Kingsgate Consolidated / KCN (ASX)

    • Offizieller Beitrag

    Das Ding schmiert ja immer weiter ab, scheint kein halten mehr zu kennen. Was wäre denn für dich so ein richtiger Grund wieder einzusteigen ?
    (...)


    Wenn ich voll von ihr überzeugt wäre. ;)


    Eine der Voraussetzungen wäre ein guter Chart. Selbst hier ist KCN in schwerem Wasser: Dead Cross der 100 mit 200 MA ist bedenklich, auch 200 MA fallend.


    Hier müßte schon einiges geschehen, um eine Wende zu bewirken, eine temporäre Erholung deutet sich aber an, sie ist sehr überverkauft...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ganz gelegentlich schaue ich mir die Kingsgate an, die vor einigen Jahren viel Freude und Erfolg brachte.
    Was ist hier bloß los ? Sie fällt weiter wie viele Explorer, hier braucht es mehr als eine gute Fee, um den Mumm zum Wiedereinstieg anzuregen. Gibt des diese wohl -- oder einen Seher ??


    Wer sehr früh dabei war, wie Lupo, kann das gelassen sehe, aber schon beeindruckend, wie derzeit selbst Spitzenminen abverkauft werden....


    Mal ein Vergleich mit 3 anderen Känguru Produzenten und der sehr schwachen Kanadierin KGI, bei denen die Schwankungen riesig sind, sowie dem momentan schwächelndem HUI....


    Grüsse

  • Von momentaner Schwäche des HUI zu sprechen grenzt schon fast an Realitätsverlust.
    Erinnert mich ein bisserl an die "bis zur letzten Patrone".


    Nix für ungut.
    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Von momentaner Schwäche des HUI zu sprechen grenzt schon fast an Realitätsverlust.
    Erinnert mich ein bisserl an die "bis zur letzten Patrone".


    Nix für ungut.
    Grüße.


    Mannomann, DrK, dieses fragwürdige "Kompliment" reiche ich Dir gerne zurück:


    Der HUI soeben auf JT, - 30 % in 5 Monaten, DAS IST nicht "momentan schwächelnd", sondern schwach !!!

    Daß einzelne Aktien tiefer fallen oder fielen, ist eine andere Sache, aber im HUI befinden sich immerhin die angeblich soliden Großminen.


    Ist hier etwas OT, sollte aber die Dinge ins rechte Licht stellen...

    Grüsse

  • Das "momentan" stammt nicht von mir, sondern von #103.


    Den HUI-Chart kenne ich schon länger.


    Ende OT und Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben etwas aneinander vorbei gedacht, denke ich.


    Das "momentan" streiche ich (und "bis zur letzten Patrone" habe ich nicht gesehen). ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi!


    Als ich nach Dividendenwerten aus dem Edelmetallbereich gesehen habe bin ich auf die ehemals "gute alte" Kingsgate gestoßen und mir hats schier die Optik verzogen:


    Was bitte ist denn hier passiert? Patrone Lupo schrieb weiter oben im Thread was von Leuten im Management ("Ex-Dominion") die "rauswerfen", wirklich verstanden hab ich das aber nicht. ;)


    Nur muss offensichtlich gewaltiges Missmanagement bei der einst überall hoch gelobten Mine vorliegen, denn an den Schwankungen des Goldpreises allein kann das, was da seit 2010 passiert ist, nicht mehr liegen ... .
    Oder liegts am Minenkürzel "KCN" was ja so viel wie "Kaliumcyanid" bedeutet? :D


    Zur Dividende hab ich Widersprüchliches gefunden, aber selbst wenn sie noch existieren sollte ... das dürfte kaum ein Trost sein, falls hier noch ein Altaktionär drin sein sollte.


    Ist schon immer wieder erstaunlich, wie schnell gute Werte sich bisweilen dann im Pennystockbereich befinden können ... .


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    ....die Grösse des Projektes.


    Alles hängt irgendwie an den Edelmetallpreisen. Wieso hat auch niemand zu 1600 oder 1800 die Unze Gold vorwärts verkauft?


    Nüchtern betrachtet arbeitet die Gesellschaft m.E gut. Bei einem headgrade des Erzes von nur 0.9 Gramm Gold pro Tonne bei Chattree ( Hauptteil der Produktion 2013) bei diesen Goldpreisen nur 5 Mio USD Vor-Steuer-Verlust (vor allem Bewertungsverlust von Resourcen) zu machen, ist eine Leistung.


    Eine Beteiligung wäre jetzt überlegenswert....man wäre etwa bei Lupo's Einsteigskurs von 60 cents. Bei steigendem Goldpreis wäre ein deutlicher Hebel auf den Aktienkurs da.


    Gruss, und danke für's "Ausgraben", habe seit zwei Jahren zum ersten Mal wieder mal einen Geschäftsbericht überflogen....
    Lucky



    Sollten den Direktoren Optionen gewährt werden, dann könnte sich ein Einsteigen fast sicher lohnen.

  • ;) Die Vorwärtsrolle ... na klar!


    Hab das heute Morgen auch durchgelesen und - bin auch noch auf Dein nettes 2012er Posting bei der "VocaVoca" gestoßen ... . Situation dort aktuell wie 2012, doppelter Kassenbestand ggü Börsenwert, ich werde die auch wieder ganz listig auf meiner Watchlist listen, einzig der Putin ist halt nicht mehr ganz so lieb wie noch anno 2012 ... . 8) :D


    Gruß,
    gutso

  • 14/01/2015 Price sensitive announcement Trading Halt


    16/01/2015 Price sensitive announcement Suspension from Official Quotation


    http://www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/KCN



    Ich hab den Wert zwar in den letzten Wochen bzw Monaten nicht gekauft, aber hätte es beinahe getan.


    Mal sehen, was das wird. ;)
    Aktuell noch immer nix, auch auf deren Homepage nicht.


    Gruß,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Lupo, hast du zu dem Arsen im Blut eine Quelle?


    Die eigene Perzeption von KCN ist die, dass sie "das sicherste Minenunternehmen der Welt" seien.


    Und hätten sie bioleaching - Prozesse in grossem Stil in Anwendung, dann wäre Arsen kaum ein Problem.


    Und hätte Chattree nicht wesentliche Silbergehalte, sähe der Jahresabschluss wohl dunkelrot aus... 8)


    Gruss,
    Lucky


    edit: es fehlte der Smiley für Lupo


    edit2: Offenbar hat die thailändische Regierung eine Unterbrechung der metallurgischen Verarbeitung in Chattree verordnet:

    "The voluntary suspension is necessary as uncertainty remains following the serving of a
    temporary cessation order for up to 30 days for the metallurgical operations at the Chatree mine
    in Thailand on Monday 13 January 2015"


    noch ein solches: Lupo, ist dein Conte di*** drüben noch aktiv und weisst du das PW noch?
    Der Conte ist nicht gesperrt, aber inaktiv. da hat er wohl das PW vergessen...

  • Hallo Lucky,


    Was das Bioleaching angeht muss ich Dir glaube ich einen Zahn ziehen. Beim Bioleachen gehen so ziemlich alle Sulfide in Lösung, u.a. der häufigste Arsenträger, der Arsenopyrit (FeAsS). Was dabei herauskommt ist eine Schwefelsäure in der die diversen Metallsulfate in gelöster Form vorliegen und dann ausgefällt werden können. Das "Saubere" an der Sache ist, dass man nicht gleich mit etwas giftigem wie Na-Cyanid anfängt. Aber Cadmium, Arsen, Thallium, etc. bleiben toxisch.


    Ich kenne die Chatree Lagerstätte nicht gut, ich weiß nur das es ein epithermales Goldvorkommen ist. Fast alle epithermalen Goldvorkommen - aber eben nur fast alle - haben hohe Arsengehalte. Auffällig ist, dass auf der Mineralliste für Chatree kein einziges Arsen- oder Manganmineral auftaucht und dies obwohl sie gut untersucht ist. Würde mich nicht wundern wenn die Arsen- und Mangangehalte aus Grundwasserbrunnen stammen, das ist nicht so selten.


    Grüße aus dem sonnigen Simbabwe bei 33°C, Zeit für ein kühles Zambezi!


    louisdor

  • :) Sehr informative Ausführungen von Euch allen, danke dafür!
    Könnte ja dann durchaus sein, dass es nochmal gut ausgeht für die KCN ... für mich klingt das eher nach einer Chance zum tiefen (Panik-)Einstieg in den nächsten Tagen, als nach einem fallenden Messer.


    Ich hab mich dennoch für einen anderen Wert entschieden, wurde bereits im Handel am Freitag in AU ausgelöst.


    Viel Erfolg!


    Gruß,
    gutso

  • Mitten im nach wie vor gültigen Trading Halt, der nun schon über zwei Wochen alt ist, kommen News mit Drillings aus Chile:


    http://kingsgateconsolidated.c…rillingExtensionFinal.pdf



    ungelegte Eier, aber ziemlich goldene. ;)


    Gruß,
    gutso

  • ich weiss nicht, wieviele Leute sich schon die Fingers an der Firma verbrannt haben, aber als "Investment" sind sie untauglich. KCN ist eine rain-raus-Position, mit allen Risiken des Handelns. Management ist aus meiner Sicht nicht vorhanden - oder hat deutlich andere Vorstellungen von Unternehmensführung als ich sie für meine "Butze" habe.


    Ps: Ich habe dreimal gedoppelt/getripplet, bin aber unschuldig; einfach nur Glück gehabt (es gibt ein Jerome-Depot, das ähnliches versucht)
    PPS: KCN habe ich momentan nicht; werde ich auch nicht wieder anfassen.

    • Offizieller Beitrag

    Schau den Chart an, einige Leute sind reich geworden damit...(ich nicht, hatte nie welche).


    Und: politische Börsenpreise waren oft Kaufpreise. Ich hoffe, dass das Arsen-"Problem" gelöst wird, so wie es louisdor angedeutet hat. Royalties bezahlt die Gesellschaft ja wohl genug an Thailand (um 170 USD pro Unze Gold).


    In der Gangesebene gibt es z.B. auch viele Brunnen, die arsenhaltiges Wasser fördern (Bangladesh, Nepal's Tiefland)


    Gruss,
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    Ich wühle gerade wieder in den alten Minen, die mir noch so einfallen.


    Kingsgate steht jetzt bei 0.90 Au$


    Wie ich eben festgestellt habe sind sie eine Silbermine geworden. Und das sieht nicht schlecht aus, was man da so lesen kann.


    Average Grade: 70.00 g/t
    Recovery Rate: (CG) 80.00%
    Proven & Probable: 60.00M
    Annual Production: 2,500,000oz.
    Cash Cost: $12
    Extra Operating Cost: $6


    Percentage Silver: 100.00%
    Total (Silver Eq. Oz.): 80.00M


    https://www.goldstockdata.com/…ate-Consolidated-Ltd.html


    Ich werde auf der Lauer liegen und hoffe, dass sie eine grosse Cup and handle machen, das heisst, sie könnten in den kommenden Monaten konsolidieren bis, sagen wir 0.60 Au§ - danach wäre der Weg frei.


    Da der Silberspot traditionell im Juni/Juli seine relativen Tiefs macht, wäre das in etwa auch mein Horizont für so eine Phase. Tja und dann - ist man halt drin, oder nicht. :D


    Glück auf!
    CM

Schriftgröße:  A A A A A