Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Die Realitaet ist Geldmengenwachstum und auf absehbare Zeit entsprechende Inflation. Aktionaere werden profitieren, der Durchschnittsbuerger ohne Ersparnisse leider nicht - was das eigentlich Traurige dieser Krise ist.


    In der kommenden Inflation werden Vermoegenswerte und Lebenshaltungskosten massiv im Wert/Preis steigen, die vorgeschaltete Deflation ist voellig normal und nicht von langer Dauer. Den besser betuchten wird es egal sein, ob 500g Nudeln dann 5 EUR statt 29 cent kosten. Solche Kleinbetraege spielen fuer sie keine Rolle. Aus x Millionen Aktienvermoegen ist dann 10x Millionen geworden. Diesen ueberkompensierenden Vermoegenszuwachs bei Vermoegenswerten hat die breite Bevoelkerungsschicht aber nicht. Die Schere zwischen arm und reich wird folglich weiter auseinander gehen. Leider.


    EDIT: Und viele die heute noch ueber Ersparnisse verfuegen werden das falsche tun und eben keine unterbewerteten assets kaufen. Sie werden glauben, die Aktien fielen immer weiter und am Ende wieder zu spaet einsteigen, wenn das smart money Kasse macht.

  • Dax aktuell 4500 und damit knapp 10% im Plus.


    EDIT: 4525. Da scheinen auch andere zu merken, dass Aktien unterbewertet sind.. ;)


    Das ist wie bei Ertrinkenden.
    Erst kommen sie noch ein paar mal hoch...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Darf ich mal fragen was unterbewertete ASSETS sind? =o :)

    Eine schon aufgetretene Frage...die leider offen blieb...ja hier scheiden sich die Geister!


    Wer von bzgl. der Nachhaltigkeit des Dax-Anstiegs Zweifel hegt, der möge einen Blick auf das gehandelte Volumen werfen...ja...genau dann ist jeder Zweifel begraben!


    "Unterbewertete Assets"...Ein weites Feld!


    :whistling: :whistling: :whistling:

  • Dax aktuell bei 4400 und damit ca. 6.5% im Plus. Gold aktuell ca. 2.2% im Plus. Da muesste das gesamte Forum ja in bester Laune sein :thumbup:


    Da VW mal wieder fuer Verzerrungen sorgt (-14%) notieren die restlichen Dax Werte im Mittel natuerlich mehr als 6.5% im Plus.


    Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus..

    Aber klar doch, wenn man es genug wiederholt glaubt man es irgendwann auch, selbst unter den *derzeit* herrschenden Rahmenbedingungen.


    Selbst die Zocker im gelben Forum haben zittrige Händchen, aber ghost_dog steht einsam im Winde und trotzt dem Tornado. :D Bin gespannt wie es weitergeht.

  • der möge einen Blick auf das gehandelte Volumen werfen


    Hohes Volumen bedeutet wohl eher Hektik, Unsicherheit bei den Marktteilnehmern. Schließlich gehört zu jeden Käufer auch ein Verkäufer. Oder gibt es neue Emissionen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dax aktuell 4500 und damit knapp 10% im Plus.


    EDIT: 4525. Da scheinen auch andere zu merken, dass Aktien unterbewertet sind.. ;)


    Hi ghost


    Bin gestern noch dick und fett bei BASF eingestiegen. Divi-Rendite von über 9 %. Mensch das wird richtig geil im April 09, trotz Abgeltungssteuer.
    Was mich wundert, daß hier kein einziger Kommentar von den Gold und Silberfreaks erscheint. Ob EDR, SVM, KCN, GO, EGU, MAI, SSO, SLW usw. usw. Alles Aktien die extrem tief gefallen sind, und keiner da der die kaufen will. Na ja, wer Aktien nicht hat wen sie fallen, der hat sie auch nicht wen sie steigen. :hae: :hae: :D :D ;( ;(
    Was sich scheinbar jetzt bestätigt, keine Aktionäre sondern nur Zuschauer an der Seitenlinie, sowie Kunde einer Nürnberger Anstalt [smilie_happy]

  • Hohes Volumen bedeutet wohl eher Hektik, Unsicherheit bei den Marktteilnehmern. Schließlich gehört zu jeden Käufer auch ein Verkäufer. Oder gibt es neue Emissionen?


    Genau, und da es von den Verkaeufern zu wenige und von den Kaeufern bei weitem zu viele gab, sind die Aktien foermlich im Preis explodiert.


    Nur weil's so schoen ist:


    Deutsche Bank:........... + 23.67%
    Hypo Real Estate:......... + 21.40%
    Allianz:...................... + 20.58%
    Deutsche Post:............. + 18.43%
    Daimler:...................... +17.24%
    MAN:.......................... + 16.67%
    Siemens:...................... + 15.78%
    Commerzbank:............... + 13.87%
    Thyssen Krupp:............... + 13.59%
    E.ON:.......................... + 12.76%


    ...um nur die top 10 aus dem Dax zu nennen.


    Ackermann's + 23.67% intraday Plus entspraeche einem 200$ Plus im Gold... an einem Tag. :D

  • Ein sauberer short squeeze was da heute abläuft. Habe heute morgen bei den Finanztitel auch nochmal eine kleine Auswahl getroffen. Macht sich gut als Ergänzung zu den Minen.


    @ Ghost God BASF ist mir zu schnell gelaufen, hätte die gerne auch unter 20 eingesackt.

  • Ein sauberer short squeeze was da heute abläuft. Habe heute morgen bei den Finanztitel auch nochmal eine kleine Auswahl getroffen. Macht sich gut als Ergänzung zu den Minen.


    @ Ghost God BASF ist mir zu schnell gelaufen, hätte die gerne auch unter 20 eingesackt.


    BASF hatte ich vor ein paar Wochen mal zu 19.99 bekommen, seither aber immer mehr zahlen muessen. Letzte Woche habe ich nochmal zu 20.61 nachgekauft, im Hoch aber auch schon 26.95 EUR bezahlt.


    Und ganz ehrlich: Wenn ich nicht bereits auf einem grossen Bestand an Dax Aktien saesse, wuerde ich BASF auch fuer 30 EUR noch kaufen. Auch Daimler fuer 30 ist langfristig geschenkt, oder Thyssen fuer < 20.


    5% Dividende gibt's im Mittel jedes Jahr noch dazu. ;)

  • Hi ghost


    Bin gestern noch dick und fett bei BASF eingestiegen. Divi-Rendite von über 9 %. Mensch das wird richtig geil im April 09, trotz Abgeltungssteuer.
    Was mich wundert, daß hier kein einziger Kommentar von den Gold und Silberfreaks erscheint. Ob EDR, SVM, KCN, GO, EGU, MAI, SSO, SLW usw. usw. Alles Aktien die extrem tief gefallen sind, und keiner da der die kaufen will. Na ja, wer Aktien nicht hat wen sie fallen, der hat sie auch nicht wen sie steigen. :hae: :hae: :D :D ;( ;(
    Was sich scheinbar jetzt bestätigt, keine Aktionäre sondern nur Zuschauer an der Seitenlinie, sowie Kunde einer Nürnberger Anstalt [smilie_happy]


    Glueckwunsch Juergen! Und gib sie nicht zu schnell wieder her, nur weil Dir andere Goldseiten Leser naechstes Jahr 40 EUR dafuer zahlen.

  • Startet nun aus diesen unterirdischen Tiefen "die Mutter aller Bärenrallys"?


    Ein Hedge Fonds-Manager, der das für möglich hält, bleibt dennoch draussen - solange sich die Situation an den Kreditmärkten nicht entspannt.


    Insight: The bear’s about to roar


    I’m bullish why aren’t I in there now? Because I would like to see the credit markets unclog and spreads come in more. At the bottom of a panic, the news doesn’t have to be good for stocks to rally, it just has to be less bad than what has already been discounted. I want the markets to stop going down on bad corporate and macro-economic news. The fact that it still does shows the bad news has not yet been fully discounted. I have no idea when the next bull market starts, but I do think we are setting up for the mother of all bear market rallies.


    http://www.ft.com/cms/s/0/1ef9…s01=1.html?nclick_check=1

  • Eine bear market rally wird mit jeder weiteren Geldmengenausweitung unwahrscheinlicher. Was wir sehen ist eine Bodenbildung. Und das verraet uns nicht die Charttechnik sondern die Tatsache, dass Fonds, Lebensversicherungen und die breite Masse massiv unterinvestiert sind, dass die Boerse eine langjaehrige Rezession bereits einpreist und dass alle grossen Regierungen auf der Welt durch Geldmengenausweitung eine temporaere Deflation bekaempfen.

  • wohl dem, der Freitag kaufte und heute wieder ausstieg.


    Party allenhalben auf niedrigen Niveau, aber ich freu mich mit Euch ! Echt !!! Vor noch nicht allzu langer Zeit kam der Jubel erst über 5.000 Dax-Punkten auf !


    Allerdings, nüchtern betrachtet ist die Lage alles andere als euphorisch, die Nachrichten werden auch nicht wirklich besser, es geht nach wie vor von einer Katastrophenmeldung zur anderen, ich meine eher, City-Rettung sei dank, eine kleine Verschnaufpause! Damit werden die nächsten Tage dann auch nicht mehr so hart werden, vielleicht schaffen wir ja diese Woche ein Plus, und nächste Woche, vielleicht rettet man da ja GM ! Und übernächste Woche ? Tja, das ist die Frage, die sich mir stellt, was kreiren wir dann in 2 Wochen um den Absturz zu verhindern ?


    Ich bleibe dabei, soweit die Nachrichtenlage ansich grottenschlecht mit Tendenz nach unten ist, wird der Tiefpunkt noch kommen, freut Euch für die 10 % Plus, vergeßt dabei aber nicht, andersherum geht es mittlerweile genauso, 3 Tage mit 10 % Minus und schon fängt wieder das große Jammern an. Es ist kein einziges Problem gelöst worden, es scheint mir eher eine "Politische Börse" zu sein, von Stimmungsmacher zu Stimmungsmacher, das dicke Ende wird hierdurch nur verzögert, aufhalten läßt es sich sicher nicht mehr. Es ist kein Problem mehr, in kürzester Zeit Millionen zu verzocken, siehe Merckle, das kann schneller gehen als man denkt. (nur mals als Warnung am Rande).


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag (und viel Erfolg den Aktienbesitzern :D )


    Tut

  • Zitat


    4000 Prozent Kursgewinn in diesem Jahr


    Die gute Nachricht ist: Trotz diesem schwindelerregenden Auf und Ab gibt es so gut wie keine Kursverlierer an der Börse Harare. Dafür schlagen die Kursgewinner sämtliche Rekorde: CFI Holdings verteuerten sich seit Jahresanfang um knapp 4000 Prozent. Das relativiert die Kursgewinne der übrigen Favoriten: Radar Holdings legten um 2200 Prozent zu, Seed Company um 1780 Prozent, Star Africa Corporation und National Food Holdings jeweils um 1400 Prozent. Doch angesichts einer Teuerungsrate von schätzungsweise 25.000 Prozent im gleichen Zeitraum wäre eine Geldanlage an der Börse Harare dennoch, in Zim-Dollar gerechnet, ein schlechtes Geschäft gewesen.


    Quelle: http://www.faz.net/s/RubF3F7C1…Scontent.html?rss_aktuell


    Aktienkurse steigen halt mal in einem hyperinflationärem Umfeld. Ich gönne Euch das Strohfeuer :D Und die tolle Dividendenrendite :D Dax bei 3 Mio Punkte :thumbup: demnächst in diesem Kaperltheater [smilie_happy]





    Zitat

    Was sich scheinbar jetzt bestätigt, keine Aktionäre sondern nur Zuschauer an der Seitenlinie, sowie Kunde einer Nürnberger Anstalt [smilie_happy]


    Haha, der war gut. Behaltet Euch Eueren Humor. Ihr werdet ihn noch gebrauchen können.




    VG


    Leines (der eigentlich keine Lust auf Diskussionen mit Leuten hat, die vor einem Gold/Dow-Verhältnis von 1:2 bereits wieder Standardaktien kaufen :D - aber das musste jetzt mal sein)

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

Schriftgröße:  A A A A A