Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Jürgen,
    wenn Du meinst, daß das der Crack-Up-Boom ist, was ich auch nicht für ausgeschlossen halte, weißt Du nicht, was am Ende des CUB steht?
    Oder glaubst Du, daß Du dann noch rechtzeitig aus den Aktien rauskommen wirst und genügend EM kaufen wirst können?
    Bete lieber, daß es nicht der CUB ist...

  • Crack up boom ?


    Wo denn ? Ich denke nicht, daß der bereits stattgefunden hat, bestenfalls ansatzweise.


    Was allerdings durchaus ersichtlich ist, daß der Dax zwischen 4 und 5.000 Punkten an einer Stabilisierung arbeitet. Ob diese erfolgreich sein wird oder auch nicht, daß hängt allerdings von der weiteren "Krisenbewältigung" sprich seitens der Politik und auch der Unternehmensdaten und Perspektiven ab. Derzeit favorisiert ist demnach inklusive einer Vorlaufzeit ein "Wiederanspringen" der Wirtschaft ungefähr zum Jahreswechsel 2009 und 2010. Hier bleibt es abzuwarten, ob diese Aussicht auch in der nächsten Zeit Bestand haben wird, je nach WiWi sind bereits Zeiträume von Mitte 2010 und später im Gespräch. Entsprechend dem wie sich die Rahmendaten in der nächsten Zeit darstellen, werden auch die Kurse reagieren, entweder wird alles gut, oder es rauscht noch mal runter. Wir werden sehen.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    @ Jürgen: Dein Superliebling hat aber ein gezwungenen Lächeln parat, na ja, der wird wohl auch nicht viel zu lachen haben, ganz sicher nicht bei dem Datenbestand in den USA ;)

  • Was geht den hier ab? Als es abwärts ging, hat man von Jürgen nix gehört und nun publiziert er euphorisch jeden erdenklichen MIST - nur um zu "beweisen" wie recht der doch haben WIRD.


    Und dann: ab hier geht die Rakete ab - begründung Monate später. Da kann man sich dann wirklich JEDEN MIST aus den Fingern saugen...


    Der Typ ist der perfekte Kontra-Indikator. Weiterhin gibt es tatsächlich welche im meinem Bekantenkreis die ein Haus kaufen wollen. Auf meiner Arbeit steigt Optimismus. Also scheinbar denken alle: Das schlimmste wäre hinter uns. Das deutet meiner Meinung auf einen baldigen Wendepunkt (nach unten) hin.


    Da traue ich lieber M. DAX - seine Erklärung deckt sich mit meinen - bis auf die Sache, dass es noch evtl. 2009 einen Zeitpunkt geben wird, wo man sehr kurzfristig reagieren muß, um das Schlimmste zu vermeiden. Das wäre im Prinzip Kollaps oder Währungsschnitt oder sowas in der Art. Das sehe ich nicht. Ich sehe eher einen langen, sehr tiefen Absturz. Wobei durchaus zuerst ein kurzer Crash kommen könnte. Die Zeichen mehren sich. Das ist fast wie bei einem Erdbeben. Es gibt Zeichen - die aber ignoriert werden.

  • Dirk Müller:


    "Die in der letzten großen Lageeinschätzung vom 19.03. beschriebene Bärenmarktrally hat sich wie erwartet bis nach Ostern weiterentwickelt. Nach aller Wahrscheinlichkeit (Sie wissen, Garantien gibt es an der Börse nicht) liegt diese Bärenmarktrally nun in den letzten Zügen. Vielleicht zieht es sich noch einige Tage, vieles deutet jedoch darauf hin, dass es in den nächsten Tagen wieder auf den Weg Richtung Süden geht.


    Diese Bärenmarktrally hatte es in sich - es war der vehementeste Anstieg seit 1938 - , und das erkennen inzwischen auch jene, die sie geschickt inszeniert hatten. Also trennen sie sich nun dankbar von den zuletzt erworbenen Aktien. Und zwar in einem ähnlichen Ausmass wie 2007, als die Aktienmärkte ihr Top ausbildeten. Man nennt diese Leute bekanntlich Insider.


    Danke, es hat uns sehr gefreut:


    Insider Selling Jumps to Highest Level Since ‘07 as Stocks Gain


    By Michael Tsang and Eric Martin


    April 24 (Bloomberg) -- Executives and insiders at U.S. companies are taking advantage of the steepest stock market gains since 1938 to unload shares at the fastest pace since the start of the bear market.


    ... While the Standard & Poor’s 500 Index climbed 26 percent from a 12-year low on March 9, CEOs, directors and senior officers at U.S. companies sold $353 million of equities this month, or 8.3 times more than they bought, data compiled by Washington Service, a Bethesda, Maryland-based research firm, show. That’s a warning sign because insiders usually have more information about their companies’ prospects than anyone else, according to William Stone at PNC Financial Services Group Inc.


    “They should know more than outsiders would, so you could take it as a signal that there is something wrong if they’re selling,” said Stone, chief investment strategist at PNC’s wealth management unit, which oversees $110 billion in Philadelphia.


    Insiders from New York Stock Exchange-listed companies sold $8.32 worth of stock for every dollar bought in the first three weeks of April, according to Washington Service, which analyzes stock transactions of corporate insiders for more than 500 mostly institutional clients.


    That’s the fastest rate of selling since October 2007, when U.S. stocks peaked and the 17-month bear market that wiped out more than half the market value of U.S. companies began.


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=arl3VgxA0FAA


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    So schnell kann es gehen. Innerhalb von rund sechs Wochen hat der Dax fast 30 Prozent zugelegt und damit seine in diesem Jahr erlittenen Verluste fast komplett wieder wettgemacht. Die meisten Privatanleger werden die imposante Kursrallye aber wohl verpasst haben. Darauf deutet zumindest eine aktuelle Umfrage des "Zertifikateberaters" unter gut 300 Beratern von Banken, Sparkassen und unabhängigen Vermögensverwaltern hin. Demnach wollen die Anleger von Aktien, Fonds und Zertifikaten momentan nichts wissen. Absolute Absatzrenner im Kundengeschäft sind stattdessen Tages- und Festgelder sowie Sparbriefe und Anleihen.

    http://www.welt.de/finanzen/ar…den-Express-Papieren.html


    da frage ich mich - wo soll Jürgens erhoffter Schub blos kommen. Der Schub von bald 30% ist nahezu zu ende...

  • morgen wird vielleicht ein kleiner short zock auf den DAX fällig [Blockierte Grafik: http://cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif] , zuerst die morgendliche Euphorie abwarten, dann die aktuellen Meldungen sondieren (welche ja geschickt vom Pandemie-Wahnsinn überdeckt wurden am Wochenende), und dann gegen Mittag zuschlagen - falls eine Kehrtwende gen Süden absehbar ist. (Mein Kontraindikator: Jürgen)

  • Ich vermute Dark-End meint ETF auf ShortDAX
    Da kann man NICHT mehr als 100% verlieren.


    Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob es jetzt soweit ist - es kann aich aber um Tage oder vllt. 1-2 Wochen handeln... :sleeping:


    Und ja Dark-End. Jürgen ist prima Kontra-Indikator. Je näher wir an dem Wendepunkt sind, desto ausgeflippter wird er :)
    Demnach müsste es bald auch soweit sein...

  • Die SWAP-Anteile in fast allen DB-ETF's (auch DAX und SHORTDAX) sind bei 0%.
    DB hat die SWAP-Anteile fast kompl. eliminiert.
    Kann aber immer bis 10% andere Derivate enthalten...


    Beim DAX und SHORTDAX vermute ich funktioniert das wie bei einer Waage - was von links rausfliest kommt rechts an.



    http://www.dbxtrackers.de/DE/binaer_view.asp?BinaerNr=827


  • :D jetzt verstehe langsam das große Spiel , mit ein einfachen Beitrag :D


    Wenn der Kurs auf 10Euro fällt , kann man nur gewinnen :hae: :D dazu muß der Aktionär verlieren , an seiner Aktie :D nee iss das gemein :S


    ,, was den Einen leid ,iss den Anderen freud ,, :S es kann wohl nur ein Gewinner geben 8| und viele Verlierer 8|


    Gruss


    alibaba :D oder sehe ich das falsch :hae: :hae: :hae:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ja ganz sicher tu ich nicht leerverkaufen... weiß garnicht mal wie das funktionieren soll... aber in den Etagen, in denen Jürgen verkehrt, scheint das wohl die Methode zu sein, um unter den "City-Boys" hip und angesagt zu sein.


    Ich hab da eigentlich eher an das Bär-Indexzertifikat der Berliner Landesbank gedacht, die armen schlucker kurz vor der Pleite muss man doch finanziell ein bisschen unterstützen. Bei dem Zerti sieht mir nämlich alles etwas transparenter aus, als bei diesem xtrackers zeugs von teflonjoe. Das interessante an dem Bär-Zerti ist, dass es sogar leicht gehebelt ist, aber aus finanztechnischer Sicht nicht als Turbozerti, sondern als Indexzertifikat gilt... und die Rückzahlungsschwelle liegt irgendwo bei 6500. Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D . Vielleicht entscheide ich mich auch anders, kommt halt drauf an wies heute Mittag aussieht bei den Börsenheinis.


    http://www.zertifikate.lbb.de/…e/Index/LBB2YR/index.html

  • Heute hui und morgen pfui...

    Zitat

    Das "Wall Street Journal" bringt die Börsenrally sehr hübsch auf den Punkt: "Trash is king". So kurz geht es auf Deutsch leider nicht. Die These des Kollegen Tom Lauricella lautet: Die Erholungsrally an den Börsen wird nicht von den Qualitätstiteln getragen, sondern von angeschlagenen Aktiengesellschaften, zum Beispiel den Banken. http://www.handelsblatt.com/fi…lls-trash-is-king;2254704


    ...sobald die Erkenntnis sich durchsetzen wird, daß ohne Nachhaltigkeit und Perspektiven die Kurse zu hoch sein werden. 8|


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A