Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Hallo,


    Ich habe schon mehrmals kleinere und größere Mengen bestellt.
    Bei Lieferzeiten von durchschnittlich 2 Wochen.
    Geliefert wurde immer zuverlässig.
    Die Preise waren bisher immer die günstigsten die ich im Internet gefunden habe.
    Wenn mir jemand bessere Preise bieten kann bin ich dabei. :)

  • Habe am 02.06.2010 bei PS coins bestellt.


    Bislang habe ich nicht mal eine Info bekommen ob mein Geld überhaupt angekommen ist.


    Hatte letzte Woche aber schon 2x mit mail und 2x telefonisch angefragt.


    Letzte Auskunft: " Weiß ich nicht - ich schicke Ihnen eine mail. "


    Warte bis heute noch auf die mail.


    Für eine ander zwischenzeitlich getätigte Bestellung habe ich noch nicht mal eine Gegenbestätigung bekommen, ist jetzt auch schon 3 Tage her.


    Was ist dort los ? Weiß jemand mehr ?


    ?) ;( :thumbdown:

  • Hallo Heinz !


    In welchem Zeitraum sind die Bestellungen eingetroffen ? In der " Packungsbeilage " steht das Bestellungen zwischen 1-2 Wochen zur Auslieferung dauern können. Bei Bedarf etwas mehr oder weniger. Hab auch schon 2x angerufen, nur um den Geldeingang bestätigt zu bekommen. Und ... nichts ! Ich als Chef hätte es mir nicht nehmen lassen innerhalb kürzester Zeit das zu klären. So vergrault man Kunden.

  • Hab auch schon 2x angerufen, nur um den Geldeingang bestätigt zu bekommen. Und ... nichts !

    Bin zwar nicht angesprochen, aber der Zahlungseingang wurde bei mir immer - einige Tage verzögert - bestätigt. Du bekommst dann eine Meldung über die Statusänderung "Wir bestätigen den Geldeingang" oder so...
    Aber wie gesagt, diese Meldung kam eigentlich immer, wird aber m.E. etwas zurückgehalten...

  • Hatte noch keine " Statusänderung" über den Geldeingang bekommen und deshalb bislang 4x ohne Erfolg nachgefragt.


    Nix - noch keine Antwort. Bei knapp 5000.- macht man sich halt gedanken. Ist für mich auch hart erarbeitetes Geld.

  • Also bei mir war wieder mal alles problemlos - gut, ich bin auch nicht ungeduldig. Bestellen - Überweisen - Warten - nochmal kurz warten - Auspacken - Freuen.
    Die Maples sind jetzt fast alle schon bemalt, da muss ich wohl bald neue bestellen.

  • Die Maples sind jetzt fast alle schon bemalt, da muss ich wohl bald neue bestellen.

    Bemalt? Die guten Maples mit Farbe beschmiert - nicht dein Ernst oder? ^^


    Zitat

    Hatte noch keine " Statusänderung" über den Geldeingang bekommen und deshalb bislang 4x ohne Erfolg nachgefragt.


    Nix - noch keine Antwort. Bei knapp 5000.- macht man sich halt gedanken. Ist für mich auch hart erarbeitetes Geld.

    Das ist sehr ärgerlich - kann ich schon nachfühlen. :evil: Trotz Nachfrage?

  • @ sommerer:


    die kommunikation mit ps-coins ist nicht perfekt, das sehe ich auch so.
    hast du dich schon mal bei ps-coins eingeloggt? vielleicht wird dort auf deiner persönlichen seite der geldeingang bestätigt?


    ich hatte etwa längstens 2 wochen gewartet. die lieferfrist war mir auch bekannt.

  • Da der Computer familiär benutzt wird fällt auch schon mal eine mail raus, deshalb ist in diesem Fall die presönliche Seite mein A und O. Dort schreiben sie nur "Wir bestätigen Ihren Kauf". Nun sollten sie schon 16 Tage das Geld haben. Würde es begrüßen wenn sie einem darüber bescheid geben als die Leute im Unklaren zu lassen. Eine gute Kommunikation ist doch das Beste für eine Firma, besonders dann, wenn der Kunde versucht Kontakt aufzunehmen. Nun - man macht sich diesbezüglich eben Gedanken wenn Fragen unbeantwortet bleiben.


    Sind bislang nur 18 Tage, evtl. fehlt mir die Geduld weil ich so einen Verzug nicht kenne und auch nicht schätze.

  • Da der Computer familiär benutzt wird fällt auch schon mal eine mail raus, deshalb ist in diesem Fall die presönliche Seite mein A und O. Dort schreiben sie nur "Wir bestätigen Ihren Kauf". Nun sollten sie schon 16 Tage das Geld haben. Würde es begrüßen wenn sie einem darüber bescheid geben als die Leute im Unklaren zu lassen. Eine gute Kommunikation ist doch das Beste für eine Firma, besonders dann, wenn der Kunde versucht Kontakt aufzunehmen. Nun - man macht sich diesbezüglich eben Gedanken wenn Fragen unbeantwortet bleiben.


    Sind bislang nur 18 Tage, evtl. fehlt mir die Geduld weil ich so einen Verzug nicht kenne und auch nicht schätze.

    Zur Tröstung:


    30.5. bestellt
    31.5. bezahlt
    6.6. Eingangsbestätiung Überweisung, noch 1-2 Wochen Lieferzeit (war vorher schon bekannt)
    18.6. Lieferung alles Paletti


    Ruhig Blut, dat wird schon!

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Danke für den Trost. Du hast wenigstens nach 7 Tagen die Geldeingangsbestätigung bekommen. Ich habe nach 16 Tagen und 4 Anfragen immer noch keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage nach dem Geldeingang. Warten wir´s ab. :thumbdown:

  • Danke für den Trost. Du hast wenigstens nach 7 Tagen die Geldeingangsbestätigung bekommen. Ich habe nach 16 Tagen und 4 Anfragen immer noch keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage nach dem Geldeingang. Warten wir´s ab. :thumbdown:

    Ja, schon richtig.
    Also, falls ev. die Mail innerhalb der Familie untergegangen ist kannst du ja auch mal bei der Bank anrufen und nachhaken, ob die Überweisung korrekt angekommen ist. Die können ja auch mal was sinnvolles tun.

  • Sommerer schrieb:

    Du wirst doch nicht nervös werden, nur weil die sich 16 Tage nicht melden, keinen Zahlungseingang bestätigen und auf emails nicht vernünftig antworten?


    Wo könnte denn Dein Geld sein, wenn es nicht zurückgekommen ist und Du es an die überwiesen hast?


    a) Svetlana Dimitrova
    b) B.Trüger
    c) weg
    d) sofin
    e) ps coins

  • hat schon mal jemand erlebt das pc coins die kohle behalten hat ohne zu liefern . ich nicht . jedoch das es unter umständen manchmal länger dauert schon . warum das so ist weis ich auch nicht aber abgesetzt haben die sich noch nicht :o) . also ruhig blut - es wird schon .

  • Ja, die Kommunikation ist wichtig und ist bei PS zu dürftig, das ist richtig und wirklich nicht befriedigend. Emails werden auch nicht richtig gelesen und oft auch nicht beantwortet, Anrufen ist auch schwierig. Die sind einfach an den Kapazitätsgrenzen angekommen bzw. haben diese überschritten.


    Ich kaufe dennoch gern dort, denn die sind letztlich unkompliziert. Man kann uach mal handeln und machmal sogar was tauschen. Ein wenig wie der Tante-Emmaladen um die Ecke oder der 78 Jahre alte Münz- und Briefmarkenhändler am Ort zu dem ich schonmal und das seit 30 Jahren gehe.


    Zumindest kündigt Matthias Wagner an, daß er Schwierigkeiten hat und mit Lieferzeit zu rechnen ist. Man kann also selber entscheiden ob man das wünscht oder nicht.


    Händler wie Anlagegold24 lassen sich selbstredend 3 Wochen Zeit und informieren gar nicht, weil sie scheinbar die Ware nicht mal haben. Das ist dann schon ein Unterschied.


    Hinzu kommt noch, daß die Preise i.d.R. sehr wettbewerbsfähig sind. Also kaufe da weiterhin, auch wenn ich die unzureichende Kommunikation hinderlich finde.

Schriftgröße:  A A A A A