Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de


  • HALLO, ich habe mehrfach ausdrücklich gesagt, dass ich wegen einer solchen lapalie NICHT klagen würde, also dreht mir das wort nicht im mund rum! ich denke nur, dass dieser fall eindeutig gegen den händler spricht, deshalb steht es im bewertungsthread. und aufgrund deiner ausführungen denke ich doch, dass wir da einer meinung sind.



    P.S. ein guter händler handelt in diesem fall vorausschauend, ist freundlich, macht ein kompromissangebit und verärgert den kunden nicht noch zusätzlich. all dies hat herr wagner nicht getan. hätte er gleich zu anfang eine freundliche mail geschrieben, wäre wahrscheinlich alles in butter.


    ich denke, aber doch jetzt ist alles gesagt. auf kommentare, die raten den händler zu verklagen bitte ich zu verzichten. ich persöhnlich werde dort nichts mehr kaufen, andere mögen das anders halten.


    nichts für ungut


    gruss


    fux

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

    Einmal editiert, zuletzt von fux ()

  • ich persöhnlich werde dort nichts mehr kaufen, andere mögen das anders halten.

    Prima, dann bleiben uns in Zukunft ja auch solche Kindereien hier erspart! :tired:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Ich kann Wassergeist nur zustimmen, PS-Coins sollte die Euros drauflegen und gut ist, denn um einen Irrtum handelt es sich im juristischen Sinne nach meiner Auffassung nicht, das wäre nur der Fall bei besagtem Porscheverkauf bei ebay wo jemand versehentlich das Ding für eine paar Euro eingstellt hatte also erscheint das geschilderte Beispiel von 'Deepwater' durchaus korrekt. Da wir aber alle keine Juristen sind und die Juristen hier sich als solche nicht zu erkennen geben, sollten wir mit unseren 'juristischen' Spekualtionen alle besser aufhören.

  • kurz mal in den "Kindergarten" einmischen.
    Ich bin kein Anwalt, aber der Fall ist klar in meinen Augen und Rechtsauffassung.
    Wird der Auftrag nach Ueberweisen des Geldes storniert und wird nach Ueberweisen des Geldbetrages auf Irrtum hingewiesen, dann hat der Kunde Anspruch auf Ware.
    Wird vor Ueberweisen des Geldes der Auftrag vom Verkäufer widerrufen, dann ist der Kaufvertrag hinfällig. Ichhabe nur kurz mitgelesen. So wie es aussieht war der Hinweis auf den Fehler sehr kurz nach dem Kauf. Also kein Geld ueberwiesen. Das heisst: Fux macht hier Toene ohne im Recht zu sein.
    Ein ähnlicher Fall war in der Presse vor 1-2 Jahren als per Internet ein grosser Konzern Waschmaschinen oder ähnliches verkauft hat und eine 0 vergessen hatte im Preis. Alle Käufer verloren vor Gericht, da der Konzern die Kaufverträge VOR Geldeingang widerrufen hat.
    Ich bin aber kein Anwalt nur verfolgte ich den Werdegang der Klagen. Alle waren ohne Erfolg, da es einen § gibt, der vor Irrtum/Fehler auch die Händler schuetzt.

  • kurz mal in den "Kindergarten" einmischen.
    Ich bin kein Anwalt, aber der Fall ist klar in meinen Augen und Rechtsauffassung.
    Wird der Auftrag nach Ueberweisen des Geldes storniert und wird nach Ueberweisen des Geldbetrages auf Irrtum hingewiesen, dann hat der Kunde Anspruch auf Ware.
    Wird vor Ueberweisen des Geldes der Auftrag vom Verkäufer widerrufen, dann ist der Kaufvertrag hinfällig. Ichhabe nur kurz mitgelesen. So wie es aussieht war der Hinweis auf den Fehler sehr kurz nach dem Kauf. Also kein Geld ueberwiesen. Das heisst: Fux macht hier Toene ohne im Recht zu sein.
    Ein ähnlicher Fall war in der Presse vor 1-2 Jahren als per Internet ein grosser Konzern Waschmaschinen oder ähnliches verkauft hat und eine 0 vergessen hatte im Preis. Alle Käufer verloren vor Gericht, da der Konzern die Kaufverträge VOR Geldeingang widerrufen hat.
    Ich bin aber kein Anwalt nur verfolgte ich den Werdegang der Klagen. Alle waren ohne Erfolg, da es einen § gibt, der vor Irrtum/Fehler auch die Händler schuetzt.

    halbwissen at its best.

  • Fehler passieren nun mal - wenn man Charakter hat, versteht man das. Wenn man ein A... ist, eben nicht.

    :hae: :hae: :hae: :hae: Wie jetzt? Wenn man ein Angelfreund ist?


    Spässele [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .



    Nee aber mal im Ernst: Sonst passiert doch solcher Vodoo nur wenn der POG abdreht, wieso denn jetzt? Der Herbst steht vor der Tür. Bald kommen wieder die Wartezeiten - dann kannst über so an Schmarn nur noch den Kopf schütteln.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

  • Ich kann Wassergeist nur zustimmen, PS-Coins sollte die Euros drauflegen und gut ist, denn um einen Irrtum handelt es sich im juristischen Sinne nach meiner Auffassung nicht, das wäre nur der Fall bei besagtem Porscheverkauf bei ebay wo jemand versehentlich das Ding für eine paar Euro eingstellt hatte also erscheint das geschilderte Beispiel von 'Deepwater' durchaus korrekt. Da wir aber alle keine Juristen sind und die Juristen hier sich als solche nicht zu erkennen geben, sollten wir mit unseren 'juristischen' alle besser Spekualtionen aufhören.


    Na ja, hättest Du bspw. meine Beiträge zu diesem Thema gelesen, dann wäre Dir zum einen klar, daß ich hier keineswegs nur spekuliere und zum anderen, daß die jursitische Bewertung zum Thema Irrtum nur bedingt etwas mit dem zu tun hat, was sich der Nichtjurist darunter vorstellt. Tatsächlich nämlich unterscheidet das deutsche Recht zwischen beachtlichen und unbeachtlichen Irrtümern und die Abgrenzung ist selbst für Juristen oftmals nicht ganz einfach zu treffen. Und die von Deepwater angeführte Abgrenzung nach Umfang des Mißverhältnisses spielt nunmal juristisch überhaupt keine Rolle, weil es beim Irrtum nicht maßgeblich ist, ob er der anderen Seite erkennbar war.


    Gruß,
    Goldelefant

  • nunja, ich bin kein Jurist und kann immer nur spekulieren, ich bin aber Kaufmann, eines ist aber klar, Gerichte entscheiden häufig zu Gunsten des Verbrauchers, machmal wir dann das Recht auch dahin gebogen.

    endlich mal eine fundierte einschätzung mit klarer ansage. verbraucher aller länder klagt!
    juristen biegen nicht ganztägig das recht, genausowenig wie kaufleute den ganzen tag betrügen. :wall:

  • 'goldmob' du drehst mir das Wort im Mund herum, das was Du schreibst habe ich nicht gesagt, werde mich aber in diesem Thread ab sofort zurückhalten, ich denke alles ist soweit gesagt und jetzt wird es ein Kindergartengeschreibe

  • naja 'goldmob' ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen an deiner Stelle. Ausserdem drehst du mir das Wort im Mund herum, das was Du schreibst habe ich nicht gesagt, werde mich aber in diesem Thread ab sofort zurückhalten, ich denke alles ist soweit gesagt

    und ob, ich mich aus dem fenster lehne. zwar bekommt man da hin und wieder einen schauer ab, dafür ist die aussicht viel besser.


    dieses blöde gerede vom ständigen recht biegen, kann ich nicht mehr hören. das ist einfach unfug. juristen biegen das recht nach meiner erfahrung weit weniger oft, als kaufleute (zu denen du gehörst wie du sagst) betrügen. behauptet wird dieser unfug immer wieder von leuten, die von der materie keine ahnung haben oder aber glauben, dass ein von ihnen selbst verlorener prozess den ultimativen beweis für diese tatsache darstellt, denn mit rechten dingen kann es natürlich nie zugehen, wenn man selbst einen prozess verliert.


    in nahezu allen von mir geführten prozessen, wusste ich am ende ziemlich genau, warum ich gewonnen oder verloren hatte. manches mal hatte ich vorher die lage falsch eingeschätzt. echte rechtsbeugung habe ich aber nur in wirklich wenigen einzelfällen erlebt. hingegen habe ich unternehmerisch schon nicht so selten erlebt, dass man mich an der hecke lang genommen hat bzw. es versucht hat, um es mal freundlich auszudrücken.

  • goldmob: Du hast mich völlig falsch verstanden und völlig fehlinterpretiert. Meine Aussage basiert nicht auf einer eigenen Erfahrung. Und das mit dem Kaufmann stand auch in keinem Zusammenhang dazu. Unterhalte dich mal mit einem Fachanwalt über das Thema Verbraucherschutz...

  • Sag mal kannst Du nicht lesen? Ich schrieb: UNTERHALTE DICH MAL MIT EINEM FACHANWALT ÜBER DAS THEMA;
    ich schrieb nicht: UNTERHALTE DICH MAL MIT EINEM FACHANWALT FÜR VERBRAUCHERSCHUTZ...suchst Du Streit hier?

    fachanwalt ist eine feststehende bezeichnung. und im verbraucherschutzbereich gibt es keine fachanwälte. oder soll ich mich mit einem fachanwalt für wettbewerbsrecht unterhalten? war auch nur ein kleiner hinweis und tut nichts zur sache. es wird auch dort nicht das recht gebogen. jedenfalls nicht im wesentlichen umfang. schwarze schafe gibt es überall.

  • Freunde des GSF, last mich dazu nur eine Anmerkung machen ...


    Ich finde es nicht mehr in Ordnung solche Diskrepanzen hier öffentlich im Forum auszutragen.


    Es ist ja legitim zu sagen ob man zufrieden, oder eben unzufrieden mit der Bestellung bzw. mit der Wahre war. Meinetwegen auch ob es zu lange gedauert hat, oder eben nicht erhalten hat ...


    Aber das hier kann man doch wirklich per PN bzw. BM ausfechten, oder eben direkt mit dem Unternehmer bzw. dem Unternehmen.


    Ihr solltet es etwas ruhiger angehen und Abwegen, ob weiter Bestellungen tätigt oder eben nicht. Ist ja jeden seine eigene Entscheidung. Meine Bestellungen klappten auch immer und wenn etwas mal nicht so richtig funktionierte, wurde eine Lösung gefunden!


    Ewig diese scheixx Rechthaberei!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ich habe noch nie was bei PS Coins gekauft, aber ich finde es gut, dass es diesen Shop gibt und gucke regelmässig,
    um mir einen Marktüberblick zu verschaffen, was PS Coins da hat.


    mega stores, bei den ein teures ecommerce system mit einem TÜV und DIN zertifizierten Bestellprozess führt und dafür aber teure Preise anbieten, gibt es genug.
    ich denke jedem muss irgendwie klar sein, dass bei einem kleinen Laden alles handgemacht ist und dass es dafür auch mal fehler gibt.


    seien wir froh, dass kleine Läden wie PS Coins noch im Geschäft sind, denn deren Preise wirken - so klein sie auch sind - für den Rest ein Stück disziplinierend.
    in anderen bereichen hat man immer wieder gesehen, dass mangelnde Konkurrenz schnell zu höheren Preisen führt.

Schriftgröße:  A A A A A