Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Zur Sache und damit back to topic:
    Es geht in diesem Thread nicht um mein Portfolio und schon gar nicht ums recht oder unrecht haben.
    .....Es geht um den Versuch, eine Trendumkehr zu erkennen, wenn sie sich abzeichnet und entsprechend zu handeln.
    Rueckwirkend laesst sich zusammenfassen, dass sich die Aktienmaerkte weltweit stabilisiert haben und damit ein Boden ausgebildet wurde.
    Die Frage muss also sein, wie es weiter geht.
    Ich persoenlich bleibe bullish fuer Aktien weltweit. Und das aus verschiedenen Gruenden.



    Die Bodenbildung wäre erst im Nachhinein zu erkennen. Die Chose ist noch nicht vorbei.
    gg, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (keine Lust zum Blättern und zitieren), schriebst du im SOMMER 2009 ein Fazit deines Portfolios ziehen willst, bzw. du wolltest dich vorher gar nicht mehr zu Wort melden. Hat wohl zu sehr gekribbelt bei der Börsenidiotenrallye...
    Der Sommer beginnt ab 21.06., was zählt nun Sommerbeginn, also 21.06.; Sommermitte, um den 10.08. oder Sommerende, 21.09.?


    Gerecht wäre August. Also dann sollte dieses zitierte Portfolio im Plus sein.
    Deine zitierte Trendumkehr wird bald einsetzen, aber nach unten - dafür richtig fett.


    P.S. Die Frage etc. an gg ist rhetorisch, da er mich ja auf ignore gesetzt hat und dies nicht liest.. Soll hier bloss zur Veranschaulichung allgemein dienen. Es soll ja fair bleiben, nichts hinterher zurechtbiegen. Man kann die alten statements nachlesen.

  • ich hätte dank deiner Tipps mit Infineon einen guten Zock machen können, wenn ich nicht so zeitig aufgegeben hätte.


    Mehr ist das auf Infineon auch nicht, habe das selbe auf die Citibank gemacht wo sie bei 1 $ stand. Aber zur Sache die 940 - 950 Punkte im S&P sind und bleiben eine harter Widerstand. Daher gehe ich ab Juli auch von fallenden Kursen aus. Wie ich schon schrieb, sehen wir bestimmt noch die 5300 im Dax und danach geht es abwärts. Mein Kursziel bis Ende des Jahres im S&P 880 - 900 und im Dax 4000 - 4300. Mehr wird es woll nicht werden. Ich rate jeden im Moment (meine Meinung) jetzt Positionen per Stopp abzusichern. Und Short sobald wir die 5300 - 5400 Punkte sehen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal



  • Neben den Auswirkungen des Hexensabats am 19.06 wird auch der der IFO Index weitere Richtung vorgeben.


    Ein entscheidender Faktor für die Positionierung am Akti-enmarkt ist der Unterschied zwischen den Konjunkturer-wartungen und der Lagebeurteilung, der sich bei aktuellen Unternehmerumfragen des IFO-Instituts zeigt. Bislang zeichnet sich eine Verbesserung lediglich bei den Erwartungen ab, die Lagebeurteilung fällt nach wie vor schlecht aus. Bei den nächsten beiden Veröffentlichungen für Juni und Juli sollte sich die Lage der Unternehmen deutlich verbessert haben, damit sich der Aufwärtstrend bei den Aktien bestätigt. Ist dies nicht der Fall, droht erneut eine starke Korrektur des Marktes. http://www.cortalconsors.de/expertendepot ...nur für Kunden

    Veröffentlichungstermine im Internet:


    22.06.2009 10:30 Uhr MESZ http://www.cesifo-group.de/por…-winfo/d1index/10indexgsk

  • Du kannst dich ärgern wie dein Nick..aber bitte komme mir nicht mit Performance.


    Schau mal in meinen Schmuddelsräd...den ich fast nie mehr Pflege....und dann reden wir weiter..okidoki [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]


    cu DL....fahre wieder mit büschelweise Lemmingschwänzen am Mopedlenker rum.....aber um den Spruch zu verstehen solltest du hier jahrelang mitgelesen haben :hae: :hae: :hae:

  • :D Mach mal ein Bild von Dein Lemminger rein ,im Avatar :D 8o :thumbup: das prägt sofort den Wiedererkennungswert ;) :D 8o :thumbup: [smilie_love]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • P.S. Die Frage etc. an gg ist rhetorisch, da er mich ja auf ignore gesetzt hat und dies nicht liest.. Soll hier bloss zur Veranschaulichung allgemein dienen. Es soll ja fair bleiben, nichts hinterher zurechtbiegen. Man kann die alten statements nachlesen.


    ... hab niemanden je auf ignore gestellt oder dies behauptet ...


    re: summer update: Die Kernaussage hinter diesem statement war, dass ich nur noch sporadisch posten und in groesseren aber regelmaessigen Abstaenden ein Performance Update einstellen wollte. Die Aussage war nicht, dass ich auf ein bestimmtes Ergebnis im Sommer 09 spekuliere. Ich investiere langfristig, Anlagehorizont voraussichtlich > 3 Jahre. Bei entsprechend grossen Gewinnen verkaufe ich ggf frueher, andernfalls wird laenger gehalten. Gerne auch 10 oder 20 Jahre, falls notwendig. Und um diese Optionalitaet - meine Aktien auch sehr langfristig ohne allzu grosse Insolvenzrisiken halten zu koennen - zu sichern, waehlte ich blue chips, i.e. primaer DAX Werte. Kleinere Firmen haben natuerlich ein groesseres Beta und performen im Mittel im Bullenmarkt besser, sie eignen sich aber auch weniger zur risikoaversen Langfristanlage. Die richtige Kombination aus Beta und Begrenzung des credit risks ist hier sehr wichtig.

  • Die "Strafen" fallen sehr milde aus, aber fuer den Kleinanleger ist es dann meist zu spaet, weil er vermutlich zu ueberhoehten Kursen eingestiegen ist.


    ...
    Nikko Salomon Smith Barney Ltd., the investment bank owned by Citigroup Inc. and Nikko Cordial Corp., received a 20-day trading ban for conducting artificial stock trades, ...


    The violation occurred last July when a Nikko Salomon managing director placed buy orders to drive up the price of five different stocks. In trades on the Tokyo Stock exchange, the volume was as much as three times more than the daily average and drove the stocks between 15 percent and 26 percent higher....


    J.P. Morgan Chase & Co., the second-largest U.S. bank, was last month told to halt trading in Tokyo for 10 days as a penalty for making ``artificial'' stock trades. ...


    http://zerohedge.blogspot.com/…ed-thing-or-two-from.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Am Freitag ist großer Verfallstag, ich rechne damit das die meisten Händler den DAX bei 5000 Punkten sehen wollen. Danach wird sicherlich die Korrektur einsetzen, ggf. steigt der Dax auch noch nach dem Verfallstag in der kommenden 2 Wochen Richtung 5300 - 5500, um dann abzutauchen. So schätze ich das Szenario für die kommenden Wochen ein.

    dann heißt es jetzt aber langsam anstrengen. immerhin müssen wir dann in den nächsten 2 1/2 tagen wieder 170 punkte nach oben. :hae:

  • dann heißt es jetzt aber langsam anstrengen. immerhin müssen wir dann in den nächsten 2 1/2 tagen wieder 170 punkte nach oben. :hae:


    [smilie_happy] Super klare Aussage, damit wird ja gleich auch die Spielwiese von 1.000 Dax-Points vermutlich passen, zwischen 4.500 bis 5.500 alles im Rahmen der Vorhersage.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut




  • langsam wird es mulmig für die


    Aktienheinis. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Irgendwie ist Richtung Süden angesagt. (steter Tropfen höhlt den Stein) :P :P :P




    Ich mein ja nur.....


    Aber hier und da ein KILO vergraben....


    Ich werde heut nacht wieder sehr gut schlafen... :D :D :D :D :D




    servus




    silverkil ;)

  • So heute ist es mal wieder soweit um 13.00 Uhr und die Hexen tanzen an der Börse. Das Handelsblatt schreibt das hundertausende von VW-Optionen fällig werden die bei Porsche & den Banken liegen, wenns schlecht läuft zieht VW den DAX nach unten.http://www.handelsblatt.com/fi…vor-dem-hexentanz;2373799

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • So heute ist es mal wieder soweit um 13.00 Uhr und die Hexen tanzen an der Börse. Das Handelsblatt schreibt das hundertausende von VW-Optionen fällig werden die bei Porsche & den Banken liegen, wenns schlecht läuft zieht VW den DAX nach unten.http://www.handelsblatt.com/fi…vor-dem-hexentanz;2373799


    ...überall, nur nicht an der Börse [smilie_happy], andererseits, wenn es immer so einfach wäre, gäbe es doch wohl nur Gewinner, Verlierer, und die Anderen.


    Das war ja nun der maueste Verfallstag seit langem, was ist da denn schon wieder im Busch :hae:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die von Banken organisierten Plattformen, die den anonymen Handel von Wertpapieren ermöglichen, könnten zu Spekulationen und Misstrauen führen, ...


    Dark Pools“ führen verunsichern die MarktteilnehmerFerner hätten Händler mit Kenntnis der Orderbücher dieser Märkte möglicherweise einen Insider-Vorteil ...

    Derzeit zählen einige Dark Pools Transaktionen doppelt, weil sie eine Kauf- und eine Verkaufsorder von unterschiedlichen Kunden zusammengebracht haben. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird sie an die Börse gemeldet, ohne jedoch die Handelsplattform offenzulegen....


    http://www.faz.net/s/RubBD6B20C3D01A48D58DA92331B0A80BC3/Doc~ED374D40EDF49414791DE3CD56A563339~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Faszinierend:


    Zitat

    Im langfristigen historischen Trend wird der europäische Aktienmarkt laut den Experten der Deutschen Bank weiter fallen. Der Tiefststand im Bärenmarkt sei auf lange Sicht noch nicht erreicht, schreibt Analyst Jim Reid in einer Studie. Die Experten glauben, dass eine Korrektur der Märkte bis zu zwei Jahrzehnte dauern könne.

    http://www.handelsblatt.com/fi…wird-s-spannend;2375027;0

Schriftgröße:  A A A A A