Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus


  • Sicher? :D


    Das da unten ist der heutige Tagesschlusskurs! So schnell kanns gehen und morgen ist auch noch ein Tag! :thumbup:


    Dow Jones Industrial Average(DJI: ^DJI)
    Index Wert: 7.997,28
    Kurszeit: 21:59
    Veränderung: 427,55 (5,07%)
    Letzt. Schlußk: 8.424,75
    Eröffnungskurs: 8.420,69
    Tagesspanne: 7.987,08 - 8.504,64
    52W Spanne: 7.773,71 - 13.850,90

  • Ich verstehe nicht was ihr euch an die 8000er marke klammert??? ?)


    Laut meinem Protokoll müssten wir aus dem Index allein sechs bis sieben Werte mit Null ausbuchen, da pleite!!!


    Ein Augenmerk sollte nun wirklich auf gute, grundsolide Substanzwerte geworfen werden.


    Dazu sieht sich leider der Threadverfasser nicht in der Lage oder berufen, da lieber nichtssagende,teilverstaatlichte Indexzahlen kolportiert werden.


    Schönen Abend :thumbdown:

  • Die 8000 scheinen beim Dow bisher zu halten, trotz miserabler Stimmung. Das diesjaehrige Tief im Dax ist ebenfalls nicht erreicht. Ggf. testen wir es nochmal. Die Frage duerfte sein, wieviel der schlechten Aussichten ist bereits bekannt (=eingepreist) und wieviel kann die Maerkte im aktuellen Umfeld noch ueberraschen (=weiteres Abwaertspotential). Ich persoenlich gehe davon aus, dass der Markt die aktuelle Stimmung nicht nur 1:1 eingepreist hat, sondern Leerverkaeufe zusaetzlich als trendverstaerkender Katalysator wirken. Ergo sind die Aktienmaerkte m.E. unterbewertet - trotz und gerade wegen der miserablen Stimmung.

    Der durchgehende Pessimismus koennte als Kontraindikator zu gebrauchen sein, wuerde der Markt auf Hiobsbotschaften nicht mehr reagieren. Leider tut er das:


    S&P neues 5 Jahres-Tief
    Dow unter 8000, neues 5-Jahrestief
    Nasdaq neues 5-Jahrestief

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • na, ich glaube die Aktienmärkte kommen gerade am Boden an, am Dachboden :D Gott sei Dank hat unser Haus ja nur noch 4 Etagen und nicht mehr 8 :D
    So, sehen wir bis Freitag noch das neue Jahrestief von 4013 :hae: - wer wettet :D
    jetzt fehlen nur noch 3.300 Punkte dann steig ich wieder ein - das ist zu schaffen, bei 3.900/Jahr, mach ich schon im September 2009 mein Depot wieder auf ;)


    greetz anwir

  • Ein Augenmerk sollte nun wirklich auf gute, grundsolide Substanzwerte geworfen werden.


    Dazu sieht sich leider der Threadverfasser nicht in der Lage oder berufen, da lieber nichtssagende,teilverstaatlichte Indexzahlen kolportiert werden.


    Schönen Abend :thumbdown:


    Mit 3 Postings und ergo null Mehrwert fuer's Forum bist Du ganz schoen vorlaut... bring Dich mit Vorstellung Deiner Substanzwerte doch in die Diskussion ein statt dies von anderen nur zu fordern.

  • und der S & P - ist schon langsam heftig. Nur nicht verzagen!


    Wenn er wieder auf der Höhe von 1988/89 ist (+Inflation und + tatsächliches Wirtschaftswachstum) also höchstens 50% (?) ist die Sache wieder im Lot. :S :wacko: :pinch: :sleeping:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn er wieder auf der Höhe von 1988/89 ist (+Inflation und + tatsächliches Wirtschaftswachstum) also höchstens 50% (?) ist die Sache wieder im Lot. :S :wacko: :pinch: :sleeping:


    Na ja, der S&P hat jetzt in wenigen Monaten 800 Punkte verloren, die verbleibenden 806 Punkte schaffen wir in den nächsten Monaten auch noch!


    ... Das war ein Scherz! 8o

  • Die Aktienbörsen müssen zurück zu den Wurzeln und Ideen [smilie_blume] einer Aktiengesellschaft. Nicht nur Infineon und die T-Aktie haben Aktionäre mehrfach vergewaltigt. Zurzeit ist Roulette mit einer 50%tigen Gewinnchance einfach seriöser und daher die bessere Alternative.


    P.S. Wer hat die erfolgreiche Mannesmann AG............... :pinch: ......................Klaus Esser :thumbdown: und Joseph Ackermann :thumbdown:

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

Schriftgröße:  A A A A A