Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • romario: Tu Dir und uns einen Gefallen und zitiere diesen Menschen nie mehr! Höchstens als Kontraindikator. Dass dieser Typ immer noch öffentlich auftreten kann, ohne Polizeischutz, ist mir ein völliges Rätsel.


    Market Timing kann gar nicht funktionieren. Wenn einer oder mehrere das Spiel wirklich beherrschen würden, wäre es sofort vorbei. Also wenn jemand behauptet, er kann's, ist er entweder dumm oder ein Lügner. Man kann es maximal ein klein wenig besser beherrschen als die Konkurrenz, die anderen Marktteilnehmer. Da sich aber manchmal ziemlich viele Schwachköpfe (naive oder hochmütige) an der Börse tummeln, gibt es immer wieder Phasen, wo das Geld auf der Strasse liegt. Manchmal ist es ziemlich einfach, ein kleinerer Idiot zu sein, momentan eher nicht. Allerdings ist die Verzweiflung, also die Alternativlosigkeit mancher Marktteilnehmer schwer einzuschätzen.

  • Das kommt noch dazu. In der Vergangenheit habe ich meistens zu früh verkauft, leider. :(


    :D :D :D Lieber in der Vergangenheit zu Früh , als in der Zukunft zu späht :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D


    [smilie_blume]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke, jetzt sollte ghost_god langsam mal seine Performance darstellen, die dürfte aktuell ja durchaus positiv sein.
    Vor allem weil er ja sicherlich mit traumwandlerischer Sicherheit zu den Tiefstkursen nachgekauft hat. ;)


    DAX/ Gold und Dow/Gold waren extrem gefallen und erholen sich jetzt in einem Bärenmarkt entsprechend kräftig. Aber wir werden auf die letzten 10 Jahre betrachtet bei diesen Verhältnissen als nächstes neue Lows sehen und keine neuen Highs. Daher is ein Einstieg aktuell oder (auch vor 4 Wochen!) ein risikoreiches Zocken, das immer nur kurzfristig angelegt sein kann, in keinem Fall eine Buy und Hold-Position!


    Im anliegenden Bild ist an der grauen Linie als Prognose schön aus der Vergangenheit zu erkennen, wie solche heftigen Zwischenerholungen aussehen können und wie es dann langfristig weitergeht.


    Leider wurde dieser Beitrag von den gg_Adepten eher lächerlich gemacht, dabei war und ist die Pognose relativ treffend, bis jetzt!


    Minos


  • DAX nun um 4050.
    Es ist nun doch so gekommen wie ich ursprünglich erwartet habe, - und ohne einen Vorteil daraus zu ziehen. :wall:
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der DAX etwas unter 4000 abtaucht oder knapp darüber hängenbleibt?


    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Chance recht gross ist auf über 4400 zu kommen.
    Im Extremfall sogar über 4500 in den nächsten Wochen.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • (grin's und 7 x doppelgrin's )


    Gruss


    alibaba ( doppelgrin's) mit Augen zu und durch (2 x doppelgrin's mit zwei Daumen hoch )

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • DAX nun um 4050.
    Es ist nun doch so gekommen wie ich ursprünglich erwartet habe, - und ohne einen Vorteil daraus zu ziehen. :wall:
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der DAX etwas unter 4000 abtaucht oder knapp darüber hängenbleibt?


    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Chance recht gross ist auf über 4400 zu kommen.
    Im Extremfall sogar über 4500 in den nächsten Wochen.

    Bist Du EWler? Oder wieso meinst Du das?

  • (grin's und 7 x doppelgrin's )


    Gruss


    alibaba ( doppelgrin's) mit Augen zu und durch (2 x doppelgrin's mit zwei Daumen hoch )


    Lieber Alibaba (und Räubers)


    mach bitte wieder Smililys, sonst bekomme ich Bauchschmerzen vom Lachen.


    Gruß


    hpsk

  • läuft noch und danach gehts abwääääärts.
    Ich warte aber noch ein wenig 3-4 Tage dann schau mer mal.
    Ich kann die shorts schon riechen :thumbup:


    3-4 Tage warten könnte zu lang sein. Die Shorts sind dann verkohlt (oder meintest du shorts zum anziehen? ;) )
    Vielleicht muss man heute schon einsteigen oder jedenfalls morgen, wenn der DAX dann noch schwach bleibt.
    (Mit Elliot-Wave habe ich nichts am Hut. Das ist was für solche: :baby: )

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    Einmal editiert, zuletzt von nuggetier ()

  • kannst ja gerne den fallenden kursen hinteherlaufen :hae:
    weiter oben gehst von steigenden kursen aus :hae: weisst net was de willst :hae:
    also auf auf lemminge kauft puts :thumbup: werden dann wieder schoen abgefischt, noe noe net mit mir, ich handle in der zockerbude DAX und nix anderes ist der markt für mich,
    nur die markannten marken.
    4100-4200 sind sicher noch mal möglich und dann erst draufhauen
    ich seh jedenfalls die korektur noch nicht als beendet an
    aber wies so schoen heissst jeder ist seines glückes eigener schmied :thumbup:
    und worte wie vielleicht, haette man, sollte man, kannst an der boerse eh vergessen


    Gruß GF

  • Ein richtiger, echter Boden, also ich meine Beton, bildet sich erst bei 0 Punkten.
    Alles andere ist schwammig, so wie ein Teppich auf einer Wasseroberfläche.
    Wieso zieht niemand 0 in Erwägung?
    ZERO, das Spiel ist aus - wäre mal was neues. Ab dann nur noch Staatsaktien ohne Börse mit festem Kurs 8|
    Die absolute Sicherheit, dass wieder ein Neustart des Hütchenspiels erfolgt, kann niemand haben.


    Aber im Juni erst mal die 3000 von tief unten, die Entwicklung ist nicht unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Ein richtiger, echter Boden, also ich meine Beton, bildet sich erst bei 0 Punkten.
    Alles andere ist schwammig, so wie ein Teppich auf einer Wasseroberfläche.
    Wieso zieht niemand 0 in Erwägung?

    Wo? Beim DAX? Da würden dann andere Aktien nachrutschen - aber die Firmen im DAX sind Schwergewichte die unmöglich auf 0 fallen können.





    Zitat

    DAX nun um 4050.
    Es ist nun doch so gekommen wie ich ursprünglich erwartet habe, - und ohne einen Vorteil daraus zu ziehen. :wall:
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der DAX etwas unter 4000 abtaucht oder knapp darüber hängenbleibt?


    Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Chance recht gross ist auf über 4400 zu kommen.
    Im Extremfall sogar über 4500 in den nächsten Wochen.

    DAX 3989 -5,1%
    Ich denke 4500 werden wir nächste Wochen/Monate nicht mehr sehen... Trotz Frühlingswetter
    Die lange Stabilität bei 4000 sollte nun endgültig ein Ende gefunden haben. Nach dem vorherigen Absturz ist normal eine gewisse Erholung drin - diese war aber noch vergleichweise gering. Das spricht meiner Meinung für eine gewisse Depression in den Märkten. Der DAX hat die ganze Zeit vergebens versucht nach oben auszureissen - und hat sich sooo bemüht... alles vergebens. Ich denke in den nächsten Wochen/Monaten könnte durchaus ein 2. Crash entstehen. Den es fehlte noch immer eine endgültige Entladung.
    Trost: stehen die Kurse tief, dann genügt eine geringere Menge Geld, um die Kurse um hohe Prozentbeträge nach oben zu bewegen. Da sind dann mehr Gewinne drin als jetzt. Nur Geduld...

Schriftgröße:  A A A A A