ZitatDie Berichte haben nie einer genauen Prüfung standgehalten.
Mit anderen Worten:
Die Kunden waren alle im Verzug, haben das aber emotional nicht so gesehen ("ich wollte doch zahlen", "die hätten wegen der Verlängerung doch auf mich zukommen müssen", "ich wusste nicht, dass der Kredit mit der Zinsbindung gekündigt werden kann"). Was man aus Verbraucherschutzgesichtspunkten durchaus auch kritisieren kann, denn die Kreditaufkäufer haben natürlich anders mit den Kunden kommuniziert, als früher die örtliche Filiale.
Oder die Kunden haben schlicht gelogen, oft auch sich selbst belogen, denn für ein Desaster wird ja meist ein externer Schuldigergesucht.
Mein Sparkassen-Berater hat mir erzählt, dass sie die faulen Kredite quasi an solche Heuschrecken verkaufen, die diese dann auseinandernehmen.
Und das Beste: die Heuschrecken verlangen auch einen kleinen Teil gesunder Kredite: Die Quote weiß ich nicht mehr... 5% vllt.
Nun stell dir vor, dass du brav zahlst und plötzlich aus heiterem Himmel wird dein Kredit verkauft und landet dann irgendwo auf einer "Pirateninsel" der Heuschrecke, und das obwohl du einen "soliden" Kredit bei der Sparkasse hattest...
*gruselig*
ZitatWow gleich 0,005%, ja mi legst nieder
Rechte mal aus: 0,005% von 4 Billionen Dollar... TÄGLICH!
Da werden die autom. High Frequency Tradings aber Probleme bekommen und vllt. ganz abgeschaltet...
Was dann passieren würde