Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Hallo

    Zitat

    Der schichtet das in werthaltige Sachwerte und Aktien um.

    Glaubst du, dass die Aktien steigen werden? Auf Sicht von einem Jahr von heute aus gesehen? Aus Sicht von 10 Jahren?

    Zitat

    Unser jetziges Fiat wird schneller zu seinem Inneren Wert zurückkommen als wir und das eventuell vorstellen können.

    Ja das wird sicher passieren. Aber das kann sich auch noch 20 Jahre hinziehen. Die Reichen und Mächtigen haben kein Interesse an einer Hyperinflation und der Mob vertraut unserem Fiat.

    Zitat

    Der größte FIAT Betrug aller Zeiten läuft jetzt schon seit 1971

    Wie kommst du gerade auf 1971?

  • Ja glaubst du der ist doof. Die Einzigen die nicht wissen was auf uns zukommt ist der Mob, denn der wird ja immer schön blöd gehalten.
    Was glaubst du macht der mit seinem Milliionen. Der schichtet das in werthaltige Sachwerte und Aktien um.


    Unser jetziges Fiat wird schneller zu seinem Inneren Wert zurückkommen als wir und das eventuell vorstellen können.


    Wir (der Mob) werden enteignet und zahlen diese Rechnungen. So geht das schon seit Jahrhunderten. Der größte FIAT Betrug aller Zeiten läuft jetzt
    schon seit 1971 und hat in den letzten Jahren exzessive Ausmaße angenommen. Das kann nur böse enden, seid vorbereitet.


    Daran, dass er einen Teil seines Pensionsanspruchs in Gold legt, habe ich auch keinen Zweifel. War das erste, was ich gedacht habe, als ich das gehört habe.


    Der Fiat-Betrug, das kann man so oder so sehen. Ich würde mal grob schätzen (habe mir entsprechende Zahlen nicht angeschaut), dass auch das "Fußvolk" insbesondere in den 80igern und 90igern noch nie in unserer Geschichte so wenig für eine Unze Gold hat arbeiten müssen. Auch wenn einige Eliten speziell in den letzten 10 Jahren unverschämte Reichtumszuwächse bekommen haben, so ist es doch auch breiten Schichten seit 1971 zwischenzeitlich sehr gut ergangen. Rechne mal nach, Zahl der Autos pro Kopf, Größe dieser Autos, Größe von Wohnungen pro Kopf, Zahl an Flugurlaubsreisen, Zahl an Skireisen, Zahl an Fernsehern, etc. pp. Natürlich ist die Arbeitslosigkeit kontinuierlich gestiegen, aber selbst die werden objektiv ordentlich durchgefüttert. Wer in den 50igern arbeitslos war, konnte auch keine Kinokarte bezahlen, mit dem Unterschied zu heute, dass das damals auch der Arbeiter nur selten konnte.......


    Ich halte es für möglich, dass viele Beteiligte den "Fiat-Betrug" nicht aus bewusst betrügerischer Absicht heraus gefahren haben, sondern mit besten Absichten. Es ist auch recht lange erstaunlich gut gegangen und ist bis zum heutigen Tag nicht völlig zusammengebrochen (oder bezahlst Du beim Bäcker schon mit Krügerrand?).....

  • Glaubst du, dass die Aktien steigen werden? Auf Sicht von einem Jahr von heute aus gesehen? Aus Sicht von 10 Jahren?


    Aktien sind Unternehmenbeteiligungen. Große Unternehmen werden im Zuge der Globalisierung nicht untergehen. Für Sie ist die Globalisierung der größte Segen.
    Die gehen dahin wo sie günstig produzieren und nehmen sich das Know How wo es verfügbar ist. Wir müssen da bleiben und ... Verlierer sein !
    Wenn du genug Fiat hast und genügend in EM zurückgelegt hast, warum keine Aktien kaufen. Bloß die Finger weg von Anleihen. Das sind nur Versprechungen auf künftige Versprechungen, von Regierungen die selbst nicht glauben was sie ausprechen. Aber man kann ja auch nicht die Wahrheit sagen, wie blöd sind wir denn ...


    Ja das wird sicher passieren. Aber das kann sich auch noch 20 Jahre hinziehen. Die Reichen und Mächtigen haben kein Interesse an einer Hyperinflation und der Mob vertraut unserem Fiat.


    So lange wird das nicht mehr dauern. Die Weichen sind schon seit langem gestellt. Ein Reset ist vorprogrammiert. Die Mächtigen haben alles in trockenen Tüchern.
    Nach einem Systemreset wird mit neuen Karten weitergespielt, und das mit noch mehr Macht.


    Wie kommst du gerade auf 1971?


    Lösung der Goldeckung des Dollars durch US-Regierung - Krieg muste finaziert werden und Ausländer wollten Ihre Dollars gegen Gold tauschen.
    Da kann man sich schon mal schnell von einem Versprechen lösen, oder ?




    Harte Worte eines Verschwörungstheoretikers ? Ich möcht mich nicht als ein Solcher bezeichen.

    Les mal nur ein paar Bücher, die schon vor der Krise geschrieben wurden. Da wird zum Teil das Geldsystem schön erklärt und die Tricks der Mächtigen beschrieben.
    Immer gleich, immer gleiches Ergebnis. RESET = Währungsreform - Verlierer = MOB = Wir !!! Ganz einfach, oder !

  • Der Fiat-Betrug, das kann man so oder so sehen. Ich würde mal grob schätzen (habe mir entsprechende Zahlen nicht angeschaut), dass auch das "Fußvolk" insbesondere in den 80igern und 90igern noch nie in unserer Geschichte so wenig für eine Unze Gold hat arbeiten müssen. Auch wenn einige Eliten speziell in den letzten 10 Jahren unverschämte Reichtumszuwächse bekommen haben, so ist es doch auch breiten Schichten seit 1971 zwischenzeitlich sehr gut ergangen. Rechne mal nach, Zahl der Autos pro Kopf, Größe dieser Autos, Größe von Wohnungen pro Kopf, Zahl an Flugurlaubsreisen, Zahl an Skireisen, Zahl an Fernsehern, etc. pp. Natürlich ist die Arbeitslosigkeit kontinuierlich gestiegen, aber selbst die werden objektiv ordentlich durchgefüttert. Wer in den 50igern arbeitslos war, konnte auch keine Kinokarte bezahlen, mit dem Unterschied zu heute, dass das damals auch der Arbeiter nur selten konnte.......


    Da geb ich dir absolut Recht. Dem Mittelstand ging es und geht es noch gut in Deutschland. Nur dieses System, was auf Schulden aufgebaut ist, hat seine Grenzen, siehe USA.
    Auch wenn du pers. keine Schulden hast, hast du trotzdem welche. Ein Staat kann nicht pleite gehen, nur seine Bürger ! 15 % des Haushalts werden nur für Zinszahlungen verpulvert.
    Tendenz stark steigend, damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

    Wir und auch unsere Kinder werden die Schuldenberge nicht abtragen können. Es geht nur mit einem Reset. Früher oder später, dessen muss man sich bewusst sein.


    Ich kenne schlechte Zeiten nur aus den Erzählungen meiner Großeltern und an die kann ich mich nur schwerlich erinnern. Wir und die heranwachsende Generation hat keine Anhnung was vor sich geht, das ist ja auch nicht erwünscht.

  • Reich werden mit Citigroup & Co -- und zwar nach oben hin. Es bleibt dabei: alles eine Sache des richtigen Timings, der Rest ist Nebensache. Wen interessiert schon, ob die Aktienmärkte ihre Tiefs ausgebildet haben, wenn man einfach den kurzfristigen psychologischen Stimmungen folgen müsste, die sich um die Bankwerte gebildet haben, um dann mit einer zerrupften Bank of America ganz ohne Hebel 80% in einer einzigen Woche einzufahren. Oder: seit etlichen Tagen ist bekannt, dass die Deutsche Bank Abermillarden von AIG überwiesen bekommen hat. Und heute, da es nun endlich gross und offiziell in allen Zeitungen steht, geht es eben dann nochmals nach oben. Auf die Woche gesehen kommen so bei der DeuBa 40% zusammen. Und dann hau weg den Scheiss...Bodenbildung hin oder her.


    "Gleichwohl sei dies noch nicht der Auftakt zu einer nachhaltigen Rally.Zu verdanken hat der Dax die Aufwärtsbewegung ausgerechnet den Banken. In der vergangenen Woche hatten unter anderem die US-Banken Citigroup, Bank of America und JP Morgan sowie hierzulande die Deutsche Bank ebenfalls von einem positiven Verlauf des Geschäfts in den ersten Monaten des Jahres gesprochen. Die Aktie der Citigroup legte in der vergangenen Woche mehr als 60 Prozent zu. Die Anteilsscheine der Bank of America gewannen auf Wochensicht sogar 80 Prozent. Fast schon bescheiden ging es dagegen im Dax zu: die Deutsche Bank kletterte um knapp 40 Prozent. Die Papiere der Commerzbank legten fast 15 Prozent zu."


    http://www.handelsblatt.com/fi…trendwende-im-dax;2203698


    AIG heute + 80%, Citigroup heute + 40%


    mfG Goldcore

  • Diese Rally wird vor allem durch die Mark-to-Market-Modifikations-Phantasie getrieben. Den Banken koennte erlaubt werden, ihre faulen Papiere stueckchenweise ueber Jahrzehnte abzuschreiben, anstatt nach heutigem Marktwert kruzfristig. Nach den gesetzlichen Regeln koennen sie dann kaum noch Pleite gehen. Der Rest ist bei Banken sowieso nur Vertrauenssache. Solange die Markteilnehmer ihren Banken vertrauen und ihre Einlagen nicht massiv zurueckforden, koennen Banken toedliche Verlustpostionen ewig vor sich her schieben (im Prinzip aufgebrauchte und nicht vorhandene Einlagen), insofern der Gesetzgeber ihnen das erlaubt. Der Gesetzgeber scheint ihnen jetzt damit entgegenzukommen und solange die Psychologie mitspielt, koennen sogar Zombie-Banken auf einmal wieder prosperieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Diese Rally wird vor allem durch die Mark-to-Market-Modifikations-Phantasie getrieben. Den Banken koennte erlaubt werden, ihre faulen Papiere stueckchenweise ueber Jahrzehnte abzuschreiben, anstatt nach heutigem Marktwert kruzfristig. Nach den gesetzlichen Regeln koennen sie dann kaum noch Pleite gehen. Der Rest ist bei Banken sowieso nur Vertrauenssache. Solange die Markteilnehmer ihren Banken vertrauen und ihre Einlagen nicht massiv zurueckforden, koennen Banken toedliche Verlustpostionen ewig vor sich her schieben (im Prinzip aufgebrauchte und nicht vorhandene Einlagen), insofern der Gesetzgeber ihnen das erlaubt. Der Gesetzgeber scheint ihnen jetzt damit entgegenzukommen und solange die Psychologie mitspielt, koennen sogar Zombie-Banken auf einmal wieder prosperieren.


    Das hat mit Bilanzierung nichts mehr zu tun, da NEUSPRECH!


    Es ist ganz einfach B E T R U G ! im strafrechtlichen Sinne (ich weiss, dass es nix hilft ...)


    und keiner*** geht hin und macht was. So ist das und kein bisschen anders!!!


    *** Klar: Justiz, Politik, Strippenzieher und Günstlinge haben alles im (Würge)Griff ... :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Es ist ganz einfach B E T R U G ! im strafrechtlichen Sinne (ich weiss, dass es nix hilft ...)

    Betrug ist es strafrechtlich gesehen, wenn es Gesetze verletzt. Wenn die Gesetze geaendert werden, dann ist Betrug einfach kein Betrug mehr, dann wird Verbrechen legal. Leider.


    Betrug ist es dennoch moralisch gesehen. Aber was scheren sich Banken um die Moral ? Es ist jetzt allein den Marktteilnehmern (Bankunden) ueberlassen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Betrug ist es strafrechtlich gesehen, wenn es Gesetze verletzt


    Es ist und bleibt Betrug!
    Die Beweise werden beiseite geschafft!


    WICHTIG!


    D A N A C H sind die Gesetze, Verordnungen, Blianzierungsrichtlinien etc. geändert worden.


    Kleiner - aber m. E. ganz erblicher Unterschied (rückwirkend ...)
    Auf Moral scheiXXen die Banken - ich scheiXX auch auf die Banken!
    Ordinär - ich weiss - ich hoffe recht viele zu finden, die den Haufen grösser machen ...
    Sorry, Tollar - for the loud smell ...
    I give a shit on it ... on them ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    3 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • D A N A C H sind die Gesetze, Verordnungen, Blianzierungsrichtlinien etc. geändert worden.

    Sicher ist es Beschiss, vor allem am Steuerzahler, der die materiellen Folgen dieser Ausserkraftsetzung kapitalistischer Grundprinzipien letztendlich begleichen muss. Aber bis zum tag X muessen die Banken noch nach den alten Regeln bilanzieren, daran aendert sich nichts. Ab dem Tag X, und das duerfte in Q2 voll wirksam werden, gelten die neuen Gesetze (falls es zur Modifikationen an M2M kommt). Sicher sind Banken motiviert vor dem tag X in einer Grauszone so kreativ zu bilanzieren wie es eben geht um Verlusposition ins "ewig lange Ende" rueberzuschieben anstatt am kurzen Ende verheerend bilanzieren zu muessen.


    Leider, es wird alles immer mehr ein Frage der Bilanzkosmetik, nicht der realen fundamentalen Situation. Die Initiatoren dieses "Spiels" koennen eben schneller die Regeln aendern, als Du "Verloren!" rufen kannst.


    And the Ponzi scheme goes on !

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • :D was es alles so gibt :D der 30 Mai kommt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Sicher ist es Beschiss,


    ... ist "bewundernswert". Explodiert nicht ab und an der Vulkan in Dir?
    Was machst Du dann?
    Du schreibst ein paar Zeilen Code?


    Banken: copy con nul
    Politik: copy con nul
    Bitte ergänzen ...... 8)

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Manchmal ist es mir wirklich ein Rätsel, warum ihr Eure hohe Kompetenz hier im Forum nicht einfach nutzt, um Euer eigenes Süppchen zu kochen. Mal ganz im Ernst gefragt: Warum lasst Ihr nicht weiß-Gott-wen Millarden verdienen und schaut zu, dass ihr selber was einheimst? Also, z.B. kenne ich mich mit diesen ganzen Charts so gut wie nicht aus, habe aber am Freitag ein Päckchen EON-Aktien gekauft und eher früher als später hau ich die wieder raus. Da ist es mir doch egal, ob dieser oder jener Milliardär derweil noch weiß-nicht-wieviel Milliarden weiß-nicht-wo kassiert hat.


    :?:

  • Manchmal ist es mir wirklich ein Rätsel, warum ihr Eure hohe Kompetenz hier im Forum nicht einfach nutzt, um Euer eigenes Süppchen zu kochen. Mal ganz im Ernst gefragt: Warum lasst Ihr nicht weiß-Gott-wen Millarden verdienen und schaut zu, dass ihr selber was einheimst? Also, z.B. kenne ich mich mit diesen ganzen Charts so gut wie nicht aus, habe aber am Freitag ein Päckchen EON-Aktien gekauft und eher früher als später hau ich die wieder raus. Da ist es mir doch egal, ob dieser oder jener Milliardär derweil noch weiß-nicht-wieviel Milliarden weiß-nicht-wo kassiert hat.


    :?:


    Hallo *GoldMarie* !


    EON:"Wieviel kwH umfasst dein Deputat? ;)
    Kompetenz:"Peter-Prinzip!" (Bei mir ... :D )
    Wenn wir wollten, wie wir nicht können, dann dürften wir nicht - nichtmal wollen!
    Wir müssten ja werden, wie die, die wir "beschreiben!" ;)
    Aber vielleicht sind wir´s schon und merken´s nicht ...


    Meint
    Max Risk

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Dafür gibt es ja noch andere Möglichkeiten, 2001 wurde das auch sehr galant gelöst


    ... im Untergrund gebaggert, um es dann den Fachleuten in die Schuhe zu schieben, wenn´s mal nicht so mit dem Nachbarn klappt ...
    Tja - auch ´ne Idee. Müssen wir uns nur ein anderes deutsches Datum ausdenken - ein anderes Datumsformat haben wir schon.
    Ist ja schonmal was für´n Anfang ...


    Wo fangen wir denn jetzt an zu graben?


    PS. ... nein, das ist nicht der Vatikan

  • Von 17ct auf 3ct/share.


    http://biz.yahoo.com/rb/090316/business_us_alcoa.html?.v=2


    Soviel zu den feuchten Traeumen der Dividenden-Sofortrente....


    Ob die Audi-Karrossen dann auch günstiger werden, analog zum Dividendenverfall? Ich muss morgen gleich mal hin und beim Audi-Händler meines Vertrauens mit dieser Nachricht vorreiten :D

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

Schriftgröße:  A A A A A