Global Economic Collapse

  • Die Stammaktien des Wolfsburger Autohersteller notieren zur Stunde mit 76,92 Prozent im Plus bei 920,00 Euro. Im Vergleich dazu werden die Vorzüge bei einem Kurs von 37,20 Euro gehandelt (-1,82%).

  • Statt hier unsubstantierten Müll zu posten...das darf nur ich :D :D :D ...solltet ihr Puten suchen


    wo sind die fetten Viecher????ß


    cu DL


    Habe schon geschaut, aber auf VW gibts nicht mehr...habe zumindest nichts gefunden an Turbos oder normale Put.


    Vielleicht sollte man den DAX Shorten da gibts genügend Puts. :hae:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber aber, meine Herren, bitte zurück zum Thema dieses Thread! ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • W


    Alles was sich ereignet, jede Handlung und Entscheidung ensteht aus dem Fundament der Biologie heraus - sprich: genuinem Zustand der Akteure. Da sich dieser seit anbeginn der Zeit verschlechtert und sich im Zivilisationsstadium beschleunigt in Form von langen Wellen nach unten, unterbrochen von kurzen nach oben, sind die sich verschlechternden Zustände der Ökonomie ein guter Indikator.


    Somit ist der Global Economic Collaps die unmittelbare Folge des Global Biologic Collaps


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Der Finanzchef von Porsche ist ja eine ausgemachte Sau.
    Erläßt die shorties zusammenfallen und verkauft ihnen noch sauteuer seine Optionen...genial.
    Für Porsche ist es egal ob sie 70 % haben.


    Wäre ich aber Wulf würde ich geplagten Hedgefonds meine Stämme antragen....geil :D :D :D


    cu DL...sucht mal Scheine :boese: :boese: :boese:

    Porsche ist seit über einem Jahr die Erfolgreichste Geldanlagefirma in Deutschland - absolut clever was die machen,
    aber jetzt zwingen sie das System an seine Grenzen und der blödeste Michel müßte nun blicken was in der Finanzindustrie abgeht.


    Schaun mer mal ^^


  • und wem gehören 42 % davon ?


    PORSCHE !


    Wendelin Wiedeking ist/war clever, immer dann kaufen wenn die Kurse am Boden waren
    Porsche hat seinen VW Anteil allein letzte Woche während des BLUTBADES an der Börse von 35% auf 42% aufgestockt



    28.10.2008 11:56 (dpa-AFX)
    AKTIE IM FOKUS: Volkswagen (VW) zeitweise der teuerste Konzern der Welt
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Volkswagen (VW) sind am Dienstag mit Kursen von mehr als 1.000 Euro zeitweise zum teuersten Konzern der Welt aufgestiegen. Am bisherigen Rekordhoch von 1.005,01 Euro hatte VW eine Marktkapitalisierung von 296 Milliarden Euro erreicht und brachte damit mehr als die Hälfte der Kapitalisierung des gesamten DAX auf die Waage. Gegen 11.40 Uhr standen VW-Aktien noch mit 25,02 Prozent im Plus bei 650,09 Euro. Die Kursexplosion bei VW reichte aus, um den DAX um mehr als zehn Prozent ins Plus zu hieven, während drei Viertel der Indexkomponenten im Minus notierten. Der DAX stand 5,21 Prozent höher bei 4.560,26 Punkten. Es gibt laut Händlern enorme Verwerfungen wegen der Kursturbulenzen bei der VW-Aktie. Zeitweise hätten Investoren ganz offensichtlich ihre Bestände an anderen DAX-Werten ohne Rücksicht auf Verluste verkauft, nur um VW kaufen zu können, sagte ein Händler. Auslöser für den rasanten Kursanstieg bei VW waren misslungene sogenannte Leerverkäufe - Spekulationen auf sinkende Kurse. Inzwischen sind Händlern zufolge jedoch auch andere Investoren gezwungen, VW-Aktien zu kaufen - zum Beispiel alle Fonds, die ihre Performance am DAX messen. Ein Börsianer sagte: 'Ganz massiv zeigt sich das in den europäischen Sektorindizes, auf die ebenfalls den Index abbildende Fonds gehandelt werden.' Im Dow Jones STOXX 600 Automobiles & Parts ist das Gewicht der VW-Aktie bei einem Kurs von 885 Euro auf rund 73,5 Prozent angeschwollen. Manfred Jaisfeld, Analyst bei der National Bank, erklärte: 'Die Marktkapitalisierung bestimmt das Gewicht der Aktien in den Indizes - wegen der Kursexplosion der VW-Papiere in den vergangenen Handelsstunden ist die Gewichtung derart stark gestiegen.' Spekulanten waren am Wochenende von der massiven Aufstockung des von Porsche kontrollierten VW-Anteils erwischt worden. Sie hatten geliehene Aktien verkauft, und wollten sie vor der Rückgabe an den Leihgeber zu niedrigeren Kursen wieder zurückkaufen. Nach Marktinformationen waren 12 bis 15 Prozent der VW-Anteile ausgeliehen und mussten zurückgekauft werden. Nach der Porsche-Mitteilung wurde jedoch klar, dass auf dem Markt nur noch knapp sechs Prozent der Anteile verfügbar sind. Deshalb ging eine regelrechte Jagd auf VW-Aktien los. Diese werde nun noch durch die Käufe institutioneller Anleger verstärkt, die sich an der Entwicklung der Indizes messen müssen. Börsianer fürchten unterdessen den Schaden für die Deutsche Börse als Institution, der aus Sicht einiger derzeit unermesslich erscheine. Händler nannten das Verhalten des Marktbetreibers 'unverantwortlich'. Ein Sprecher des Marktbetreibers sagte unter dem Verweis auf das Regelwerk der Deutschen Börse: 'Es gibt keinerlei Überlegungen, VW aus dem DAX zu nehmen. Solange fünf Prozent der Aktien im Streubesitz sind, gibt es dazu keine Veranlassung.' Ein Börsianer fürchtete: 'Niemand wird sich mehr an die Deutsche Börse trauen, wenn man als Anleger mit solchen Kapriolen bei Einzelwerten rechnen muss.' Goldman Sachs reagierte auf die Situation mit einer Berechnung des DAX ohne den Einfluss der Volkswagen-Aktie - dieser DAX ex-VW sei wegen der Verkäufe anderer Titel zugunsten von Käufen der VW-Aktie Richtung 3.000 Punkte gefallen./fat/dr

  • Der Finanzchef von Porsche ist ja eine ausgemachte Sau.
    Erläßt die shorties zusammenfallen und verkauft ihnen noch sauteuer seine Optionen...genial.
    Für Porsche ist es egal ob sie 70 % haben.


    Wäre ich aber Wulf würde ich geplagten Hedgefonds meine Stämme antragen....geil :D :D :D


    cu DL...sucht mal Scheine :boese: :boese: :boese:


    BRAVO PORSCHE !!!!!


    laßt die Shorties und die hedgefonds richtig bluten !
    Wer short geht und gegen den Markt mit Leerverkäufen spekuliert soll bluten, die haben es nicht anders verdient.
    Auch die Bullen haben 2008 schwer geblutet, da macht es nichts wenn einige shorties und Bären auch mal ausbluten.
    Die ganzen Hedgefonds und Leerverkäufe sind doch schuld an dem ganzen Schlamassel.
    Wer Aktien verkauft die er gar nicht hat, oder geliehene Aktien mit dem 10 fachen Anteil verkauft,
    um sich später evtl. zu einem niedrigeren Preis eindecken zu müssen, ist selber schuld.
    sollte mit rechnen dass die Rechnung auch mal daneben geht, wie hier bei Porsche.
    Da bluten die Bären, schöne dass noch einer Geld hat und investiert so wie Porsche.
    Da wurden einige auf dem falschen Fuß erwischt die bei VW auf fallende Kurse gesetzt hatten.
    Also warum sollen nicht auch mal die Bären bluten ...


    Das muss man sich mal vorstellen, da haben einige shorties und Leerverkäufer,
    VW Aktien bei einem Kurs von 200 Euro letzten Freitag leer verkauft in der Hoffnung sie dann zu 100 Euro liefern zu können.
    Jetzt können sie sich aber nicht zu 100 Euro eindecken weil sie nämlich jetzt liefern müssen,
    sondern mussten heute Preise von zeitweise 1.000 Euro zahlen, das tut weh ..... :wall:


    Wenn der Bulle kommt (Porsche = VW bull) verläßt der Bär (Leerverkäufer - shorties) die Tanzfläche ...
    Diesmal haben die Bullen gewonnen :thumbup:

  • Statt hier unsubstantierten Müll zu posten...das darf nur ich :D :D :D ...solltet ihr Puten suchen


    wo sind die fetten Viecher????ß


    cu DL

    ich hab schon gestern nach puts gesucht. nur paar minuten. ich muss sagen, dass der spread meistens paar hundert %%% betrug. also nix für mich. hier gibt es nix vernünftiges zu kaufen. ausserdem traue ich der vw-aktie noch deutlich höhere kurse zu. ich wäre da vorsichtig, hier auf fallende kurse (jetzt ) zu setzen. irgendwann wird die stammaktie wieder bei um die 100 euro notieren, aber dieses jahr sicher nicht mehr
    mein rat: finger weg, egal in welche richtung
    ....mfg hopy

  • ...oder der Zweck heiligt die Mittel?


    Da steigt die Aktie von VW auf ca. 1000€, während alle anderen im Minus sind um 2 Std. später auf 640€ zu fallen, und sich mittlerweile 18 Aktien im plus befinden.


    Reinigen oder heiligen, das ist hier die Frage.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • 11.48 Die Finanzaufsicht BaFin nimmt den außerordentlich hohen Kursanstieg der VW-Aktie unter die Lupe. "Wir schauen uns den Handel mit VW-Papiere auf mögliche Anhaltspunkte für Insiderhandel oder Marktmanipulationen an", sagte eine Sprecher der Behörde am Dienstag. Auf Basis dieser Untersuchung entscheide die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, ob sie eine formelle Prüfung einleite. Die Analyse dauere aber noch einige Zeit. "In dieser Woche ist keine Entscheidung zu erwarten", sagte die Sprecherin. Die VW-Aktie stieg den zweiten Tag in Folge drastisch.
    http://www.ftd.de/boersen_maer…eht-wieder-an/431533.html

Schriftgröße:  A A A A A