Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Leitln, jetzt blamierts euch net. Sofern die Widmung echt ist, ist das ein Beleg, daß Jürgen "Die Goldverschwörung" vom Lips hat


    Endlich mal einer der lesen und denken kann. Ist ja wirklich extrem schwierig geworden in diesem Forum. Ja du hast recht. Es wirklich die Originalhandschrift von Lips. Ich war schon 2004 auf Goldseitenseminare in
    München. Dort konnte ausführlich mich mit ihm unterhalten. Daher auch die persönliche Widmung dieses Buches von ihn für mich. Leider ist er ja verstorben. Also kein Schasuspieler, sondern der Kenner der Goldmaterie schlecht hin. Viele die heute hier ihre Kommentare ins Forum gestellt haben, haben mit Sicherheit noch auch nicht nur eine Seite seines Buches gelesen. Die Grundlage eines jeden Gold oder EM Bugs ist dieses Buch. Alle mein Wissen über Geld und deren Zusammenhänge, bauen auf diersem Buch auf.
    Ich bin also kein Troll o.s.ä. Ich habe nur mal zum allgemeinen Gejammere eine Kontrastellung eingenommen, mehr nicht. Aber hier ist sehr schön zu sehen, wenn man gegen die Masse läuft, wie man gleich zum Feind abgestempelt wird.
    Lassen wir es genug sein.


    Gruß Jürgen


  • so..., jetzt aber...


    23.04.2009


    "Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA ist in der vergangenen Woche überraschend deutlich gestiegen. Die Zahl sei auf 640.000 geklettert, teilte das US-Arbeitsministerium am Donnerstag in Washington mit. Volkswirte hatten mit 635.000 Erstanträgen gerechnet. Der Wert der Vorwoche wurde auf 613.000 (bisher 610.000) nach oben revidiert."

    Durch Passover/Ostern (verkuerzte Arbeitswoche) war der Anstieg der Arbeitslosigkeit in der Vorwoche etwas geringer ausgefallen. Das wurde hier in den USA allgemein erwartet - ich weiss nicht warum es in D fuer einige unerwartet kam.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Die Grundlage eines jeden Gold oder EM Bugs ist dieses Buch. All mein Wissen über Geld und dessen Zusammenhänge bauen auf diesem Buch auf.

    Andere sind sogar durch eigene Analyse darauf gekommen, wie das System funktioniert. Angelesene Überzeugungen sind viel schwächer als die, die man ohne Vordenker gewinnt.
    Übrigens: Glaub' dem Guru nicht, egal, was er verspricht. (A. Kostolany)


    Deine Freunde haben solange Macht, wie man ihnen Geld leiht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Mich deucht - einige Aktien Mafiosi werden demnächst durch FRIENDLY FIRE on ihrem Portfolio ein NEGATIVWACHSTUM zu verzeichnen haben.
    Nicht wahr @ Jürgen. Aber egal.


    Zur Bodenbildung mal die Theorie (kurz und knapp ----> Jürgen weiss es natürlich schon :sleeping: :(


    Um den Themenkomplex Boden verstehen zu können, ist es wichtig, zunächst einige grundlegende Begriffe zu erläutern. Der wohl wichtigste von ihnen ist der Boden. Man definiert ihn als eine Schicht, bei deren Entstehung ein Aktiengemenge an der Börsenoberfläche unter einem bestimmten Finanz-Klima, einer bestimmten streuliefernden Handels-Population von menschlichen Organismen durch bodenbildende Prozesse [...] umgeformt wird. Der Boden ist ein „dynamisches System“. Er wird durch den Ablauf verschiedenster nicht steuerbarer menschlich psychologischer, politischer und zeitfaktormässiger Prozesse einerseits gebildet und andererseits durch Transformations- und Translokationsvorgänge (z.B. Schindluder, Betrug, Bestechung, Verlust, Neuerfindung, Lügen, globale Zonierung oder verschiedene Papierumlagerungen) stets weiterentwickelt. Diese Vorgänge kann man als bodenbildende Prozesse zusammenfassen.........ENDE DES AUSZUGS
    Quelle: University Townsend-Greenspan & Company Manhattan 8) , Textauszug (computergeneriert), Proseminar: Bodensystematik, Sommer 2000


    Schönen Abend noch zamme. ;)

  • Auch du solltest das denken anfangen, und ich kann dir nicht alle Arbeit abnehmen. Mit Nachbarn hat das garnichts zu tun, sondern mit wissen.


    mit wissen? soso. und wenn ich ein autogramm von deinem namensvetter klinsmann vorweisen kann, bin ich ein fußballgott und weiß wer meister wird??? wenn das die grundlage deiner überheblichkeit ist, viel glück.

  • Aber auch dir kann als Moderator ebenfalls ein weiteres mal geholfen werden.


    Ich konnte heute den Eingang meiner Divi von RWE verzeichnen. Hatte sich übrigens erhöht auf 4,50. Als Moderator solltest du eine etwas neutralere Haltung einnehmen. Kann deine Schadenfreude
    als Moderator nicht nachvollziehen.


    Jürgen,


    hab keine Schadenfreude. Warum auch :?: Ich bin sogar froh für gegenteilige Meinungen und Ansichten, doch diese müssen auch fundierbar, sprich annähernd nachvollziehbar sein. Klar zahlt RWE eine Divi, doch die anderen Gesellschaften zahlen allenfalls noch einen Teil der ehemaligen Divis, einige zahlen auch schon gar keine mehr. 8|


    Zudem braucht mir nicht geholfen werden, ich komm schon so gut klar, ob nun mit oder auch ohne Aktien und Dividenden. Ich geh sogar noch ehrenwert arbeiten, zwar zuviel, aber warum nicht, gibt mir ein gutes Selbstwertgefühl und der Ertrag stimmt mich höchst zufrieden. Brauchst Dir darüber auch keine Sorgen machen, absolut krisensicher :D . Sorry, ich hab sonst Langeweile.


    Aber noch eine Sache zur Neutralität: Warum sollte ich nur als Mod. gleich alles neutral sehen, mhm ? Ich hab durchaus meine eigene Ansicht zur Tiefausbildung hier, wenn es paßt, vertrete ich die auch dementsprechend. Gleichwohl muss ich neutral betrachtend sehen oder auch bewerten, wie Du Dich hier als zuletzt als "Eierkocher" aufführst. Warum eigentlich ? Gehts es nicht mit Argumenten, so brauch ich Gewalt ? Sorry, aber so wirst Du unweigerlich an die Wand laufen. Und wenn ich hier eines bereits verstanden habe, gute Argumente sind nicht so einfach zu widerlegen, doch die reine Provokation mit Halbwahrheiten und Andeutungen, sorry, das führt unweigerlich in eine Sackgasse. Im realen Leben genauso wie hier im Forum. Pack mal ein bißchen mehr Subtanz und Tiefe in Deine Beiträge und streiche diverse Provokationen, betrachte mal selbstkritisch Deine Beiträge der letzten Tage.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Habe eine Untersuchung bei DAX ETF und ShortDAX ETF der DB-XTRACKERS gemacht...


    Und zwar habe ich das Fondsvolumen und DAX grafisch übereinander gelegt.


    Sieht relativ interessant aus... Als das Volumen beim ShortDAX den größten Betrag hatte, war unmittelbar das (vorläufige) Ende des Absturzes erreicht. Es hat sich ein Spike ausgebildet. Momentan ist das Volumen noch auf hohen Niveau - steigt aber auch noch nicht richtig an...


    Beim DAX ETF hat sich 2x ein High ausgebildet. Nun aber seit einiger zeit laufen DAX ETF und ShortDAX antizyklisch...


    Das Zwischenhoch kann somit erreicht sein - kann aber auch ganz leicht steigen - vllt bis so 5000.


    EDIT: noch 2. Grafik mit absoluten Werten eingefügt

  • Gehts es nicht mit Argumenten,


    Was soll ich denn noch mit Argumenten noch, wenn die sich noch nicht mal die Mühe machen, die Info die ich reinstelle, sich richtig zu betrachten. Hier wird nur drauflos argumentiert, ohne zu lesen was da steht.
    Wer sich nicht Gedanken macht, wenn der Begriff " Die Goldverschwörung " deutlich zu lesen ist, und der Name des Autors ebenfalls klar zu erkennen ist, in diesem Falle " Lips ", der hat auf Goldseiten einfach nichts begriffen, oder will es auch garnicht.
    Noch schlimmer wird es, wenn diese Ignoranz mit Schauspieler begründet wird. Ich hatte hier schon richtig geahnt ( Perle vor die S... )
    Hier kann man schreiben was man will, es wird a ) nicht richtig gelesen und b ) fehlt zum großen Teil auch Fundamentalwissen.
    Ich persönlich betrachte denn Faktor Arbeit als extrem wichtig, und freue mich von Herzen wenn Menschen ihren Arbeitsplatz behalten können. Was aber war die Reaktion, ich wurde beleidigt, und nochmals als blöde dargestellt.
    Hier geht doch Unwissen und Ignoranz Hand in Hand.
    Hier wurden schon viele sehr gute User aus dem Forum vertrieben. Nach der Ursache muß nicht lange suchen. So long.

  • Heute Quartalszahlen Microsoft: Gewinn und Umsatz gehen zurueck, Gewinn und Umsatz verfehlen Analystenerwartung, Ausblick auf Rest des Jahres wird nicht gegeben, es wird keine Hoffnung auf eine Trendumkehr gemacht. Trotzdem nachboerslich +4% (Juergen jetzt Du!).


    Diese Irrationalitaet zeigt, die Boersen sind derzeit Casinos. Wer Geld verdient, hat Glueck gehabt - wer Geld verliert, hat Pech gehabt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • So liebe Freunde, mal wieder zurück zum Thema: "Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs Hochs aus". 8|


    Na, was sagen denn heute unsere "Altmetallsammler" zum guten alten DAX? Ist das nicht ein Aufschwung sondergleichen?


    Heute sind es dann 4674,32 Punkte satte 3% im Plus! Ja liebe Freunde, "der Aufschwung ist bei den Leuten angekommen!" (Copyright by Hosenanzug)


    Ich zitiere mich selbst (am liebsten):

    Zitat

    ... Ich als alter Metaller befürchte vermute das wir trotz aller Hiobsbotschaften, sehr sehr bald die 5200 Punkte (und vielleicht noch mehr) im DAX sehen werden.
    Jeden Tag erkennt man, dass es scheiß- Wurst-egal ist welche Hiobsbotschaften dem Markt gemeldet werden, ... es nur eine Richtung für die Aktien gibt!


    Selbst das gute alte "Müller-Lieschen" spricht jetzt über die neuen Font- und Aktien- gebundenen Sparbriefe der Sparkasse. So muss es sein, jawoll ! :thumbup:
    Alles schreit "Hype" und tragen fleißig ihr Geld hin, freuen sich darüber welche Versprechungen sie zu hören bekommen. So muss es sein und nicht anders!
    Und erst die vielen Gold-Aufkäufer, die erfreuen sich über das viele Altmetall das sie günstig vom guten alten "Müller-Lieschen" bekommen. [smilie_happy] ...

    Na ... was meint ihr, sehen wir die 5200 Punkte im DAX nächste oder vielleicht übernächste Woche? Mal einen Tipp bitte.


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Meine Einschätzung.


    DAX-Zwischentief 3666 x 1,382 = 5066 (hohe Wahrscheinlichkeit). Da ist das Ziel! Selbstverständlich könnte das Hoch bereits jetzt erreicht sein (mittlere Wahrscheinlichkeit).
    Sollte 5000 satt überschritten werden, dann geht es bis 3666 x 1,5 = 5500 (geringe Wahrscheinlichkeit).


    Im Welt-Artikel steht das:
    http://www.welt.de/finanzen/ar…-das-Kommando-im-Dax.html


    Zitat

    Durchbricht der Index diese gleitenden Durchschnittslinien nach oben, wird das von Akteuren als Zeichen der Stärke gewertet. Nachdem der Dax die 100-Tage-Linie bereits geknackt hat, ist nun die 200-Tage-Linie das Ziel. Sie verläuft bei 5043 Punkten.

    Zufall? Zahlreiche Wiederstände tuen sich um 5000 auf...


    Interessante Artikel
    http://www.cashkurs.com/aktuelle-lage/

    Zitat

    Erst entstand Hoffnung, dann kam Optimismus und schließlich Gier hinzu. „Mist, es steigt und ich bin nicht dabei“. Die extrem pessimistische Marktstimmung vom Februar wurde nicht nur abgebaut, es ist sogar weit verbreiteter Optimismus entstanden. Ein Optimismus, der durch die harten Fakten leider keineswegs untermauert wird.

    Es wird Zeit, sich auf einen Short vorzubereiten...

  • Der Dax bildet auf Wochenbasis gerade ein schönes Doppeltop aus, die US-Märkte haben auf Zweimonatsbasis auch schon ein Doppeltop gebildet und sind in EUR schon einige Tage am fallen. Das Hauptziel für meinen Einstieg ist klar: Dax/Gold bei 1:1 und eine bessere EK-Quote, min. 50%.
    Nächste Woche dürfte es also wieder Richtung Süden gehen, wenn nicht, dann auf jeden fall weiter Richtung Osten. :D

  • Zitat

    Was meint ihr, gehts am Montag erst mal runter ?


    Gewinnmitnahmen ?


    Oder geht es ungehintert direkt weiter hoch ?

    ist alles möglich... aber ab 5000 wird es ganz kritisch...
    ab 25% schalten alle ihr Gehirn aus und investieren, da alle einen weiteren Anstieg oder gar das Ende der Krise erwarten...
    Es kann durchaus sowas wie Euphorie entstehen und dann aber ruckartig umkehren...

  • MSFT +8%, obwohl das Mangaement keine Ahnung hat, wie es weitergeht, das Geschaeft den Bach runter geht, schlimmer als die Analysten erwartet haben. Vermutlich geht das noch so ein paar Monate weiter, bis der Dow wieder bei 11.000 steht. Das hat nichts mehr mit Investment zu tun.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • http://www.focus.de/finanzen/n…vor-augen_aid_392932.html

    Zitat

    Die rezessionsgeplagte deutsche Wirtschaft wird sich nach Ansicht von Bundesbankpräsident Axel Weber ab dem Sommer allmählich aus ihrer Schockstarre lösen. „Vermutlich bekommen wir schon im Laufe dieses Jahres einen weniger starken Abwärtsdruck, wahrscheinlich im Sommer“, sagte Weber am Freitag im Deutschlandfunk. Der Kredithandel zwischen den Banken entspanne sich zunehmend. „Wir sind noch nicht aus der Talsohle heraus, aber einige Anzeichen für eine Besserung gibt es in der Tat“, sagte Weber.

    Ich behaupte das genaue Gegenteil.

Schriftgröße:  A A A A A