kuschelige welten sind auch allenfalls dazu da, verweichlichte gören ohne rückgrat hervorzubringen. das wird ihnen dann beim erstbesten problem dasselbige nichtvorhandene zu allem überfluss brechen. man unterstelle deine sichtweise mal als wahr. warum erweist sich möglicherweise wohl unsere gesellschaft als nicht sonderlich widerstandsfähig?
ich werde es dir sagen. weil es schon zu beschwerlich ist kinder großzuziehen, weil mancheiner bereits mehrmaliges nächtliches aufstehen für ein paar monate als derart unzumutbar um nicht zu sagen unmenschlich empfindet, dass er sich und natürlich den armen kindern dies nicht zumutet. disco fällt natürlich auch aus, um himmels willen. mal als beispiel. was man da nicht an mitleidigen blicken ernetet, weil man mal ne nacht nicht 8 stunden durchgeschlafen hat..."nee, das könnt ich echt nicht, da bewundere ich euch total, dass ihr das durchhaltet." danke und auf wiedersehen.
wer also kinder in heiteren zeiten großzieht, sollte ihnen bei zeiten auch beibringen, dass das leben voller steine ist. ergo: es kommen ideale zeiten der kindererziehung auf uns zu. ![]()
wohlige geborgenheit gibts zu hause. da draußen ist es ungemütlich.