Global Economic Collapse

  • @ Silvercoin_82


    Dein Vorhaben das Volk aufzufordern das System zu crashen nennt man unter anderem " Volksverhetzung "
    und erinnert mich doch stark an die 68-er Bewegung und RAF.


    Habt Ihr Studenten eigentlich auch was besseres zu tun als den Staat zu stürzen, bzw. lernt man an den
    Uni`s auch etwas sinnvolles?


    Dickes Buuuh von mir. :thumbdown: ?) :hae:


    Gruß fazer

  • Dein Vorhaben das Volk aufzufordern das System zu crashen nennt man unter anderem " Volksverhetzung "


    Sag mal, gehts noch, fazer?
    Seit wann ist das "System" das Volk? Du hast dich verlaufen, hier ist weder das FTD Forum, noch der Kummerkasten des Bundestags :D
    Silvercoin_82, gute Aktion und lass dich nicht von den Systemlingen beeindrucken! Flugblatt: Wenige eingängige Worte, kein Wahlplakatabklatsch. :thumbup:

  • Habt Ihr Studenten eigentlich auch was besseres zu tun als den Staat zu stürzen, bzw. lernt man an den
    Uni`s auch etwas sinnvolles?


    Langsam, langsam...


    Ich habe mein Studium glücklicherweise kurz vor Einführung der Studiengebühren beenden dürfen. Aber was waren das für Diskussionen damals: Es hieß, mit Einführung der Studiengebühren werden die Fakultäten besser ausgestattet, es wird mehr Personal eingestellt, die Wartezeiten auf bestimmte Seminare verringern sich usw. Das Geld sollte also den Studenten mehr oder weniger zu Gute kommen.


    Wir haben uns damals heftig gewehrt.


    Was ist aber mit dem Geld bis jetzt passiert? Die Austattung ist nicht viel besser, Hörsäle sind immer noch übervoll und die Personalsituatíon ist auch nicht besser geworden. Also alles Verarsche hoch drei!


    Und natürlich hat ein Student das Recht für seine Zukunft den Mund aufzumachen und auf Misstände hinzuweisen. Und da die Politiker sachliche Diskussionen mit dem einfachen Pöbel gar nicht mehr jucken, greift man mittlerweile halt zu anderen Mitteln wie z.B. Sitzstreiks auf Bahngleisen im WEndland oder am Stuttgarter Bahnhof. Und die paar Kröten, die am 7.12 von den Studis und Linken abgehoben werden stören doch beim besten Willen niemanden.


    Und um meine Solidarität hiermit komplett kund zu tun werde ich meine anstehenden EM-Käufe bis zum 7.12 vertagen und erst genau dann das Geld von der Bank holen. Das ist dann weg von der Bank und raus aus dem Geldkreislauf. Für immer.

  • Dieses Links/Rot/Grün/Gutmensch-Geschwafel wird hier langsam unerträglich.


    Zeigt erst mal Leistung für dieses Land in dem Ihr lebt und das Euch füttert, verdient Geld und investiert
    in die Wirtschaft, wie es Eure Väter und Großväter vor Euch getan haben, dann und erst dann kann man mit
    Euch weltfremden und lebensunerfahrenen Weltverbesserern weiter kommunizieren.


    So eine Kinderkacke.


    Ihr könnt mich jetzt von mir aus alles heißen, ich habe fertig und bin nicht bereit hier mit Kindern zu diskutieren.


    fazer


  • gerade diejenigen, die in dieses system schon unsummen eingezahlt haben, aber nie wieder etwas herausbekommen werden und letztlich immer auf sich selbst gestellt sind (ich habe in meinem leben noch kein festes gehalt bezogen sondern bin immer selbständig gewesen), sind doch in diesem system die angeschissenen. genaugenommen ist es meine vätergeneration, die ganz clever auf meine kosten gelebt hat. ich werde mir angesichts meiner kinder ein solches verhalten exakt nicht erlauben. und erzähl mir nichts von weltfremdem und unerfahrenen weltverbesserern. ich komme aus einem derart bürgerlichen liberal-konservativen umfeld, dass dir vermutlich schlecht würde. genau darum krieg ich aber bei diesem sozialisten-bürokraten-staat täglich einen wutanfall. nur meine gute erziehung verhindert schlimmeres. :boese:

  • @frazer


    dann nenn mich halt einen "Volksverhetzer"....aber ich möchte in keinem Volk leben, dass weiter so leben soll, wie in den letzten 10 Jahren!


    Ohne gewaltliche Außeinandersetzungen wird der kommende Systemwandel nicht auskommen, da es immer noch genügend Hohlköpfe hier in dem Land gibt, die dieses System als Allheilmittel sehen.


    Und NEIN, wir haben an der Uni tatsächlich nichts weiter zu tun, als uns in schwachsinnigen Pflichtseminaren mit Bezeichungen wie "Nachhaltigkeit" die Meinung von verkalkten Doktoren und Professoren anzuhören, die uns Studenten dieses System weiterhin als gutes System verkaufen wollen und an ewiges Wachstum glauben!


    Eben genau deswegen werden die Forderungen der Jugend immer radikaler werden, da viele nach außen hin "gebildete" Leute schlichtweg verkalkt sind und ihre Scheuklappen nicht abnehmen wollen....

  • Danke für den Link Argus,


    einiges zum Nachdenken. - Frag XiBalba mal, was er denkt, der war eine Zeit lang dort. - Kommt mir nicht soooo unbekannt vor, die ganze Sache. Auch Mike Maloney hat mal in einem You-Tube-Video auf den ganzen Konstruktions-Wahnsinn hingewiesen. War richtig eindrucksvoll. Er im gläsernen Aufzug eines Hochhauses mit Blick auf die "explodierenden" Bauten rings herum. Er lachte dazu und sagte nur "investiert in Silber"...
    25 - 30 qm für jeden Chinesen..... inkl. Landbevölkerung etc. - Die meisten Chinesen können sich überhaupt kaum Wohnraum leisten. - Wahnsinn..... überall der gleiche Wahnsinn, Spanien, Irland, USA, Dubai, China....... - ob die Chinesen deshalb so viele EMs kaufen? - und ob sie die noch kaufen können, wenn.....? 60 % des GDP aus der Bauwirtschaft! Für eine Bevölkerung, die es sich zum größten Teil nicht leisten kann, überhaupt irgend etwas zu kaufen.... Erinnert mich irgendwie an die 70 % amerikanischen GDPs, die aus dem Konsum kamen....... Mein Gott, was für Zwillinge... - Ähnlicher Bauboom nur noch in Brasilien, Australien, Kanada....... solange die Chinesen noch "dringend" weitere Rohstoffe brauchen um ihre Wirtschaftsleistung, ähhhhm, ich meine, ihren Bauboom aufrecht zu erhalten...... Frage mich dann, wieviel qm Wohnfläche dann für jeden Chinesen eingeplant wird? evtl. 100 oder 200 oder ........ stellen die sich vor, dass die ganze Welt jetzt nach China zieht? Ohhhhh Gotttttttt - Warum nur immer wieder dasselbe Spiel??????

  • Dein Vorhaben das Volk aufzufordern das System zu crashen nennt man unter anderem " Volksverhetzung "
    und erinnert mich doch stark an die 68-er Bewegung und RAF.

    goldseiten-forum.com/wcf/attachment/57169/

    genaugenommen ist es meine vätergeneration, die ganz clever auf meine kosten gelebt hat. ich werde mir angesichts meiner kinder ein solches verhalten exakt nicht erlauben. und erzähl mir nichts von weltfremdem und unerfahrenen weltverbesserern. ich komme aus einem derart bürgerlichen liberal-konservativen umfeld, dass dir vermutlich schlecht würde. genau darum krieg ich aber bei diesem sozialisten-bürokraten-staat täglich einen wutanfall. nur meine gute erziehung verhindert schlimmeres.


    Das kann ich unterschreiben.

    Zeigt erst mal Leistung für dieses Land in dem Ihr lebt und das Euch füttert,


    Ich habe von diesem Staat definitiv noch keine müde Mark erhalten! Ach, ich "durfte" mal eine staatliche Schule besuchen? Die haben meine Eltern zigfach! bezahlt. Was sie gleich mitbezahlen mussten war die Waldsterben/saurer Regen-Beschallung, und noch eine paar äquivalente zum Thema Kültürbereicherung. (Achja, erstmal Leistung zeigen... [smilie_happy] )
    Aber er streckt mir seine Langfinger entgegen wo er kann.

  • Oil and U.S. Hyperinflation



    As precious metals investors, it can often seem to us that the U.S. government (and the banking cabal which pulls its strings) is exclusively focused on suppressing gold and silver prices – given the historic role of precious metals as a “barometer” of economic conditions, especially inflation. However, there is a different commodity that this group obsesses about to a far greater degree than precious metals: oil.


    The United State’s enormous dependency on imported oil translates directly to enormous economic vulnerability. Indeed, U.S. paranoia about “securing” oil supplies for itself has been the driving force behind most (if not all) of the wars it has instigated in the Middle East.


    The U.S. dependence on petroleum goes well beyond simply the massive amounts that is spent each year by the U.S. to satisfy its oil-gluttony. Cheap oil is the essential input needed to operate the “levers” of U.S. military/economic imperialism, as well as the foundation upon which the entire U.S. domestic economy is built...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132


    Deutsche:


    Öl-und US-Hyperinflation


    ...Jahrzehntelange dieser völlig selbstmörderische Politik hat die USA mit den folgenden Problemen verlassen. Amerikaner besitzen Millionen von veralteten Spritfressern - für die sie noch machen Mrd. US $ bei den Zahlungen. Sie leben in riesigen Häusern nicht mehr zu heizen kann es sich leisten, sich so weit von Arbeitsvermittlungszentren, dass sie nicht leisten können, fahren zur Arbeit. Unterdessen ebenso kurzsichtig Stadtplaner nie die Mühe gemacht, sich auf einen erheblichen Investitionen in Nah-einschiffen.


    Selbst wenn die USA das Geld zu beginnen, 21. Jahrhundert Nahverkehr für seine Städte (die es nicht), diese langfristigen Infrastrukturvorhaben würde mindestens ein Jahrzehnt, bevor sie eine erhebliche Delle im US-Ölverbrauch nehmen zu schaffen hatte. Die USA haben kein Geld, kein Öl, und keine Optionen...


    volle kommentar: http://translate.google.com/tr…commentary%26Itemid%3D132

  • Oil and U.S. Hyperinflation
    (...)


    Absolutely right! But what I don't understand: the US has many opportunities to save energy and reduce their dependency from foreign oil imports. It would help improving their trade balance as well, and if done right, it could also spur an economic boom in areas like fuel efficient cars, housing insulation and heating etc. Are the pressure groups in the US really so strong, that they are able to delay this necessary change ad infinitum?


    Many US presidents before talked about reducing oil imports (Clinton, Bush, Obama), but they didn't act. Talk is cheap ... not acting can get quite expensive for the US in the near future. If several countries in the Middle East really start to abandon the US dollar as currency for their oil exports, oil in dollar could easily cost many times more.


    --


    Deutsch: Was ich nicht verstehe ist, dass die USA ihre gewaltigen Einsparpotenziale beim Öl- und Energieverbrauch nicht entschlossen ausschöpfen. Dadurch würden sie ihre Abhängigkeit reduzieren, ein Stück weit ihre Handelsbilanz verbessern und vielleicht sogar Wachstumsimpulse in bestimmten Branchen auslösen. Ankündigungen von verschiedenen US-Präsidenten gab es in der Richtung schon viele. Aber eben keine Taten. Falls Öl in (ferner?) Zukunft nicht mehr selbstverständlich gegen Dollar gehandelt werden sollte, könnte sich der Ölpreis, in Dollar gerechnet, leicht vervielfachen. Reden ist billig - nicht handeln kann dagegen für die USA richtig teuer werden ... :hae:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • 70 % dieser Wirtschaft basiert auf Konsum. Dazu gehört auch der Konsum von Öl. - Pervers, nicht wahr?


    Das verstehe ich jetzt nicht , das ist wie "Männer haben öfter Sex als Frauen " :D
    (Gut da gäbe es noch eine Möglichkeit.... :sleeping:


    Aber im ernst , was sollen das für eine Zahl sein, ist das so gemeint, dass 70 % des BIP für den Endverbraucher hergestellt wird.
    Das muss doch nicht pervers sein (ja ich weiß , in meinem Kopf steigt auch gleich das rosa Popcorn-Disneyland hoch) , im Gegenteil , das kann Ausdruck v. Effizienz u. Demokratie sein, wenn nicht soviel in der Schwerindustrie u. bei den Ämtern bleibt.


    Hier gleich eine blöde Frage meinerseits: wird der Staat ins BIP eingerechnet, wahrscheinlich schon....


  • Aber im ernst , was sollen das für eine Zahl sein, ist das so gemeint, dass 70 % des BIP für den Endverbraucher hergestellt wird.
    Das muss doch nicht pervers sein (ja ich weiß , in meinem Kopf steigt auch gleich das rosa Popcorn-Disneyland hoch) , im Gegenteil , das kann Ausdruck v. Effizienz u. Demokratie sein, wenn nicht soviel in der Schwerindustrie u. bei den Ämtern bleibt.


    Hier gleich eine blöde Frage meinerseits: wird der Staat ins BIP eingerechnet, wahrscheinlich schon....

    Ja. Siehe z.B. hier .


    Sehe das ähnlich wie Du. Der Sinn des Wirtschaftens ist nunmal, daß die Leute mit (Konsum)Gütern versorgt werden. Dass dafür Arbeit und als Zwischenschritt Maschinen (=Investitionen) nötig/sinnvoll sind ist klar, aber nur Mittel zum Zweck.


    Was dagegen zu kritisieren wäre ist Leistungsbilanzdefizit höher Nettoinvestitionen. Also Konsum auf Pump. Anders z.B. das Leistungsbilanzdefizit der letzten Jahre von osteuropäischen Staaten wie Rumänien, das wesentlich zur Finanzierung von Nettoinvestitionen (Aufbau Fabriken) diente.

  • Mal sehen wie sich denn ab 1.1.2011 die Kommunen bzw. auch einige Bundesstaaten in den USA gedenken zu finanzieren. Die Republikaner werden wohl alles blockieren!
    Die Zinsen gehen schon mal hoch. Das zusammen mit den Gewerbeimmobilien sowie den ausstehenden Verfahren wegen der mehrfach verbrieften Immobilien hätte schon so einiges an Potenzial....

  • Ich weiß zwar nicht, ob das jemanden interessiert, aber ich stelle es mal rein:


    Bob Chapman.......


    http://theinternationalforecas…_Excessive_Money_and_Debt


    Doch, mich interessierte es! Sehr lesenswert! Danke 8o

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A