE Gegenbewegung oder EINEN Gegenentwurf gäbe zum aktuellen System:
    es gibt jede Menge davon, die .. egal welche Meinung ICH nun dazu vertrete und vieles für längst nicht zuende gedacht ansehe ..
    die einzelnen Ansätze haben wenig Gemeinsamkeiten: Harter Kapitalismus wie manche Goldbug-Bestsellerautoren,
    sozialistisch oder mehr nationalistisch geprägte Kapitalismus Hasser, nur aus dem Bauch heraus generell Unzufriedene (alles ist Sch )
    ... und alle Mischformen und Extreme.
    Allen gemeinsam ist, dass die den Volkswillen für sich proklamieren, und gegenseiten würden sie sich hart bekämpfen;
    es geht ja nicht um langweilige, mit harter Arbeit und Kompromissen verbundene Tagespolitik, sondern um höhere Werte:
    absolute Wahrheiten, Propheten, nicht diskutierbares ... und keine Toleranz gegen Andersdenkende.

(habe gerade den Baader-Meinhof Film gesehen .. gutes Lehrbeispiel, wie aus zum Grossenteil berechtigter
    Kritik an den Zuständen etwas sich verselbstständigen kann und sich dabei völlig vom angeblich vertretenen Bürger entfernt ... )

wie gesagt, da sehe ich die grösste Gefahr, und hoffe, dass wir das nicht erleben müssen, sonder dass sich unsere,
    - da mache ich mir keine Illusionen - langweilige, kompromissbehafete, unzulängliche, und mit schlechten Personen besetzte
    Demokratie bewährt.

2 Mal editiert, zuletzt von juergenlangen ()

• 100 % agree GF :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich kann die Verantwortlichen nicht verstehen das sie das hier zulassen :thumbdown:

Einerseits würde ich sagen wir Goldbugs sollten gerade jetzt zusammenhalten! ?)
    Aber wenn man sieht wie hier bewusst Demontage von verdienten Usern offensichtlich
    gewollt ist indem man den Trollen hier ein Megafon in die Hand gibt und den Verdienten
    fast einen Maulkorb verpasst mach das wohl alles keinen Sinn.

Ein sehr schade an die Verantwortlichen. :thumbdown:

• Nun hat er sich zum (glaub ich)dritten mal mit lautem Getöse von hier verabschiedet.Ich würde gerne mal wissen,wie lange Goldbaron für das Löschen all seiner Beiträge hier benötigt hat.Weil er sein großen Abgang nicht bekommen hat,macht er sich halt selber einen.Kann Goldbarons Ärger über die Spammerei in seinem Forum teilweise nachvollziehen,aber das hätte nun wirlich nicht sein müssen.Eigentlich schade das alles hier.

Gruß Silverfish

• Dramaqueen...

:thumbsup:

Sehr guter Beitrag Glückstaler!

P.S. Und ja, das nachträgliche Löschen der Beiträge wäre asozial gewesen, aber so zeigt sich umso mehr deren Bedeutungslosigkeit.

• Einerseits würde ich sagen wir Goldbugs sollten gerade jetzt zusammenhalten!

Darum löscht man alle Beiträge aus einem wichtigen Faden?

Zitat

Aber wenn man sieht wie hier bewusst Demontage von verdienten Usern offensichtlich
    gewollt ist

ABSURDE Verdrehung der Tatsachen.
    Gold_Baron hat die Beiträge gelöscht!

• Heute früh habe ich ein Interview im Deutschlandfunk teilweise mitgehört, darin ging es um die Finanzkrise und die moralischen Folgen.
    Den Namen des Befragten weiss ich nicht, irgendein Dr..., aber sein statement war umso bezeichnender: "Niemand auf der ganzen Welt hätte jemals ahnen können, dass es nun zu so einer umfassenden Finanzkrise hätte kommen können..." usw.
    Kein Widerspruch des Moderators.

Da behaupte ich dagegen, jeder, selbst mit einem normalen Hauptschulabschluss, hätte das nicht nur ahnen, sondern wissen können. Dazu reicht einfachste Mathematik.
    Ja wenn er nicht wie die ganze Hammelherde im blinden Vertrauen und ohne jeden Zweifel geglaubt und gehandelt hätte. Das betrifft die unwidersprochenen Machenschaften der Bankdeppen, des Politikergesocks und lobhudelnder Medien mit ihren Pseudo-Recherchen.
    Die Lügen werden weiter fabriziert, natürlich, hoffentlich werden aber die Zweifler mehr.

Hier im Forum waren und sind die wenigen Zweifler versammelt und die haben solche Aussagen, wie oben zitiert, der Lüge und Ignoranz überführt.
    Gerade jetzt sollten wir EM bugs über kleinliche Streitereien erhaben sein und uns lieber richtig um der Sache willen und um Sachthemen zoffen.

• Als regelmäßiger Leser dieses Threads sehe ich das so, wenn jemand alte Beiträge löscht ist es sicherlich keine große Bereicherung, aber auch kein imenser Schaden. Mal ehrlich, wer liest sich denn all die Seiten nochmals durch ?

Es geht genau hier am Ende mit dem letzten Beitrag weiter und nicht irgendwo auf Seite 700.

Vielleicht sollte einer der Mods den Titel wiederherstellen und dann einfach laufen lassen.

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

Schriftgröße:  A A A A A