Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Frage mich seit einiger Zeit ob nicht ebay ein großer Gewinner werden könnte :hae: ,
    natürlich nur solange Banken "funktionieren" - aber es gibt ja auch noch pay pal (oder so ähnlich).


    Was meint Ihr?

  • Hallo zusammen,
    wir sollten eventuell hier nicht so auf den Aktion rumhauen und mal auf den Ursprung der Aktie schauen.


    Da gibt es auf den einen Seite jemanden mit ein toller Erfindung, der aber nicht die flüssigen Mittel hat
    diese Ideen umzusetzen, auf der anderen Seite jemand mit den finanz. Mitteln aber ohne Ideen. Finden
    sich beide zusammen kann man gemeinsam realisieren und die Wirtschaft floriert. Das brauchen wir !


    Was wir alle nicht brauchen sind die wahnwitzigen Wetten auf fallende oder steigende Kurse, Währungen
    komplizierte Finanzprodukte die kein Mensch wirklich versteht.


    Wenn ich auf N-tv schon die Schaltungen zur Euwax in Stuttgart sehen könnt ich kotz**.


    Ich hab mal eine Übersicht gesehen auf der veranschaulicht wird welche Geldmengen täglich für die
    Warenwirtschaft und welche Mengen für gedankliche Wertpapierkonstrukte gehandelt werden.


    Unglaublich, diese Mißverhältnisse.


    Geld dient nicht mehr dem eigentlichen Sinn, es wurde von den Bänkstern zum selbstzweck mißbraucht
    um "Make Money", nicht "Earn Money" zu zelebrieren.

  • heute auf Hartgeld,com


    So sieht es in China aus:
    http://www.lutzschaefer.com/in…_kategorie=8&id_thema=225



    Kein Wunder, dass die Regierung in Panik ist.

  • Heute auf n-tv ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Ein Bild gegen zu viel Euphorie als "Mahnmal" ohne Erika Steinbach!
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/AUSTRIA-WW1_Kriegsanleihe-3-1915-00.jpg/180px-AUSTRIA-WW1_Kriegsanleihe-3-1915-00.jpg]!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Frage mich seit einiger Zeit ob nicht ebay ein großer Gewinner werden könnte :hae: ,
    natürlich nur solange Banken "funktionieren" - aber es gibt ja auch noch pay pal (oder so ähnlich).


    Was meint Ihr?


    :D Ebay ist eine der Firmen , wo ich denke die wird es immer geben , da die weltweit die Nr.1 sind und relativ genung Menschen gibt


    die gerne was kaufen oder verkaufen auf Ebay , aber großer Gewinner das bleibt ein Frage Zeichen für sich .
    :D


    :D PayPal ist so eine Sache , wenn Banken pleite gehen machen sie ein neuen Namen und dann gib's die auch wieder aber bei den Gewinnen


    von PapaPal werden die wohl eher nicht versiegen :D


    Gruss


    alibaba :D Ich mag Ebay = weltweit ;) sind noch mehr verrückte so wie ich und andere .....oten :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nachdem die Bullen ihren Rausch von gestern ausgeschlafen haben...


    ... schauen sie jetzt ins Fass....


    ... und schreien: Hilfe hilfe, jemand hat den Boden geklaut... [smilie_happy] :thumbup:


    ... :D ... :D ... :D ... wer nicht lacht hat selber schuld ... :D ... :D ... :D ... lach mal wieder ;) ... :D ... :D [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aktienbörsen versuchen den zukünftigen Wert von Unternehmen zu erraten. Ein komplett irrsinniges Vorhaben. Wirtschaftsprüfer behaupten ihn nachträglich errechnen zu können. Analysten ihn prognostizieren zu können. Errare humanum est. Deshalb treibt der Aktienmarkt immer wieder seltsame Blüten.


    Der Goldpreis bestimmt sich hauptsächlich über die Erwartungen von Angebot und Nachfrage.


    Grob vereinfacht, schlechte Nachrichten führen zu steigenden Goldpreisen, weil das zu steigender Nachfrage für die Krisenabsicherung führen könnte, aber zu fallenden Aktienpreisen, weil das zu schrumpfender Wirtschaft bzw. fallenden Gewinnen führen könnte.


    Im persönlich habe als Goldbesitzer ein Problem damit, mich über schlechte Nachrichten zu freuen, weil damit der POG steigt. (Viele andere scheinbar gar nicht). Ist in etwa so, als ob man gegen den Lieblingsverein wettet. Wenn der Verein verliert, gewinnt man wenigstens Geld. Wenn der Verein gewinnt, verliert man das Geld gerne. Die Schlußfolgerung: wer sich noch über gute Wirtschaftsnachrichten freuen kann, hat die richtige Quote Gold in seinem Besitz. Gold ist dann eine Versicherung gegen schlechte Zeiten. Wenn diese nicht kommen, umso besser.


    Noch ein Punkt. Eine Angebotsausweitung bei Gold muß zu sinkenden Preisen führen, wenn sie nicht durch Nachfrage kompensiert wird. Eine Angebotsausweitung kann durch sinkende Förderkosten oder durch neu entdeckte Lagerstätten erfolgen. Eine bahnbrechende Erfindung bei der Fördertechnik, der Exploration oder bei der Energiegewinnung könnte das bewirken. Für die Menschheit wäre das alles sehr positiv, für den POG u.U. desaströs, weil auch die Nachfrage einbrechen könnte. Insbesondere könnte eine bahnbrechende Erfindung im Energiesektor die momentane Krise schlagartig in Luft auflösen. Ich halte das nicht für wahrscheinlich, sondern schlicht und einfach für unvorhersehbar. Wer sich 100% auf Gold verläßt baut seine Zukunft auf etwas Unvorhersehbares. (wer sich 100% auf Aktien verläßt, ist äußerst wagemutig. Ob das positv oder negativ besetzt ist, hängt am Einzelnen).

  • Im persönlich habe als Goldbesitzer ein Problem damit, mich über schlechte Nachrichten zu freuen, weil damit der POG steigt.


    So ist es. Selbst wenn ich in diesem Umfeld mit Gold gewinne werde ich viel an Lebensqualität verlieren. Denke das ist den meisten hier klar.
    Allerdings sollte man sich niemals in irgendein asset verliebt, egal ob Aktien, Gold, Geld, Immos,... Schau Dir einfach den zyklus an und handle emotionslos. Mehr geht leider nicht. Die Welt können wir nicht retten.

    Eine bahnbrechende Erfindung bei der Fördertechnik, der Exploration oder bei der Energiegewinnung könnte das bewirken.


    Wäre schön - als E-Techniker sehe ich zumindest in meinen Bereich für die nächsten Jahre leider keine grossen Innovationen. Die Kernfusion wird uns irgendwann >50J den A.. retten, bis dahin bleibt nur der unbeliebte Ausbau von Kohle & Kernkraft - oder wir reduzieren uns selbst drastisch. :huh:

  • ein "Black Swan" ist längst mal wieder fällig. Erfindungen (oder andere weltbewegende Ereignisse) erfolgen gelegentlich völlig zufällig, unvorhersehbar eben.


    Der Mauerfall und der Zusammenbruch der UdSSR war IMHO völlig überraschend, leider haben sie Weitem nicht das gebracht was man erhofft hat. Dass die USA einen schwarzen Präsidenten zulassen, erschien mir auch sehr unwahrscheinlich....

  • Zusammenbruch der UdSSR


    ... DOWNSIZING würde der Unternehmensverbrater sagen. Gesundschrumpfung, um sich wieder auf den CORE zu konzentrieren ;)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • ...
    Wäre schön - als E-Techniker sehe ich zumindest in meinen Bereich für die nächsten Jahre leider keine grossen Innovationen. ....

    Keine Chance auf eine grundlegend neue Batterietechnik? Vor 20 Jahren haben meine Informatikprofs die Kenngrößen von heute gebräuchlichen Festplatten als physikalisch nicht machbar eingestuft.

  • Keine Chance auf eine grundlegend neue Batterietechnik? Vor 20 Jahren haben meine Informatikprofs die Kenngrößen von heute gebräuchlichen Festplatten als physikalisch nicht machbar eingestuft.


    ... eine andere bleischwere Zeitleiste zu existieren scheint. Oder kann die Zeitleiste mittlerweile jemand - analog der Entwicklung der Technik und Kapazität HD zu den SSD - austauschen?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • . Dass die USA einen schwarzen Präsidenten zulassen, erschien mir auch sehr unwahrscheinlich..


    Ohne die Wirtschafts- und Finanzkrise hätte der auch keine Chance gehabt. Die Rechnung wird aufgemacht, wenn ein neuer Präsident zur Wahl ansteht und das gesamte Sanierungskonzept "in die Hose" gegangen sein sollte.

  • Der DOW gerade bei 6666



    Das kann nichts Gutes bedeuten. [smilie_happy]


    .... :D .... :D ....noch ist die 5555 nicht erreicht ... :D ...da hilft dann auch kein Handstand... :D ... :D ... :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Keine Chance auf eine grundlegend neue Batterietechnik? Vor 20 Jahren haben meine Informatikprofs die Kenngrößen von heute gebräuchlichen Festplatten als physikalisch nicht machbar eingestuft.


    Doch. Es gibt mehrere vielversprechende Ansätze - sogar die herkömmlichen Li-Ion/Li-Po stehen erst am Anfang.
    Mir geht es aber um viel grundlegendere Dinge: was nutzt die superduper Batterie ohne Kraftwerk? Was nutzen tolle EE Pläne wenn jetzt mal das Geld für den Ausbau fehlt?
    Wenn wir das alles auf die Reihe kriegen bleibt noch die Frage der Umsetzung: woher so schnell die Rohstoffe nehmen? Kraftwerke sind auch keine Massenware. Da vergehen durch Planung, Abnahme und endlich Aufbau schon mal 10j. Die Depression verschafft uns eigentlich diese notwendige Zeit. Nur werden wir sie mangels Geld nicht nutzen können.
    Ach ja. Wer soll eigentlich die neuen Spielzeuge kaufen? Die breite Masse ist doch längst überschuldet.

  • Der DOW gerade bei 6666



    Das kann nichts Gutes bedeuten. [smilie_happy]


    ... um 180 Grad (Richtung verrate ich nicht) und schon stimmt´s wieder.
    Schöne Grüsse vom PPT soll ich Dir ausrichten

Schriftgröße:  A A A A A