Porsche und die VW-Blase

  • Die Marktkapitalisierung ist ein gewisser Anhaltspunkt für den Wert, aber letzlich bestimmt das Kaufinteresse für den Porsche-Anteil den VW-Wert.
    Wenn die Katar-Fritzen meinen, daß VW die nächsten Jahre kraß fett Kohle verdienen wird, ist der Wert hoch.
    Wenn sie meinen, VW wird fleißig Verluste schreiben, ist der Wert niedrig.


    Porsche muß ja Geld zurückzahlen und keine VW-Anteile. Wie sie das machen wollen, da sie kaum noch Autos loswerden, weiß ich nicht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • und mit die 100 Millionen Euro (Steuergelder) , VW - Aktien kaufen . :D


    Und dann schmeisst Er sein Wiedersacher einfach raus :D und wird wieder Boss :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Laut den Nachrichten von heute morgen, hat sich der Aufsichtsrat von Porsche auf eine Kapitalerhöhung von 5 Milliarden € geeinigt. Gleichzeitig soll die Geschaftsführung, intensive Gespräche mit den Arabern über eine Beteiligung bei Porsche aufnehmen. Das wichtigste und womit keiner mehr gerechnet hat: Wiedeking bleibt im Amt.


    Hat sich erledigt mit Wiedeking er ist zurückgetreten. Quelle RP http://www.rp-online.de/public…r&utm_campaign=wirtschaft

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Glückwunsch zum guten Trade. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • VW St. sind vollkommen überteuert, KGV von 85 und eine Div-Rend von 0,64%, aber auch die Vorzüge haben noch ein KGV von 18. Welche Deppen halten diese Aktien denn überhaupt noch zu dem Preis?

    Porsche hat die Hälfte der Stämme (darum die 14.000.000.000 € Kredit), das Bundesland Niedersachsen 20 %, von den restlichen 30 % hat sich Porsche den größten Teil über Optionen "gesichert".
    Geht der Kurs auf ein normales Niveau herunter, ist Porsche pleite und damit sind es die finanzierenden Banken gleich mit.
    Der Größenwahn ist also zu einer Farce geworden.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Eilmeldung auf n-tv.de


    Zitat

    Porsche erwartet Milliardenverlust
    Sportwagenbauer rechnet wegen erheblichen Verlusten aus dem Verkauf von VW-Optionen mit einem Minus von bis zu fünf Mrd. Euro.

    Ich dachte Qatar wolle die Teile übernehmen wohl jedoch zu einem miesen Preis - verstehe das Ganze trara sowieso nicht - man mußte doch seitens Porsche zugeben, daß die Optionen mittels Barausgleich abgerechnet werden können - was will Qatar eigentlich damit, da können sie doch auch ganz normale Optionen über die Börse erwerben.

  • heute am AUDI Stammtisch :D


    Der wahre Wert der VW St. Aktie wird unter 50 Euro eingeschätzt ... ( )


    [smilie_happy] [smilie_happy] :D Prost ;)


    Gruss aus Bärlin ;)


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A