Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Bin mal gespannt, ob der Dow evtl. erneut (wie schon letzten Freitag) sein Tief aus dem Jahr 2002 (7284 Punkte) antestet. Da aber irgendwelche Horror-Meldungen heute fehlen, glaube ich es eher nicht. Auch der DAX wird zu Handelsschluss brav bei 40xx schliessen.


    Was mich aber wundert, dass bei 3970 nicht längst die Handelssysteme massive Verkaufsorders platziert haben und somit einen kräftigen Rutsch nach unten Richtung 3850-3900 verursachen. Scheinbar gibt es noch genügend Zocker, die den Bereich um die (bzw. knapp unter) 4000 als Long-Einstieg nutzen.

  • Bin mal gespannt, ob der Dow evtl. erneut (wie schon letzten Freitag) sein Tief aus dem Jahr 2002 (7284 Punkte) antestet. Da aber irgendwelche Horror-Meldungen heute fehlen, glaube ich es eher nicht. Auch der DAX wird zu Handelsschluss brav bei 40xx schliessen.


    Was mich aber wundert, dass bei 3970 nicht längst die Handelssysteme massive Verkaufsorders platziert haben und somit einen kräftigen Rutsch nach unten Richtung 3850-3900 verursachen. Scheinbar gibt es noch genügend Zocker, die den Bereich um die (bzw. knapp unter) 4000 als Long-Einstieg nutzen.

    Die 3900 sind doch gleich da... :)

  • ja stimmt :)


    Ging doch schneller als ich dachte...


    Dow noch 45 25 Punkte von seinem 2002-Tief entfernt. Mal sehen, ob heute wieder so ein lehrbuchmässiger Rebound gelingt wie am Freitag. Wenn nicht, dann gute Nacht.


    (ich hole schonmal den Heizöl-Generator (ääh Diesel natürlich, wäre ja sonst Steuerhinterziehung :D ) und die Ravioli-Dosen aus dem Keller :)

  • Der Dow steht verdächtig lange schon exakt auf der kritischen Marke. Eine nahezu Null-Bewegung (+- 5 Punkte) über fast 4 Minuten deutet auf eine hypernervöse Abwarteposition hin. Irgendetwas Massives (150-250 Punkte) könnte in den nächsten 30 Min. passieren, nach unten aber durchaus auch nach oben möglich. Ein Dahinplätschern rund um diese bedeutende Marke bis Handelsende schliesse ich aus.

  • was habt ihr denn erwartet, angesichts der globalen Lage ?


    Was wäre angesichts der Situation eigentlich angemessen von Höchständen über 8.000 bzw. 14.000 beim Dow ? Wir konnten die letzten Monate die wunderschöne politische Börse betrachten, von Stimulus zu Stimulus mit dem Ergebnis: So wird das nichts !


    Haben wir hier doch lange schon erörtert.


    Und es wird auch noch sicher nicht der Tiefpunkt sein, der wird nach wie vor ausgearbeitet.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich glaube, er hat auf Kostolani gehört aber leider eine zu große Dosis Schlaftabletten genommen und verpaßt in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren die Bodenbildung - oder der Tag heute war so anstrengend, weil er zig (Kauf)Order in 100K-Höhe raushauen mußte und kann daher heute und den nächsten Tagen hier nicht antworten. :hae: ?) :wacko:

  • Ich glaube, er hat auf Kostolani gehört aber leider eine zu große Dosis Schlaftabletten genommen und verpaßt in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren die Bodenbildung - oder der Tag heute war so anstrengend, weil er zig (Kauf)Order in 100K-Höhe raushauen mußte und kann daher heute und den nächsten Tagen hier nicht antworten. :hae: ?) :wacko:


    :thumbup: Ja er dürfte angesichts dieser Angebotspreise sicher massiv nachgekauft haben und jetzt mit einigen Milliönchen in Aktien sein! :thumbup:

  • Keine Frage, der Dow ist überbewertet bzw. politisch gestützt (sowieso).
    Andere Aktienmärkte von Hongkong über Rußland, Irland, Frankreich und andere BB- Nationen :D haben bereits mehr als kräftig korrigiert; Dow vergleichsweise wenig verloren.
    Die Dow-Zombies selbst hingegen haben bis zu Beginn der Krise kaum Geld verdient, jetzt verbrennen sie es.


    Irgendwann demnächst sehen wir die Triple-Parität ;) Dow-Dax-POG ^^


    Man muss es einfach genießen, solange amn Recht hat ...


    Ich glaube übrigens, dass wir in Kürze den vorerst letzten Ausverkauf sehen, dann werden die Liquiditätsspritzen wohl mal für eine kleine Zwischenrally sorgen, was aber nicht bedeutet, dass man über den Zeitraum der nächsten 5-10 Jahren Geld verdienen könnte. Es muss ja auch mal wieder ein paar Monate geben, wo ghost_god Hoffnung schöpft und mit dem Rest seines Geldes in den Markt reingeht! 8o 8o 8o


    Minos

  • Irgendwann demnächst sehen wir die Triple-Parität Dow-Dax-POG


    und .. der Dritte im Bunde für das Triple fehlt mir leider im Moment

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • für die KGV Anhänger, Billig-Aktieneinkäufer etc.

    Zitat


    Es ist angebracht sich eigene Gedanken zu machen, ob etwas billig ist, ob es zukunftsträchtig ist oder gar ein "Totbleiber". Aktienbewertungsmodelle sind damit mehr oder weniger sinnlos geworden.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Richtig - die Situation ist einzigartig und die Aktien müssen völlig neu bewertet werden. Allerdings interessiert es mich im Moment eher sekundär, wo die Aktien noch hingehen. Mit grosser Sorge betrachte ich jedoch, dass die Amis trotz des vollzogenen Deals weiter auf die UBS einhacken http://www.nzz.ch/nachrichten/…in_florida_1.2076633.html . Denen ist anscheinend nicht klar, dass sie mit dem Feuer spielen, was ganz schnell auch das eigene Haus abbrennen kann. Wenn die UBS deswegen kippen sollte, ist die Schweiz finanziell nicht in der Lage, die Bank zu stützen. Das wäre dann der Dominostein, der das gesamte Bankensystem zum Einsturz bringen könnte und die Szenarien von Eichelburg würden wahr werden. Warum stoppt niemand diese Idioten?

  • Kein Abprallen vom 2002 und den Nov 08 Tiefs. Sieht so aus, als ob es NIX wird mit dem Doppelboden. Dow Theorie sieht duester aus (DJA bestaetigt Low des DJT). S&P erreichte neues 11 Jahrestief ... diese Statistiken koente man hier so weiterfuehren ... Naechste Unterstuetzung: Dow 4000 :thumbup:

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • ghost_god alias bodenbildung geruht erst wieder Mitte diesen Jahres uns mit seiner Anwesenheit zu beehren.
    Hat er letztens gepostet...
    romario, progress78 und der Rest der Papiergang ist auch recht still geworden.


    Mitte des Jahres ist Juni - also dann sind alle Messen gesungen.
    Odrama ist kein Messias mehr, Merknixens Mundwinkel werden am unteren Halsansatz enden, Steinblöd ist durch den Lügenbaron abgelöst, der dann als Superministrant Finanzen und Wirtschaft "leitet", bzw. abwickelt.
    Pflastersteine werden nicht mehr als Strassenbelag genutzt...
    Und der DOW / DAX?
    Man wird sie mit M wie merde anreden.


    ghost_god - die Aktienmärkte könnten bis dahin ihre Tiefs ausgebildet haben - keine Frage.

  • Eine Frage, die ich mir in letzter Zeit wiederholt gestellt habe: Wann werden die Börsen geschlossen, um weitere Kursstürze zu verhindern? Wird man bis zur von Tollar genannten Marke von 4000 im Dow warten oder unter einem Vorwand vorher zusperren?


    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Wann werden die Börsen geschlossen, um weitere Kursstürze zu verhindern? Wird man bis zur von Tollar genannten Marke von 4000 im Dow warten oder unter einem Vorwand vorher zusperren?

    Dow kann bis 1000 fallen. Die Boersen werden nur geschlossen nach den Regeln - wenn im Tagesvelauf mehr als soundsoviel Prozent abwaerts geht. Geht es jeden Tag nur 0.5% runter sind wir schon in einem Jahr bei 2250.
    Da muessten schon hoehere Gewalteireignisse eintreten, um die Boersen fuer ein paar Tage schliessen zu koennen. Den langfristigen Verfall wird es aber nicht aufhalten.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Für die Charttechniker ... irgendwo habe ich gelesen, dass der DJI drauf und dran ist, den langfristigen Aufwärtstrend seit den 40-ern zu brechen. Kann das jemand bestätigen? Ich finde im Moment keine aussagekräftigen Charts dazu.

    Schau dir einfach die historischen Dow-Charts an. Der langfristige Aufwaertstrend seit den 40ern ist naemlich das Reversal nach der grossen Depression. Jawohl, in diesen historischen Dimensionen bewegen wir uns heute.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A