Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Zitat

    erst letzten Monat angefangen Edelmetall zu kaufen, aber davon waren schon 9 Bestellungen bei PS-Coins.


    Na, das zeugt ja von großer Weitsicht und hoher Liquidität, wenn man in einem Monat 9x bei einem Händler kauft. Ich bin jetzt 55 Jahre alt, aber das ist mir noch nicht passiert :)


    Aber ist ja schön, wenn jemand so authentisch von seinen Erfahrungen berichten kann.

  • Hab dieses Jahr auch schon 3 x bei PS-Coins bestellt und alles kam innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung.


    :thumbup:


    Hab dieses Jahr auch schon 3 x bei Westgold bestellt und alles kam innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung. Das sind 8 Tage länger Freude an den Preziosen....


    Das nur mal nebenbei.


    Erstaunlich daß man sich bei PS-C als Kunde schon freut, wenn die bezahlte Ware überhaupt kommt.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."


  • Hab dieses Jahr auch schon 3 x bei Westgold bestellt und alles kam innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung. Das sind 8 Tage länger Freude an den Preziosen....


    Das nur mal nebenbei.


    Erstaunlich daß man sich bei PS-C als Kunde schon freut, wenn die bezahlte Ware überhaupt kommt.



    Dein Post geht knapp am Ziel vorbei.


    Wenn ein Lieferant schreibt er liefere binnen 2 Werktagen aus, dann erwarte ich auch das dass eingehalten wird. Schreibt ein anderer Lieferant z.B. Lieferung innerhalb 5 Werktagen nach Zahlungseingang, oder "Vorverkauf, Lieferung innerhalb 3 - 4 Wochen, erwarte ich eben genau das.


    In Jedem Fall habe ich vorher gewusst worauf ich mich einlasse und Grund zur Klage gibt es bei dem einen Lieferanten eben bereits nach drei Werktagen, bei dem anderen eben erst nach 6 -7 Werktagen etc.


  • Hab dieses Jahr auch schon 3 x bei Westgold bestellt und alles kam innerhalb von 2 Tagen nach Überweisung. Das sind 8 Tage länger Freude an den Preziosen....


    Das nur mal nebenbei.


    Erstaunlich daß man sich bei PS-C als Kunde schon freut, wenn die bezahlte Ware überhaupt kommt.


    Bestell doch weiter bei Westgold.... Hab nur positive erfahrungen gemacht bisher... Vielleicht liegts drann das ich nur knapp 40 Km weg wohne und ich zur Not Hausbesuche machen kann :D

  • Ich habe leider schon mehrmals die Erfahrung gemacht, daß auf Nachfrage per email keinerlei Reaktion erfolgte.


    Das können andere Anbieter wesentlich besser, schade eigentlich, denn der Preis an sich wäre echt top gewesen.


    Muß ich leider bestätigen - eine normale Kommunikation via e-mail ist mit PS-coins nicht möglich ! M.Wagner bevorzgt den telefonischen Kontakt. Schade. :thumbdown:


    VG :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer


  • ...eine normale Kommunikation via e-mail ist mit PS-coins nicht möglich ! M.Wagner bevorzgt den telefonischen Kontakt. Schade. :thumbdown:


    VG :boese:

    :sleeping: Manche begreifen es nie! Warum ist denn Kommunikation per Mail normal. Wenn ein Händler 150 Bestellungen pro Tag bearbeiten muss, hat er vielleicht nicht auch noch Lust, zeitraubende Mails zu beantworten. Kurz telefonieren wäre schneller erledigt....aber warum einfach,...... :hae:


    Gruss bo

  • Muß ich leider bestätigen - eine normale Kommunikation via e-mail ist mit PS-coins nicht möglich ! M.Wagner bevorzgt den telefonischen Kontakt. Schade. :thumbdown:


    VG :boese:


    Muß ich leider bestätigen - eine normale Kommunikation via e-mail ist mit PS-coins nicht möglich ! M.Wagner bevorzgt den telefonischen Kontakt. Schade. :thumbdown:


    VG :boese:


    Welche Fragen habt Ihr denn die man nur per E-Mail stellen kann? Finde es nicht schlimm bei dem Volumen keine Mails zu beantworten, solange man online bestellen kann... Übrigens, wenn man bei Kleiner Münzen z.B. eine Frage stellt wie "Sehr geehrte Damen und Herren, Wird die Münze gekapselt ausgeliefert, Gruß etc.t" und man erhält als Antwort nur "Nein" finde ich sollte man dann doch lieber keine Mails beantworten und so wie PS-Coins agieren. Anrede und Grußwort gehört einfach zu einer Korrespondenz auch in unserem Zeitalter der Onlinekommunikation.

  • Na ja, ich meine es gut mit PS-Coins, würde aber trotzdem raten, Mails nicht gänzlich unbeantwortet zu lassen, wenn man denn eine iMehl-Adresse angibt - sonst stößt man Kunden nur vor den Kopf.
    Ich persönlich bevorzuge auch schriftliche Kommunikation, einfach auch, weil Aussagen am Telefon nie dokumentiert oder im Nachhinein belegbar sind und Missverständnisse in sich bergen können...-
    Obwohl ich mich natürlich auch drauf eingestellt habe, dass viele Händler nicht auf Mails reagieren und daher meist bei meiner Bestellung zum Klickaffen mutiere und bei Zweifeln und Unklarheiten eher verzichte, um des Händlers wertvolle Zeit nicht über Gebühr zu beanspruchen... man will ja nicht stören so als Kunde..
    **
    Übliche Anlageware, kein Problem, klicken und fertig. Aber bei auch teils numismatisch interessanten Münzen, wo bekanntermaßen die Kompetenz von PSC jetzt nicht so stark ausgeprägt ist und die Bilderchen meist eher Interpretationsspielraum lassen, hätte ich doch eher mal eine belastbare, schriftlich fixierte Aussage.
    Da das nicht zu erwarten ist, bestell ich dort auch nur Anlageware, die kommt selbstverständlich prompt und zuverlässig!
    Ich verstehe aber auch, dass das jetzt nicht jedermanns Ding ist, ständig Mails an Kunden zu schreiben, die mit Bestellungen drohen...
    Hier an dieser Stelle mal ein Kompliment an F. Augenstein, von dem zuverlässige E-Mails binnen kurzer Frist beantwortet werden... Oh je, was für ein langer Beitrag wieder, 'tschuldigung... ^^

  • Ich bevorzuge eigentlich auch den telefonischen Kontakt. Dennoch wollte ich nachdem ich den Panda 2011 vor einigen Wochen bestellt hatte - Liefertermin wurde ca. 8 Wochen in die Zukunft terminiert, PS-coins hatte also viel Zeit zur Beantwortung. ..mir noch etwas zu meiner Bestellung hinzu zu ordern ..ihr wisst wegen der Versandkosten. Aber PS-Coins meldete sich einfach nicht.. :wacko:

  • Nun bei mir war es so, daß ich anläßlich der Münzmesse in Berlin von den "Silber Koalas Privy Mark" welche bestellt hatte.


    Bei der Bestellung stand dies auch dabei, die später per Mail erfolgte Bestellbestätigung durch ps-coins enthielt als Artikelbeschreibung nur "Koala Silber".


    Dann hatte ich freundlich nachgefragt, ob es sich denn auch um die von mir bestellten handeln würde (per Mail)


    Daraufhin erhielt ich nie eine Antwort, tja Pech gehabt.


    Ich finde schon, daß man es dem Kunden überlassen sollte, wie er kommuniziert, vor allem wenn der Händler eben auch per Mail erreichbar ist (sein solte)

  • Na, das zeugt ja von großer Weitsicht und hoher Liquidität, wenn man in einem Monat 9x bei einem Händler kauft. Ich bin jetzt 55 Jahre alt, aber das ist mir noch nicht passiert :)
    Aber ist ja schön, wenn jemand so authentisch von seinen Erfahrungen berichten kann.


    Naja, habe im Januar mein Aktiendepot zu größeren Teilen in Edelmetall umgeschichtet. ZU den 9 Bestellungen kam es dann, weil zum einen das Geld aus den Verkäufen nicht zeitgleich eingetroffen ist und ich natürlich voll in den fallenden Markt reingekauft habe (1. Bestellung war gleich am 2.1., also ziemlich genau zu Höchstkursen :-() und ich mich dann natürlich ein bisschen reingesteigert hatte, den Durchschnittpreis noch zu verbessern. Außerdem wollte ich erst mal so einige Münzen in Händen halten und dann entscheiden, was ich denn so weiter bestelle. Ich muß schon zugeben, dass ich am Ende einiges mehr gekauft habe, als ich es ursprünglich geplant hatte. Hätte nicht gedacht, dass mich die Sucht so schnell packt ;) Schade nur, dass es mich nicht 1 Jahr früher erwischt hat - da hatte ich Silber Gedanklich auch immer mal wieder auf dem Zettel, aber leider auch nur dort.

  • Ich bevorzuge eigentlich auch den telefonischen Kontakt. Dennoch wollte ich nachdem ich den Panda 2011 vor einigen Wochen bestellt hatte - Liefertermin wurde ca. 8 Wochen in die Zukunft terminiert, PS-coins hatte also viel Zeit zur Beantwortung. ..mir noch etwas zu meiner Bestellung hinzu zu ordern ..ihr wisst wegen der Versandkosten. Aber PS-Coins meldete sich einfach nicht.. :wacko:


    Das hatte ich in dieser Form auch schon. Seitdem habe ich dann bei der Bestellung im Kommentarfeld mit angegeben "Bitte zusammen mit der noch offnen Bestellung 4711..." liefern. Dann klappt das schon. Ansonsten bei Wagner lieber anrufen als Mailen. Das klappt zuverlässig (bei mir jedenfalls bislang immer).

  • :sleeping: Manche begreifen es nie! Warum ist denn Kommunikation per Mail normal. Wenn ein Händler 150 Bestellungen pro Tag bearbeiten muss, hat er vielleicht nicht auch noch Lust, zeitraubende Mails zu beantworten. Kurz telefonieren wäre schneller erledigt....aber warum einfach,...... :hae:


    Gruss bo


    schön für Dich daß Du es begriffen hast [smilie_blume]
    Wenn Du ein Händler bist, glaube ich nicht , daß Du viel verkaufst ....
    Es gibt versch. Gründe einen e-mail-Kontakt einem telef. Kontakt vorzuziehen, aber das muß ich einem so schlauen Kerlchen wie Dir nicht sagen.


    Damit hier keine Mißverständnisse entstehen - ich habe schon mehrfach bei PS-coins bestellt u. die Ware auch immer ordentlich verpackt bekommen.


    VG :boese:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont [smilie_love]
    Konrad Adenauer

  • Entschuldigung, aber wer einen ONLINE-Shop im INTERNET betreibt, sollte auch mit emails vertraut sein...
    ... sonst muss er halt nur im Telefonbuch stehen, wenn er nur telefonieren will...


    Man kann auch keine Metzgerei ohne Fleisch führen und kein Striplokal ohne nackte Frauen oder Männer...


    Duschen ohne Nasswerden geht halt nicht...


    Der Mann hat sicher auch keine 150 Pakete am Tag, zumindestens nicht dauerhaft...


    Im Übrigen ist das Beantworten von emails sicherlich zeitsparender als ein Telefonat.


    Es gibt auch KEINEN Grund, Kunden 8 Wochen auf Silberpandas warten zu lassen.


    Oder sind wir hier bei juwelen-wagner?

  • Das ist doch alles belanglos !!
    Entscheidend ist: Herr Wagner ist absolut seriös.
    Ob er mails beantwortet oder nicht-- es interessiert mich nicht
    Ob es 2 oder 7 Tage dauert bis man die Ware hat---es interessiert mich nicht
    Ob mit DWL oder DHL versand----uninteressant


    Wichtig ist: Die bezahlte Ware kommt gut verpackt und sicher an, man weiß das und kann ruhig schlafen.
    Dies war bei Herrn Wagner immer der Fall wenn ich bei Ihm bestellt habe.

  • ich kann mich meinem Vorredener nur anschliessen, wobei ich allerdings auch der Meinung bin, daß wenn man Online Ware vertreibt auch emails sehr zeitnah beantworten muß. Das habe ich MatthiasWagner auch gesagt, er kennt meine Auffassung dazu. Leider ist das aber nicht nur ein 'Problem' von PS sondern auch vieler anderer Händler. Man muss es nur zu handeln wissen, dann passt das mit PS-Coins insgesammt ganz gut.

Schriftgröße:  A A A A A