Global Economic Collapse

  • Zitat aus start-trading [15.11.2008]:
    Der einzige Weg, um sich zu schützen, ist der Besitz von Edelmetallen wie Gold und Silber; keine großen Mengen, sonder soviel, wie man sich leisten kann. Noch wichtiger ist die Eröffnung von ausländischen Konten, verbunden mit dem Transfer von so vielen US$ wie möglich. Die Banken sollen dann das Geld in die jeweilige Landeswährung konvertieren, wie zum Beispiel britische Pfund, schweizer Franken oder französische Francs. Der Euro ist nicht zu empfehlen, da nichts und niemand dahintersteht. Außerdem ist die Währung ebenfalls anfällig für eine solche Art von finanziellem Kollaps.


    Jaja es ist sehr viel sicherer sein Geld in den stabilen französischen Franc zu wechseln, als in den gefährlichen Euro. :wall:
    Möglicherweise was verpasst? ;)

  • Und aufgrund der derzeit stark inflationären Tendenzen muss es letztendlich einen Währungsschnitt geben.
    Ob das nun der Amero (aber nur in den USA), oder der Rentendollar (in Anlehmung an die Rentenmark) sein werden, oder ob beim New Dollar einfach 4 Stellen gestrichen werden weiß ich noch nicht, aber es wird eine neue amerikanische Währung geben.

    Ein neuer Dollar und das gleiche Spiel beginnt von neuem? Ich glaube nicht, dass der neue Dollar dann international irgendeine Akzeptanz hätte.


    Nee, da halte ich die Theorie von Larry Edelson für wahrscheinlicher: weltweit abgestimmter, gleichzeitiger Reset des Finanzsystems, dann Einführung von 3-4 neuen Reservewährungen unter Aufsicht des IWF, mit vollkommen neuen Regeln und Aufsichtsstrukturen.

  • Ich halte eine "progressive Währungsreform" für die ULTIMA RATIO.


    Warum?


    Das wäre die einzigste Möglichkeit, die Schere zwischen den Besitzverhälnissen etwas zu schließen.


    Wie sollte das aussehen?


    Das Finazsystem ist ein exponentieller Wahnsinn als kann man dem nur mit einem exponentiellen Gegenwahn beikommen.


    Die Geldentwertung erfolgt in Stufen.


    1. Stufe Umtausch 1:1 bis 10 000 €


    2. Stufe Umtausch 2:1 von 10001 bis 100 000 €


    3. Stufe Umtausch 10:1 von 100 001 bis oo €


    Die Stufen könnte man besser optimieren, dafür fehlt mir im Moment die Zeit. Es geht nur ums Prinzip.


    Betroffen wären davon natürlich nur alle Geldvermögen, Anleihen, aber auch die Schulden.


    Das Problem unserer (kapitalistischen)Gesellschaft sind die passiven Einkommen, die ab einem bestimmten Grundvermögen und exponetieller Geldvermehrung möglich sind. Hier hilft nur eine progressive Steuer, damit diese vielen Leute wieder richtig arbeiten müssen.


    Die Natur kennt aber kein exponentielles Wachstum auf Dauer. :(


    Das wäre alles sehr hart aber vielleicht die einzigste Möglichkeit, einer Apokalypse zu entgehen. :)



    Alles andere ist Flickschusterei.

  • Das mag zwar die einzigste Möglichkeit sein ( 8) ), aber am allereinzigsten wäre die Zulassung von Privatwährungen. Man würde dann die "Bank" wählen können, die nebenbei noch ihre Offerten in grammatikalisch vertretbarer Form präsentiert. :]

    Was ich noch vergaß, war die Bindung der Währung an Gold und Silber. Das schafft mehr Stabilität auf Dauer als dieser sich immer wieder und immer heftiger aufschaukelnde exponentielle Wahnsinn.
    Zentralbanken wären dann natürlich überflüssig, sie dienen ja letzten Endes der Enteignung der Bürger im Zusammnespiel mit den Steuern.


    Sacheigentum statt Geldeigentum, wenigstens mit einer stärkeren Wichtung.


    .


  • Widerspricht sich des net? Entweder exponentiell geht oder es geht nicht. (Ich sag nicht.) Wenns aber nicht geht, gibts doch keinen Grund da regulierend einzugreifen, dann reguliert sichs von selbst. Wie inner Natur. Weils eben nicht geht, gehts nicht. Wenns eh nicht geht muss man auch nix machen. Alles klar?
    Warum soll man jemanden, der 100 Mio. Schulden hat gegenüber jemandem der 10k Schulden hat belohnen?
    (Abgesehen davon, dass das Käse ist, weil eine Forderung sich auch auf viele gegenüberstehende Guthaben, vice versa erstrecken kann. Dein Reformprinzip da geht nur, wenn alle Forderungen und Guthaben bei einem Kontrahenten sind, wie inner DDR. Darum haben die das 90 so ähnlich gemacht. So ist das aber hier heute nicht.)



  • DIESES WORT GIBT ES NICHT, VERDAMMT NOCHMAL!


    :boese: :boese: :boese: :wall: :cursing: :cursing: :cursing: :wall:


    EINZIGSTE
    EINZIGE, EINZIGER, EINZIGES, EINZIGEN!!!

    Nichts außer Krümelkacke.
    Und noch so ein großer Haufen :D
    Wenn daran die Welt nicht untergehen soll, woran dann?


    Übrigens, der Hyperlativ ist durchaus ein Stilmittel in einer Hyperinflation :D



    .

  • Nichts außer Krümelkacke.
    Und noch so ein großer Haufen :D
    Wenn daran die Welt nicht untergehen soll, woran dann?


    .


    auch schön:


    Das Wort einzigst ist die einzigste Steigerungsform von einzig. Es wird einzigst und allein verwendet, wenn etwas nicht nur ein einmal, sondern wirklich nur einmal, ein einzigstes Mal halt, existiert. Zu beachten ist dabei der einzigste Unterschied zwischen einmal und einmal. Es gehört seit Urzeiten zur einzigsten deutschen Sprache und steht in jedem Duden. Darum wird es zu Recht täglich von Abertausenden Kamelen verwendet.
    Für viele Kamele ist es aber kaum möglich, dieses Wort krass konkret in der einzigst richtigen Form zu verwenden. Sie werden immer noch durch einzig von der schiefen Bahn abgebracht, das aber gar nicht so schön als wie einzigst ist.


    gefunden auf: http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Einzigst
    [smilie_denk]

  • Ja, deutschsprachigen Menschen tut es in den Ohren weh, aber so erkennt man die Leute aus der Zone wenigstens gleich.


    *rofl*


    Das sagt ein Gurkenzüchter aus Deutschlands letzter Gegend...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • heinzelmann hat ihn doch schon mal entlarvt," wie war das doch noch mal mit dem Nick o - jemineh :thumbup: Er ist ja auch nur " deutschsprachig" ;)


    Auffällig war damals auch,das sich Baal,alias GB hier gegen die Chabatisten austoben konnte,während heinzelmann ( Weiss hier jemand wo der postet??) für zwei maliges an den Birnbaum pinkeln,des Forums verwiesen wurde.


    gruss

  • ^^ Weder s'oine no' s'andere.


    Du hast dies aber als deinen Wohnort angegeben... also lügst du....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • ist das die Regel? ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • no net so reacht hochdeitsch
    gruss vo da alb rah ... :thumbup:


    Ha ja... die drei schlimmste Krankheiten der Menscheitsgeschichte: Cholera, Läbra und von dr Alb ra...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Ha ja... die drei schlimmste Krankheiten der Menscheitsgeschichte: Cholera, Läbra und von dr Alb ra...


    ha noi, dees isch ees it! Dau moinsch it dui vo da Alb rah, Du moinsch: "ei verbibsch!" :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ha noi, dees isch ees it! Dau moinsch it dui vo da Alb rah, Du moinsch: "ei verbibsch!" :D


    noi noi, i moin scho di vo da Alb ra... di, wo imm'r s virtele schlozet, un si dao am Zaun feschthebet, wenn se hoim müsset, zu'r Oalte...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Schriftgröße:  A A A A A