Deutsche Bank rechnet mit schwerer Rezession in Deutschland:
http://de.news.yahoo.com/2/200…n-konjunktur-a4484c6.html
Gruß Henry
Kein Wunder. Joe weiß nunmal am allerbesten was es bedeutet, den Geldhahn zu zudrehen...
22. November 2024, 18:32
Deutsche Bank rechnet mit schwerer Rezession in Deutschland:
http://de.news.yahoo.com/2/200…n-konjunktur-a4484c6.html
Gruß Henry
Kein Wunder. Joe weiß nunmal am allerbesten was es bedeutet, den Geldhahn zu zudrehen...
Dieser Tread hier, ist ... tot...!!!
Letzter Post hier meinerseits. Wenn der Urheber dieses Themas die Schließung ausspricht... laßt uns das akzeptieren!!!
Ihr könntet Euch meinetwegen auch ein neues Thema einfallen lassen , es kann ja hierauf auch aufbauen !!! Da kann man gerne weiterdiskutieren, aber wenn Ihr hier weitermacht... zeugt das allenfalls von RESPEKTLOSIGKEIT . Von daher jetzt mal ein Appell an Eure Ehre !
Zumindest ich, respektiere die Meinung von Gold-Baron. Es war ein tolles Thema, sehr interessant und informativ und schade, daß ich mich früher nicht hieran beteiligt hatte. Dennoch Dank und Respekt an Gold-Baron.
Wenn jemand ein neues Thema eröffnet, so sollte er auch die Möglichkeit haben dieses zu schließen [mal an die Moderatoren]
Wünsche...
einen goldigen Tag
Tut
P.S. [Eröffnet doch einfach einen neuen Thread !!!! - Wo ist da das Problem ???]
[Blockierte Grafik: http://www.cicero.de/pic_gal/1222250121.gif]
Warum ist der Thread tot???
Wir haben Samstag Abend - es ist in den letzten 24 h nicht Weltbewegendes passiert - also kann doch auch einmal etwas Ruhe vor dem nächsten Sturm einkehren.
Mit der Schließung sehe ich nicht ganz so ein - viele User haben auch Einiges an "Herzblut" in den Thread gesteckt (nicht nur Gold_Baron) - man kann zwar einen neuen Thread aufmachen - aber warum soll sich ein User ernsthaft daran beteiligen, wenn auch dieser Threadersteller den Thread beispielsweise nach einer Woche einfach wieder schließen lassen kann.
Irgendwie gerät denn das gesamte Forum aus den Fugen, weil zu einem Thema passende Informationen weit gestreut sind.
Wenn die Mehrheitsmeinung für ein Schließen steht - dann macht zu, ansonsten laßt das Teil offen - es steht desweiterem jedem User frei einen neuen Thread zu eröffnen - aber der Übersichtlichkeit eines Forums zuliebe sollte man schon gewisse Postings zu Themen zusammenfassen und dort auch diskutieren - ich möchte einfach nicht zwanzig Threads zu ähnlichen Themen lesen, nur weil User x mit User y ein Problem hat und deshalb lieber mit User z in einem eigenen Thread das gleiche Thema diskutiert.
Nachdem GOLD_Baron diesen (nach seiner Meinung "seinen" ) Thread selbst (durch Löschen seiner Postings) sinnentstellt und somit die Mitarbeit/Teilnahme der User des Forums am Thread nicht anerkennt, werde ich (auch wenn es Niemanden interessieren sollte, hiermit erklären) zukünftig in keinem von GOLD_Baron eröffneten Thread mehr irgendwelche Postings verfassen.
Nachdem GOLD_Baron diesen (nach seiner Meinung "seinen" ) Thread selbst (durch Löschen seiner Postings) sinnentstellt und somit die Mitarbeit/Teilnahme der User des Forums am Thread nicht anerkennt, werde ich (auch wenn es Niemanden interessieren sollte, hiermit erklären) zukünftig in keinem von GOLD_Baron eröffneten Thread mehr irgendwelche Postings verfassen.
Wirklich, hat er das getan? Das ist reichlich primitiv, bösartig und ganz nach dem unmännlichen Motto: "Ihr habt mich nicht gebührend gewürdigt, also mache ich MEINEN Faden kaputt."
Das hier ist überhaupt das einzige Forum das ich kenne, wo Mitglieder Besitzansprüche an Diskussionsfäden stellen, selbst trollen wie es ihnen gefällt oder mit arroganten Einzeilern glänzen, aber bei anderen - soferne diese eine andere Meinung ausdrücken - sofort Trollalarm ausrufen.
Einen informativen Faden, der in einigen Jahren wohl auch historischen Wert gehabt hätte (nicht nur wg. GoldBarons Beiträgen!) nachträglich durch Löschen von Beiträgen zu verfälschen, wo so viele etwas beigesteuert haben, ist einfach nur letztklassig.
auf den Grundlagen diverser gelöschen Beiträge von Gold_Baron. Restbeiträge des Threads können noch eingesehen werden
Ich finde die Aktion extrem respektlos den anderen Diskussionsteilnehmern gegenüber. Ich möchte mich Schörner anschliessen:
Zitat
Einen informativen Faden, der in einigen Jahren wohl auch historischen Wert gehabt hätte (nicht nur wg. GoldBarons Beiträgen!) nachträglich durch Löschen von Beiträgen zu verfälschen, wo so viele etwas beigesteuert haben, ist einfach nur letztklassig.
Google hat noch ein paar Seiten im Cache, wo sie aber vermutlich nicht ewig bleiben. Vielleicht möchte das ja jemand als Zip-Datei für die Nachwelt konservieren. Bitteschön: Liste mit Links zu 659 Google-Cache-Seiten in einer Text-Datei. Abspeichern als *.html und im Browser öffnen.
Hier ein Weg um an ein paar Reste des alten Threads via Google-Cache zu kommen. Vermutlich wird der Cache schon bald mit der neuen zerhackstückelten Version des Threads überschrieben, also vielleicht schafft es ja jemand, die Dateien vorher herunterzuladen und in eine Zip-Datei für die Allgemeinheit zu packen:
'klick
Alles anzeigenZitat von »GOLD_Baron«
Das habe ich lange versucht. Es ist nicht die erste Auseinandersetzung hier.
Es ist die Zeit gekommen diesen Thread zu beenden und einen Schlussstrich zu ziehen.
Der GEC läuft bereits. Der Thread war eine 2jährige Warnung an alle sich vorzubereiten.
Es ist Zeit!
Nibelungen sagt es mit besseren Worten:
An alle die das bedauern: Leute, ihr wisst doch alle, was ihr zu tun habt, auch ohne weitere Details und ohne weiteres Expertenwissen, das sollte ein gewisser Trost sein, auch wenn man diesen Thread nicht von vorne bis hinten durchgelesen hat - was man übrigens auch noch tun könnte, da die alten Infos ja nicht falsch werden, insbesondere die, die sich mittlerweile teilweise bewahrheitet haben.
Alles anzeigenWarum findet die aktuelle deflationäre Phase denn statt?
Eventuell um sich günstig alles an realen Assets unter die Finger zu nehmen?
Um dann die Preise für alles explodieren zu lassen und auf staatliche Zuteilung für den einfachen Mann umzustellen?
Z.B. die Nahrungsmittelversorgung, Energieversorgung, Wasserversorgung,... - ich erinnere an das Sale-and-Lease-Back-Verfahren der Kommunen in den letzten Jahren!
Zitat Beherrsche die Energie, und du beherrschst die Nationen. Beherrsche die Nahrung, und du beherrschst die Menschen.» (Henry Kissinger)
Vielen hier sollte die Chance gegeben werden ebenfalls aufzuwachen! (Einige haben sie genutzt.)
Stattdessen wurde man niedergeschrieben, denuziert und nahe zu alles, was sich bis heute als richtig rausstellte, u.a. auch der GEC, wurde als - Achtung!: Verschwörungstheorien gebrandmarkt.
Ignoranz wird im Leben bestraft! Immer.
Dramaqueen...
Zitat von »pekunia non olet« @ Goldbaron
Zitat von »GOLD_Baron« Es ist die bekannte Taktik derer, die entweder bewusst etwas zersetzen wollen oder tatsächlich so naiv sind, dass sie die künftige (!) reale Welt nicht verstehen können.
Aber auffällig ist auch, dass du immer gleich ALARM schreist, wenn jemand nicht beim 1. oder 2. deiner Argumente klein bei gibt. Deine Informationsarbeit in diesem Thread in allen Ehren, aber du must auch kapieren, dass manche Leute die Dinge einfach anders sehen. Ansonsten mach ein Privatforum ohne jeden sachlichen Widerspruch auf, wenn die die Überzeugungsarbeit zu mühselig ist.
Jeder darf seine Meinung haben. Die Zeit "Leute neu aufzuklären" ist - wie auch Allesklar gerade bemerkte - nicht mehr da! Egal was
Alles anzeigenZitat von »Tengu1« Zitat von »pekunia non olet« Jesus, ist das alles lächerlich hier, Baal und GB benehmen sich wie kleine Mädchen, wenn sie mit ihrer Rechthaberei nicht durchkommen.
Auch wenn ich dei beiden oben genannten sehr schätze und gegen jederlei Anfeindungen bin, aber in dem Punkt kann ich dir kaum Widersprechen.
BAAL,@GB: nun lasst mir mal den Tollar in Ruhe. Nach den letzten Troll-Attacken hier kann ich verstehen, wenn die Stimmung gereizt ist, aber ihr schießt IMO über's Ziel hinaus.
Nein, ich teile seine Meinung nicht und bin in der Sache voll auf eurer Seite. Aber ihn als Troll zu bezeichnen scheint mir unangebracht. Vor einigen Monaten hielt ich ihn selbst für einen Troll, da er zu der Zeit gerade mit kurzen, flapsigen, unbegründeten Kommentaren kam. Aber in der letzten Zeit hat er (mir) bewiesen, dass er durchaus über Sachkenntnis und einigermaßen gesunden Menschenverstand verfügt und seine Meinung gut begründet.
Er hat eine andere Meinung, als die meisten im Forum hier (inklusive mir) und er vertritt sie recht vehement. Das mag manchmal nerven. Aber Spammerei und Trollerei vermag ich ihm nicht vorzuwerfen.
Habt euch wieder lieb und lasst uns nicht diese wichtige Plattform kaputt machen.
Tengu, wenn du ebenso der Meinung bist, dass "Baal und GB benehmen sich wie kleine Mädchen {benehmen}, wenn sie mit ihrer Rechthaberei nicht durchkommen.", dann ist das bedingt richtig.
In einer Situation außerhalb den Internets würde ich Menschen wie Tollar komplett ignorieren. Nicht weil sie der Meinung sind, dass wir eine klassische Deflation erleben, zumal keine Währung der Welt mehr goldgedeckt ist. Nein. Ich würde ihn missachten, weil er mir ausschließlich Verschwörungstheorien unterstellt. Es ist die bekannte Taktik derer, die entweder bewusst etwas zersetzen wollen oder tatsächlich so naiv sind, dass sie die künftige (!) reale Welt nicht verstehen können.
Alles anzeigenZitat von »Tollar« Zitat von »BAAL« Hallo,
komisch, warum rudert er denn zurück, ist doch egal für die Metalle welches Extremszenario eintritt...
best regards
BAAL
Nach Deinen Tabellen ist es eben nicht egal.
Er rudert zurueck, weil er als serioeser Anlageberater die Fakten nicht irgnorieren darf und damit eine gewisse Credibility vor seinen Investoren haben will.
Hallo,
nach meinen Tabellen ist es eben schon klar. Egal ob Hyperinflation oder Deflation, die Kaufkraft von G/S steigt. Fang jetzt bitte nicht wieder diese unnötige Diskussion, die wir hier schon TRÖLFTAUSEND mal diskutiert haben- an, sonst muss ich meine schwarze Liste wieder füllen und die direkt neben leonardoma setzen...manchmal ist es schon unglaublich, wie engstirnig manche hier sind.
best regards
BAAL
Alles anzeigenZitat von »Tollar« Zitat von »BAAL« Egal ob Hyperinflation oder Deflation, die Kaufkraft von G/S steigt
Und ich fange wieder mit der Dikussion an, weil das einfach Unfug ist. Wenn Gold 44% im Wert steigt, aber Silber 5% im Wert verliert, dann ist Gold ca. 49% mehr wert als Silber. Da damals Gold=Geld, verliert Silber 49% gegen Geld. Muss ich noch mal die realen Dollar-Preise von Silber aus dieser Zeit posten ?
Hallo,
um Himmelswillen Halleluja, mutierst Du gerade zum Hanswurst? Ist das Geld heutzutage gedeckt? Nein? Also Ende mit dieser Argumentation, das ist schon langsam eine Farce hier
best regards
Alles anzeigenZitat von »ghost_god« Zitat von »GOLD_Baron« Zitat von »Echtsilber« Die Bundesregierung kann nur Änderungskündigungne schreiben, und damit die Verträge ändern. Gehen die Manager nicht drauf ein, wird aus der Änderungskündigung eine Kündigung. Und damit werden Abfindungen fällig.
Eventuell gewollt, um den Bankern über die Hintertür einen "Goldenen Fallschirm" zu verschaffen.
Denkst Du eigentlich nach bevor Du soetwas postest?
Ja, ich denke nach, lieber ghost-god. Den beleidigenden Unterton kannst du Dir ersparen.
Zitat @ Goldbaron: Der Thread lebt von seinen Mitgliedern, eines von diesen zahlreichen Mitgliedern bist Du. Es steht Dir jederzeit frei mehr zu posten oder weniger zu posten. Du kannst Dich natuerlich auch entscheiden, ganz aufs Posten zu verzichten. Aber zu meinen, andere am Schreiben hindern zu koennen, nur weil sich die Diskussionen der Einfach halber in einem zentralen Thread gesammelt haben, der zufaellig irgendwann mal von Dir eroeffnet wurde?
In erster Linie sorge ich seit über 2 Jahren dafür, dass dieser Thread nicht, wie z.B. Eldorados zuletzt, zum "Banalitäten-Thread" verkommt. "Zufällig eröffnet" trifft es diesbezüglich nicht wirklich.
Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass du in diesem Thread entweder etwas zum Thema beiträgst oder weiterhin Deinen Anglizismenkanon in den Gold & Silber Threads weiterführst.
Alles anzeigenSpektakulärer Vorschlag von Nicolas Sarkozy: Frankreichs Präsident hat angesichts der Finanzkrise zur Stützung der europäischen Wirtschaft eine Teilverstaatlichung strategisch wichtiger Industrien vorgeschlagen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,585514,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,585514,00.html
Baron:
Verstaatlichung der Schlüsselindustrien in Staatsfonds. Anschließend schleichender Staatsbankrott. Verkauf der Industrien "an liquide Käufer" (welche Familien ich dahinter vermute dürfte hinlänglich bekannt sein). Privatwirtschaftliches "Zwangs"monopol ohne Überwachung und Regulierung durch staatliche Institutionen (siehe Staatsbankrott).
... aus dem CrisisCatcher #1:
[…]
Alles anzeigenMit Wirkung zum 20. Oktober 2008 hebt Euler Hermes alle bestehenden Limite auf General Motors und Ford auf. Davon betroffen sind alle Gesellschaften der beiden Gruppen einschließlich Adam Opel GmbH und Ford Werke GmbH.
Die Situation sowohl bei GM, als auch bei Ford hat sich erheblich verschlechtert:
Die Absatzzahlen im 3 Quartal 2008 sind massiv eingebrochen. Beide Konzerne verbrauchen pro Monat circa. 1.000 Mio. USD an Liquidität. Die Ratingagenturen haben weitere Herabstufungen vorgenommen und mit einem negativem Ausblick versehen. Die aktuelle Finanzkrise hat die Situation weiter verschärft, was sich unter Anderem in weiteren Umsatzrückgängen und deutlich höheren Finanzierungskosten bemerkbar macht.
Auch in Europa haben die Automobilhersteller mit Absatzschwierigkeiten zu kämpfen, was sich auch in zeitweiligen Werksstilllegungen äußert.
Zwischen den US-Gesellschaften und deren europäischen Tochtergesellschaften bestehen enge wirtschaftliche und technische Verflechtungen, so dass diese von Euler Hermes als Einheit betrachten werden.
Alle oben genannten Punkte haben zu einer neuen Einschätzung der Situation geführt. Eine Aufrechterhaltung der bestehenden Limite lässt sich laut Euler Hermes unter Risikogesichtspunkten nicht mehr vertreten.
Euler Hermes hat deshalb entschieden, alle bestehenden Limite auf General Motors und Ford mit Wirkung zum 20.10.2008 aufzuheben. Davon betroffen sind alle Gesellschaften der beiden Gruppen einschließlich Adam Opel GmbH und Ford Werke GmbH.
Baltic Dry Index heute erneut um 5% eingebrochen - an einem Tag!
Gas-Opec zwischen Russland, Iran und Katar ausgemachte Sache!
Alles anzeigenDer Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen sagte dem Bremer "Weser-Kurier“, die Krise werde ihre Spuren bei den Arbeitsplätzen in der deutschen Autoindustrie hinterlassen.
"Bei Herstellern und Zulieferern werden viele ihren Arbeitsplatz verlieren.“ Die Autokrise werde vom Kleinwagenhersteller bis zu Porsche oder Ferrari alle erfassen, denn "wir geraten in die größte Krise seit der ersten Ölkrise 1973“.
OPEL SCHLÄGT ALARM
Der Chef der GM-Europasparte, Carl-Peter Forster, berichtete von einem drastischen Absatzeinbruch. "Derzeit haben wir bis zu 30 Prozent mehr Autos auf Halde als sonst“, sagte Forster der Branchenzeitung "Automobilwoche“.
Um die Überkapazitäten abzubauen, kündigte der Manager weitere kurzfristige Produktionskorrekturen an. "Im Moment überprüfen wir einmal die Woche, ob unser Produktionsplan noch stimmt. Dabei müssen wir Modell für Modell durchgehen, ob die Planung passt oder ob nun beispielsweise mehr Corsa und dafür weniger Astra gebaut werden.“ Bislang seien solche Überprüfungen alle vier Wochen vorgenommen worden.
Viele Autozulieferer haben wegen der Finanzkrise demnach große Schwierigkeiten, die Finanzierung sicherzustellen. Wenn nur ein wichtiger Zulieferer ausfalle, weil er von den Banken keine Kredite mehr bekomme, drohe den Autoherstellern schnell ein Produktionsstopp, beklagte der Manager. Die ersten Zulieferer wurden bei dem Stuttgarter Unternehmen vorstellig und fragten, ob es ihnen Investitionen vorfinanzieren kann, wie der „Spiegel“ berichtete.