Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Marbods erfahrungen mit PS Coins sind durchweg postiv!


    Eine gute Woche nach meinen Übereisungen war ich im Besitz des Bestellten.Die Verpackungen waren angemessen und die Preise sind oft sehr günstig.


    Einer der 5 Händler bei welchen ich immer wieder bestelle.

  • Nur noch ein kleines abschliessendes Fazit zu meinem Genörgele von letzter Woche.


    Mittlerweile ist nochmal eine Woche vergangen und immer noch keine Antwort auf die Anfrage. Naja mir ists jetzt auch egal...


    Ich weiss, dass wohl niemand hier mein Genörgele gern sehen mag und dass es sicher genug Entschuldigungen gibt. Ihr braucht euch aber keine Mühe geben.
    Leider hat der Shop keinen neuen Kunden gewonnen und dies wohl auch nicht nötig.


    Trotzdem alles gute - all jenen die ohne Probleme weiterhin dort einkaufen, gönne Ich es :)

  • @ theearin,


    also ich hätte einfach dort die angegebene telefonnummer gewählt und gefragt, was der versand in die schweiz kostet.
    dann hätte ich sofort eine antwort gehabt.


    du wartest stattdessen wochen auf email-antwort, um dann bei nichtbeantworten hier mehrere beschwerdepostings zu schreiben.
    wozu soll das gut sein? das hilft niemandem.

  • Wozu gibt ein Unternehmen eine Kontaktemail an wenn eh nicht darauf geantwortet wird?


    Die Sachen die Ich kaufen wollte habe Ich eh am letzten Wochenende gekauft. Wollte also nur einen Abschluss hier machen.
    Ist ja jetzt auch egal. Wollt eher etwas positives berichten aber wenns nicht sein soll.
    Es geht ja hier darum andere Leute an den Ehrfahrungen teilhaben zu lassen. Aber wenn man mal was negatives zu schreiben hat ists auch nicht gut naja...
    Das wars von mir zu dem Thema.

  • theearin, ich kann Dich ich gut verstehen.
    Ich hatte auch eine einfache ja/nein-Frage per Mail geschickt. Ist mittlerweile wohl auch 2 Wochen her.
    Bekam bislang keine Antwort. :tired:


    Wenn man als Internet(!)-Firma keine Mails beantworten kann/will, dann soll man das doch auch ganz einfach deutlich auf der Homepage schreiben. Alles andere ist schlechter Stil. :boese:


    Schade eigentlich, weil die Preise zuweilen ganz interessant wären.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Wozu gibt ein Unternehmen eine Kontaktemail an wenn eh nicht darauf geantwortet wird?


    Berechtigte Frage, aber auf der HP von PS-Coins steht auch folgendes:


    Erreichbarkeit / Infos
    Sie koennen uns am Besten per Telefon erreichen.
    Telefon: 06395-922704 für Fragen zu aktuellen Angeboten, Preisen bei groesseren Abnahmemengen oder persönliche Abholung der Ware ( Tafelgeschäfte ) , Ankauf von Gold- und Silber.


    Telefon: 06395-922703 für Fragen zu dem Versandstatus,Fragen zum Geldeingang.


    Bitte beachten Sie, dass Sie gerne auch eine Email schreiben koennen ( info@ps-coins.com ) , aber eine deutlich bessere Kontaktmöglichkeit das Telefon bietet. Bei hoeherem Arbeitsaufkommen bietet das Telefon die schnellere und bessere Möglichkeit.


    Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, Ist PS Coins ein Familienbetrieb. Da kann es schonmal vorkommen, das Mails nicht sofort beantwortet werden. Ich hatte vor ein paar Tagen erst eine Mail hingeschickt, heute kam die Antwort. Wenn ich dringendst eine Auskunft brauche, nehme ich das Telefon, kostet ja nix dank Flat :)


    Mit besten Grüssen

  • ich habe 2 mal kleinigkeiten dort gekauft, jedesmal perfekt gelaufen. ich hab die bestellung online aufgegeben, per überweisung gezahlt, fertig.



    mann sollte die händler nicht immer nur kritisieren. ich richte mein kaufverhalten nach meinen persönlichen erfahrungen, die waren bisher gut bei ps. und ein telefon würde ich immer eher on die hand nehmen, als auf emails zu warten. wenn keine antwort kommt, empfehle ich einfach woanders zu kaufen. wenns auch teurer ist, wenigstens werden die emails schnell gelesen.

  • Hallo,


    da ich öfter bei der netten Familie W. kaufe, u.a. weil ich zufrieden bin, und das Thema hier grad so heiß diskutiert wird, zumindest ist der Thread ständig oben, will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben und eine Lanze brechen:


    Fakt ist doch, dass ps.coins im Vergleich zu vielen anderen Anbietern wenig Werbung macht und man bei einem Familienbetrieb (2 Leute) doch auch sonst von einem relativ schlanken Organisationsaufwand ausgehen kann. Für mich persönlich und da spreche ich wirklich nur für mich, ist allein der gute Preis ausschlaggebend und das die Ware natürlich auch unversehrt bei mir ankommt. Ich habe bestimmt schon 15 mal dort bestellt und war immer zufrieden: Mit Ausnahme bestimmter Hochzeiten (Mai 2010) ist die Ware immer zeitnah eingetroffen, der telefonische Kontakt war immer sehr nett und eine Auskunft konnte immer sofort erteilt werden. Auch wurden ofter mal Bestellungen zusammengelegt und dafür das Porto erstattet (auch nicht selbstverständlich und wahrscheinlich auch nur bei einem solchen Familienbetrieb möglich).
    Ich bin der Meinung, dass sich die Qualität letztendlich durchsetzen wird und diese sich auch ohne große Werbepräsenz herumsprechen wird.
    Das einzige, was passieren könnte dass sie ab einem best. Zeitpunkt an eine Kapazitätsgrenze stoßen könnten...weiß das aber nicht.


    MfG Sipal

    • Offizieller Beitrag

    Im Sinne aller Beteiligten ist meiner Ansicht nach die mögliche ideale Nutzung der bekannten Kommunikationsmöglichkeiten. Bei einer Beratung würde ich als Geber wie Nehmer zum Hörer greifen, bei knappen Fragen und Antworten die Vorteile der Mail nutzen. Bei letzterem ist die Planung der Abarbeitungszeit deutlich besser möglich.


    In diesem Sinne - von allem die Vorteile nutzen bringt am besten weiter. Meine Bescheidene Meinung, vielleicht hilfts.


    MbG
    DMR

  • Das einzige, was passieren könnte dass sie ab einem best. Zeitpunkt an eine Kapazitätsgrenze stoßen könnten...weiß das aber nicht.


    Das Überschreiten der Kapazitätsgrenze ist doch aber eben schon seit längerer Zeit offensichtlich der Fall. Ich habe z.B. am Dienstag (also vor 3 Tagen) eine Anfrage per Mail gestartet, auf die ich heute die Antwort bekam, dass die Preise nicht mehr aktuell sind. Bösartig könnte ich jetzt sagen "das weiß ich auch". Telefonisch war Herr W. während dieser Zeit nicht zu erreichen, .die andere Hälfte des Familienbetriebes konnte auf eine konkrete (preisliche) Frage keine Antwort geben.


    Es mag nun sein, dass die telef. Abwesenheit ein Ausnahmefall war, im Endefekt hat die Situation aber dazu geführt, dass mir die Preise weggelaufen sind und mein beabsichtigter Kauf nicht zustand kam. Natürlich hätte ich zwischendurch woanders kaufen können, ich wollte ihm aber halt das Geschäft gönnen.


    Ergebnis davon ist aus meiner Sicht (mal wieder) die Erkenntnis, dass der Matthias auf Dauer ohne eine vertrauenswürdige Aushilfe, die sich sicherlich im näheren Umfeld finden lässt, nicht auskommt. Ansonsten werden die Diskussionen und im Einzelfall halt auch mal die berechtigten Maulereien gegen den Händler aus Merzalben hier wohl niemals ein Ende finden.

  • Auf diesen (meinen ) Beitrag vom 02.10. in einem anderen Faden hat sich bisher kein Händler zu geäussert...
    Zitat:


    Eigentlich gehört es nicht direkt hier hin, weil das Problem viele Händler betrifft.
    Aber ich habe da mal eine Frage an alle Händler:
    Ich lese leider oft, dass auf emails nicht reagiert wird. Auch ich habe mit anlagegold24 in der Hinsicht nur schlechte Erfahrungen gemacht. Warum ist das so? Ich möchte versuchen, das zu verstehen. Ich arbeite auch mit Kunden und für mich ist das beantworten von emails eine Selbstverständlichkeit - und zwar zeitnah! Nebenbei: unsere Chefs erwarten das auch von uns. Gerade Edelmetallhändler sind auf das Vertrauen ihrer Kunden geradezu angewiesen. Und jede nicht beantwortete mail schafft Misstrauen. Ist das den Händlern nicht klar? Oder interessiert sie das nicht?
    Ich meine jetzt nicht den privaten Händler hier im Forum!! Sondern die etwas Größeren im Internet (die auch z.T. hier im Forum anwesend sind). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein Händler KEINE ZEIT hat.
    Wenn der von morgens 8.00 Uhr bis abends 17.00 Uhr nur Pakete packt, dann muss der entweder einen horrenden Umsatz machen oder er hat ein Zeitmanagement-Problem...
    Wenn er horrenden Umsatz macht, dann sollte er genügend Überschuss für eine Aushilfe erwirtschaften. Anderenfalls macht er generell etwas verkehrt und sollte umschulen. Wenn er 8 Stunden für drei Pakete braucht, sollte er ein Seminar zum Thema Zeitmanagement buchen. Also liebe Händler, bitte klärt mich auf! Lasst mich nicht dumm sterben!!
    Vielen Dank! ;)
    Zitat Ende.


    Vielleicht klärt mich in diesem Faden ja mal jemand (Händler) auf?

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Hallo nochmal;


    bin natürlich kein Händler, trotzdem ein paar Mutmaßungen:


    1. Wenn ich ein Händler wäre (ein kleiner), würde ich mich hierzu wohl kaum äußern, da ich sonst wohl teilw. betriebliche Geheimnisse preisgeben müsste oder gar Teile meines Geschäftsmodels.
    2. Das Geschäft mit physischen Edelmetallen ist eben nicht ohne Weiteres mit anderen Dingen vergleichbar. Ich kann z.B. nicht eine x-beliebige Aushilfe zum Pakete packen einstellen. Ich denke es hat wohl seine guten Gründen, dass es in dem Fall in der Familie bleibt.


    3.Da es sich um beträchtliche Werte handelt, die nur sicher sind bei höchster Verschwiegenheit oder aber bei einer entsprechend teuren Wertelogistik (Tresore, Transporter, Gebäudetechnik...), gibt es wohl auf der einen Seite die Großen aber etwas teureren oder die Kleinen Geheimtipps die durch Mundpropaganda/Forenpropaganda Verbreitung finden.


    Kann als relativer Laie nur mutmaßen, aber ich vermute, dass es sich hier um eine Art (Noch-)geschäftsnische handelt. Natürlich wäre ich auch an Fakten von Händlern interessiert.


    MfG Sipal

  • 2. Das Geschäft mit physischen Edelmetallen ist eben nicht ohne Weiteres mit anderen Dingen vergleichbar. Ich kann z.B. nicht eine x-beliebige Aushilfe zum Pakete packen einstellen. Ich denke es hat wohl seine guten Gründen, dass es in dem Fall in der Familie bleibt.


    Von einer X-beliebigen Aushilfe war keine Rede. Ich sprach ganz bewusst von einer vertrauenswürdigen Person aus seinem Umfeld. Lies mal den Thread von Anfang an, das war schon mehrfach Thema.


    Eine Frage an einen Händler zu stellen, sollte ebenfalls wohl erlaubt sein. Gerade wegen der ständigen Bewegung der EM-Kurse sollte man wohl auch eine schnellere Antwort als eine nach drei Tagen erwarten dürfen. Dazu gibt es einige Beispile, die wesentlich schneller reagieren, oftmals noch in der gleichen Stunde (zu den üblichen Geschäftszeiten).


    Ich will Herrn Wagner gar nichts, er muss sich einfach selbst seine Gedanken darüber machen, ob er hier ständig im Mittelpunkt stehen will oder eben besser nicht.


    Damit ist der Käse für mich jetzt gegessen.

  • Sipal: Das wäre mal ansatzweise eine Erklärung...

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A