Global Economic Collapse

  • Hallo,


    dieser Blogeintrag bietet eine schöne Zusammenfassung der Zahlen, mit den jeweiligen Quellenangaben:
    Ungeschminkte Wahrheit: Es geht an allen Fronten abwärts


    Wie interpretiert ihr die Zahlen? Seht Ihre eine Bodenbildung?

    Ja ja, Bernie, den Blog kenne ich bereits. Kann man davon eigentlich leben ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zum dritten Mal binnen drei Wochen haben französische Arbeiter aus Zorn über Werksschließungen Führungskräfte als Geiseln genommen. Mitarbeiter des Baumaschinenherstellers Caterpillar sperrten den Frankreich-Chef und drei weitere Manager am Dienstagmorgen für mehrere Stunden im Büro des Standortleiters im südostfranzösischen Grenoble ein. Die US-Firma will in Frankreich 733 Stellen streichen.
    http://www.rp-online.de/public…-Manager-als-Geiseln.html


    Und wo ist die Sensation, wenn man 5 Idioten ein paar Stunden im Büro einsperrt, außer das die armen Manager in die Zimmerpflanzen-Töpfe pinkeln müssen?
    Da könnten die Franzosen noch etwas von den Indern lernen, die ja sonst so buddhistisch/hinduistisch Sanftmütig sind, keine Kühe schlachten - nur ein paar Oxen!

    Zitat

    Arbeiter töten Firmenchef aus Wut über Entlassung
    Aktualisiert am 24.09.2008
    [b]Der Manager einer OC-Oerlikon-Tochter in Indien ist tot. Ein Streit mit 150 Arbeitern über Entlassungen ist eskaliert.

    Mit Holzlatten und Eisenstangen prügelten über 150 Mitarbeitende der indischen Tochter Oerlikon Graziano in Indien nahe von Neu Delhi auf den 47-jährigen Lalit Kishore Chaudhary, den lokalen Firmenchef, ein. Mindestens 19 weitere Angestellte des Unternehmens sind dabei verletzt worden. 23 Menschen seien weiterhin im Spital, erklärt die Polizei.
    Züricher Tages Anzeiger[/b]


    Zitat

    http://www.epochtimes.de/articles/2008/09/24/343149.html
    Bluttat in Indien
    Oerlikon um rasche Aufklärung der Bluttat in Indien bemüht
    Situation nach Erschlagung des lokalen Firmenchefs unter Kontrolle


    Pfäffikon – Der Technologiekonzern OC Oerlikon hat bestürzt auf die Bluttat bei seiner Tochterfirma Oerlikon Graziano in Indien reagiert. Man sei mit allen betroffenen Behörden und der Familie des ermordeten lokalen Firmenchefs in Kontakt, sagte ein Oerlikon-Sprecher am Mittwoch. Die Lage sei laut den lokalen Behörden unter Kontrolle.


    Über 60 entlassene Arbeiter der Firma Graziano Transmissioni India im Unionsstaat Uttar Pradesh hatten am vergangenen Montag den 47-jährigen lokalen Firmenchef mit Eisenstangen und Holzstöcken zu Tode geprügelt. 63 Arbeiter wurden des Mordes angeklagt, 73 weitere der Störung der öffentlichen Ordnung.

    http://www.google.at/search?hl…t&meta=&btnG=Google-Suche
    In Deutschland undenkbar, weil auf der Bürotür "Chef" oben steht und die Vorzimmerdame keine Eisenstangen in ihrem Empfangsheiligtum duldet!
    Jetzt geben die Präventiv-Amokläufer ihre Waffen in DE ab :wall: und morgen werden vielleicht auch Eisenstangen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • mal den Frust rauslassen. Frust über das eigenene Schicksal, das bislang in Händen anderer lag und man enttäuscht wurde. Eine doch bedenkliche Nebenerscheinung des GEC. Kommt der Mob in Rage rennt er plündernd und mordend durch die Straßen, es dürfte wohl eine schwere Zeit für Kravattenträger anbrechen.


    Doch Vorsicht Leute, man sah es schon oft in der Geschichte was letztendlich diese Tendenzen bewirkten, ein Chaos und durchaus auch größere kriegerischen Auseinandersetzungen, der Feindbildschaffung sei Dank. Nur, weder löst dieses ein Problem wirklich, noch ist es letztendlich dem Mob dienend, nur die Masse weiss es nicht besser, saugefährlich wird es allemal wenn die "Massensteuerer" das Ruder übernehmen. Dann schaffen wir es wirklich, von einer Finanzkrise zu einer Depression und letztendlich zum bereinigenden Kriegszustand und damit zum Ground Sero dieser Krise. Zumindest die Deutschen hatten das schon mal, hierauf könnte man m.M. nach gut verzichten.


    Ich frag mich nur, wie kann man diese Tendenz aufhalten ? Sicherlich nicht, indem man Kleinigkeiten hart bestraft, ja, jetzt kommen wieder die 1,30 € Pfandbons, nur es kann nicht sein, daß einige wenige gleich Milliardenschäden verursachen und damit ungeschoren durchkommen und sogar Prämien und dicke Renten einsacken. Oder die Zumwinkels dieser Republik usw. usw., mag ja durchaus rechtstaatlich noch gerade ok sein, nur in der heutigen Zeit mit Massen von momentanen, und demnächst potentialen Arbeitslosen und kurze Zeit später ausufernden H4-Beziehern, braut sich da spätestens ab 2010 eine recht explosise Mischung auf. Und der "kleine Mann" auf der Strasse weis sehr wohl um die Geschichte: Auge um Auge, Zahn um Zahn Bescheid, wenn die dann merken, dass sie besch*ssen werden, dann heißt es gute Nacht BRD und auch gut Nacht Europa !!!


    Daher wäre die Politik sehr gut beraten, auf das normale menschliche Gerechtigkeitsgefühl der Massen zu achten. Ob diesen Balanceakt unsere Berliner Kasperlpuppen auf Pro7 Niveau hinbekommen wage ich allerdings noch arg zu bezweifeln, daß hieße nämlich sich unterm Strich mit den Eliten dieses Landes anzulegen, da wird wohl die Börse und der persönliche Profit weitaus mehr wiegen als das Wohl und Gerechtigkeitsgefühl der regierten Bürger.


    Doch, sich über diese Verwerfungen wie jezt aktuell zum G-20 zu ergötzen ist bereits der erste Fehler der gemacht wird, sinnvoller ist es allemal sich zu engagieren, sprich den Mund aufzumachen, Aufzuklären was Sache ist, der Familie, den Nachbarn, dem kleinen örtlichen Bürgermeister, dem Politiker, denn jeder kennt jemanden der weniger weiß. Wissen ist Macht, auch wenn nach wie vor die meisten meinen: Nichtwissen macht auch nichts. Doch gerade letzteres ist völlig falsch in dieser Zeit.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Massive Abschreibungen>>>>





    Kreditkartenbranche spürt Krise


    http://www.teleboerse.de/1131072.html
    Die Arbeitslosenquote in den USA von derzeit 8,1 Prozent könnte
    angesichts der anhaltenden Rezession nach Einschätzung von Volkswirten
    auf zehn Prozent steigen.


    Die Arbeitslosenzahlen sprechen eine deutliche Sprache.
    Wenn ich mich nicht täusche sind die bis ins Jahr 2010 von 8,5% ausgegangen.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

  • Nach Einschätzung von Volkswirten...... ? Auf das Geschwafel von Volkswirten gebe ich rein gar nichts, denn die gucken meistens unter Alkoholeinfluß in eine Glaskugel. Warten wir mal 6 - 8 Wochen, dann kommt eine neue Einschätzung. Schätzen ? Der eine kann es besser, der andere schlechter und Volkswirte ???

  • sinnvoller ist es allemal sich zu engagieren, sprich den Mund aufzumachen, Aufzuklären was Sache ist, der Familie, den Nachbarn, dem kleinen örtlichen Bürgermeister, dem Politiker, denn jeder kennt jemanden der weniger weiß.


    Das Problem ist nur, dass der Grossteil der Leute von dem was wirklich abgeht, gar nichts wissen WILL. Hiob und Kassandra sind prominente Beispiele aus der Geschichte, die zum Sinnbild für "Aufklärungsarbeit" geworden sind.

  • Schon klar, daß viele nicht das hören wollen was negativ ist. Es soll ja auch keiner bekehrt oder missioniert werden.


    Doch aufgefallen ist mir schon, daß einige aus meinem Umfeld sich aufeinmal wesentlich mehr für das Geschehen interessieren, als das beispielsweise vor einem Jahr der Fall war. Und wenn mich einer fragt, gebe ich natürlich meine Ansicht des Geschehens weiter inkl. einiger Tips zur Verbesserung der eigenen Meinungsbildung. Why not.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die G20 wollen nochmal 500 Milliarden locker machen..Aktien gehen ab wie nicht, Gold geht stramm nach unten..


    Eigentlich sollte Gold bei so einer inflationären Geldmarktflutung nach oben gehen.. Aber anscheinend tauschen viele nach dieser Nachricht ihr EM in Aktien..


    Wirklich schräg.

  • So schnell kann´s gehen, jetzt sind es sogar 1000 Milliarden die locker gemacht werden... Anscheinend haben die Mäuse Junge bekommen :D

    Wo haste denn dass her? Gib mal einen Link, Bitte.


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat


    +++ G20-Gipfel einig über Reform des globalen Finanzsystems +++
    Großbritanniens Premierminister Brown kündigt "neue Weltordnung" an / Keine Schonung mehr für Steuerparadiese / 1000 Mrd. Dollar gegen die Krise / Hedgefonds und Rating-Agenturen werden überwacht / Mehr "grüne Jobs" / Bankenlandschaft wird "aufgeräumt"


    NTV Ticker...


    http://www.n-tv.de/

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • 1,1 Billionen fuer die gesamte Weltwirtschaft, das ist doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Zumal man auch die Kehrseite sehen muss, warum ein Rettungspaket "Biggest in History" notwendig ist. Vermutlich wurde sogar mehr erwartet, deswegen sehen die EMs es als nicht inflationaer. Heute bestimmen die Aenderungen zu M2M sowie einige positiv erscheinende Zahlen das Sentiment an der Wall St.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A