Ist der Crash vorbei? Scheint so!

  • Ach Schoerner, ich bin Realist. Wenn Du kapiert hast wie das Geldsystem funktioniert und wieso die Dinge so laufen wie sie laufen, die Märkte und den dort anzutreffenden Menschenschlag kennst, dann kannst Du mit dem nötigen Kleingeld in der nächsten Zeit eventuell ganz gut abräumen - wie Du schon andeutetest. Leider ist es nur so, daß die meisten Leute weder Ahnung vom Geldsystem als solchem, noch von sonst irgendwas im Finanzsektor haben, da entscheidet der Anlageberater. Genau auf solche Leute ziele ich ab, denen will ich zumindest mal einen Denkanstoß geben. Der Crash ist nämlich längst noch nicht vorbei, der hat noch nicht mal angefangen. Derzeit ist Kopf einziehen und abwarten angesagt, bring die Kohle in Sicherheit statt auf Rendite zu spekulieren. Glaube zwar kaum, daß das was nutzt aber die Hoffnung stirbt zueltzt und vielleicht bauen die Menschen mir in 100 Jahren mal ein Denkmal - irgendwo im Osten, mitten in der Pampa.

  • oder (wieder eine Börsenweisheit): die nächste Hausse wird geboren im tiefsten Pessimismus,
    solange es noch Optimisten gibt, ist es zu früh zum einsteigen

    Wann ist der tiefste Pessimismus erreicht ? Das weiss man leider immer erst hinterher. Und ich sehe noch jede Menge Optimisten rumlaufen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat


    Wir haben erlebt, wie ein Haufen Finanzexperten einfach mal auf die Null setzte und damit die Bank sprengte, und zwar nicht nur eine. In diesem Land würde vermutlich ein Freudentaumel ausbrechen, wenn es uns gelänge, in diesem Jahr ein Nullwachstum zu erreichen. Auch in unserer Bundesregierung spielen Nullen eine, nun ja, führende Rolle.


    Der einzige sinnvolle Vorsatz für dieses Jahr lautet daher, so lange wie möglich nichts zu tun. Null Action, null Bock, null Problemo.


    http://www.ftd.de/meinung/dasl…lles-auf-Null/456641.html


    [smilie_happy] , haben aber nicht ganz unrecht, lieber Null als Minuspositiv oder gar noch weniger.


    Wünsche


    ...einen goldigen tag


    Tut

  • Sicherlich ist Gold nicht billig. Für 1,5 Kubikzentimeter Gold bekommt man einen fetten LCD oder Plasma.


    Nur, in 3 Jahren ist der LCD oder Plasma im Eimer :(
    Fand ich bei "Um Himmels Willen" herrlich, wie der Wepper dreinschaute, als in der alten Truhe nur Schuldverschreibungen statt der erhofften Dukaten lagen!


    Es ist übrigens besser, das flaue Gefühl beim Einkauf als beim Verkauf zu haben, wie es jetzt z.B. Anleger bei Kaupting, Gebr. Lehmann & Co. oder auch bei diversen Fonds (wo leider momentan ein Verkauf gar nicht möglich ist, upsss) haben dürften.

    Momentan bekommt man für eine halbe Unze Au einen passablen LCD inclusive Versand. Und etwas Bargeld bleibt auch noch übrig. :D
    Die Nachfrage nach Au scheint derzeit wirklich extrem (im Vergleich zu vorher und im Vergleich zu LCD's) zu sein.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo,
    es sieht so aus als wenn JP Morgen zu überhöhten Preisen Aktien(Fonds) an Privatanleger verkaufen möchte.
    Da die Indexe DOW, MCI, DAX, Euro Stoxx, etc. in 2010 sehr gut gelaufen sind, wird es wohl nach dem die großen Invstmentbanken die
    Aktien an den Privaten verkauft haben wieder nach unten gehen.
    Die Jungs vom Banken- Eignhandel die gegen die eigenen Kunden wetten müssen, werden wohl einen schönen Boni einstreichen.
    ---------
    J.P. Morgan AM: Günstiges Szenario für Aktien


    Die Experten von J.P. Morgan Asset Management glauben aufgrund verschiedener Frühindikatoren und der zusätzlichen geldpolitischen Anreize an ein Ende der aktuellen konjunkturellen Schwächephase.


    Nach Ansicht von David Shairp, globaler Stratege bei J.P. Morgan Asset Management, liegt das reale BIP-Wachstum für 2011 gemäß Bloomberg-Konsens bei 2,6 Prozent – nach 2,8 Prozent in diesem Jahr. Dies ist seiner Meinung nach eher ein historischer Maßstab, denn einige Volkswirte erwarten ein Wachstum von bis zu vier Prozent – ein Wert, bei dem die Arbeitslosenquote sinken würde.



    Außerdem gibt es Hinweise auf eine Lockerung der geldpolitischen Bedingungen in den USA und in China, zusätzlich zu den nach wie vor expansiven Bedingungen in der Eurozone. „Unser firmeneigener Indikator für die USA zeigt wieder expansive Bedingungen an: In der Vergangenheit folgte kurz darauf ein Anstieg der offiziellen Frühindikatoren. So haben die Kennzahlen unseres Währungsteams für die USA bereits im September 2010 die Trendwende eingeläutet“, erläutert Shairp.


    http://www.fondsprofessionell.…?sid=847033&limit_offset=


    gruss, Desertfighter


    P.S. D.h. das ist der perfekte Verkaufszeitpunkt Aktien (Fonds) zu verkaufen! ;)

  • Zitat

    war nicht schon mal vor Jahren, ein ganz klitze kleines Internet-Bläßchen gewesen, wenn ich mich noch richtig erinnern kann? ?)
    haben damals nicht auch die Experten, alle in Internetaktien getrieben?? :hae:

    Ich habe eher das Gefühl, dass GS und JPM ihr Internetzeug loswerden wollen...
    Man schaue sich die Meldungen über Facebook... Facebook hier, Facebook da...
    Hunderte Meldungen auf hunderten Seiten...


    Was für ein Marketing! 8)

  • na klar ist der crash vorbei - die shinesen wollen ja den euro stützen :o) , also muss es ja wieder aufwerts gehen . in einigen jahren werden wir die chinesen sein - also die reisbauern , und wenn uns der chinese dann von hinten anleuchtet wird uns die sonne aus der nase scheinen !! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A