Global Economic Collapse

  • Dieser Tread hier, ist ... tot...!!!


    Letzter Post hier meinerseits. Wenn der Urheber dieses Themas die Schließung ausspricht... laßt uns das akzeptieren!!!


    Ihr könntet Euch meinetwegen auch ein neues Thema einfallen lassen , es kann ja hierauf auch aufbauen !!! Da kann man gerne weiterdiskutieren, aber wenn Ihr hier weitermacht... zeugt das allenfalls von RESPEKTLOSIGKEIT :thumbdown: . Von daher jetzt mal ein Appell an Eure Ehre !


    Zumindest ich, respektiere die Meinung von Gold-Baron. Es war ein tolles Thema, sehr interessant und informativ und schade, daß ich mich früher nicht hieran beteiligt hatte. Dennoch Dank und Respekt an Gold-Baron.


    Wenn jemand ein neues Thema eröffnet, so sollte er auch die Möglichkeit haben dieses zu schließen [mal an die Moderatoren]


    Wünsche...


    einen goldigen Tag


    Tut


    P.S. [Eröffnet doch einfach einen neuen Thread !!!! - Wo ist da das Problem ???]

  • Warum ist der Thread tot???


    Wir haben Samstag Abend - es ist in den letzten 24 h nicht Weltbewegendes passiert - also kann doch auch einmal etwas Ruhe vor dem nächsten Sturm einkehren.


    Mit der Schließung sehe ich nicht ganz so ein - viele User haben auch Einiges an "Herzblut" in den Thread gesteckt (nicht nur Gold_Baron) - man kann zwar einen neuen Thread aufmachen - aber warum soll sich ein User ernsthaft daran beteiligen, wenn auch dieser Threadersteller den Thread beispielsweise nach einer Woche einfach wieder schließen lassen kann.


    Irgendwie gerät denn das gesamte Forum aus den Fugen, weil zu einem Thema passende Informationen weit gestreut sind.


    Wenn die Mehrheitsmeinung für ein Schließen steht - dann macht zu, ansonsten laßt das Teil offen - es steht desweiterem jedem User frei einen neuen Thread zu eröffnen - aber der Übersichtlichkeit eines Forums zuliebe sollte man schon gewisse Postings zu Themen zusammenfassen und dort auch diskutieren - ich möchte einfach nicht zwanzig Threads zu ähnlichen Themen lesen, nur weil User x mit User y ein Problem hat und deshalb lieber mit User z in einem eigenen Thread das gleiche Thema diskutiert.

  • Nachdem GOLD_Baron diesen (nach seiner Meinung "seinen" ) Thread selbst (durch Löschen seiner Postings) sinnentstellt und somit die Mitarbeit/Teilnahme der User des Forums am Thread nicht anerkennt, werde ich (auch wenn es Niemanden interessieren sollte, hiermit erklären) zukünftig in keinem von GOLD_Baron eröffneten Thread mehr irgendwelche Postings verfassen.

  • Nachdem GOLD_Baron diesen (nach seiner Meinung "seinen" ) Thread selbst (durch Löschen seiner Postings) sinnentstellt und somit die Mitarbeit/Teilnahme der User des Forums am Thread nicht anerkennt, werde ich (auch wenn es Niemanden interessieren sollte, hiermit erklären) zukünftig in keinem von GOLD_Baron eröffneten Thread mehr irgendwelche Postings verfassen.


    Wirklich, hat er das getan? Das ist reichlich primitiv, bösartig und ganz nach dem unmännlichen Motto: "Ihr habt mich nicht gebührend gewürdigt, also mache ich MEINEN Faden kaputt."
    Das hier ist überhaupt das einzige Forum das ich kenne, wo Mitglieder Besitzansprüche an Diskussionsfäden stellen, selbst trollen wie es ihnen gefällt oder mit arroganten Einzeilern glänzen, aber bei anderen - soferne diese eine andere Meinung ausdrücken - sofort Trollalarm ausrufen.
    Einen informativen Faden, der in einigen Jahren wohl auch historischen Wert gehabt hätte (nicht nur wg. GoldBarons Beiträgen!) nachträglich durch Löschen von Beiträgen zu verfälschen, wo so viele etwas beigesteuert haben, ist einfach nur letztklassig.

  • Ich finde die Aktion extrem respektlos den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber. Ich möchte mich Schörner anschliessen:

    Zitat


    Einen informativen Faden, der in einigen Jahren wohl auch historischen Wert gehabt hätte (nicht nur wg. GoldBarons Beiträgen!) nachträglich durch Löschen von Beiträgen zu verfälschen, wo so viele etwas beigesteuert haben, ist einfach nur letztklassig.


    :thumbdown:


    Google hat noch ein paar Seiten im Cache, wo sie aber vermutlich nicht ewig bleiben. Vielleicht möchte das ja jemand als Zip-Datei für die Nachwelt konservieren. Bitteschön: Liste mit Links zu 659 Google-Cache-Seiten in einer Text-Datei. Abspeichern als *.html und im Browser öffnen.

  • Hier ein Weg um an ein paar Reste des alten Threads via Google-Cache zu kommen. Vermutlich wird der Cache schon bald mit der neuen zerhackstückelten Version des Threads überschrieben, also vielleicht schafft es ja jemand, die Dateien vorher herunterzuladen und in eine Zip-Datei für die Allgemeinheit zu packen:
    'klick

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelbug ()

  • Zitat von »pekunia non olet« @ Goldbaron
    Zitat von »GOLD_Baron« Es ist die bekannte Taktik derer, die entweder bewusst etwas zersetzen wollen oder tatsächlich so naiv sind, dass sie die künftige (!) reale Welt nicht verstehen können.
    Aber auffällig ist auch, dass du immer gleich ALARM schreist, wenn jemand nicht beim 1. oder 2. deiner Argumente klein bei gibt. Deine Informationsarbeit in diesem Thread in allen Ehren, aber du must auch kapieren, dass manche Leute die Dinge einfach anders sehen. Ansonsten mach ein Privatforum ohne jeden sachlichen Widerspruch auf, wenn die die Überzeugungsarbeit zu mühselig ist.
    Jeder darf seine Meinung haben. Die Zeit "Leute neu aufzuklären" ist - wie auch Allesklar gerade bemerkte - nicht mehr da! Egal was

  • Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A