Global Economic Collapse

  • In "kuschelige" Sagrotanhygienewelten mit Unterhaltungselektronik als das non-plus-ultra der Beschäftigung (da beide Elternteile den ganzen Tag nicht da sind) sowie den derzeitigen Auswüchsen der Jugendtrends garantiert nicht. :cursing:


    Solange in der Allgemeinheit beide Elternteile den ganzen Tag malochen müssen, um gerade mal so über die Runden zu kommen - das Kind sich selbst (oder den staatlichen Erziehungsanstalten) ausgeliefert - dann ist ja klar was dabei rauskommt.


    Ein Kind, das in Kriegs- oder Krisenzeiten (Hunger, Not, Chaos) aufgewachsen ist, ist natürlich besser für das Leben gerüstet (falls es überlebt) als eine fettgefressene MäcGöre die den ganzen Tag Nintendospielend und Schwammkopfschauend vor der Glotze sitzt und allen möglichen Trends in seinem Freundeskreis/seiner Schule hinterherrennt. Im ersteren Fall fällt die Erziehung leichter, das leibliche Risiko für die Familie ist aber größer; im zweiten Fall ist die Erziehung durch äußere Einflüsse und Meinungsmache erheblich erschwert.


    schalt doch nur mal das private Kinderfernsehprogramm ein und tu dir die Werbepausen sowie die grottigen Cartoons an. geh mal auf einen Grundschulhof, selbst auf den Gymnasien fällt das Niveau stetig (konnte ich noch persönlich miterleben).


    na aber wir schweifen vom Thema ab, das wäre dann ja eher der "Global Social Collapse"

  • ... 8| ... :D :D :D reichen 120.000,00 Euro :?: :D was kostet ein Kind bis 20 Jahre :D :D :D bei 500 im Monat :D


    drei Kinder = 1 Villa :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Bisher konnte jede Elterngeneration hoffen oder sogar davon ausgehen, dass es ihren Kindern besser ergehen wird als ihnen selbst. Ich weiß nicht, was ich von Eltern halten soll, die sehenden Auges Kinder in eine Welt voller Müll, Schulden und anderer Probleme setzen, die sie ihnen hinterlassen haben. Es könnte durchaus sein, dass sie von ihren eigenen Kindern als unnütze Fresser erschlagen werden, falls es eine Gerechtigkeit gibt.

  • .... :D


    Gruss


    alibaba :D




























    Schuldenblase :D sucht Erben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es könnte durchaus sein, dass sie von ihren eigenen Kindern als unnütze Fresser erschlagen werden, falls es eine Gerechtigkeit gibt.

    jaja das leben ist wirklich riskant. ich gehe auch dieses risiko ein. das ist mir das abenteuer kinder allemal wert. außerdem wäre ich wohl wirklich selbst schuld, wenn es so weit kommt. zudem könnte ich es gut verstehen bei den mengen die ich vertilge. [smilie_happy]

  • Bisher konnte jede Elterngeneration hoffen oder sogar davon ausgehen, dass es ihren Kindern besser ergehen wird als ihnen selbst.


    Also ich bin mit den Buben im Dorf aufgewachsen, die Jahrgang 1945 sind und bis 1955 waren wir russische Besatzungszone, da bist Du nicht einmal nach Linz gekommen, ohne Papiere der russischen Kommandantur - und die gab es in jeden Dorf! Also da war keine Aussicht auf bessere Zeiten!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • ich bin 45 geboren, im völligen Zusammenbruch. Da konnte es doch nur besser werden.


    Dann wurdest Du aber 44 produziert, war als rosig die Aussicht für die Zukunft Deines Vater im Fronturlaub? ich bin 41 geboren, und als die Russen kamen war die Aussicht ebenfalls nicht rosig.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bundschuh,
    zu ihrem Glück haben mir meine Eltern genetisch eine Friedfertigkeit und großes Verständnis für menschliche Schwächen vererbt. Dass die in dem Moment nicht bei Sinnen waren, sehe ich ihnen nach. Ich sehe allerdings keine Chance, dass diese an meine Kinder zu vererbenden Eigenschaften in ihrer Lebenszeit von Nutzen sein könnten.

  • Zum Thema, Kinder werde ich auch erst in die Welt setzen, wenn ich mir sicher sein kann - dass ich (+Partner!) für diese auch in allen Lebenslagen sorgen kann, ohne Wenn und Aber.
    Weiterhin muss die Welt in einem für meinen Nachwuchs würdigen Zustand bleiben.

    Das klingt auf den 1. Blick verantwortungsbewusst ; aber was ist in der heutzutage sicher ? ? Diese Art der Argumentation ist allgemein bekannt, man hoert es immer wieder.


    Auf der anderen Seite steht u.a.: Frauen koennen nur bis zu e. gewissen Alter gebaeren, und der Ofen ist z.T. schneller aus, als man denken wuerde ...


    Von der Natur her ist der Beginn der GebaerFaehigkeit bei ca. einem Alter festgelegt, wo in der jetztigen Zivilisation alles moegliche dagegen steht -- was man als widernatuerlich betrachten koennte.
    Wieviel % von dem "Kinder erst kriegen, wenn man schon auf festem Grund steht" usw. sind in Wirklichkeit auch wieder Propaganda ? Quasi: "Die Unterschicht sollte sich bitte nicht vermehren", so ungefaehr ?


    Am Ende fragt sich das Kind vielleicht, was wuerdiger waere: Eine Mutter, die schon aussieht wie 50 (weil sie bald so alt wird), oder eine mit 20, die noch ihre jugendlichen Eigenschaften hat ; schliesslich uebertraegt sich die Mentalitaet direkt auf die Nachfahren, und fuehrt ggf. zur frueh-kindheitlichen ZwangsVergreisung 5jaehriger ... -- vermutlich nicht das Optimum.


    Man kann's drehen und wenden wie man will, die heutige Gesellschaft hat sich schon ein Stueck weit davon entfernt, fuer den Menschen otimal zu sein.

  • Zitat

    Man kann's drehen und wenden wie man will, die heutige Gesellschaft hat sich schon ein Stueck weit davon entfernt, fuer den Menschen otimal zu sein.

    Diesen Satz kann ich so nur unterstreichen! Ich hoffe, meine Chancen in der aufkommenden Krise nutzen zu können, um für den nächsten Zyklus des Zinseszinssystems alle Lebensgrundlagen sofort sichern zu können - damit ich (oder der Nachwuchs) in der zwangsweise nächsten Krise des Systems gute Grundlagen als Rückhalt habe.


    Ich weiß auch, dass irgendwo in Amerika einige Steintafeln stehen, die 500.000 Maximalbevölkerung und Geburtenkontrolle sowie die Austreibung des Kinderwunsches proklamieren.
    Wer sich Kinder zulegen will, sollte dies erst nach überstandener Krise tun... wer weiß, vielleicht folgt auf die Weltwirtschaftskrise noch eine Energiekrise oder ein Krieg.

  • Zitat
    Man kann's drehen und wenden wie man will, die heutige Gesellschaft hat sich schon ein Stueck weit davon entfernt, fuer den Menschen otimal zu sein.



    Tja, das ist es doch, was ich hier gern vermitteln möchte, nämlich dass der Mensch in erster Linie ein geistiges Wesen ist, das seine Biologie überwinden muss, wenn es sein wahres Wesen "entdecken" will. Hier findet eine antidarwinsche Selektion statt. Die einen pflanzen sich hier biologisch fort und die anderen woanders geistig. Darum wird sich in dieser Welt auch nichts ändern. Sie ist eben von Geisteskranken für ihresgleichen geschaffen. Ihr Zustand offenbart den Bewohnern ihren Geisteszustand.

  • Zitat
    Man kann's drehen und wenden wie man will, die heutige Gesellschaft hat sich schon ein Stueck weit davon entfernt, fuer den Menschen otimal zu sein.



    Tja, das ist es doch, was ich hier gern vermitteln möchte, nämlich dass der Mensch in erster Linie ein geistiges Wesen ist, das seine Biologie überwinden muss, wenn es sein wahres Wesen "entdecken" will. Hier findet eine antidarwinsche Selektion statt. Die einen pflanzen sich hier biologisch fort und die anderen woanders geistig. Darum wird sich in dieser Welt auch nichts ändern. Sie ist eben von Geisteskranken für ihresgleichen geschaffen. Ihr Zustand offenbart den Bewohnern ihren Geisteszustand.


    ..., die zeigen, warum und dass eben der Mensch "seine Biologie nicht überwinden wird"! Es wird alles komplett gegen die Wand gefahren, obwohl alles optional (analog ...) erhältlich wäre: ESP, ABS, Servolenkung etc. etc.


    Unser Trägheitsmoment ist wirklich unfassbar gross!!!


    Hier der erste Artikel:"Einseitige Expertise"


    Devisenspekulation ist das grösste Übel (.. hackt mir jetzt nicht auf der UNCTAD oder Heiner rum - um die geht´s nicht ...)


    Ökonomen haben die falschen Fragen gestellt

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Vor dem deutschen Soldaten zitterte einst die Welt - was ist aus den Deutschen nur für eine Masse an Eunuchen geworden!

    Man tut (s)einem Kind doch nichts gutes, wenn man es in eine korrupte, kaputte Welt entlässt oder man selbst die Lebensgrundlagen nicht sicherstellen kann!


    Kind singular. Wenn ich das schon höre. Allein die Gefahr eines Unfalles macht es zur größten Unvernunft überhaupt, absichtlich nur ein Kind haben zu wollen. Davon abgesehen, daß es Einzelkinder immer schwerer haben, selbst Familie zu haben.
    Und genau diese Einstellung, hat uns doch dorthin gebracht wo wir sind. Sie kommt von verweichlichten Eltern, vor allem Männern, die keine Männer sind, sondern Weicheier, für die der Kampf ums Dasein im Grunde etwas ganz Furchtbares ist, den sie den Kindern keinesfalls zumuten wollen.
    Vor allem aber tut man Kindern für deren späteres Leben als Mann und Frau überhaupt nichs Gutes, wenn man sie verhätschelt, anstatt zu Selbstdisziplin und Rücksichtahme zu erziehen.
    Erziehung bedeutet aber auch Menschenführung. Und das heißt in erster Linie selbst vorzuleben. Dann klappt es fast von alleine. Man sehe sich etwa nur die 68er Egoistengeneration an, was diese ihren Kindern vorlebt, wie schwach sie als Eltern, als Respektspersonen , als Vorbilder als Vater und Mutter sind.


    Die Natur hat es offenbar so eingerichtet, daß diese, vom Wohlstand Degenerierten, sich nicht mehr ausreichend fortpflanzen können. Sie sind offenbar evolutionäre Sackgassen, die nichts Positives zur Weiterentwicklung beizutragen haben.
    Das bedeutet aber auch, daß widrige materielle Umstände überhaupt keinen Einfluß auf diesen Erfolg haben können (mal Extrementwicklungen mit dem sicheren Hungertod vor Augen, ausgeklammrt). Das Leben, das leben will, wird auch einen Weg finden, sich fortzupflanzen, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und das andere? Geht zugrunde, stirbt aus - weil es das Leben nämlich gar nicht verdient hat.


    Darum: Kämpft, dann werdet ihr weiterleben. Kämpft nicht, und ihr habt schon verloren - und das zu Recht!

  • Darum: Kämpft, dann werdet ihr weiterleben. Kämpft nicht, und ihr habt schon verloren - und das zu Recht!


    Ihr habt überhaupt keine Chance! Also, nutzt sie gefälligst, ihr Weicheier!


    Was für ein R E C H T ???


    .. fragt sich Max Risk :hae:

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • ... :D :D :D die Buntwäsche wird nur noch mit Weichspüler , gespült :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vor dem deutschen Soldaten zitterte einst die Welt - was ist aus den Deutschen nur für eine Masse an Eunuchen geworden!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Die eingebürgerten Türken werden es schon Richten, damit ihr im Alter gepflegt werdet und euer Auskommen/Pension/Rente habt! ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Donnerschlag,
    Vor dem deutschen Soldaten zitterte einst die Welt - was ist aus den Deutschen nur für eine Masse an Eunuchen geworden!


    Zitat von »Dark-End«
    Man tut (s)einem Kind doch nichts gutes, wenn man es in eine korrupte, kaputte Welt entlässt oder man selbst die Lebensgrundlagen nicht sicherstellen kann!



    Zitat Donnerschlag:
    Kind singular. Wenn ich das schon höre. Allein die Gefahr eines Unfalles macht es zur größten Unvernunft überhaupt, absichtlich nur ein Kind haben zu wollen. Davon abgesehen, daß es Einzelkinder immer schwerer haben, selbst Familie zu haben.
    Und genau diese Einstellung, hat uns doch dorthin gebracht wo wir sind. Sie kommt von verweichlichten Eltern, vor allem Männern, die keine Männer sind, sondern Weicheier, für die der Kampf ums Dasein im Grunde etwas ganz Furchtbares ist, den sie den Kindern keinesfalls zumuten wollen.
    Vor allem aber tut man Kindern für deren späteres Leben als Mann und Frau überhaupt nichs Gutes, wenn man sie verhätschelt, anstatt zu Selbstdisziplin und Rücksichtahme zu erziehen.
    Erziehung bedeutet aber auch Menschenführung. Und das heißt in erster Linie selbst vorzuleben. Dann klappt es fast von alleine. Man sehe sich etwa nur die 68er Egoistengeneration an, was diese ihren Kindern vorlebt, wie schwach sie als Eltern, als Respektspersonen , als Vorbilder als Vater und Mutter sind.


    Die Natur hat es offenbar so eingerichtet, daß diese, vom Wohlstand Degenerierten, sich nicht mehr ausreichend fortpflanzen können. Sie sind offenbar evolutionäre Sackgassen, die nichts Positives zur Weiterentwicklung beizutragen haben.
    Das bedeutet aber auch, daß widrige materielle Umstände überhaupt keinen Einfluß auf diesen Erfolg haben können (mal Extrementwicklungen mit dem sicheren Hungertod vor Augen, ausgeklammrt). Das Leben, das leben will, wird auch einen Weg finden, sich fortzupflanzen, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und das andere? Geht zugrunde, stirbt aus - weil es das Leben nämlich gar nicht verdient hat.


    Darum: Kämpft, dann werdet ihr weiterleben. Kämpft nicht, und ihr habt schon verloren - und das zu Recht!



    Das geht nun entschieden zu weit. Jetzt schlägt der Blitz in die treue Deutsche Eiche ein. Jetzt wird Tom A. Hawk seiner Profession nachgehen, Dein Posting übelnehmen, sich den Verfasser vornehmen, ihn seine Schärfe spüren lassen und ihn in so kleine Teile zerlegen, dass man ihn bequem an die Schweine verfüttern kann. Was schwebt Dir denn bitte als Endziel vor? Sollen wir in den Wettkampf mit den Kakerlalken eintreten, wer hier die meisten und widerstandsfähigsten Nachkommen hervorbringt, die die Welt beherrschen? Ja, wo sind wir denn? Was ist denn in Deinen Augen männlich? Der Sieger in einer Wirtshausschlägerei oder wer? :wall:

Schriftgröße:  A A A A A