Global Economic Collapse

  • Mich stört es nicht wenn eine Frau den Mund voll nehmen kann :D und fesch is sie ja :whistling:


    Voll womit? :whistling:


    Tut / Twinson / Edel bitte den Thread in Chauvi-Ecke umbenennen [smilie_happy] :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Masu
    aber süß ist sie doch :love:
    Wozu gibts Heftpflaster. :D


    Sanfte chauvi Grüße
    Misan :whistling:

    @ Misan


    Was`n los mit dir? Du war`st auch schon mal tougher unterwegs. Ab in den Zirkus mit der. Wir sind doch tierlieb.



    Sie sind jetzt da, wo Guido Westerwelle
    seine Liberalen schon vor Jahren haben wollte: Die FDP erreicht in der
    neuen Forsa-Umfrage 18 Prozent. Der Wechselwille in der Bevölkerung ist
    groß - Schwarz-Gelb hätte demnach eine komfortable Mehrheit.



    [Blockierte Grafik: http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/politik/artikel/1497261866@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight,Spezial%21Middle2]
    Sorry, falscher copy and past.
    So ist`s richtig:


    22.54 Uhr: SPD und CDU gleichauf bei 34,5 Prozent
    Bis zum vorläufigen Endergebnis bleibt es bei einer Zitterpartie in NRW.
    CDU und SPD rangieren nach der letzten Hochrechnung der ARD (22.54 Uhr)
    gleichauf bei 34,5 Prozent, die Grünen kommen auf 12,1 Prozent,die FDPauf 6,8 Prozent und die Linke auf 5,6 Prozent. Damit reicht es derzeit
    weder für Rot-Grün noch für Schwar-Grün. Nach der Sitzverteilung sind
    als einzig realistische Optionen nur eine Große Koalition oder eine
    rot-rot-grüne Koalition möglich.
    ++++


    Von mir aus kann Blondie ruhig noch öfter ins Fernsehen. Für die Fans des Heftpflasters: Seid vorsichtig - Dummheit kann anstecken.

  • Alle Woche wieder,
    kommt n Bankbankrott,
    auf die Sparer nieder,
    nähert sie dem Schafott :S


    und jetzt alle zusammen [smilie_happy]


    Und was gibts diese Woche im Angebot? Die Nummer 71 - 74...
    Midwest Bank and Trust Company Elmwood Park IL
    Southwest Community Bank Springfield MO
    New Liberty Bank Plymouth MI
    Satilla Community Bank Saint Marys GA


    Und die letzte Strophe geht dann so:
    Alle Jahre wieder,
    kommt der Staatsbankrott,
    auf das Volk hernieder,
    dann sind sie auch bankrott ;(


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht [smilie_happy]
    und hier die Melodie dazu
    [tube]g1IzeLNkMtI[/tube]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • weiß wieder mal schon heute wann der deutsche Luftraum wegen imaginären Aschewolken gesperrt werden muss.
    Pünktlich Montag 20:00h

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • CRASHKURS - AKTUELLE LAGE!
    http://www.cashkurs.com/Aktuelle-Lage.104.0.html

    Zitat

    Daher mein Rat: Raus aus dem Geld, dem Tagesgeld und den Anleihen und rein in reale Werte wie Aktien, Edelmetalle und Rohstoffe.

    Guter Tipp, wo DAX jetzt bei 6100 steht... Bei DAX 4000 hat er das nicht so direkt empfohlen...
    Wo Gold bei über 1230$ steht - wo Öl bei fast 77$ steht
    Wie es aussieht, hat Müller eine Horde Zombies, die er mit einem Mausklick bewegen kann.
    Die meisten checken es nicht mal...



    Zitat

    Es besteht die große Gefahr, dass all diese realen Werte durch einen zweiten deflationären Schock dramatisch unter Druck kommen. Auch wenn es im Moment kaum jemand wahrhaben möchte, besteht dieses Risiko.

    Und so wird es kommen...


    Zitat

    Am Ende wird die Neuverhandlung der Staatsschulden stehen. Das muss nicht zwangsläufig ein Streichen der Schulden sein. Denkbar wäre auch ein Herabsetzen der Verzinsung bestehender Anleihen auf fast Null Prozent (ggf. einen kleinen Inflationsausgleich) und einer Verlängerung der Laufzeiten auf 30 Jahre.

    Eher unwahrscheinlich...
    Das verstärkt nochmal die Deflation
    Anleihen-Wert wird sinken
    Niemand würde diese Mist-Anleihen abkaufen!
    Außer die EZB vielleicht 8o

  • http://blog.zeit.de/herdentrie…e-niederlage-berlins_1835


    Mir scheint, dass die USA vor allem ein Interesse daran hatten, dass die
    Eurostaaten keine Umschuldung zu Lasten der internationalen
    Finanzkonzerne vornehmen. Nicht etwa weil US-Banken besonders betroffen
    wären, sondern vor allem weil der erste Staat, der seine Schulden
    streicht, einen Vorteil hat. Dieses Vorrecht gebührt, so findet
    Washington, natürlich dem Dollar-Raum.


    Außerdem dürfte Barack Obama in seinen Telefongesprächen mit Merkel und
    Sarkozy darauf hingewiesen haben, dass eine einseitige
    Zahlungsunfähigkeitserklärung, Umschuldung oder Pleite der Euroländer zu
    einer ähnlichen Reaktion der USA führen würde.



    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…xplodieren/story/20314394
    Nationalbank: Währungsreserven explodieren


    Die Schweizerische Nationalbank hat die Stützungskäufe gegen ein weiteres Absacken des Euros wieder aufgenommen.


    Laut «Sonntagszeitung» beliefen sich die Devisenreserven Mitte Mai bei knapp 200 Milliarden Franken. Sie verfügt damit über höhere Devisenreserven als die Europäische Zentralbank (EZB) oder die amerikanische Fed. Zwei Drittel der SNB-Devisenreserven sind in Euro angelegt.



    http://wirtschaft.blog.sf.tv/
    Unsere Exporte gehen zu zwei Dritteln nach Europa. Wenn Europa sparen muss - und das ist unabdingbar -, werden unsere Exporte leiden. Es könnte sogar sein, dass Europa angesichts all dieser künftigen Sparpakete über Jahre kaum wachsen wird. Wir haben ein enormes Interesse daran, dass der Euro-Raum sich wieder auffängt

  • Suche nach neuem Material


    Das Kleingeld ist der US-Regierung zu teuer. Sparen ist angesagt, denn die Produktionskosten übersteigen mittlerweile den Wert der US-Münzen bei weitem. So kostet eine Ein-Cent-Münze in der Produktion bereits das Doppelte, ähnlich verhält es sich bei den Fünf-Cent-Münzen. Mit einem billigeren Material erhofft man sich rund 100 Millionen Dollar Ersparnis pro Jahr, so das "Wall Street Journal". Das sei kein Taschengeld, so das US-Finanzministerium. Im Gespräch ist neben einer Aluminiumlegierung nun auch Industrieporzellan gepaart mit Hightech.



    Gruß

  • Im Gespräch ist neben einer Aluminiumlegierung nun auch Industrieporzellan


    In Stückelungen zu 1,5 und 10 US-Kauri :D


    Heutiger Kurs:


    Kauri / ugandische Kakaobohnen 0,892254

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Sehr gutes Gespräch mit dem ehemaligen Regulierungsbeamten Bill Black über die kriminell relevanten Bereicherungsstrategien der Großbanken.
    Verwunderlich ist nur, dass die FAZ solche Aussagen abdruckt. Wahrscheinlich, weil Herr Black eben ein "ehemaliger" Regulierer ist und heute als Professor arbeitet.


    Im Gespräch: William Black


    „Die Lehman-Pleite war vorsätzlicher Betrug“


    Angesichts der Schuldenkrise geraten die eigentlichen Ursachen für die Kreditkrise beinahe in Vergessenheit. Dabei geht sie auf Betrug zurück, erklärt Professor Bill Black. Finanzoligarchen bereicherten sich in großem Stile.


    - Wer sind denn diese „Oligarchen“?


    Es handelt sich im Kern um die 13 Banken, die zu den entscheidenden Krisensitzungen ins Weise Haus eingeladen wurden und einige andere global bedeutende Institute.


    - Sind diese in irgendeiner Form diskreditiert worden?


    Nein - im Gegenteil, sie tun heute noch dasselbe wie früher und werden sogar zur politischen Beratung herbeigezogen.



    http://www.faz.net/s/Rub645F7F…Tpl~Ecommon~Sspezial.html


    mfG Goldcore

  • so das US-Finanzministerium. Im Gespräch ist neben einer Aluminiumlegierung

    Alu-Chips 2.0
    Was "gut" war, kommt wieder... :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Eiverbibsch :D :D


    Noch früher:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A