Ich fragte nicht nach dem Kurs...der ist sowieso ballaballa....bei allen dreien.
Ich will wissen was ist VW wert...und der Cash-pile dazu...minus Lasten...Pensionen etc.
Dann wird ein Schuh aus der Geschichte.
cu DL
3. Januar 2025, 05:52
Ich fragte nicht nach dem Kurs...der ist sowieso ballaballa....bei allen dreien.
Ich will wissen was ist VW wert...und der Cash-pile dazu...minus Lasten...Pensionen etc.
Dann wird ein Schuh aus der Geschichte.
cu DL
Die Marktkapitalisierung ist ein gewisser Anhaltspunkt für den Wert, aber letzlich bestimmt das Kaufinteresse für den Porsche-Anteil den VW-Wert.
Wenn die Katar-Fritzen meinen, daß VW die nächsten Jahre kraß fett Kohle verdienen wird, ist der Wert hoch.
Wenn sie meinen, VW wird fleißig Verluste schreiben, ist der Wert niedrig.
Porsche muß ja Geld zurückzahlen und keine VW-Anteile. Wie sie das machen wollen, da sie kaum noch Autos loswerden, weiß ich nicht.
und mit die 100 Millionen Euro (Steuergelder) , VW - Aktien kaufen .
Und dann schmeisst Er sein Wiedersacher einfach raus und wird wieder Boss
Gruss
alibaba
Gewaltige Abfindung für Wiedekings. Laut Medienberichten wird Porsche woll doch von VW geschluckt und nicht umgekehrt.http://www.rp-online.de/public…r&utm_campaign=wirtschaft
VW St. sind vollkommen überteuert, KGV von 85 und eine Div-Rend von 0,64%, aber auch die Vorzüge haben noch ein KGV von 18. Welche Deppen halten diese Aktien denn überhaupt noch zu dem Preis?
Laut den Nachrichten von heute morgen, hat sich der Aufsichtsrat von Porsche auf eine Kapitalerhöhung von 5 Milliarden € geeinigt. Gleichzeitig soll die Geschaftsführung, intensive Gespräche mit den Arabern über eine Beteiligung bei Porsche aufnehmen. Das wichtigste und womit keiner mehr gerechnet hat: Wiedeking bleibt im Amt.
Hat sich erledigt mit Wiedeking er ist zurückgetreten. Quelle RP http://www.rp-online.de/public…r&utm_campaign=wirtschaft
Alles anzeigenheute bin ich bei € 31,76 wieder raus, dass war ein schneller Gewinn von 28 % innerhalb 8 Tage ....
Der Peer vom Steinbruch freut sich schon, er bekommt mal wieder Steuern von mir ...
Noch glücklicher ist aber meine Frau, ... wir investieren den Gewinn in eine Kreuzfahrt mit der Holland America Line .
Auf der MS Maasdam oder Staatendam, in einer Veranda Suite, geht es dann von San Diego durch den Panama - Canal nach Ft. Lauderdale, als Alternative die Gegenrichtung.
Gebucht wird aber nicht hier in Deutschland, sondern in Seattle, direkt beim Reeder oder
auf einem amerikanischen Internetportal mit deutscher Webseite, Rückruf und Beratung included.
Dort werden die cruise ca. 30 – 40 % billiger angeboten als hier in D. ... ( )
Auf eine goldene Zukunft
J@stin
Glückwunsch zum guten Trade.
VW St. sind vollkommen überteuert, KGV von 85 und eine Div-Rend von 0,64%, aber auch die Vorzüge haben noch ein KGV von 18. Welche Deppen halten diese Aktien denn überhaupt noch zu dem Preis?
Porsche hat die Hälfte der Stämme (darum die 14.000.000.000 € Kredit), das Bundesland Niedersachsen 20 %, von den restlichen 30 % hat sich Porsche den größten Teil über Optionen "gesichert".
Geht der Kurs auf ein normales Niveau herunter, ist Porsche pleite und damit sind es die finanzierenden Banken gleich mit.
Der Größenwahn ist also zu einer Farce geworden.
Eilmeldung auf n-tv.de
ZitatPorsche erwartet Milliardenverlust
Sportwagenbauer rechnet wegen erheblichen Verlusten aus dem Verkauf von VW-Optionen mit einem Minus von bis zu fünf Mrd. Euro.
Ich dachte Qatar wolle die Teile übernehmen wohl jedoch zu einem miesen Preis - verstehe das Ganze trara sowieso nicht - man mußte doch seitens Porsche zugeben, daß die Optionen mittels Barausgleich abgerechnet werden können - was will Qatar eigentlich damit, da können sie doch auch ganz normale Optionen über die Börse erwerben.
heute am AUDI Stammtisch
Der wahre Wert der VW St. Aktie wird unter 50 Euro eingeschätzt ... ( )
Prost
Gruss aus Bärlin
alibaba
Schadenersatz-Forderungen abgewiesen
Richtig interessant wird es zwar erst bei den Milliarden-Klagen, aber das erste Urteil gibt zumindest einen Hinweis darauf, wie da entschieden werden könnte