Unternehmensdomino - Welche Banken und Unternehmen bleiben stehen?

• Hier ist ja so viel die Rede davon, welche Bank, welcher Autohersteller, usw. demnächst zusammenklappt. Alles so negativ.

Mich würde vielmehr interessieren, was glaubt ihr welche Banken oder sonstigen Unternehmen so gut aufgestellt sind, dass sie allen Stürmen trotzen?
    (Oder zumindest so wichtig, dass sie um jeden Preis am Leben erhalten werden und wohl auch zuletzt verstaatlicht werden, wenn mal wieder das große Verstaatlichen kommt.)
    Welche Firmen gibts in 50 Jahren noch?

Ich geb mal MAN vor, und spar mir die Argumente. 8)

Wasser und Sand, gibt auch ne Wand.

Deutschland fehlen die Eier! An Ostern droht Rationierung!

Einmal editiert, zuletzt von O. Jemineh ()

• Wer weiß, vielleicht ist der andere Ansatz sinnvoller. Aber vielleicht befruchtets ja nebenan auch.

Also ich setze die Apokalypse des Systems (na jedenfalls dass nicht in zwei Wochen alles in Butter ist) einfach mal voraus, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Mögliche Grundlage wäre auch noch: in welche Firmen würden Insider der Zentralbanken/Finanzpolitik wohl derzeit ihr Privatgeld stecken?

• Wenn die Leute bzw. das Geld das dahintersteht nicht ihr Vermögen in Luft auflösen wird wohl (leider) auch BMW diese Krise überstehen. Wenn auch nicht in der jetzigen Form.
    Vielleicht hat man da aber auch kein Interesse mehr irgendwann dran.

Zitat

Welche Firmen gibts in 50 Jahren noch?

Den Zeitraum finde ich wiederum viel zulange. ;)
    1900 konnte man nicht 1950 sehen (geschweige denn 1925), und 1950 nicht das Jahr 2000.

Was wohl irgendwie überleben wird sind Nestle und die Novartisgruppe .
    Hmmm ja, wohl auch Siemens. Aber bei Siemens ist immer die Frage was und wie, denn Siemens ist nicht gleich Siemens und wirklich ständig im Wandel.

Wie sich ein Überleben aber real darstelle und in Aktienkursen ausschlägt das ist ne ganz andere Frage.

Hm was noch, ach ja ich schätze mal Batteriehersteller bleiben im Rennen. Panasonic ist da glaub ich weltweit der größte aber noch lang nicht der einzige. Und Batterien braucht jeder für irgendwas, immer. Ob, Laptop, Taschenradio, oder ein Sturmgewehr.

• Mögliche Grundlage wäre auch noch: in welche Firmen würden Insider der Zentralbanken/Finanzpolitik wohl derzeit ihr Privatgeld stecken?

Wenn Economic-Katrina nicht bald abzieht, dann:

Northrop Grumman Corp.
    Lockheed Martin Corporation
    Raytheon Co.
    General Dynamics Corp.
    Honeywell International Inc.

um mal einige zu nennen.

[Blockierte Grafik: http://www.nnvl.noaa.gov/images/109663_m.jpg]

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

• Sparkasse Berlin

Gruss

alibaba

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• gibt es immer noch einige, die fallen aus dem Rahmen, und zwar positiv !

Kaum eine Großbank kommt so gut durch die Finanzkrise wie Indiens mächtigstes Geldinstitut SBI. Chairman Bhatt will nun sogar expandieren: Während anderswo Tausende Banker ihren Job verlieren, stellt er im großen Stil ein.

Zitat

Im Juli-September-Quartal hat die State Bank of India ihren Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent gesteigert.

http://www.ftd.de/unternehmen/…25-000-Banker/441413.html

Gar nicht mal so dumm, es geht auch anders als mit Millionen Gehältern im Management, scheinbar sogar hier sehr gut !

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• alles was Rüstungs-wichtig ist. Kein Land wird in einer akuten Krise sein Verteidigungsfähigkeit riskieren,

Das ist die Hauptüberlegung hinter MAN. Lastwagen sind in Kriegen wichtiger als alles andere.

Krauss-Maffei gibts ja mW keine Aktien...

• Moin,

Kraus-Maffei ist auch gar nicht nötig,was den Kampfpanzer Leopard A2 angeht,ist der Turm des Panzers immer noch eine Porsche Lizenz :thumbup:

nee nee :wall:

• Zitat

alles was Rüstungs-wichtig ist. Kein Land wird in einer akuten Krise sein Verteidigungsfähigkeit riskieren,

Höhö... Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn du mal KMW oder Rheinmetall von innen gesehen hast...

Das ist alles eher naja naja... Das ist in Frankreich schon ne ganz ganz andere Geschichte.

• Ach ja, Was Rüstung und LKW angeht, da spielt noch Daimler weiterhin groß mit. Auch wenn das in den Medien nicht so breitgetreten wird.
    Daimler gehört ja auch noch viel bei den Nutzfahrzeugen in den USA, ich sage ja bloß "Freightliner" und die sind auch in Russland und Asien stark vertreten.

Daimler ist bei Mitsubishi zwar nicht mehr im PKW Bereich drin, aber ich glaube was LKW angeht ist man da dringeblieben. Und natürlich hängen MAN und Mercedes-Benz LKW Motorenmäßig auch noch zusammen.

Allerdings ist die LKW Branche grade auch nicht gerade mit guten Gewinnen mit dabei. Überleben wird man sicher irgendwie, aber nicht ohne Federn zu lassen.

Schriftgröße:  A A A A A