Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Hier mal noch ein paar Komentare zu dieser Börsenwoche:


    Auch in den USA dominieren noch die Optimisten. Doch immer mehr skeptische Stimmen werden laut. Die gute Stimmung werde in dieser Woche anhalten, glaubt Patricia Chadwick, Aktienstrategin der Beratungsfirma Ravengate Partners. Ihrer Einschätzung nach ist die Rally allerdings maßgeblich durch die reichlich vorhandene Liquidität getrieben. Chadwick meint, dass der Aufschwung noch etliche Monate auf sich warten lassen werde, vor allem weil die Verbraucher weiter sparen müssten. Der Chef der großen Fondsgesellschaft Pimco, Mohamed El-Erian, wurde noch deutlicher: Viele Investoren seien zu optimistisch, warnte er im US-Fernsehen. Die Kaufzurückhaltung der Konsumenten werde die Unternehmensergebnisse künftig belasten

    Anbei eine Grafik, die die obigen Einschätzungen untermauert ...


  • Zitat

    quote='Jürgen'
    Geld will sich vermehren. Über Zins und Arbeit geht es nicht mehr. Also bleibt nur noch die Spekulation übrig.


    Wie es aussieht, sind die großen Pensionsfonds bei der jüngstvergangenen Börsenrally, die als die heftigste seit den 30er Jahren beschrieben wird, allesamt außen vor geblieben und haben rein gar nichts vermehrt. Das war bisher eine reine Insiderrally. Nun geht es für die Insider darum, die Fonds nach einem Rücksetzer, wie er sich gerade abzeichnet, doch noch in die Märkte zu locken und ihnen ihre billig eingekauften Aktienpakete anzudrehen. Ob´s klappt?


    Pension Funds Pare Stocks, Ignoring Economic Rebound


    Aug. 17 (Bloomberg) --


    The world’s biggest pension funds lost confidence in stocks as the best long-term investment, cutting holdings or leaving them unchanged during the steepest rally since the 1930s.
    Funds overseeing money for California teachers and public workers, Dutch government retirees and South Korean private- sector employees reduced their target weightings for equities this year, data compiled by Bloomberg show. The rest of the 10 largest kept them the same. U.K. pensions have cut stock allocations to the lowest since 1974, according to Citigroup Inc. Managers handling Oxford and Cambridge University professors’ assets have been selling shares as the MSCI World Index posted a five-month, 51 percent rally.


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601109&sid=aGIATunT3Aao


    Grüße
    auratico

  • Habe hier auch einen Bericht darüber, da hört es sich so an die die Pensionskassen ihren Aktienanteil verringern wollen, aber noch nicht damit begonnen haben. Die größten sind noch bis zu 60 % in Aktien investiert. http://www.godmode-trader.de/d…ktienanteil,a1866143.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Zitat

    Chadwick meint, dass der Aufschwung noch etliche Monate auf sich warten lassen werde, vor allem weil die Verbraucher weiter sparen müssten.

    Monate? Ich glaube der Typ hat den Knall noch nicht gehört. Finanzkrise dauert immer lange. Das kommt daher, weil die Banken gewöhnlich sich selbst absichern und nicht ausreichen Geld verleihen. Weiterhin ist dadurch das Vertrauen meist zerstört. Vertrauen kann man auch mit mehr Geld nicht erzwingen. Die Banken haben bisher das Gegenteil getan, sich nicht vertrauenwürdig benommen. z.B. Bilanztricks. Keiner kann das noch durchschauen.


    Zitat

    Geld will sich vermehren. Über Zins und Arbeit geht es nicht mehr. Also bleibt nur noch die Spekulation übrig. :D

    :wall: Soso, Spekulation vermehrt Geld. Absurd!
    Geld vermehrt sich auch nicht über Zins und Arbeit, sondern nur wenn z.B. Banken Kredite ausleihen (und diese nicht ausfallen) oder Zentralbanken neues Geld generieren.

  • Soso, Spekulation vermehrt Geld. Absurd!


    Na ja, mag sein das es bei dir nicht der Fall ist. Geht mir übrigens am A..... vorbei. Ich jedenfalls kann mit meinen ralisierten Gewinnen mehr als nur sehr gut leben, und das mach mich richtig looooocker. :D :D :thumbup: :thumbup: Du hast ja bis zum heutigen Tag nicht den Mut gehabt die Grundlage deiner Exsistenz zu erkennen zu geben. Wirst wohl deine Gründe haben :D Ob Steinbrück dein Problem ist. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a049.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/tadtfoisszumna1owli9evrvaq.png]



    Ach so, muss ich noch hinzufügen. Ich habe kein Konto bei der EZB, daher bleibt nur Spekulation übrig. Scheinbar hast du aber ein Konto bei der EZB, kann mir nu nur so dein Kommentar erklären

  • Ich freue mich für den Jürgen! Ja ... wirklich!


    Aber Jürgen, warum Du siehst den DAX nur bei "8.000 Punkten"? Ich sage Dir ... der DAX wird auf "20.000 Punkten" steigen und danach ... auf noch mehr Punkte! :thumbup:


    Ich kannte mal jemanden, der hat in den 30'iger :hae: Billionen ... oder so ... gehabt! Ich habe die Scheine selbst gesehen und muss sagen ... Toll! Nur leider war es nichts Wert! ;(


    Also ... ein weiter so Jürgen! Bloß nichts anderes anstellen!
    Immer schön in Aktien und Wertpapiere gehen! :thumbup: Mein Reden Jürgen und las Dir bloß nichts anderes einreden! :thumbup: Auf keinen Fall!


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Zitat

    Ich kannte mal jemanden, der hat in den 30'iger :hae: Billionen ... oder so ... gehabt! Ich habe die Scheine selbst gesehen und muss sagen ... Toll! Nur leider war es nichts Wert! ;(

    Geld und Aktien sind 2 Unterschiedliche Sachen.
    Mit Aktien investierst du in >Werte<
    Wenn du 25% aller Aktien eines Unternehmens kaufst, dann hast du ein Unternehmen zu 1/4 gekauft
    Es gibt Risiken wie Pleite oder Wertverlust.
    Anderes Risiko wäre, wenn Staaten durchdrehen und enteignen.
    In friedlichen Zeiten sind Aktien fast so gut wie Gold.
    Durch breite Diversifizierung kannst du Risiko begrenzen. Außer Enteignung - da hilft nur Gold.

  • Vielen Dank "greunundblau"! [smilie_blume]


    Jedoch war mir "dieses" schon seit Jahrzehnten so bekannt.


    Der "PatroneLupo" hat meinen "Kommentar" zum Jürgen, dafür gleich mal ins "Deutsche" übersetzt. :thumbup:


    "Is doch klaro" ... ;)


    Gruss auch


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Außer Enteignung - da hilft nur Gold.
    Ein schöner Traum. Ob er in Erfüllung geht. Goldbesitzer leben in Zukunft gefährlich, sehr gefährlich sogar.

    Ich hab Gold und Scheiße .


    Hi Patrone


    Deine Scheise möchte ich haben. Waren da nicht mal 200.000 Euro Divizahlungen pro Jahr mal im Gespräch von dir selbst. Finde ich schon komisch von dir diese Darstellung der Scheise. Kann mich so schwach erinnern, dass du mit der Scheisse in der Schneewelt
    der Bergen mit dem Hubschrauber dir Lebensfreude gegönnt hast. Ja ja, Lupo, auf welcher Seite stehst du den nun ? Mit der Scheise sich ein super geiles Leben machen und auf die selbige schimpfen, Hmmmmm, soll das passen ?

    Wenn alle DAX-Dödel


    So wie ich das erkenne, bist du selbst einer dieser Dödel. Müssen ja nicht Dax Werte sein, jedenfalls sitzt du unter dem gleichen Baum wie die DAX Dödel. Divi gibt es nun mal nur, wenn man Aktien hat

  • ich habe Goldminenaktien.....aber das kapierst du eh nicht.


    Mir egal welche Art von Aktien du hast, auch jene schütten 'Divi aus. Ob DAX oder Goldminen, Gewinne beruhen immer auf Spekulation, bei Goldminen um so mehr, hast je des öfteren voller Stolz dich als Abkassierer der Lemlinge bezeichnet, und mit deren Scheise machst du dir halt ein schönes Leben.

  • ganz schön aggro hier, der Jürgen leidet offenbar unter Schlafentzug :D


    Fakt ist, und das hat auch Dirk Müller in seinem Buch gut erklärt, Aktien haben einen eingebauten Inflationsschutz.


    Nur die Inflation sehe ich derzeit nicht, und dann ist auch die Frage wie die Firmen dieses Szenario überleben. Am Ende ist doch alles weg :hae:




    Die Wahlen stehen vor der Tür und danach kommt der nächste Oktober, ich bin bereits Short!

  • Nur die Inflation sehe ich derzeit nicht, und dann ist auch die Frage wie die Firmen dieses Szenario überleben.


    Na ja, man sollte sic nicht soviel von Dirk Müller oder so ähnlich reinziehen. Dieses Forum suhlt, wie auch weitere Autoren, sich im negativen. So nach dem Schema nur eine schlechte Nachricht, ist eine gute Nachrivcht. So was kann auch ungemein die eigenen Handlungen lähmen, und vor lauter schlechten Meldungen, muß ich zusehen, wie andere die Knete einfahren. Das dann diese Kasandrarufer sich als Neider bilden ist doch selbstverständlich.
    Ja die Inflation. Am besten ist es sich auch Infos sich von anderer Seite sich zu holen, und nicht nur von Kasandrarufer. Mein Smart Investor ( Smart ) geht schon seit Jahren einen sehr guten Weg. Hier wird auch zur Inflation einiges kommentiert.


    Gruß

Schriftgröße:  A A A A A