Global Economic Collapse

  • This next commentary is a “big picture” view of the U.S. economy versus China's economy. What is will hopefully demonstrate to everyone are the following two points:


    1. The U.S. is 100% certain to descend into national default and bankruptcy
    2. China will completely decouple from the U.S. economy, and suffer little if any damage when this default occurs.

    In addition, while researching this, I came across a great site for data and analysis of the “mountains” of U.S. debt: http://mwhodges.home.att.net/


    A Tale of Two Economies: U.S. versus China


    "There can be no doubt that there are two, dominant economies in the world today: China and the United States. However, while China dominates as the new growth “engine” of the world economy, the U.S. dominates as the largest dead-beat the world has ever seen – trying its best to borrow the surpluses of all the world's productive economies..."


    Deutsche:


    Das nächste Kommentar ist ein "big picture" Angesichts der US-Wirtschaft gegenüber der chinesischen Wirtschaft. Was ist hoffentlich zeigen, für alle sind die beiden folgenden Punkte:


    1) Die US ist 100% sicher, Abstieg in die nationalen Standard-und Konkursrecht
    2) China wird vollständig entkoppeln von der US-Wirtschaft, und leiden wenig oder gar keinen Schaden, wenn dieser Standard auftritt.


    Darüber hinaus, während Dieses kam ich in ein großes Grundstück für die Daten-und Analyse der "Berge" von US-Schulden: http://mwhodges.home.att.net/

  • Was ist eigentlich aus den mysteriösen bzw. außerbilanziell verpulverten 9 Billionen bei der FED geworden? Hab da irgendwie nichts mehr von gehört die letzten Tage, war das eine Ente? Hatte irgendwie nicht den Anschein.

    Da gab es eine oeffentliche Anhoerung einer FED-Kontrolleurin. Das ist dokumentiert in Ton und Bild (hier irgendwo mal gepostet).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Ja, auf diese Anhörung bezog ich mich.


    In der Anhörung wiederum, die für die betreffende Dame der Fed wirklich eine Peinlichkeit ersten Ranges darstellt, bezog sich die Fragestellung auf die anhängige Klage des Finanzinformationsdienstes Bloomberg. Bloomberg wollte/will erzwingen, dass die Fed ihre ausserbilanziellen Transaktionen in Billionenhöhe preisgibt. Die Fed aber steht auf dem Standpunkt, dass sie zu solchen - wohl marktbeeinflussenden - Statements keinesfalls verpflichtet sei.
    Dass diese 8 Billionen unauffindbar wären, ist bestimmt falsch. Die vollkommen indisponierte Fed-Lady sagte nur, sie könne dazu nichts sagen. Einen Teufel wird sie tun, Dinge zu sagen, ohne dazu verpflichtet zu sein.


    Bloomberg filed suit Nov. 7 under the U.S. Freedom of Information Act requesting details about the terms of 11 Fed lending programs, most created during the deepest financial crisis since the Great Depression.


    The Fed responded Dec. 8, saying it’s allowed to withhold internal memos as well as information about trade secrets and commercial information.


    http://optionarmageddon.ml-imp…2/fed-to-bloomberg-f-off/


    Der damalige Bloomberg-Artikel:


    U.S. Taxpayers Risk $9.7 Trillion on Bailout Programs (Update1)


    http://www.bloomberg.com/apps/…tonstory&sid=aGq2B3XeGKok


    grüsse
    auratico

  • I have tried to warn people since the summer of 2007 that you cannot "print" your way out of a credit over-expansion, nor can you deny the ultimate contraction in the economy and assets.
    ...
    Guys, this is the start of the bond market dislocation that I have written about for the last two years.

    ...
    You saw that right - the 30/fixed is now being quoted at 6.5%, up nearly 30% in one day. By the way, this makes the payment for a $200,000 note at 5% worth only $170,000 at 6.5%. Bluntly: Bernanke's screwing around just cost you 15% of the value of your house IN ONE DAY....


    Disclosure: Getting short everything and soon will be shorter than a mosquito if the government keeps this crap up.


    It Is Failing: ALL OF IT (by Karl Denninger)

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Richard Fisher, president of the Dallas Federal Reserve Bank, ..., has been running a fervent campaign to alert Americans to the "very big hole" in unfunded pension and health-care liabilities built up by a careless political class over the years. "We at the Dallas Fed believe the total is over $99 trillion," he said in February
    http://www.telegraph.co.uk/fin…-over-printing-money.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • "We at the Dallas Fed believe the total is over $99 trillion," he said in February.

    Die Forderungen in Form von U.S.-Schuldverschreibungen sind ja auch bald auszubuchen (sind aber nur $4 trillion). :P

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die unerträgliche Kaste der Ratingagenturen mit ihrer immer noch unfasslichen Macht über die Märkte (vor allem natürlich die Bondmärkte) versucht nun, nachdem sie bis vor Kurzem in trauter Einigkeit alles gleich bewertet hat, sich durch unterschiedliche Einschätzungen zu profilieren.


    Hochinteressant, wie Moody´s plötzlich Entwarnung für einen erheblichen Teil der osteuropäischen Märkte gibt, nachdem sie diese noch vor wenigen Wochen in Grund und Boden geratet haben, was für die Hedge Fonds an den Währungsmärkten und den daran angekoppelten CDS-Swaps ein gefundendes Fressen war. Nun soll plötzlich wieder eitel Sonnenschein herrschen, weil die Banken mit grossem Osteuropa-Engagement (z.B. die österreichischen) sich doch nicht, wie von den absichtlich hysterischen Analysten an die Wand gemalt, panisch aus der gesamten Region, in der sie seit bald 20 Jahren tätig sind, zurückgezogen hätten. Wenn man diesen nutzlosen Hallodris doch endlich das Handwerk legen könnte...


    Moody’s sieht die Lage in Osteuropa entspannt
    Die drohende Gefahr einer Finanzkrise in Osteuropa konnte gebannt werden, sagt die Ratingagentur Moody’s. Sprich: Es gibt so bald keine Downgrades für die Länder.


    Wie schlimm trifft die Krise Osteuropa? Nicht zu schlimm, sagt Dietmar Hornung, Chefanalyst der Ratingagentur Moody’s. „Es ist sicher, dass die ausländischen Banken in der Region bleiben“, so der Analyst in einem Interview in Prag. „Damit konnte die drohende Gefahr einer Finanzkrise gebannt werden.“ Tschechien, die Slowakei und Polen sind für ihn „die sicheren Häfen“ im aktuellen Sturm, die Ratings dieser Länder sind die selben wie vor der Krise. Liquiditätssorgen plagen in der Region allein Ungarn und das Baltikum. Die hohen Budgetdefizite in diesen Ländern manchen Hornung aber keine Sorgen. Sobald die Rezession vorbei ist und wieder Wachstum das Bild bestimmt, sollte es für die Regierungen „ein Leichtes“ sein, ihre Budgets in Ordnung zu bringen.


    http://www.wirtschaftsblatt.at…/index.do&_vl_pos=11.1.DT


    grüsse
    auratico

  • Nun soll plötzlich wieder eitel Sonnenschein herrschen, weil die Banken mit grossem Osteuropa-Engagement (z.B. die österreichischen) sich doch nicht, wie von den absichtlich hysterischen Analysten an die Wand gemalt, panisch aus der gesamten Region, in der sie seit bald 20 Jahren tätig sind, zurückgezogen hätten.

    Wir haben eben eine besondere Beziehung zu unseren ehemaligen Kronländern - das war auch zu deren kommunistischen Zeiten so. Die und wir waren bei diesen Geschäften immer ein verlässlicher Partner, weshalb soll das jetzt anders sein? Den Blödsinn von der Staatspleite von Österreich ist doch nur auf den Mist der Ratingagenturen gewachsen, obwohl ich darüber jetzt traurig bin, daß wir in Österreich nicht Neger sind, echt schade - wir wollten doch auch von Deutschland gerettet werden, dafür hättet ihr das wertlose Papier von den US-Bonds haben können! :thumbup:
    Alle lassen sich von den blöden Amis, die nur Dreck am Stecken haben, in Boxhorn jagen und kaufen deren Betrugspapiere/Falschgeld-Bonds!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Gerade wurde gemeldet das, das US-BIP im Q1 um - 5,7 % zurückgegangen ist.


    Analysten hatten nur mit einem Rückgang von - 5,5 % gerechnet.



    Obwohl man ja weiss das man den offiziellen Angaben ja nicht trauen kann. Als wird der Rückgang bestimmt höher liegen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Aktuell ist von diesen hohen Schulden kein Wörtchen zu hören, wo sind die nur hin?
    Zitiere aus dem verlinkten Tagesspiegelartikel: 'Bereits 2004 waren bei GM in Folge von vorausgegangenen Herabstufungen die Kreditkosten um 26 Prozent auf knapp zwölf Milliarden Euro und damit deutlich schneller als die Schuldenlast (plus elf Prozent) gestiegen. Der Schuldenstand von GM beträgt 291,8 Milliarden Dollar und bei Ford 161,3 Milliarden Dollar.'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Aktuell ist von diesen hohen Schulden kein Wörtchen zu hören, wo sind die nur hin?
    Zitiere aus dem verlinkten Tagesspiegelartikel: 'Bereits 2004 waren bei GM in Folge von vorausgegangenen Herabstufungen die Kreditkosten um 26 Prozent auf knapp zwölf Milliarden Euro und damit deutlich schneller als die Schuldenlast (plus elf Prozent) gestiegen. Der Schuldenstand von GM beträgt 291,8 Milliarden Dollar und bei Ford 161,3 Milliarden Dollar.'


    Und da sind die Pensionsverpflichtungen noch gar nicht mit drin.
    Gute Nacht.

  • Ich hab das nirgendwo in News gelesen. Finde aber interessant:


    Zitat

    Die Wirtschaftskrise hat jetzt zu einem deutlichen Anstieg von Zahlungsausfällen und Zahlungs­verzögerungen geführt. Alleine in Deutschland summieren sich die Außenstände der Gläubiger auf aktuell 48,5 Mrd. EUR – so viel wie in keinem anderen europäischen Land.

    http://www.bankrecht-und-bankp…ndex.php?id=931&tx_ttnews[tt_news]=127&tx_ttnews[backPid]=939&cHash=634a3138c8

  • Ich hab das nirgendwo in News gelesen. Finde aber interessant:


    http://www.bankrecht-und-bankp…ndex.php?id=931&tx_ttnews[tt_news]=127&tx_ttnews[backPid]=939&cHash=634a3138c8


    ...und wenn mein Debitor nicht zahlt, wie soll ich dann meinen Kreditor bedienen?
    ACH ... ich hatte vergessen ... ich hab´ja Kredit ...
    und wenn´s mit dem nicht mehr klappt,
    dann sind meine Debitoren und Kreditoren noch teilweise versichert ...


    ACH HERRJE ... die Versicherer gehen pleite ...
    Na ja, SCHEIXX Statistik ...


    Akzeptiere ich sowieso nicht, weil ich sie nicht selbst gemacht habe ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Die Kreditversicherer, die sich der Forderungsausfallthematik widmen, haben sich gewappnet!
    So kündigte EulerHermes zu Jahresbeginn für rund 1.000 Risiken die Deckung und erhöhte die Beiträge - je nach Schadenbelastung - um bis zu 30%
    Bei den Kreditversicherern rechnet man mit einem Anstieg der Insolvenzen in 2009 um min. 12,5%
    D.h. natürlich im Umkehrschluss, dass auch die Zeichnungspolitik für solche Policen drastisch verschärft wird und dem "Mittelständler" nicht mehr jedes Risiko gedeckt wird. Klar kann dieser dann seinen Auftrag ausschlagen, doch bei der aktuellen Auftragslage kann sich das nicht unbedingt jede Firma leisten. Was bleibt? Der Unternehmer muss selbst ins Risiko, und das obwohl er eigentlich eine Forderungsausfallversicherung hätte... :wall:
    Naja, den Rest kann man sich ja zusammenreimen.. :cursing:

  • Ein Unternehmen sichert doch nicht seinen eigenen Kredit ab, was es erhalten soll!
    Die Banken versichern sich - in Form von Zinsaufschlägen und zusäzulich evtl. bei Versicherern.
    Ab einer Grenze, geht die Bank kein Risiko mehr ein und vergibt kein Kredit - oder verlangt eben Extra-Sicherheiten.

  • Warum heißt der Gläubiger "Gläubiger" ?
    Weil er glaubt sein Geld wieder zu bekommen.... muahahaha.

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian_01 ()

  • Ein Unternehmen sichert doch nicht seinen eigenen Kredit ab, was es erhalten soll!


    Wenn Du ein Darlehen von Deiner Bank erhalten hast, um etwas zu produzieren, was Du erst in einiger Zeit verkaufst, z. B. in Exportmärkte und bereits Kaufverträge hierzu vorweisen kannst, dann kannst Du diese Forderungen auch absichern. So versicherst Du mittelbar letztendlich auch Dein Darlehen, welches Du von Deiner Bank erhalten hast (bessere Konditionen)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Das ist keine Kreditausfall-Absicherung in dem Sinn.


    Wer zahlt dann idR zum grössten Teil, wenn Du eine Kreditversicherung hast, den ausgeklagten Teil (und ggfs. auch vorher)?
    Was ist das?
    Na siehste ...
    Freundliche Grüsse von Euler/Hermes und wie die alle heissen ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

Schriftgröße:  A A A A A