Zur Sache und damit back to topic:
Es geht in diesem Thread nicht um mein Portfolio und schon gar nicht ums recht oder unrecht haben.
.....Es geht um den Versuch, eine Trendumkehr zu erkennen, wenn sie sich abzeichnet und entsprechend zu handeln.
Rueckwirkend laesst sich zusammenfassen, dass sich die Aktienmaerkte weltweit stabilisiert haben und damit ein Boden ausgebildet wurde.
Die Frage muss also sein, wie es weiter geht.
Ich persoenlich bleibe bullish fuer Aktien weltweit. Und das aus verschiedenen Gruenden.
Die Bodenbildung wäre erst im Nachhinein zu erkennen. Die Chose ist noch nicht vorbei.
gg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (keine Lust zum Blättern und zitieren), schriebst du im SOMMER 2009 ein Fazit deines Portfolios ziehen willst, bzw. du wolltest dich vorher gar nicht mehr zu Wort melden. Hat wohl zu sehr gekribbelt bei der Börsenidiotenrallye...
Der Sommer beginnt ab 21.06., was zählt nun Sommerbeginn, also 21.06.; Sommermitte, um den 10.08. oder Sommerende, 21.09.?
Gerecht wäre August. Also dann sollte dieses zitierte Portfolio im Plus sein.
Deine zitierte Trendumkehr wird bald einsetzen, aber nach unten - dafür richtig fett.
P.S. Die Frage etc. an gg ist rhetorisch, da er mich ja auf ignore gesetzt hat und dies nicht liest.. Soll hier bloss zur Veranschaulichung allgemein dienen. Es soll ja fair bleiben, nichts hinterher zurechtbiegen. Man kann die alten statements nachlesen.