Der DAX hat mehrere Wiederstände gleichzeitig durchbrochen! Sogar 200-Tages-Linie (4750)!
Ich vermute das liegt auch an dem Hexensabbat - die Wirkung hat sich erst heute entfaltet.
Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus
-
-
-
-
Der DAX hat mehrere Wiederstände gleichzeitig durchbrochen! Sogar 200-Tages-Linie (4750)!
Ich vermute das liegt auch an dem Hexensabbat - die Wirkung hat sich erst heute entfaltet.Vierfach-Hexensabbat war am Freitag.
VIX geht heute nach oben, fast 13%. http://finance.yahoo.com/echarts?s=^VIX#symbol=^VIX;range=5d
-
jo, VDAX auch:
http://tool.boerse.de/VDAX-Indizes-846740Meiner Meinung gibt es beim DAX bei 4400 Punkten einen enorme Unterstützung - hier könnte es wieder rauf gehen. Mehrere Fibonacci-Werte deuten dauf hin. Noch tiefer ist die nächste Grenze bei 4000 Punkten.
Das Volumen-Histogram zeigt dagegen bei 4650 eine Unterstützung.
-
NEoWave Institute's Glenn Neely is forecasting the largest vertical drop of the decade for the S&P 500. Neely predicts the stock market will decline 50% in the next 6 months.
http://allallan.blogspot.com/2…ecline-before-end-of.html -
-
Der Hang Seng ist meiner Meinung nach auch überfallig für ne Konsoledierung.
-
Zieht Euch warm an!
-
-
-
Ja Südpol
ZitatZieht Euch warm an!
ZitatMußt Dein Depot ein wenig
umschichten in Gold und Silber
Warum? ich bin doch Short. An meiner Strategie muß ich nur noch bisschen feilen...
-
-
Laut der Welt stossen viele US-Manager im Moment massenweise ihr Aktien ab. Es sind woll soviel Insiderverkäufe wie zuletzt im Juni 2007, wo kurz darauf zwei Hedgefonds von Bear Stearns konkurs anmelden mussten. Auch auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase kam es zu massiven Insiderverkäufen, die mit denen jetzt vergleichbar sind.
Na da schauen wir mal was da auf uns zukommt, bestimmt nichts gutes. -
na dann gute Nacht
servus
silverkilo
-
Dann wünsche ich auch allen Anwesenden eine gute Nacht!
-
[Blockierte Grafik: http://www.poelt.homepage.t-online.de/gutenacht.jpg]
-
-
-
Bei all denen, die nachhaltig (!) short equities gehen, wuerde mich die Position interessieren. Was wird zu welchem Preis wann mit welchem Anlagehorizont geshortet?
gruenundblau, moechtest Du vielleicht den Anfang machen?
Waehrend fuer Fussballer knapp 100 mio EUR bezahlt werden und Abloesesummen im 10-stelligen Bereich Schutz vor arabischen Geldfluten verschaffen sollen, geht ihr mittel- bis langfristig short in Aktien?
Da wuerde ich lieber short cash und damit per se long assets gehen.
Die Marktbereinigung trifft ganz ueberwiegend kleine und mittelstaendische Unternehmen mit erschwertem Zugang zu Krediten und fehlender Substanz in den Aktiva.
Grosskonzerne werden die Gewinner aus dieser Bereinigung sein wenn die wirtschaftliche Lage wieder aufhellt. Sie werden Marktanteile hinzugewinnen und Margen ausweiten koennen.
Sollten in spaetestens 3 Jahren keine mindestens 100% Rendite mit meinem Portfolio erzielt sein, so wuerde sukzessiv nachgekauft werden.
Irgendjemand muss ja schliesslich fuer mich arbeiten, wenn ich es nicht mehr moechte.
Und das sind die Angestellten meiner Firmen. Gekauft mit Aktien, ob sie es wollen oder nicht.
-
Im Moment ist Short-Squeeze an den Märkten angesagt. Zumindest für heute, kann morgen wieder ganz anders aussehen. Dennoch glaube ich wir sehen noch mal die 5000 ggf. 5300 bis es wieder richtig runter geht. In einem anderen Aktienforum, waren sie alle letztes WE sehr Short eingestellt...da kann es eigentlich erstmal nur wieder rauf gehen.
-
Im Moment ist Short-Squeeze an den Märkten angesagt
So, so, Short-Squeeze angesagt, sieht eher so aus, als sollten die Shortys gehörig ins Schwitzen kommen.
Habe heute mit ihm gesprochen. Hier seine Antwort[Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/eo8oieapppe4olokhju52cc9xg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a136.gif] -
So, so, Short-Squeeze angesagt, sieht eher so aus, als sollten die Shortys gehörig ins Schwitzen kommen.
Habe heute mit ihm gesprochen. Hier seine Antwort8oieapppe4olokhju52cc9xg.jpg" wcf_src="http://www.2-mb.de/f/eo9584462438678298_8o_0ieapppe4olokhju52cc9xg.jpg" alt="wysiwyg image">
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a136.gif]genau viva the FED
-
Finanzmärkte reingefallen ?
Zitat
Das geht dann etwa so: An den Aktienmärkten wird der Aufschwung vorweggenommen, weil die ersten Frühindikatoren nach oben zeigen. Dass die Frühindikatoren oft nur eine Verlangsamung des Abschwungs spiegeln und die Gewinne der Unternehmen in diesem Jahr weltweit katastrophal sinken werden - wen kümmert das schon, wenn man das große Ganze im Auge hat?Niemand kommt dagegen auf die Idee zu fragen, ob sich die Märkte nicht wieder einmal, bedingt durch den Herdentrieb, in einer Bärenmarktrally befinden - also in dem Versuch, einen Aufschwung zu antizipieren, den es noch gar nicht gibt. Was auf wunderbare Weise belegt, dass wir auch die Krise nicht einmal im Ansatz verstanden haben.
Dass diese Bärenmarktrally bald zu Ende gehen wird, ist sicher. Dass wir gelernt haben, mit wild gewordenen Finanzmärkten umzugehen, ist dagegen mehr als ungewiss.
Auf gen Süden.Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-