Alles anzeigenZitat von »Tollar« Zitat von »BAAL« Hallo,
komisch, warum rudert er denn zurück, ist doch egal für die Metalle welches Extremszenario eintritt...
best regards
BAAL
Nach Deinen Tabellen ist es eben nicht egal.
Er rudert zurueck, weil er als serioeser Anlageberater die Fakten nicht irgnorieren darf und damit eine gewisse Credibility vor seinen Investoren haben will.
Hallo,
nach meinen Tabellen ist es eben schon klar. Egal ob Hyperinflation oder Deflation, die Kaufkraft von G/S steigt. Fang jetzt bitte nicht wieder diese unnötige Diskussion, die wir hier schon TRÖLFTAUSEND mal diskutiert haben- an, sonst muss ich meine schwarze Liste wieder füllen und die direkt neben leonardoma setzen...manchmal ist es schon unglaublich, wie engstirnig manche hier sind.
best regards
BAAL
Global Economic Collapse
-
-
-
Alles anzeigen
Zitat von »Tollar« Zitat von »BAAL« Egal ob Hyperinflation oder Deflation, die Kaufkraft von G/S steigt
Und ich fange wieder mit der Dikussion an, weil das einfach Unfug ist. Wenn Gold 44% im Wert steigt, aber Silber 5% im Wert verliert, dann ist Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld, verliert Silber 49% gegen Geld. Muss ich noch mal die realen Dollar-Preise von Silber aus dieser Zeit posten ?Hallo,
um Himmelswillen Halleluja, mutierst Du gerade zum Hanswurst? Ist das Geld heutzutage gedeckt? Nein? Also Ende mit dieser Argumentation, das ist schon langsam eine Farce hier
best regards
-
Alles anzeigen
Zitat von »ghost_god« Zitat von »GOLD_Baron« Zitat von »Echtsilber« Die Bundesregierung kann nur Änderungskündigungne schreiben, und damit die Verträge ändern. Gehen die Manager nicht drauf ein, wird aus der Änderungskündigung eine Kündigung. Und damit werden Abfindungen fällig.
Eventuell gewollt, um den Bankern über die Hintertür einen "Goldenen Fallschirm" zu verschaffen.
Denkst Du eigentlich nach bevor Du soetwas postest?
Ja, ich denke nach, lieber ghost-god. Den beleidigenden Unterton kannst du Dir ersparen.
Zitat @ Goldbaron: Der Thread lebt von seinen Mitgliedern, eines von diesen zahlreichen Mitgliedern bist Du. Es steht Dir jederzeit frei mehr zu posten oder weniger zu posten. Du kannst Dich natuerlich auch entscheiden, ganz aufs Posten zu verzichten. Aber zu meinen, andere am Schreiben hindern zu koennen, nur weil sich die Diskussionen der Einfach halber in einem zentralen Thread gesammelt haben, der zufaellig irgendwann mal von Dir eroeffnet wurde?
In erster Linie sorge ich seit über 2 Jahren dafür, dass dieser Thread nicht, wie z.B. Eldorados zuletzt, zum "Banalitäten-Thread" verkommt. "Zufällig eröffnet" trifft es diesbezüglich nicht wirklich.Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass du in diesem Thread entweder etwas zum Thema beiträgst oder weiterhin Deinen Anglizismenkanon in den Gold & Silber Threads weiterführst.
-
Alles anzeigen
Spektakulärer Vorschlag von Nicolas Sarkozy: Frankreichs Präsident hat angesichts der Finanzkrise zur Stützung der europäischen Wirtschaft eine Teilverstaatlichung strategisch wichtiger Industrien vorgeschlagen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,585514,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,585514,00.htmlBaron:
Verstaatlichung der Schlüsselindustrien in Staatsfonds. Anschließend schleichender Staatsbankrott. Verkauf der Industrien "an liquide Käufer" (welche Familien ich dahinter vermute dürfte hinlänglich bekannt sein). Privatwirtschaftliches "Zwangs"monopol ohne Überwachung und Regulierung durch staatliche Institutionen (siehe Staatsbankrott).
... aus dem CrisisCatcher #1:
[…] -
Alles anzeigen
Mit Wirkung zum 20. Oktober 2008 hebt Euler Hermes alle bestehenden Limite auf General Motors und Ford auf. Davon betroffen sind alle Gesellschaften der beiden Gruppen einschließlich Adam Opel GmbH und Ford Werke GmbH.
Die Situation sowohl bei GM, als auch bei Ford hat sich erheblich verschlechtert:
Die Absatzzahlen im 3 Quartal 2008 sind massiv eingebrochen. Beide Konzerne verbrauchen pro Monat circa. 1.000 Mio. USD an Liquidität. Die Ratingagenturen haben weitere Herabstufungen vorgenommen und mit einem negativem Ausblick versehen. Die aktuelle Finanzkrise hat die Situation weiter verschärft, was sich unter Anderem in weiteren Umsatzrückgängen und deutlich höheren Finanzierungskosten bemerkbar macht.
Auch in Europa haben die Automobilhersteller mit Absatzschwierigkeiten zu kämpfen, was sich auch in zeitweiligen Werksstilllegungen äußert.
Zwischen den US-Gesellschaften und deren europäischen Tochtergesellschaften bestehen enge wirtschaftliche und technische Verflechtungen, so dass diese von Euler Hermes als Einheit betrachten werden.
Alle oben genannten Punkte haben zu einer neuen Einschätzung der Situation geführt. Eine Aufrechterhaltung der bestehenden Limite lässt sich laut Euler Hermes unter Risikogesichtspunkten nicht mehr vertreten.
Euler Hermes hat deshalb entschieden, alle bestehenden Limite auf General Motors und Ford mit Wirkung zum 20.10.2008 aufzuheben. Davon betroffen sind alle Gesellschaften der beiden Gruppen einschließlich Adam Opel GmbH und Ford Werke GmbH.
Baltic Dry Index heute erneut um 5% eingebrochen - an einem Tag!
Gas-Opec zwischen Russland, Iran und Katar ausgemachte Sache! -
-
Alles anzeigen
Der Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen sagte dem Bremer "Weser-Kurier“, die Krise werde ihre Spuren bei den Arbeitsplätzen in der deutschen Autoindustrie hinterlassen.
"Bei Herstellern und Zulieferern werden viele ihren Arbeitsplatz verlieren.“ Die Autokrise werde vom Kleinwagenhersteller bis zu Porsche oder Ferrari alle erfassen, denn "wir geraten in die größte Krise seit der ersten Ölkrise 1973“.
OPEL SCHLÄGT ALARM
Der Chef der GM-Europasparte, Carl-Peter Forster, berichtete von einem drastischen Absatzeinbruch. "Derzeit haben wir bis zu 30 Prozent mehr Autos auf Halde als sonst“, sagte Forster der Branchenzeitung "Automobilwoche“.
Um die Überkapazitäten abzubauen, kündigte der Manager weitere kurzfristige Produktionskorrekturen an. "Im Moment überprüfen wir einmal die Woche, ob unser Produktionsplan noch stimmt. Dabei müssen wir Modell für Modell durchgehen, ob die Planung passt oder ob nun beispielsweise mehr Corsa und dafür weniger Astra gebaut werden.“ Bislang seien solche Überprüfungen alle vier Wochen vorgenommen worden.
Viele Autozulieferer haben wegen der Finanzkrise demnach große Schwierigkeiten, die Finanzierung sicherzustellen. Wenn nur ein wichtiger Zulieferer ausfalle, weil er von den Banken keine Kredite mehr bekomme, drohe den Autoherstellern schnell ein Produktionsstopp, beklagte der Manager. Die ersten Zulieferer wurden bei dem Stuttgarter Unternehmen vorstellig und fragten, ob es ihnen Investitionen vorfinanzieren kann, wie der „Spiegel“ berichtete.
-
Für die Gäste des Barons werden am sächsischen Hofe immer ausreichend Gespielinnen für Freunde aus fernen Landen bereit sein.
-
-
Baustelle
-
....Das hier ist überhaupt das einzige Forum das ich kenne, wo Mitglieder Besitzansprüche an Diskussionsfäden stellen, selbst trollen wie es ihnen gefällt oder mit arroganten Einzeilern glänzen, aber bei anderen - soferne diese eine andere Meinung ausdrücken - sofort Trollalarm ausrufen.
Einen informativen Faden, der in einigen Jahren wohl auch historischen Wert gehabt hätte (nicht nur wg. GoldBarons Beiträgen!) nachträglich durch Löschen von Beiträgen zu verfälschen, wo so viele etwas beigesteuert haben, ist einfach nur letztklassig.Zumindest der Besitzanspruch an dem, was er geschrieben hat, steht dem GOLD-BARON meiner persönlichen Ansicht nach zu.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat man dem Baron seinen eigenen Einlassungen zufolge zugesichert, den Tread zu schließen, wenn der Baron das will.
Dann hätte nichts mehr hinzugefügt und gelöscht werden können. Und dieser Tread wäre zu einem würdigen Abschluss gebracht worden.
So aber hat man, wenn man der Aussage des Berons glauben möchte, was ich tue, wie so oft im Leben, um höheren Interessen willen Wort gebrochen (genau wie diese hessische "Politikerin" die schon seit Monaten Ministerpräsidentin werden will).
Nur daß man hier eben die Rechnung ohne den Wirt gemacht hat.
In diesem Kontext sehe ich die Reaktion des Barons, die auch ich bedauere. Aber ich akzeptiere diesen Schritt des Barons.
Hätte man sich ANDERS verhalten, dann wäre es nach meinem persönlichen Dafürhalten so weit nicht gekommen.
Erst Eldo, nun der Baron....
ok, es ist nicht mein Haus hier und natürlich können sie auf dieser Ebene nun wirklich machen, was immer sie machen wollen.....
dann sind da noch die vielen mutmaßlichen Auftragsschreiber, die sich hier eingeschlichen haben, alles zumüllen, blockieren, themen immer wieder ins Belanglose abgleiten lassen......
schade drum.
-
-
Ich hoffe die Betreiber haben eine Sicherungskopie und können den Faden wiederherstellen - und schmeißen dieses asoziale Schwein raus!
Mit deinen heute gerade mal 31 g hast Du ja substanziell genug hier beigetragen, um Dir ein solches Urteil über den GOLD-Baron erlauben zu können.
Respekt.
Ich hoffe, daß Dich die Moderatoren für diese Äußerung sperren werden.
Ich wenigstens habe Dich dort gemeldet.
-
... und weiter gehts ... Danke Ersatzkasse ...
*PUSH*

-
Man mag vom 'Gelben Forum' halten was man will. In einigem ist es inhaltlich mit diesem GEC-thread vergleichbar. Es gab dort regelmässig Auseinandersetzungen, die gelegentlich auszuarten drohten. Eine der 'Primadonnen', dottore, hatte sich einmal für mehrere Monate in den Schmollwinkel zurückgezogen
...ja, auch der wird offenisichtlich manchmal von Emotionen überwältigt. Ist doch nichts anderes als menschlich. Klugheit hatte ihm geboten, dann irgendwann aus eigenem Antrieb wieder zurückzukommen. Ich bin der Ansicht, dass das 'Gelbe Forum' nur dank 'harter Moderation' (ernste Verwarnungen, Rausschmiss) durch den Gründer, Jürgen Küssner, überlebt. Er hat und nimmt sich offenbar die Zeit, die dazu notwenig ist. Eine Reihe von glücklichen und unglücklichen Zufällen gibt ihm offenbar die Möglichkeit dazu. Dieses, das goldseitenforum, habe ich übrigens nur deshalb gefunden, weil es im 'Gelben' verlinkt ist als 'Partnerseite'.Möge Klugheit siegen, überall.
L.
-
Guten Morgen
Für das Verhalten von GB besteht nicht das allergeringste Verständnis.
Ihm wurde die Möglichkeit der Schließung dieses Threads unter gewissen Bedingungen eröffnet.
Dies aber bereits am 26.August 2008!
Die Bedingungen hat er nicht erfüllt.
Der User hatte dies also weit vor anderen Eklats im Forum erwogen.Das Moderatorenteam hatte sich gemeinsam für die Weiterführung dieses wichtigen Threads entschieden.
Wenn sich einige Mitglieder für andere Foren entschieden haben, sollten sie hier in unserem Forum Unfrieden und Störungen unterlassen.
Für die Entrüstung anderer Forenmitglieder gegenüber dem Verhalten von GB kann man Verständnis aufbringen.
Dennoch bitten wir, von Beschimpfungen und Verstößen gegen unsere Forenregeln abzusehen.Grüsse
-
Guten Morgen
Ihm wurde die Möglichkeit der Schließung dieses Threads unter gewissen Bedingungen eröffnet.
Dies aber bereits am 26.August 2008!
Die Bedingungen hat er nicht erfüllt.
Der User hatte dies also weit vor anderen Eklats im Forum erwogen.Das Moderatorenteam hatte sich gemeinsam für die Weiterführung dieses wichtigen Threads entschieden.
Wenn sich einige Mitglieder für andere Foren entschieden haben, sollten sie hier in unserem Forum Unfrieden und Störungen unterlassen.
Für die Entrüstung anderer Forenmitglieder gegenüber dem Verhalten von GB kann man Verständnis aufbringen.
Dennoch bitten wir, von Beschimpfungen und Verstößen gegen unsere Forenregeln abzusehen.Grüsse
-
-
Guten Morgen
....Grüsse
Guten Tag Edel Man,
offenbar haben wir gleichzeitig die Tastatur bearbeitet. Wie oben ersichtlich habe ich ein gewisses Verständnis für GB (wie auch für jugendliche und nicht mehr so jugendliche Rotznasen).
"Tout comprendre, c'est tout pardonner' (Was nicht heisst, dass nicht sanktioniert werden soll).
L.
-
Weitere Produktionsstopps in der Autobranche möglich
Angesichts der Folgen der Finanzkrise für die Autobranche plant der Opel-Mutterkonzern General Motors weitere Produktionsstopps in diesem Jahr. Der Kommunikationschef von General Motors Europe, Chris Preuss, sagte laut der Zeitschrift «Automotive News Europe» mit Blick auf die Folgen der Finanzkrise: «Wir werden unsere Kapazitäten weiterhin in Abhängigkeit von der zurückgehenden Nachfrage der Märkte managen. Das bedeutet so viele weitere Produktionspausen wie nötig.
Die Situation sei so angespannt, dass Opel nicht mehr monatlich, sondern wöchentlich Absatz und Produktion prüfe, um «keine zu großen Halden beim Handel aufzubauen».
-
Fünf Wochen Weihnachtspause
Der Autohersteller Daimler reagiert mit fünf Wochen Zwangspause auf den drastischen Einbruch der Nachfrage. Das berichtete die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" unter Berufung auf einen Konzernsprecher. Die Weihnachtspause beginnt demnach am 11. Dezember. Am 12. Dezember folge noch eine Inventur. Danach würden die Beschäftigten erst am Montag, den 12.Januar die Arbeit wieder aufnehmen.
-
Chrysler streicht rund 5000 Stellen
Chrysler-Chef Robert Nardelli kündigte die Stellenstreichungen in einem Brief an die Mitarbeiter an. «Es sind wahrhaft unvorstellbare Zeiten für unsere Industrie», betonte er. Noch nie zuvor sei der Autoabsatz so rapide gefallen. Die Chrysler-Verkäufe schrumpften seit Jahresbeginn um mehr als ein Viertel. Der drittgrößte amerikanische Autobauer erlitt im ersten Halbjahr einen Verlust von mehr als einer Milliarde Dollar. Chrysler muss als nicht mehr an der Börse notiertes Unternehmen zwar keine Geschäftszahlen vorlegen. Über die Quartalsberichterstattung des ehemaligen Mutterkonzerns Daimler, der noch knapp ein Fünftel der Anteile hält, traten jedoch Informationen über den Verlust ans Licht. -
...
Eine angekündigte, dreiwöchige Betriebsruhe bei der Conti Temic sorgte jetzt bei manchen der 1050 Beschäftigten in Ingolstadt für Aufregung. Doch nach Gewerkschaftsangaben ist der verlängerte Weihnachtsurlaub nur ein Zeichen für die robuste Lage bei der High-Tech-Schmiede
...
Quelle:
http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/art599,1959840
-