bekomme hier nirgends EM zu kaufen

  • habe bis jetzt immer bei meiner Haussparkasse gekauft. Die haben bei der NordLB bestellt und ich habe dann per Barauszahlung bezahlt.


    Ich habe nie eine Rechnung/Quittung bekommen - auch nicht bei Silber (MwSt) - sei wohl normal. Kann es sein das es "Schwarzmarkt" war?


    Nun schlägt die Sparkasse 10% zu den NordLB Preisen drauf - was überhaupt nicht akzeptabel ist.


    Bei anderen Banken (Deutsche, Dresdner, Commerz) verkaufen die nur an eigene Kunden.


    Was könnt ihr empfehlen? Online bestellen ist mit zu unsicher und nicht anonym genug. (T-Mobile und Beate Uhse hatten ja schon mal öffentlich zugängliche Kundenlisten, wer weiß ob der Online Händler nicht Kundendaten an Diebe verkauft)


    Extra nach ProAurum reisen ist Zeit und Kostenaufwand, außerdem fühl ich mich da unsicher in ein einschlägiges Geschäft zu gehen, am besten mit Rucksack noch, wer weiß wer auf der anderen Straßenseite alles beobachtet.


    Wie sieht es überhaupt mit dem Verkauf aus? Hier im Forum ungekannten Leuten Ware für XXXX€ anbieten, dann mit denen Treffen und hoffen das es kein Strolch ist?

  • hallo homer


    also im forum hab ich bisher gute erfahrungen gemacht, ich schaue halt einfach wer gute bewertungen im mitglieder empfehlung-thread hat und wer schon ne weile dabei ist. bei ebay hatte ich bisher immer glück, war alles ok.


    gruss


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Es gibt einen Empfehlungs-Thread, in dem Du die unbekannten Verkäufer hier nachsehen kannst. Ich habe hier schon bei verschiedenen Leuten gekauft und immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ging es dabei nicht um astronomische Summen.
    Notfalls mach doch einfach ein Girokonto bei der betreffenden Bank auf. Wenn die ein Mindestlimit hat, über dem der Geldeingang liegen muss, damit die Kontoführung kostenlos ist, hast Du doch sicher Freunde, die das Geld auf Dein Konto leiten wenn Du es gleich wieder zurückgibst (Möglichst bar oder auf ein anderes Konto, sonst fällts doch mal auf...). Allerdings denke ich, dass es mit der Anonymität bei Banken nicht weit her ist; irgendwo ist doch sicher registriert, wo das Gold hinkommt.
    Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen geholfen habe
    Viele Grüße
    sternthaler

  • ... außerdem fühl ich mich da unsicher in ein einschlägiges Geschäft zu gehen, am besten mit Rucksack noch, wer weiß wer auf der anderen Straßenseite alles beobachtet.


    Wenn gehe ich auch nie allein.. bislang habe ich grössere geschäfte immer nur zu zweit oder in Begleitung meines Adoptiv Sohnes ;) s.u. abgewickelt..



    ..ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten - hier im Forum habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gesammelt - nach einiger Zeit entsteht zu einigen hier ein echtes Vertrauensverhältnis das seinesgleichen sucht..

  • homer


    hier im forum kannst du gut einkaufen. alles nette menschen,fach-/sachkundig, schnelle abwicklung und faire preise.
    schreib doch einfach bei den "gesuchen", was du haben möchtest. sicher bekommst du dann angebote via pn. [smilie_denk]

  • ich weiss nicht, was du kaufen willst, Kilobarren gibt es eigentlich immer.
    münzen und kleine stückelungen sind halt teurer und man muss nehmen was es gibt.
    wenn du bei Deiner bank nichts bekommst, kannst Du es ja bei einer anderen (z.bsp commerzbank) versuchen.
    ansonsten ist hier im Forum bisher glaube ich alles korrekt gewesen.
    bei ebay gab es schon öfters Betrug, da würde ich kein geld schicken!
    Viel spass!
    K

  • Hi homer .


    Bei den Banken gibt's nüscht , die warten bis das Gold teurer wird , dann bücken die sich wieder .


    ,, Bückware,,


    Wenn Du genug Geld in der ,,Schweiz,, hast , dann kannste mit Kroesus hier im Forum ein guten Deal machen .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich finde den Kleinanzeigenmarkt im Forum generell sehr gut. Aber 100 % Garantie gibt es auch hier definitiv nicht. Ich musste z.B. mit "Benutzername" schlechte Erfahrungen machen. Er hatte ein paar positive Bewertungen im Empfehlungsthread und über 200 Postings im Forum. Was war das Ende vom Lied ? Geld weg und keine Lieferung. Schließlich stellte sich heraus, dass der gute Mann schon vor Jahren die Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. X(

  • ...ob der Deal so gut ist weiss ich nicht, unter Spot geht nicht mehr


    aktuell(heute morgen) 1kg-Barren 31.607 sFr, wenn man 12,5kg-Barren nimmt, 31.500 sFr/kg


    gibt genug, 50 kg kein Problem, man muss das Geld auch nicht wie bei Proaurum oder hier im Forum üblich im Vorfeld überweisen, es genügt, wenn es auf der Partnerbank ist.


    wenn ausgeliefert wird (3 Tage, längstens eine Woche) wird das Geld vom Konto abgebucht, fertig.


    Kann natürlich auch in der Schweiz eingelagert werden...

  • Hi homer .


    Bei den Banken gibt's nüscht , die warten bis das Gold teurer wird , dann bücken die sich wieder .


    Ja, das sieht momentan auch bei uns so aus...
    Ich war heute bei der Hypovereinsbank und der örtlichen Sparkasse und fragte nach einer ordentlichen Anzahl Goldunzen und drei bis vier Dutzend "5-7g-Münzen". Nicht für mich, sondern für eine Verwandte, die ich bei der Vermögenssicherung unterstütze. Eine ihrer Festgeldanlagen wird nächste Woche fällig. Auf ihrer Flucht aus Schlesien hat sie in früher Jugend den Vorteil von EM in kleineren Stückelungen kennen und schätzen gelernt ...


    Ausser ungläubigen Kulleraugen der Bankberater gab es nix.


    Die Dame von der Sparkasse meinte nur, dass sie Gold in diesen Mengen gar nicht bestellen dürfte! Sie könne mir aber Gold-Zertifikate in beliebigem Umfang anbieten. Die hätten auch den Vorteil, dass sie börstentäglich gehandelt werden könnten… :wall: :thumbdown:


    Der Hypomensch hat wenigstens noch in der Zentrale in München angerufen, konnte mir aber kurzfristig keine Ware zusichern. "Wir können jetzt eine verbindliche Bestellung aufnehmen und bei Verfügbarkeit abrechnen… Wann das sein wird? Mit 10-12 Wochen müssen Sie mindenstens rechnen!" :cursing:


    Also, verarschen kann ich mich selbst! :boese:

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • ... Ich musste z.B. mit "Benutzername" schlechte Erfahrungen machen. Er hatte ein paar positive Bewertungen im Empfehlungsthread und über 200 Postings im Forum. Was war das Ende vom Lied ? Geld weg und keine Lieferung. Schließlich stellte sich heraus, dass der gute Mann schon vor Jahren die Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. X(


    Hab gerad mal geschaut - der User ist hier immer noch angemeldet und könnte theoretisch weiter sein Unwesen treiben... :boese:

  • Hab gerad mal geschaut - der User ist hier immer noch angemeldet und könnte theoretisch weiter sein Unwesen treiben... :boese:

    Na, ich glaub nicht, Benutzername ist anhand seiner, ähm, etwas eigenwilligen Rechtschreibung leicht identifizierbar... Aber jedenfalls hat mich der Fall auch überrascht, theoretisch hätt es mich damals auch treffen können, kann mich an das Angebot erinnern, glaub es waren 66 SEs...
    Sauerei, tut mir echt leid für Silveradder, das hätte ich nicht gedacht von BN nach seinem Forenauftritt :thumbdown:
    Na ja, man sollte sich ein gesundes Misstrauen nicht nur im Internet und gegenüber Bank-, Versicherungs- und Papierfritzen bewahren... so..
    Zum Glück gibt es hier genügend zuverlässige Foristen...

  • Na, ich glaub nicht, Benutzername ist anhand seiner, ähm, etwas eigenwilligen Rechtschreibung leicht identifizierbar... Aber jedenfalls hat mich der Fall auch überrascht, theoretisch hätt es mich damals auch treffen können, kann mich an das Angebot erinnern, glaub es waren 66 SEs...
    Sauerei, tut mir echt leid für Silveradder, das hätte ich nicht gedacht von BN nach seinem Forenauftritt :thumbdown:
    Na ja, man sollte sich ein gesundes Misstrauen nicht nur im Internet und gegenüber Bank-, Versicherungs- und Papierfritzen bewahren... so..
    Zum Glück gibt es hier genügend zuverlässige Foristen...

    Rein Rechtlich kann man den Benutzernamen nennen, es muss sich nur um die Wahrheitsgetreue Darstellung handeln.


    Dafür gibt es doch schliesslich den Empfehlungsthread !. :hae:


  • Was heisst denn eigentlich hier? Mit einer konkreteren Ortsangabe kann Dir vielleicht eher geholfen werden. ;)


    Und den Weg zu ProAurum kannste Dir eh sparen, die haben schon seit Wochen extreme Lieferschwierigkeiten.

Schriftgröße:  A A A A A