Aufruf - handelt jetzt gegen immer weiter fallende Zinsen

  • Aufruf !!
    Holt alle euer Geld von den Tagesgeldkonten oder Festgeldkonten usw. ab.
    Nur dadurch können wir höhere Zinsen erzwingen und verhindern, dass die Zinsen immer weiter fallen.
    Die Zinsen werden laut EZB ein Richtung 2% fallen und liegen damit deutlich niedriger als die reale Inflation.
    Durch diese Zinspolitik werden wir Sparer immer weiter enteignet wenn wir uns nicht dagegen wehren.
    Das ist gerade jetzt sehr wichtig, da für größere Summen kaum noch Gold zu bekommen ist.
    Außerdem ist zu 100% in Gold zu investieren auch nicht gerade jedermans Ideologie.

  • du hast vergessen noch ein paar passende Goldhändler zu erwähnen...am besten noch mit Links.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ich kann nichts mehr holen - ist schon alles seit Monaten vom Konto :D

  • Holt alle euer Geld von den Tagesgeldkonten oder Festgeldkonten usw. ab.
    Nur dadurch können wir höhere Zinsen erzwingen und verhindern, dass die Zinsen immer weiter fallen.

    Wenn alle ihr Geld abheben, sollen also die Zinsen steigen. Interessant.
    Dumm nur, wenn deine Bank um die Ecke dann von der BaFin wegen Unterkapitalisierung dichtgemacht wird. 8|
    Aber es gibt ja Online-Banken auf kleinen Eilanden vulkanischen Ursprungs, die dir dann die Traumzinsen zahlen. :whistling:

  • Wenn alle ihr Geld abheben, sollen also die Zinsen steigen. Interessant.


    Na logisch! Es gibt eine Liquditätsgrenze, also einen Zinssatz der mindestens nötig ist um das Geld im Umlauf zu halten. Sinken die Zinsen darunter wird das Geld zurückgehalten und der Geldkreislauf stockt, die Wirtschaft gerät noch stärker in die Krise. Das möchten unsere Obertanen natürlich verhindern.
    Wenn nun alle ihre Konten räumen müssen sie zwangsläufig die Zinsen erhöhen um die Kapitaleigner dazu zu bewegen ihr Geld wieder zu verleihen. Interessant oder ??

  • Mein Konto hat nur 8o ROTE 8o Zahlen .


    Geld wird abgeschaffffffffft , ich hab schon keins .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Na logisch! Es gibt eine Liquditätsgrenze, also einen Zinssatz der mindestens nötig ist um das Geld im Umlauf zu halten. Sinken die Zinsen darunter wird das Geld zurückgehalten und der Geldkreislauf stockt, die Wirtschaft gerät noch stärker in die Krise. Das möchten unsere Obertanen natürlich verhindern.
    Wenn nun alle ihre Konten räumen müssen sie zwangsläufig die Zinsen erhöhen um die Kapitaleigner dazu zu bewegen ihr Geld wieder zu verleihen. Interessant oder ??

    Es ist grade umgekehrt. Wenn die (Leit-)Zinsen zu hoch sind, stockt der Geldkreislauf! Gerade deswegen werden doch zur Zeit die Leitzinsen gesenkt. Dadurch wird es attraktiver Geld zu leihen. Aus diesem Grund will man eigentlich keine niedrigen Leitzinsen, denn sie befeuern die Inflation. In der momentanen Krise ist dies aber zweitrangig. Jetzt ist es nur wichtig Liquidität zu schaffen. Nichts wäre für die Wirtschaft schlimmer als nun die Leitzinsen anzuheben. Das würde zum sofortigen Crash führen.

  • Ich vermute mal, dass die fallenden Zinsen unter den derzeitigen Umständen sicherlich nicht dazu beitragen werden, dass die kleinen Leut' (Sparerinnen und Sparer, wie es wohl politisch korrekt heißen muss) ihre Spargroschen auf der Bank lassen oder jetzt die großen Chancen am Aktienmarkt wahrnehmen. Ebenfalls könnte dies wohl auch zu einer höheren Stornoquote und schwächerem Neugeschäft bei den Versicherern führen - die sinkenden Renditen werden zwangsläufig auf die KLV-Policen jedes Einzelnen durchschlagen und im nächsten Jahr vermehrt Kündigungen nach sich ziehen, was der angeschlagenen Branche den Rest geben könnte.
    Ebenfalls werden wohl die gesunkenen Zinsen momentan nicht dazu führen, dass jetzt die Kreditvergabe an Hinz und Kunz und mittelständische Firmen wieder in Schwung kommt... Zinssenkungen sind ein letztes verzweifeltes, sinnloses Mittel gegen den Absturz - zum Wohle der Banken und Großkotzkonzerne, die sich billig refinanzieren können, zum Schaden der Sparer, die ohnehin keine Kredite bekommen, aber deren mühsam zusammengehaltene Ersparnisse noch schneller entwertet werden...
    Ein falscher Schritt jetzt, wie ich finde. Über Kurz oder Lang könnte auch der Effekt erreicht werden, der sich in obigem Aufruf äußert - dass die Leute gerade jetzt ihre Gelder abziehen (keine Anlagealternative, kein Vertrauen) - der Geldabfluss von den Konten (zumindest von meinen) erreicht in diesen Tagen mal wieder Höchststände. Aber wen kümmert das schon, Hauptsache das globale Spiel der Finanzmärkte geht weiter.
    Gold und Silber wären natürlich eine gute Möglichkeit, um den Wert ... 8|

  • Konditionen Laufzeitkonto (Stand: 03.11.2008 ) Laufzeit Konditionen
    6 Monate 4,75 % p. a.
    1 Jahr 4,00 % p. a.
    2 Jahre 3,80 % p. a.
    3 Jahre 3,80 % p. a.
    4 Jahre 3,80 % p. a.
    5 Jahre 3,80 % p. a.



    walpel, mal schön aufpassen, dass sie Dich nicht im Morgengrauen wegen Volkverhetzung abholen kommen.

  • Zur Ergänzung:

    • 5,00% p.a. Tagesgeldzinsen ab dem ersten Euro und für bis zu 30.000,- Euro, garantiert für sechs Monate und nur für Neukunden


    Als Alternative kann man sich auch im Devisenhandel versuchen, wenn man sich traut.


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Es ist grade umgekehrt. Wenn die (Leit-)Zinsen zu hoch sind, stockt der Geldkreislauf! Gerade deswegen werden doch zur Zeit die Leitzinsen gesenkt. Dadurch wird es attraktiver Geld zu leihen.


    Klar bei niedrigen Zinsen ist es attraktiver Geld zu leihen.
    Doch betrachte es mal anders herum.
    Wer verleiht denn sein Geld noch bei 1-2% Zinsen??
    Da lege ich es mir doch lieber in den Tresor (EM) und habe nicht das Ausfallrisiko des Kredits.
    Ich kann warten bis die Zinsen wieder steigen. ^^


  • So ein Unfug!


    Das Geld, das du abhebst und daheim aufhebst, drucken sie neu.


    Die Zentralbank und die Geschäftsbanken bestimmen die Zinsen.


    Und sonst niemand.


    Gegen die Druckerpresse sind die Sparer machtlos.


    Deren einzigste Chance: Geld abheben und ausgeben, solange man noch was dafür bekommt.


    Gold und Silber gibt es ja bereits kaum mehr zu so genannten "Marktpreisen"


    Nicht der Zins sollte im Fokus der Betrachtungen iegen, sondern die Entwicklung der realen Kaufkraft und der Geldmengen, die auf die zukünftige Kaufkraftentwicklung schließen lassen.

  • @ mesodor


    endlich spricht es einer mal aus. Diese Diskusssion ist Unsinn !


    Als ob der Kleinsparer Einfluss auf die Zentralbanken oder Geschäftsbanken hätte. Ich empfehle hier: Aktuell wie schon vor 30 Jahren:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A