habe bis jetzt immer bei meiner Haussparkasse gekauft. Die haben bei der NordLB bestellt und ich habe dann per Barauszahlung bezahlt.
Ich habe nie eine Rechnung/Quittung bekommen - auch nicht bei Silber (MwSt) - sei wohl normal. Kann es sein das es "Schwarzmarkt" war?
Nun schlägt die Sparkasse 10% zu den NordLB Preisen drauf - was überhaupt nicht akzeptabel ist.
Bei anderen Banken (Deutsche, Dresdner, Commerz) verkaufen die nur an eigene Kunden.
Was könnt ihr empfehlen? Online bestellen ist mit zu unsicher und nicht anonym genug. (T-Mobile und Beate Uhse hatten ja schon mal öffentlich zugängliche Kundenlisten, wer weiß ob der Online Händler nicht Kundendaten an Diebe verkauft)
Extra nach ProAurum reisen ist Zeit und Kostenaufwand, außerdem fühl ich mich da unsicher in ein einschlägiges Geschäft zu gehen, am besten mit Rucksack noch, wer weiß wer auf der anderen Straßenseite alles beobachtet.
Wie sieht es überhaupt mit dem Verkauf aus? Hier im Forum ungekannten Leuten Ware für XXXX€ anbieten, dann mit denen Treffen und hoffen das es kein Strolch ist?